Willhaben Anzeigen

Ich versteh die Leute so wieso nicht. Da nehmen sie sich einen Welpen und ein paar Monate drauf kommt ein Baby zur Welt und schwups muss der Hund weg. Haben sie sich den Hund nur als Babyersatz genommen bis ihnen endlich irgendwer ein richtiges Baby macht??? :mad:

Das war bei unserem Bailey 2006 genauso:

Stockerau: zigmal durch den Holzzaun ausgebüchst, Polizei Anzeigen erstattet, Latten annageln viiiiielzu mühsam (nichtmal teuer so ein paar Nägel), dann bei minus 15 Grad im eigenen Garten an der kurzen Leine an einen Baum angebunden, viele Anrufer bei TSVs, abgeholt, wollten ihn nur schnell los werden, aufgefrorene Hoden, abgemagert etc......

:mad::mad::mad:

Letztendlich muß man sagen, dass die Abgabe des Hundes das beste für ihn war. Der weitere Verbleib dort wäre nur katastrophal gewesen. So hatte er noch ein paar schöne Jahre, bei Wärme, Futter und TÄ-Betreuung.

Ja wer denkt schon dran dass Hund nen Zaun braucht? Ist ja auch teuer, das Geld hat kaum jemand..... :rolleyes:

Na ja, da muß ich Dir wiedersprechen. Es gibt schon Hunde bei denen man einen ordentlichen Zaun braucht. Da reicht ein bißchen Maschendraht und ein paar Latten nicht, da muß auch unten gegen durchgraben gesichert werden, eine gewisse Zaunhöhe her etc. Ich hab mir selbst vor einiger Zeit einen Kostenvoranschlag für einen wirklich stabilen Zaun machen lassen (wir sind oft am Land bei Verwandten wo ich den löchrigen Zaun durch einen sicheren ersetzen lassen wollte) - beim Lesen des Kostenvoranschlages hat's mich "auf den Hintern gesetzt". Nein, ich hab das Geld momentan nicht.
Nur versteh ich das Problem trotzdem nicht. Müssen Hunde wirklich alleine im Garten sein? Kann man den Hund nicht mit ins Haus nehmen, wenn man rein geht? Irgendwann hat man das Geld für den Zaun dann zusammengespart und gut ist's. Aber wenn'S jemandem die Mühe nicht wert ist, eine Weile besser aufpassen zu müssen, ist's vielleicht wirklich gut, wenn der Hund ein neues Zuhause findet.

Ich glaub nicht dass die sich selber die Hände dreckig machen, das sind wohl reine Händler, die beim Ostvermehrer billig einkaufen und hier teuer weiterverkaufen !

genauso seh ich das auch - weil wer lässt von einem wurf nur einen teil der Hunde chippen?

sind sicher Händler!

man kann nur immer und immer wieder die anzeigen melden, und möglichst viele ............ dann wird diesen händlern vielleicht das weihnachtsgeschäft vermiest

Na ja, da muß ich Dir wiedersprechen. Es gibt schon Hunde bei denen man einen ordentlichen Zaun braucht. Da reicht ein bißchen Maschendraht und ein paar Latten nicht, da muß auch unten gegen durchgraben gesichert werden, eine gewisse Zaunhöhe her etc. Ich hab mir selbst vor einiger Zeit einen Kostenvoranschlag für einen wirklich stabilen Zaun machen lassen (wir sind oft am Land bei Verwandten wo ich den löchrigen Zaun durch einen sicheren ersetzen lassen wollte) - beim Lesen des Kostenvoranschlages hat's mich "auf den Hintern gesetzt". Nein, ich hab das Geld momentan nicht.
Nur versteh ich das Problem trotzdem nicht. Müssen Hunde wirklich alleine im Garten sein? Kann man den Hund nicht mit ins Haus nehmen, wenn man rein geht? Irgendwann hat man das Geld für den Zaun dann zusammengespart und gut ist's. Aber wenn'S jemandem die Mühe nicht wert ist, eine Weile besser aufpassen zu müssen, ist's vielleicht wirklich gut, wenn der Hund ein neues Zuhause findet.

Da geb ich dir absolut recht. Wir haben selbst einen ausbruchsicheren Zwinger im Garten.

Aber wie du schon sagst, ist das ein Abgabegrund? Muss Hund denn unbeaufsichtigt in den Garten? Und wenn, könnte man zumindest ne Schleppleine dranhängen. So hab ich das mit Luca im Garten meiner Eltern auch immer gemacht.

Sowas ärgert mich immer extrem! :
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/chihuahua-73329146?adId=73329146

Und dann auch noch soooo günstig, statt dass sie froh ist dass er ÜBERHAUPT einen GUTEN Platz kriegt! *grrrrr*

Ich hab dieser Person eine Mail geschrieben,möchte euch die Antwort nicht vorenthalten!

Nicole W.
An Ich
Dez 14 um 7:20 PM
wenn das kind ne allergie hat is des was anderes.. also denk du nach bevorst wem ne blöde mail schreibst

Gesendet: Samstag, 14. Dezember 2013 um 17:02 Uhr
Von: b.
An: nikie68rk0l87ls7@email.willhaben.at
Betreff: Bezüglich Ihres Inserates mit der Referenznummer 73329146

Lieber willhaben.at User,

Sie haben eine Anfrage auf Ihre Anzeige erhalten.
chihuahua
Kategorie: Tiere / Zubehör, Hunde
Preis: € 950,00
Willhaben-Code: 73329146
Anfragetext:
Hi! Warum müsst ihr ihn deswegen hergeben,ich hab auch ein Kind u. nen Chi!Und dann noch der Preis!!!! :-O
Also echt,vorher überlegen u. dann Hund kaufen wär angebracht gewesen!

Sehr freundliche Antwort u. plötzlich hat das Kind eine Allergie,aber es ist ja wegen des Familienzuwachses!
:rolleyes:

Oben