Willhaben Anzeigen

Es stellt sich allerdings die Frage wenn er weder gespippt noch geimpft ist und noch eine OP ins Haus steht, wofür die Leute dann 150 Euro wollen ? Aja ganz vergessen Schutzgebühr um den Hund vor diesen Leuten zu schützen oder wie ?
ja das ist alles eine andere Geschichte, ich hab nur festgestellt das es keine Geschwüre sind ;)

der hat kein Geschwür, dass nennt man "Cherry Eye" (Nickhautvorfall) und kann man mittels Op leicht beheben. .....hatte mein Hund auch auf beiden Augen ;)

naja ich kenn auch so einen Hund der ein cherry eye hatte, und ich würde diese "Krankheit" nicht unbedingt mit "nix Schlimmes" bezeichnen, so wie das in diesem fall die liebe Verkäuferin tut - es ist vielleicht momentan nicht lebensgefährlich, jedoch im fall des hundes den ich kenn, hätt sich der die augen ständig blutig gekratzt, und das wird mit herkömmlichen Medikamenten sich nicht besser ............
dieser Hund wurde natürlich auch operiert und die op-kosten betrugen mit Sicherheit ein 3 bis 4-faches des Kaufpreises

Ist am 2. Juni geboren und wiegt 40dag??? Was wiegt der dann wenn er erwachsen ist? 70dag? 80dag? Solche "Zuchten" sind für mich einfach Tierquälerei.

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht bei der Anzeige :eek::eek::eek:
Bitte ein Chihuahua darf/sollte erst mit mindestens 800-1.000g in ein neues zuHause übersiedeln dürfen!!

400g ist doch lebensbedrohlich bzw. Unterzuckerung vorprogrammiert.
Armer kleiner Kerl.

naja ich kenn auch so einen Hund der ein cherry eye hatte, und ich würde diese "Krankheit" nicht unbedingt mit "nix Schlimmes" bezeichnen, so wie das in diesem fall die liebe Verkäuferin tut - es ist vielleicht momentan nicht lebensgefährlich, jedoch im fall des hundes den ich kenn, hätt sich der die augen ständig blutig gekratzt, und das wird mit herkömmlichen Medikamenten sich nicht besser ............
dieser Hund wurde natürlich auch operiert und die op-kosten betrugen mit Sicherheit ein 3 bis 4-faches des Kaufpreises

hab ich geschrieben, dass man es mit einer OP leicht beheben kann oder hab ich geschrieben, dass man es medikamentös behandelt :rolleyes:

sorry, aber Cherry Eye ist kein Drama, mein Hund wurde als Welpe mit 3 Monaten am ersten und als Junghund mit 7 Monaten am zweiten Auge operiert.....Gesamtkosten damals ca. € 1.000,00 für beide Augen, also sicher nicht das 3-4 fache des Welpenpreises (mein Hund hat € 1.300,00 gekostet).....und wenn ich einen Hund habe, dann muss ich halt auch mal was in ihn "investieren" wenn er krank ist - will ich das nicht, dann schaff ich mir einen Plüschhund an :cool:

hab ich geschrieben, dass man es mit einer OP leicht beheben kann oder hab ich geschrieben, dass man es medikamentös behandelt :rolleyes:

sorry, aber Cherry Eye ist kein Drama, mein Hund wurde als Welpe mit 3 Monaten am ersten und als Junghund mit 7 Monaten am zweiten Auge operiert.....Gesamtkosten damals ca. € 1.000,00 für beide Augen, also sicher nicht das 3-4 fache des Welpenpreises (mein Hund hat € 1.300,00 gekostet).....und wenn ich einen Hund habe, dann muss ich halt auch mal was in ihn "investieren" wenn er krank ist - will ich das nicht, dann schaff ich mir einen Plüschhund an :cool:

ääähhm - hab ich geschrieben, das du meinst das ist nur eine Kleinigkeit und nix schlimmes - oder hab ich geschrieben die Verkäuferin ????????????

also was pflaumst du mich so an?

und bei dem Hund den ich kenn waren die Anschaffungskosten 250 € und was kostet so eine op?

und ich schaff mir eigentlich von anfang an eine rasse an, die nicht so prädestiniert für diese div. Krankheiten ist, denn das fällt für mich schon fast unter qualzucht Hunde zu produzieren, die Triefaugen haben

aber jedem das seine - tut den Hunden die davon betroffen sind sicher gut

FROHE WEIHNACHTEN

@fleckenzwerg

ich pflaum dich nicht an, ich sag nur was so eine Op kostet! und Cherry Eye ist nunmal nicht weltbewegend oder schlimm :rolleyes:

und du unterliegst einen schweren Gedankenfehler, wenn du glaubst nur Hunde mit "Triefaugen" sind davon betroffen. ......jeden Hund kann es treffen, egal welche Rasse und nein, es hat nix mit Qualzucht zu tun und nein, es ist auch kein Zuchtfehler :cool:

@ Knuddimaus

Nicht nur bei www.willhaben.at finde ich angebliche Hundezüchter, auch bei www.hundelist.de gibt es einen großen Hundezüchter, der regelrecht Hunde in Massen vermehren lässt, um damit Geld zu vedienen. Das sind regelrecht Fabriken, keine Hundezüchter.
Die Betreiber solche Internetseiten sollten diese Züchter genauer unter die Lupe nehmen. LG

ab 1.200 € für einen bully OHNE Papiere und somit ohne jegliche zuchtkontrolle !!!
in Ungarn kriegst tolle Welpen von FCI-Zuchten um den halben preis

super!

wie blöd sind leute die die dann kaufen?

Direkt im Ausland wollen viele Leute ja nicht kaufen ... Und es sind ja ach so seltene Farben ;)

Ich denke jedoch, dass die Mehrheit (mit Geiz ist geil Mentalität) bei diesem verlockenden Angebot nicht "schwach" werden wird ... und vielleicht doch einen echten Züchter für sich findet *immernochHoffnunghab*

Wobei, eigentlich glaube ich es gibt Kaninchendackel und Zwergdackel.
Vielleicht ist auch gemeint eine Mischung aus Zwerg- und Kaninchendackel? Ein Zwergdackel wiegt glaube ich etwa doppelt so viel wie ein Kaninchendackel?
Yorkiemischlinge werden auch verkauft, nur ein paar Tage Altersunterschied.

450€ x 7 - auch ein nettes Taschengeld.....

Oben