wieviel zahlt ihr stallmiete?

meine schwester steht zb in eibesthal - in der nähe von mistelbach. zahlt für eine 6 x 4 m box mit koppelgang 220,-.
in der gemeinschaftsbox mit anschließendem (riesen)paddock zahlt man dort 200,- glaub ich.

ist halt am a.... der welt von wien aus gesehen... :D

ich zahl 260,- pro pferd für:

hafi steht in einer großen doppelbox mit blick auf den hof
isi steht in einer normalen box mit blick auf die stallgasse

koppel gibt´s eine gatschkoppel im hof (hafi steht dort einen halben tag und isi steht dort die ganze nacht)

dann gibt´s noch mehrere koppel wo man sein pferd selbst hinstellen kann (sind größere koppeln)

sattelkammer, waschplatz, mehrere putzplätze, (beheiztes) stüberl, round-pen, halle 20x40, viereck 20x60

KF (hafer) gibt´s 3mal am tag, heu 2mal am tag, ausgemistet wird in der früh ganz und am abend wird nachgemistet. pferde stehn im normalfall auf stroh nur ein paar ausnahmen stehn auf späne (er bekommt keine mehr günstig uns somit stehn nur mehr die pferde auf späne die wirklich drauf stehen müssen - allergiker)

eigenes futter wird gefüttert und auch medikamente verläßlich gegeben

hmmm ... was noch ....

offenstall gibt´s auch kostet 230,- wenn man selbst abmistet und 260,- wenns der SB machen soll.

Ich zahl jetzt noch 175,-- für einen Offenstall mit all Incl. (Futter, tägl. Misten, stundenweisem Weidegang) ca. 20 x 40 Reitplatz

Ab 1.1. 190,--:(

Ich staune auch gerade über die Preise von euch :cool:
Vorallem um die "rund um Wien". :o

Anscheinend wirkliche Geheimtipps oder sowieso immer voll *gg*

Lidi steht jetzt in einem lieben kleinen Privatstall nach Gänserndorf..
*Box (mit Stroh eingestreut)
*ganztägig Koppelgang (Winter: Gatschkoppel, Sommer: Wiesenkoppel)
*4x/Tag Heu
*2x/Tag Kraftfutter
*Medikamentengabe/Eindecken/Ausdecken all inklusive
*Halle

Und das um unglaublich günstige 270 :) (Also für Wiener Verhältnisse günstig :cool:)
Und es passt soweit alles!

wo steht ihr bitte alle, dass das so günstig ist?

die besitzerin meines mietpferdes zahlt 250 euro im monat im offenstall mit round pen. futter bezieht die stallbesitzerin von einem anderen reitstall sehr günstig, sägespäne bekommt sie gratis vom sägewerk, gerade mal heu und stroh muss gekauft werden. brot usw bringen oft die heurigen und so vorbei.... ich glaube nicht, dass sie auf mehr als 100 euro pro pferd kommt.

Ich hab dir damals schon gesagt, dass ich finde, dass sie zuviel verlangt für das was sie bietet....;) *find*

Ein Bekannter von mir hat auch sein Pferd (Isländer) zu Hause stehen gehabt und pro Pferd hat es ihm 70-100,-/Monat gekostet. In einem Stall wird halt dann noch draufgezählt: Arbeitsaufwand (Koppel bringen - außer Offenstall, Boxen, Koppeln, etc. ausmisten), Heu, Stroh, Kraftfutter, Wasser, Stallbursche/n, Strom, etc.:rolleyes:

Aber manche Ställe mit 460,- (Thavonhof) Einstellgebühr und höher, find ich schon sehr stark übertrieben...;)

Aber manche Ställe mit 460,- (Thavonhof) Einstellgebühr und höher, find ich schon sehr stark übertrieben...;)

hab ich was auf den Augen oder steht da wirklich 460,-- :eek: fressen da die Pferde von vergoldeten Schüsseln oder was??
ich sag mal bis 300,-- mit großer Halle u allem was sonst noch dazugehört wäre noch ok, aber mehr würd ich niiiiiieeemals zahlen.

hab ich was auf den Augen oder steht da wirklich 460,-- :eek: fressen da die Pferde von vergoldeten Schüsseln oder was??
ich sag mal bis 300,-- mit großer Halle u allem was sonst noch dazugehört wäre noch ok, aber mehr würd ich niiiiiieeemals zahlen.

Bei uns in Klosterneuburg gibt es einen Stall, der verlangt 500 oder 600 Euro pro Monat. Da ist aber keine Koppel dabei...Fürs Viereck musst du über die Straße und die Au entlang.
Paddock gibt es, aber wozu? Pferde brauchen da nicht hingehen, die tun sich nur weh...
grasen kannst mit dem Pferd auch nur gehen, wennst über die Straße gehst...

Also das ist das Geld echt wert :rolleyes:

naja, rund um Wien ist es teilweise sehr teuer und da sind die 460 noch ok :eek: (in Leopoldsdorf zahlt man z.B für alles extra - sprich fürs Koppelbringen, Schrittmaschine, etc.) da kommt man leicht auf 600 Euro pro Monat!
Dafür bieten diese Ställe meistens aber mehrere Vierecke, eine große - oder sogar 2 Hallen, Schrittmaschine, Sprungplatz etc.
Mir ist das auch viel zu teuer, habe aber einige Freunde die in solchen Ställen ihr Pferd haben - die sind aber wirklich aktive Sportreiter und da kann ich die Wahl des Stalles schon verstehen!
Die meisten "billigeren" Ställe haben gerade mal eine 20x40 Halle bzw Viereck - da kann man nicht gut trainieren um in der Dressur oben mitzureiten. Und bei mir im Stall gibt es z.b. keinen Sprungplatz - also wäre ein Springreiter hier nicht gut aufgehoben....

wozu braucht man mehrere Vierecke?? ich kann ja eh nur in einem reiten. also ich würd niemals mehr als 300,--
aber jeder wie er glaubt.

Naja, bei einem großen Stall, wie dem, wo wir jetzt stehen, ist es nicht unangenehm, wenn man Ausweichmöglichkeiten hat. Im Sommer tummeln sich alle im großen Viereck - da geh ich auch schon mal ganz gerne ins kleine Viereck und bin ungestört. Im Winter ist das kl. Viereck super, weil man es absperren kann und sich die Pferde dort austoben dürfen.

wo gibts dnen den stall bitt emit 300 euro einstellgebühr mit halle dort geh ich hin das gibts ja gar nicht ich mein natürlich nen stall wo ich jeden tag hinfahren kann

@nobody wo stehst du denn ?

eine reundin steht am reuhof und zahlt mit paddockbox fast 500 euro :eek:

ich zahle 360 für:
*box
*sommer und winter koppel
*roundpen
*viereck
*grasplatz
*halle
*individuelle pflege fürs hotta
*...

Lg