Willhaben Anzeigen

Aha und vor 5 Monaten wussten sie noch nicht dass sie ein 3. Kind bekommen oder wie? Ständig werden Hunde abgegeben, die noch nicht mal ein Jahr alt sind weil ein Baby zur Welt kommt. Denken die Leute mal weiter als 1 Woche oder 1 Monat? :mad::mad::mad:
Immer das gleiche..... :(

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rican-stafford-terrier-73435811?adId=73435811

Oh Mann :( Das verstehe ich auch nie...man muss doch vorher überlegen wenn man sich einen Hund anschafft, dass der dann eben mal mind. 10 Jahre bei einem bleibt...wie kurzsichtig sind die Leute :( arme arme Hunzis sind das...

Mit dem doppelten wirst du in einer guten Zuchtstätte nicht auskommen(ich rede jetzt nicht nur von Österreich) eine Bekannte von mir hat sich im Ausland einen Tophund-nicht zu klein, nicht zu übertrieben im Standard geholt, sagen wir ab 15000 bist du dabei. Und da bist du noch gut dran, Pomerian usw sind noch um ein paar Hunderter teurer :-)

Also, ich denke, dass es sich hier um einen Tippfehler handelt, denn das ist definitiv zu viel Geld, auch wenn noch so sehr auf die Qualität geachtet wird beim Züchten... ;) Um den Preis ist ein Mittelklassewagen auch schon mit dabei...

Also, ich denke, dass es sich hier um einen Tippfehler handelt, denn das ist definitiv zu viel Geld, auch wenn noch so sehr auf die Qualität geachtet wird beim Züchten... ;) Um den Preis ist ein Mittelklassewagen auch schon mit dabei...

Sehe ich genauso. Also ich habe mich bei ein paar seriösen Zuchtstätten und auch Leuten erkundigt, die einen Hund aus einer guten Zucht haben (ich spreche jetzt hauptsächlich von Chihuahuas) - und ein Welpe zwischen 900 - 1.200€ ist im Rahmen und OK.

Alles darüber kann ein Züchter natürlich verlangen (hatte sogar eine Dame bzw. Züchterin, die ihre Hunde bis zu 2.000€ verkauft!), aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

sorry Tippfehler, sollte 1500 heißen. 15000 haben nicht einmal meine erwachsenen Importe gekostet :-)

@Flyiniggirl also ehrlich um 900 -1200 habe ich noch keine guten Züchter bei der Rasse gesehen. Kann aber sein dass ich als Züchter höhere Ansprüche stelle, als ein Durchschnittskäufer.

Die Preise die ich von Chizüchtern kenne sind so zwischen 1.400 - 2.000 Euro. Alle eigentlich so in dem Bereich.

Liegen diese - doch etwas über dem Durchschnitt für einen Rassewelpen - Preise an der derzeitigen "Mode" oder ist die Chi-Zucht aus irgendwelchen anderen Gründen kostenintensiver? Medizinische Versorgung?
Also dass ein Jagd- oder Hütehund aus Arbeitslinie, wo die Elterntiere entsprechende Ausbildungen und Prüfungen haben, teurer ist, kann ich nachvollziehen, aber der Chi ist ja eine reine Liebhaberrasse. Mich würde einfach nur interessieren, ob sich diese Preise irgendwie begründen lassen, oder ob das einfach derzeit so ist.

Liegen diese - doch etwas über dem Durchschnitt für einen Rassewelpen - Preise an der derzeitigen "Mode" oder ist die Chi-Zucht aus irgendwelchen anderen Gründen kostenintensiver? Medizinische Versorgung?
Also dass ein Jagd- oder Hütehund aus Arbeitslinie, wo die Elterntiere entsprechende Ausbildungen und Prüfungen haben, teurer ist, kann ich nachvollziehen, aber der Chi ist ja eine reine Liebhaberrasse. Mich würde einfach nur interessieren, ob sich diese Preise irgendwie begründen lassen, oder ob das einfach derzeit so ist.
Ich beschäftige mich jetzt ehrlich gesagt jetzt nicht mehr damit. Aber auch schon vor 20 Jahren waren die Preise bei ca. 15.000 ATS.
Es kommen wenige Welpen zur Welt, sehr oft Probleme, sodass auch Kaiserschnitte notwendig werden.
Die Preise für Labis sind bei ca. 1.400-1.500 Euro, Irish Wolfhound bei ca. 1.800 Euro

sorry Tippfehler, sollte 1500 heißen. 15000 haben nicht einmal meine erwachsenen Importe gekostet :-)

@Flyiniggirl also ehrlich um 900 -1200 habe ich noch keine guten Züchter bei der Rasse gesehen. Kann aber sein dass ich als Züchter höhere Ansprüche stelle, als ein Durchschnittskäufer.

Wußt ich doch! Ich glaub, es ist auch außer mir keinem aufgefallen, dass da 15tausend Euro gestanden sind! :p

oder Hütehund aus Arbeitslinie, wo die Elterntiere entsprechende Ausbildungen und Prüfungen haben, teurer ist, kann ich nachvollziehen.

Es ist eben genau umgekehrt, diese kosten im Welpenpreis meist weniger als jene, welche für Show/Sport/pet gezüchtet wurden...in Bezug auf den Border Collie mein ich. Vor allem in GB (wo die Rasse entstanden ist und für die Arbeit selektiert gezogen wurde) ist das noch deutlich sichtbar, da gibt es die farmdogs (ISDS) und die pet dogs (KC) oder wie ich damals auf ner Crufts Liveübertragung in der Moderation gehört habe: die sheepdogs und die Border Collies :rolleyes:

Die einen sind halt über die ISDS gezogen, die anderen über den FCI/KC und da gibt es auch in D oder Ö noch preisliche Unterschiede im Welpenkauf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und die doppelt registrierten sind halt dann oft die, die alle Segmente der populären Border Collie Haltung/Verwendung abdecken wollen und die können auch wieder mehr Geld verlangen, wenn sies richtig anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben