wieviel zahlt ihr stallmiete?

meine Stute steht ja seit Mai in einem anderen Stall (Pension)
dort zahle ich 160 Euro für:

riesige Box (25m2)
super große Schlechtwetterkoppel (mit echt gutem Boden)
ebenso riesige Weide
sind am VM und NM draußen, zu mittag zum Fressen je nach Wetter 1-2 Stunden drinnen
Futter (3xtgl) und Misten (2xtgl)
Medikamente, Eindecken etc. kein Problem
Viereck gibt es keines, Round-Pen gibt´s und ausreiten ist auch fein!
und tägliches Knuddeln und Kraulen meiner Maus (sie ist zum Liebling des Stallbesitzers geworden)

und das nur 20 km von Wien weg - bin echt froh diesen Stall gefunden zu haben!
(die meisten Pensionsställe verlangen hier auch 200-250 Euro...)

und wo genau ist das? sind dort nur pensionspferde?

ich zahle 385 ,- für Box, ganztägiger Koppelgang (außer natürlich wenn es regnet), Einstreu:Sägespähne, 3 Mal tägl Heu, Müsli, Halle: 20x40, Viereck: 25x60, Wiesenkoppeln, 3x Ausmisten (auch auf der Koppel), super Stallklima, tolles Ausreitgelände ;)

@ Katze: dein Stall muss ja super sein!!!! ;)

ich zahle 340 mit allem drum und dran riesen Koppeln (Burgenland)
20mal60Halle ,20mal 40 Viereck(/im Hof) 60mal 10 viereck ,Tunierwiese und 20mal60 Viereck(über der straße ,ganz in der nähe man reitet eine Minute hin)
Naturschutzgebiet zum Ausreiten
täglicher Koppelgang
3mal Futter (hafer) und Heu
täglich ausmisten
Weidewiese (zum spazieren gehen)
große helle boxen

aber leider sind die leute nicht mehr das was sie einmal waren und vorallem die ganze athmosphäre im stall darüber schreib ich lieber nicht

hab kein eigenes pferd, jedoch schon 4 pflegepferde gehabt.

kosten beliefen sich auf ca 400,
futter
weidegang
bewegung (falls man selbst keine zeit hatte)
inkludiert.

anlage war echt REINLICHST, sehr schön, alle paar wochen spring- bzw. dressurtraining (für einsteller 10, für ''gäste'' 50), schrittmaschine, longierplatz (roundpen), außenspringplatz (ca 60x80m), reithalle (20x40m), 2 große koppeln (abteilbar auf 4 kleine), waschplatz mit anbindevorrichtungen für 2 pferde, pferdesolarium, pferdestaubsauger (wurde so gut wie nie benutzt, war aber vorhanden :))

tja..xD

lg

ich hatte meine stute und mein shetty bis jetzt in meinem stall den ich gepachtet hab, aber der wurde gekündigt. ab heute stehn meine hottas auf ner grossen anlage, mit reithalle, koppeln, springplatz, dressurplatz etc. um 380 euro pro monat/all inclusive.

@Roxy: Ich beantworte das mal weil mein Pferdl früher auch in Mörbisch in diesem Stall gestanden ist. Von Wien brauchst sicher gut eine Stunde dorthin. Mörbisch ist auf der linken Seite des Neusiedlersee, bei der ungarischen Grenze.

LG Birgit

und da lieg tdann leider shcon das hauptprob dnen ich wohn im 11ten und naja ein stunde in stall fahren jeden tag geht liede rnicht.....

Wir haben eine Erhöhung der Einstellgebühr bekommen, gilt ab Jänner 2009 und beläuft sich dann auf monatlich 420,-.........:o

Na arg, wo stehstn du? Was is da alles dabei?

Da kann ich mich mit meinen 220,- Euro monatlich ja glücklich schätzen :).

LG Birgit

@klanapinscher: bei uns werden die pferde auch super gehalten und wir haben auch ein tolles ausreitgelände ;). aber natürlich das gesamte equipment wie mehrere hallen und mehrere vierecke haben wir natürlich nicht (wir haben "nur" ein viereck und einen roundpen :), was aber für uns "freizeitreiter" reicht). aber ich denke mal da macht die lage den preis auch aus.

lg birgit

Oben