wieviel zahlt ihr stallmiete?

hab ich was auf den Augen oder steht da wirklich 460,-- :eek: fressen da die Pferde von vergoldeten Schüsseln oder was??
ich sag mal bis 300,-- mit großer Halle u allem was sonst noch dazugehört wäre noch ok, aber mehr würd ich niiiiiieeemals zahlen.

www.thavonhof.at
oder:
http://www.gut-sonnenhof.at/
http://www.gut-sonnenhof.at/pdf/Preisliste.pdf

naja, rund um Wien ist es teilweise sehr teuer und da sind die 460 noch ok (in Leopoldsdorf zahlt man z.B für alles extra - sprich fürs Koppelbringen, Schrittmaschine, etc.) da kommt man leicht auf 600 Euro pro Monat!
Dafür bieten diese Ställe meistens aber mehrere Vierecke, eine große - oder sogar 2 Hallen, Schrittmaschine, Sprungplatz etc.
Mir ist das auch viel zu teuer, habe aber einige Freunde die in solchen Ställen ihr Pferd haben - die sind aber wirklich aktive Sportreiter und da kann ich die Wahl des Stalles schon verstehen!
Die meisten "billigeren" Ställe haben gerade mal eine 20x40 Halle bzw Viereck - da kann man nicht gut trainieren um in der Dressur oben mitzureiten. Und bei mir im Stall gibt es z.b. keinen Sprungplatz - also wäre ein Springreiter hier nicht gut aufgehoben....

wenn ich Turnierreiter bin, muss ich eben auf einem Stall stehen, der mir und meinem Pferd ausbildungsmäßig, etc. viel bietet - das versteh ich schon, aber trotzdem find ich die Preise zum großteil Hammer!!;)

so wies ausschaut, bin ich eh nicht mehr lang dort..:o

Warum denn nicht? Pn?:confused:

also wie esagt ich hab echt augen gemacht wie "wenig" ihr zahlt :eek:

Also ich zahl für Bella 150,- (Waldviertel, nur Offenstall sonst nix) und für meine Quarterstute ab Mai 380,- (Trainingsstall nahe Wien).;)

wei nahe bei wien??
meiner steht auch in der nähe von wien aber naja so "billig" komm ich bei gott nicht davon aber ich brauch ne halle weil immer kann man nicht draußen reiten und ich möcht schon so oft es geht eben reiten

wei nahe bei wien??
meiner steht auch in der nähe von wien aber naja so "billig" komm ich bei gott nicht davon aber ich brauch ne halle weil immer kann man nicht draußen reiten und ich möcht schon so oft es geht eben reiten

wir sind ca. 5km von der stadtgrenze wien in groß-enzersdorf, haben boxen, paddockboden, offenstall, 2 Hallen, 2 Reitplätze, Koppeln, Waschplatz, etc.:)

Ich hab in und um Wien herum nie mehr als 420,- bezahlt - in keinem Stall, egal ob Englisch oder Western (und teils waren es supergroße Trainingsställe).;)

Wo stehst du denn jetzt pn?

reitplatz technisch ja aber ich find es passt so einfach nich tmehr die leut sind chronisch grantig udn die pferde find ich nich ttgut versorg tum das geld aber gu tda teilen sich die meinungen ich kann nur sagen wie ich einzogen bin war er knacke voll und jetzt sind sehr viel gegangen =(

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber wir stehen in einem Privatstall in Gänserndorf.. ;)
HP gibt es keine, aber vielleicht wird demnächst eine gemacht. :D

Ich mag solche Riesenställe einfach nicht, ich fühl mich dort nicht wohl.
Auch wenn es vielleicht 3 Reitplätze und 2 Hallen gibt, aber ich war bis jetzt in keinem großen Stall, wo ich mich wohlgefühlt habe.

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber wir stehen in einem Privatstall in Gänserndorf.. ;)
HP gibt es keine, aber vielleicht wird demnächst eine gemacht. :D

Ich mag solche Riesenställe einfach nicht, ich fühl mich dort nicht wohl.
Auch wenn es vielleicht 3 Reitplätze und 2 Hallen gibt, aber ich war bis jetzt in keinem großen Stall, wo ich mich wohlgefühlt habe.

stehst du nicht mehr in OÖ mit deinem pferd?lg doris

was hast/hattest du denn für pferde? also auf mehr als 100,- für fütterung und einstreu komm ich auf gar keinen fall. und da wird mit sägespänen (entstaubt) eingestreut und sie bekommen neben (natürlich) heu vollwert-müsli, mash und leinöl dazu.
gut, aber ich hab haflinger und einen isi-mix - also die rassen, die schon vom zusehen zunehmen.
der araber meiner freundin frisst zb 9 l müsli pro tag... :eek:

ja, ist ansichtssache. ich hätte keine pferde, wenn ich täglich woanders hinfahren müsste (das wäre mir zu mühsam, gebe ich ehrlich zu), dafür macht mir die ganze arbeit nix aus. alleine muss ich sie aber nicht machen, das ginge sich bei mir nicht aus, zumal ich ja noch hunde habe. ich bin aber in der glücklichen lage, dass mein mann zuhause und das sein hobby ist. war beim bundesheer schon mit den hafis unterwegs (beneidenswert) ;)

lg

nichts besonderes aber heu, stroh, müsli. dazu wasser und strom darf man auch nicht vergessen. exklusive strom und wasser habe ich 120,- ca pro pferd verbraucht.

wozu braucht man mehrere Vierecke?? ich kann ja eh nur in einem reiten. also ich würd niemals mehr als 300,--
aber jeder wie er glaubt.

