Willhaben Anzeigen

Soviel dazu dass man einen Hund der Züchterin zurückbringen soll, während Züchter und nicht nur hier in diesem Inserat ihre Hunde selbst loswerden wollen, es lebe das Geschäft mit dem Hund :mad:

Soviel dazu dass man einen Hund der Züchterin zurückbringen soll, während Züchter und nicht nur hier in diesem Inserat ihre Hunde selbst loswerden wollen, es lebe das Geschäft mit dem Hund :mad:

hm - mit züchter hat die aber nix zu tun - also auf der ÖKV/FCI-züchterliste steht sie nicht - also entweder wieder so eine tolle hundevermehrerin - oder aber wie ich vermute ist oder war ihr Hobby ausstellen ...........

Also ich finde diese Anzeige bzw. diese Anzeigen dieser als Familie getartner Tierhandlung auch echt oarg :eek:

Ich beobachte die schon seit längerem und die haben fast im Wochentakt NEUE Welpen...das kann gar keine "normale anständige" Zucht sein :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hoer/-chihuahua-welpen-73480252?adId=73480252

dazugehörige Homepage ist diese - da wird auch darauf hingewiesen, dass man die Eltern mit den Kleinen nicht besuchen darf, weil man ja so Krankheiten einschleppen könnte :confused: wer's glaubt...

http://www.chihuahua-babies.at/welpen.php

Also ich finde diese Anzeige bzw. diese Anzeigen dieser als Familie getartner Tierhandlung auch echt oarg :eek:

Ich beobachte die schon seit längerem und die haben fast im Wochentakt NEUE Welpen...das kann gar keine "normale anständige" Zucht sein :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hoer/-chihuahua-welpen-73480252?adId=73480252

Um den Preis wirst auch keine seriöse Zuchtstätte finden.

dazugehörige Homepage ist diese - da wird auch darauf hingewiesen, dass man die Eltern mit den Kleinen nicht besuchen darf, weil man ja so Krankheiten einschleppen könnte :confused: wer's glaubt...

http://www.chihuahua-babies.at/welpen.php
[/QUOTE]

Also ich finde keinen Besuch zwar übertrieben. aber wie denkst du wird Parvo oder Staupe übetragen? Durch Briefverkehr? Na sicher durch Fremde im Haus, speziell wenn die vielleicht von einem Billiganbieter zum nächsten gehen, wo Parvo und Staupe ja nichts unbekanntes ist. Und wenn du je einen Welpen an Parvo hast sterben sehen, redest du wahrscheinlich nicht so leichtsinnig daher. Wie gesagt ist Unsinn, aber gerade wenn ich Billiganbieter wäre würde ich ganz genau überlegen wen ich in dem Zeitraum ins Haus lasse. Selbst ich habe in dem Zeitraum nur ausgesuchte Leute im Haus bis zur Erstimpfung.

Um den Preis wirst auch keine seriöse Zuchtstätte finden.

Also ich finde keinen Besuch zwar übertrieben. aber wie denkst du wird Parvo oder Staupe übetragen? Durch Briefverkehr? Na sicher durch Fremde im Haus, speziell wenn die vielleicht von einem Billiganbieter zum nächsten gehen, wo Parvo und Staupe ja nichts unbekanntes ist. Und wenn du je einen Welpen an Parvo hast sterben sehen, redest du wahrscheinlich nicht so leichtsinnig daher. Wie gesagt ist Unsinn, aber gerade wenn ich Billiganbieter wäre würde ich ganz genau überlegen wen ich in dem Zeitraum ins Haus lasse. Selbst ich habe in dem Zeitraum nur ausgesuchte Leute im Haus bis zur Erstimpfung.[/quote]

@ Preis: ja klar ist der Preis viel zu wenig! Ist mir schon bewusst - in einer ordentlichen Zuchtstätte kostet er mind. das Doppelte und das ist auch gut so - die Arbeit und den Fleiss einer guten Zucht ist das auch wert :)

@ Besuch: ja, ist schon klar, aber mich macht nicht NUR das stutzig, sondern dass die wirklich wöchentlich 4 oder 5 ganz neue Welpen auf der Homepage haben und das kann ja gar nicht gehen...und bis zu den ersten Impfungen niemanden kommen zu lassen ist ja auch vollkommen OK - aber dass man halt sich die Eltern mit den Welpen gemeinsam gar nicht anschauen kann, kenn ich halt von keiner seriösen Zuchtstätte :) daher find ichs schon merkwürdig!

@ Preis: ja klar ist der Preis viel zu wenig! Ist mir schon bewusst - in einer ordentlichen Zuchtstätte kostet er mind. das Doppelte und das ist auch gut so - die Arbeit und den Fleiss einer guten Zucht ist das auch wert :)

Mit dem doppelten wirst du in einer guten Zuchtstätte nicht auskommen(ich rede jetzt nicht nur von Österreich) eine Bekannte von mir hat sich im Ausland einen Tophund-nicht zu klein, nicht zu übertrieben im Standard geholt, sagen wir ab 15000 bist du dabei. Und da bist du noch gut dran, Pomerian usw sind noch um ein paar Hunderter teurer :-)

@ Besuch: ja, ist schon klar, aber mich macht nicht NUR das stutzig, sondern dass die wirklich wöchentlich 4 oder 5 ganz neue Welpen auf der Homepage haben und das kann ja gar nicht gehen...

N asicher kann das gehen,, Hündinnen alle 6 Monate belegen. Was erwartest du von einem Vermehrer um 400 euro ohne Kontrollen?

und bis zu den ersten Impfungen niemanden kommen zu lassen ist ja auch vollkommen OK - aber dass man halt sich die Eltern mit den Welpen gemeinsam gar nicht anschauen kann, kenn ich halt von keiner seriösen Zuchtstätte :) daher find ichs schon merkwürdig!

Mutter sollte man schon mit den Welpen sehen können-Vater wird nicht immer gehen- alles andere ist nicht seriös. Aber wie gesagt um 400 Euro erwartet das wohl auch niemand? da wird lediglich das Klischee bedient, klein, niedlich, seltene Farben und ohne viel zu fragen wenn das Geld hingelegt wird.

Oben