Willhaben Anzeigen

Du kannst sicher davon ausgehen, dass einem Kennenlernen eines ATN-Hundes ein oder mehrere Telefonate vorausgehen, um sicherzustellen, dass es für alle passen könnte. Dabei werden selbstverständlich alle weiteren Infos gegeben (mit denen das Inserat sonst vlt. überlastet wäre)

Die Pflegestelle, die die Kleine aufgenommen hatte, kann sie aufgrund ganz schwieriger persönlicher Umstände nicht mehr behalten, und hat ein bißchen kreuz und quer mit ihren Annoncen in allen möglichen Medien geschossen, leider ohne Absprache mit der Vereinsleitung.

DANKE! :daisy:

Wahhhhhhhhh! Ich packs nicht:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...jagd-neu-baer-trophaee-72242282?adId=72242282

Bitte nicht bei willhaben melden, damits nicht gelöscht wird. Bei Vier Pfoten hab ich es schon gemeldet!

Was der arme junge Bär wohl verbrochen hat, dass er gleich abgeschossen wurde? Hat wahrscheinlich einfach nur gelebt und das war Leuten mit Gewehr nicht recht.

Denke der Abschuss war nicht legal, oder??? Na vielleicht liest man das bald in der Zeitung!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Wahhhhhhhhh! Ich packs nicht:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...jagd-neu-baer-trophaee-72242282?adId=72242282

Bitte nicht bei willhaben melden, damits nicht gelöscht wird. Bei Vier Pfoten hab ich es schon gemeldet!

Was der arme junge Bär wohl verbrochen hat, dass er gleich abgeschossen wurde? Hat wahrscheinlich einfach nur gelebt und das war Leuten mit Gewehr nicht recht.

Denke der Abschuss war nicht legal, oder??? Na vielleicht liest man das bald in der Zeitung!

:mad::mad::mad::mad::mad:

ich würds auch an die polizei melden, da bärenjagd verboten ist.

screenshot auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
ich würds auch an die polizei melden, da bärenjagd verboten ist.

screenshot auch gemacht

Bärenjagd ist nicht verboten und wenn es zu dem Fell Papiere gibt, darf es auch weiter verkauft werden.

Ob der Abschuß legal war, geht aus dem Inserat nicht hervor. In einigen Ländern dürfen Braunbären gejagt werden.

http://www.jagd-royal.com/frontend/...=huntdb/gamedetail.html&gameId=80&groupId=100

Ich kann mir z.B. da ein Bärenfell kaufen (derzeit nur Schwarzbär):

http://www.tierpraeparator.de/fertigpraeparate/fellvorleger.html

Persönlich finde ich an kontrollierter Jagd auch nichts auszusetzen, solange es legale Abschütze sind, der Schütze nüchtern ist, schießen kann und charakterlich nicht in die Kategorie "sadistisch- anthropozentrischer Ballermann" fällt.

Bärenjagd ist nicht verboten und wenn es zu dem Fell Papiere gibt, darf es auch weiter verkauft werden.

http://www.tierpraeparator.de/fertigpraeparate/fellvorleger.html

Persönlich finde ich an kontrollierter Jagd auch nichts auszusetzen, solange es legale Abschütze sind, der Schütze nüchtern ist, schießen kann und charakterlich nicht in die Kategorie "sadistisch- anthropozentrischer Ballermann" fällt.

das die Bärenjagd nicht verboten ist wußte ich nicht. ich dachte immer die Bären stehen unter Schutz.

So wie du es beschrieben hast, hab ich auch nichts gegen die Jagd - im Gegenteil ich finde sie sogar wichtig (aber nur unter der Vorraussetzung ... wie du sie beschrieben hast)

Mein Mann meint gerade, ich sollte euch ein wenig aufklären. Er war vor Jahren ja in Kanada, Lachsfischen.

Dort schaut die Sache schon ganz anders aus! Ins Zeltlager, wo mein Mann war, kam ein Schwarzbär, hat dort einen Hasen quer durch's Lager gejagt.
Das Essen musste auf den Bäumen aufgezogen werden wegen der Bären. Die Türen der Hütten durften dort nur Drehknöpfe haben, keine Schnallen (denn die können die Bären öffnen).

Also... in Kanada ist es sehr wohl SEHR legal, Bären zu jagen.

Irgendwie kam ich aufgrund der Postings zu dem Schluss dass dieses Tier in unseren Breitengraden abgeschossen worden ist ! Das nennt man dann wohl unreflektierte Gruppendynamik ! :o

Irgendwie kam ich aufgrund der Postings zu dem Schluss dass dieses Tier in unseren Breitengraden abgeschossen worden ist ! Das nennt man dann wohl unreflektierte Gruppendynamik ! :o

Nun, das kann durchaus sein.

Das Fell muss nicht von der Jagd stammen. Was glaubst du denn, was mit den niedlichen Tierchen passiert, die in Zoos zur Welt kommen? Die enden beim Präparator, denn viele Oldies sind keine Show-Magneten.