also wir haben auch 2 und das finde ich schon recht praktisch. teilt sich besser auf (obwohl bei uns eh nie viel los ist) aber man kann halt sehr gut ausweichen. ich finds gut wenn zumindest 2 reitplätze vorhanden sind.

naja, rund um Wien ist es teilweise sehr teuer und da sind die 460 noch ok :eek: (in Leopoldsdorf zahlt man z.B für alles extra - sprich fürs Koppelbringen, Schrittmaschine, etc.) da kommt man leicht auf 600 Euro pro Monat!
Dafür bieten diese Ställe meistens aber mehrere Vierecke, eine große - oder sogar 2 Hallen, Schrittmaschine, Sprungplatz etc.
Mir ist das auch viel zu teuer, habe aber einige Freunde die in solchen Ställen ihr Pferd haben - die sind aber wirklich aktive Sportreiter und da kann ich die Wahl des Stalles schon verstehen!
Die meisten "billigeren" Ställe haben gerade mal eine 20x40 Halle bzw Viereck - da kann man nicht gut trainieren um in der Dressur oben mitzureiten. Und bei mir im Stall gibt es z.b. keinen Sprungplatz - also wäre ein Springreiter hier nicht gut aufgehoben....

also ich hatte auch "nur" ein 20x40er viereck und keine halle, bin bis S dressur positiv gestartet und habe einige M plazierungen. eine halle ist angenehm aber bei gott kein muss für sportreiter. ebenso kein 60er viereck.
die langen kann man hervorragend im gelände trainieren (wenn man als sportreiter ins gelände geht) ud im winter tut gerade den sportpferden mal eine pause recht gut. die pferde dankens mit gesundheit und dem kopf.
meiner meinung halt und ich machs bis jetzt nicht anders, würde es nie anders machen und spare noch dazu einen haufen geld, habe wahrscheinlich ein angenehmeres persönlicheres stallklima und die pferde fühlen sich sprichwörtlich sauwohl. :)

hallo,

also ich hab meine pferde zuhause stehen und trotzdem ist das nicht gratis!:D
einen teil vom heu muss ich zukaufen - was ich selber mache ist auch nicht umsonst da abnützung, diesel und arbeit ja auch gerechnet werden muss....stroh detto!
kraftfutter, leinöl und mineralstoffmischung sowie lecksteine muss ich zukaufen, entwurmungspräparate und schmied natürlich detto!
dann kommt noch stallabnutzung&-instandhaltung, strom, wasser, koppelpacht und -instandhaltung, mistentsorgung (auch wenn mans selber macht fallen diesel und abnützungskosten der maschinen an!)....hab ich was vergessen?
von der zeit die man investiert red ich gar nicht, weil das muss man alles gerne machen, sonst muss man es eh sein lassen!:D
und jetzt wundert mich, wie manche einstellplätze um 150.- oder weniger anbieten können inkl. reitplatz usw......zahlen die dann drauf, oder leben die pferde von der luft und der liebe oder wie geht das????;)

mir kosten meine eigenen pferde ca. 80-100.-/monat.....eher mehr denke ich....:eek:
würde ich jetzt noch reiter einstellen und einen reitplatz, eine halle usw. instandhalten müssen sowie personal bezahlen.....also einstellpreise ab 400.- sind da nicht viel....viele einsteller sind sich ja gar nicht bewusst, was das alles drumherum kostet....die sehen nur das futter und stroh das ihr pferd verbraucht....:cool:

Ich zahl 230.
Täglich Koppelgang (riesige Wiesenkoppel), Unmengen Heu, Sägespäne, Kraftfutter, große Reithalle, Viereck.
Meiner braucht zusätzlich noch Augensalbe und vor dem Koppelgang eine Lichtschutzmaske.
Alles inklusive.
Mir gefällts und meinem Buben auch...

also ich zahl 160 euro
+ reitplatz (der aber unreitbar ist *g*)

Hätte gern ne halle aber dazu fehlt mir das geld weil bei uns kostet das dann 350-400 euronen ;o)

So is es ganz komott da keine reitstalltussn herumlaufen (ausser mir halt ;)) und wirtschaften darf ich auch wie ich will

Pferd rein - raus - fütter - nachmisten im grossen und ganzen halt a bissl gschafftig sein ... :D

lg

Ich zahl 180 im monat und da ist dabei:
ausmisten
3mal am tag füttern
heu
täglicher koppelgang
wenns pferd irgendwas braucht wird das gemacht
20x20 "viereck"
roundpen
und im winter dürfen wir die halle im nebenstall benutzen

bald kommen die pferde hoffentlich im offenstall, dann wirds noch billiger - ist aber auch privat!

meine Stute steht ja seit Mai in einem anderen Stall (Pension)
dort zahle ich 160 Euro für:

riesige Box (25m2)
super große Schlechtwetterkoppel (mit echt gutem Boden)
ebenso riesige Weide
sind am VM und NM draußen, zu mittag zum Fressen je nach Wetter 1-2 Stunden drinnen
Futter (3xtgl) und Misten (2xtgl)
Medikamente, Eindecken etc. kein Problem
Viereck gibt es keines, Round-Pen gibt´s und ausreiten ist auch fein!
und tägliches Knuddeln und Kraulen meiner Maus (sie ist zum Liebling des Stallbesitzers geworden)

und das nur 20 km von Wien weg - bin echt froh diesen Stall gefunden zu haben!
(die meisten Pensionsställe verlangen hier auch 200-250 Euro...)

Oben