Mein Mann meint gerade, ich sollte euch ein wenig aufklären. Er war vor Jahren ja in Kanada, Lachsfischen.

Dort schaut die Sache schon ganz anders aus! Ins Zeltlager, wo mein Mann war, kam ein Schwarzbär, hat dort einen Hasen quer durch's Lager gejagt.
Das Essen musste auf den Bäumen aufgezogen werden wegen der Bären. Die Türen der Hütten durften dort nur Drehknöpfe haben, keine Schnallen (denn die können die Bären öffnen).

Also... in Kanada ist es sehr wohl SEHR legal, Bären zu jagen.

Irgendwie hab ich bei deinen Postings immer das Gefühl, wir müssten alle unendlich dankbar sein, dass uns Leute wie dein Mann vor Wildschweinen, Bären und anderen Bestien beschützen.

(Beschützen kann ich mich zur Not selber, ich schieße recht gut und jedenfalls besser als so mancher Typ mit Jagdschein.....)

Sorry, aber... eine Freundin war mit der Uni in den Küsten-Nebelwäldern. Die Bären waren nachts ganz in der Nähe. Die Gruppe wurde nicht gefressen, obwohl nicht einmal ein Ranger dabei war.

Tiere spüren ganz genau, wer ihnen was tut und wer nicht. Sofern man sie nicht provoziert oder leichtsinnig mit Futter/Blutgeruch anlockt, sind Bären keine Killer.

Man kann mal einen abschießen, wenns dafür einen guten Grund gibt. Man darf und soll auch Fleisch und Fell verwerten, sollte die Knochen vielleicht einer Schule schenken.

Aber grundsätzlich dringt der Mensch in den Lebensraum der Bären ein und konkurriert mit diesen um Platz und Lachse. Es ist keine Tragödie, wenn mal ein Mensch gefressen wird.

Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl , dass egal was C+A postet .... es schon längst nicht mehr um den Inhalt ihrer Postings geht ... Aber es ist nur ein Gefühl :cool:

Ich hab lang gesucht wo ich meinen Frust ablassen kann/darf :rolleyes:

was scheiss ich mich eigentlich drum wie es meinen Tierheimhunden geht , ich halte mich doch tatsächlich für eine Tierschützerin weil ich - nicht immer perfekt - mit Tierheimhunden lebe und meine Energie und meine Liebe in diese Hunde fliesst- ich behaupte dabei nicht unfehlbar zu sein - aber was reitet "Tierschützer" manisch jedem Willhahaben-Inserat nach zu geistern, selbsternannte Ordnungshüter ?

Nur so... mein Mann hat noch nie ein Wildschwein geschossen und Bären würde er sowieso nicht schießen. Hätt er nie getan und hat nun sowieso die Jagd aufgegeben.

Aber Tatsache ist, DASS Bären in Russland, Kanada und vielen anderen Ländern legal geschossen werden. Ob's uns passt, oder nicht.

Mein Mann hätt auch nie auf einen Bären geschossen, aber in Kanada ist es eben so, dass Jäger auf Bären schießen. Egal, ob's meinem Mann passt oder nicht.

Was mich persönlich an jenem Will-Haben Bärenfell stört - dass es ein junger Bär war! Wenn das ein altes Tier ist - na, vielleicht war es krank oder notwendig oder sonstwas.

Aber so... find ich's auch nicht toll. :(

Wikipedia:
Europäischer Braunbär:
Der Gesamtbestand dieser Unterart wird auf ca. 50.000 Tiere geschätzt, die regional sehr unterschiedlich verbreitet sind: Während die Unterart in Skandinavien, Osteuropa und Russland sehr weit verbreitet ist, ist sie in Mitteleuropa nur in einigen wenigen Gebieten wie z. B. den Alpen oder Pyrenäen anzutreffen. In Großbritannien ist der Europäische Braunbär seit dem 11 . Jahrhundert ausgestorben. In neuerer Zeit wandern vereinzelt Tiere nach Deutschland und in die Schweiz ein. Dank strenger Schutzmaßnahmen gibt es in Österereich wieder eine kleine Population (15–20 Tiere).

und:

Es gibt mehrere Unterarten. Die Verbreitung umfasst große Teile des Nordwestens von Nordamerika, von Europa und vom asiatischen Teil Russlands. Die Art gilt mit über 200.000 geschätzten Exemplaren weltweit als gesichert. Eine Sensation war 2006 in Deutschland der junge Braunbär JJ1. Von Österreich kommend, wanderte er als erster Braunbär seit rund 170 Jahren wochenlang in der deutsch-österreichischen Grenzregion umher. Er drang wiederholt in bayerische Siedlungen ein und riss Haustiere. Nach langwierigen politischen Diskussionen und vergeblichen Versuchen, ihn zu fangen, wurde er in der Nähe des Spitzingsees erschossen.

Oben