Wiener Polizei kontrolliert verschärft Hunde

Blue2002 schrieb:
Ernsthaft jetzt??? Wenn ich mir so ihr Gsichterl anschau, weiß ich ja gar nicht wie ich einen Maulkorb da zum Halten bringen soll - selbst mit Sonderanfertigung. :confused:

Habe gestern auch in der Tierhandlung einen Maulkorb für Pekinesen gesehen ;) hat aber 45 kostet :eek:

Mfg Corinna

gregos schrieb:
... dass es für einen Menschen, der einen unverträglichen Hund hat, schrecklich sein muss, wenn so ein "der tut nix" zu ihnen hinläuft ...
Es gibt auch Situationen, in denen es auch Leuten mit verträglichen Hunden höchst unangenehm ist, wenn ihnen ein "Tut nix" nachläuft. Erlebst eh grad auch selbst mit deinem Buam. :o
Oder man hat es eilig und muss ewig auf den schreienden, wild gestikulierenden Besitzer warten, damit er sein Hundi wieder einfängt, um dann oftmals noch mit ansehen zu müssen, wie der liebe Hundebesitzer diesem Hundi eine klescht, "weil er net gfolgt hat"! Dann darf man streiten auch noch ... :mad:

Sticha Georg schrieb:
Ich bin FROH, daß es auch so verantwortungsbewusste Hundehalter gibt wie dich,Lara, SnoopyDog und Ellen (Sorry wenn ich jemanden vergessen habe) .

Mir dünkt bei vielen der Postings nur zu hören: "Ich mache was ich will, und die Anderen sollen sich anpassen". Nur zur Info - das nennt man Diktatur ;)

Nur mal so zum nachdenken.

mfg
Sticha Georg

Huhu Georg ;)

Aber du mußt auch verstehen, dass ich meinen Hunden weiterhin ihren Freilauf gönnen will. Nicht mitten in der Stadt (Einkaufsstraßen, Öffis, usw..), aber sehr wohl auf der Insel, dem Prater, dem Wienerberg oder der Lobau.
Sie sind beide abrufbar und verträglich, interessieren sich null für entgegenkommenden Menschen.
Weißt du was ich meine?

Kimba_ schrieb:
Unser problem ist ja das die Kimba keine fremden Hunde auf der Leine akz. und deswegen auf sie hinschnappt und abhängen kann ich sie nicht wirklich bei uns (auser am Feld und so) weil da die Kinder spielen und sie jedem raufspringt :(
Auserdem hab ich gestern einen Beisskorb kaufen müssn weil bei uns gleich die Polizei ist :rolleyes:

Mfg Corinna

hallo corinna! du solltest halt mit deiner kima ein bissel mehr üben... raufspringen sollt' sie ja überhaupt nicht ;)
und was den beisskorb anbelangt... nicht nur, weil die polizei in deiner nähe ist!

salinoa2000 schrieb:
Es gibt auch Situationen, in denen es auch Leuten mit verträglichen Hunden höchst unangenehm ist, wenn ihnen ein "Tut nix" nachläuft. Erlebst eh grad auch selbst mit deinem Buam. :o
Weißt, ich mag es grundsätzlich nicht, wenn fremde Hunde, die ich nicht kenne, zu meinem angeleinten Hund laufen - er ist eh net so sehr auf Hundekontakt aus und durch die Leine kann er sich auch net so richtig "wehren" ... und wenn ich dann noch einen aufdringlichen Rüden erwische, der meinen überhaupt nimmer in Ruhe lässt, dann zuck ich auch ein bissl aus ;)

Das Um und Auf ist einfach RÜCKSICHTNAHME!!! - Doch leider funktioniert das nicht sehr oft (fällt mir immer wieder auf, leider)

juka schrieb:
hallo corinna! du solltest halt mit deiner kima ein bissel mehr üben... raufspringen sollt' sie ja überhaupt nicht ;)
und was den beisskorb anbelangt... nicht nur, weil die polizei in deiner nähe ist!

Es war weniger aufs raufspringen bezogen sry es is eben nur so das die Kinder angst haben und dann davon rennen und die Kimba das logischerweiße lustig findet drum kann ich sie bei uns net wirklich abhängen !!

Und Beisskorb hat sie ja so auch obwoll ich zugeben muss das wenn wir am Feld gehen das sie meistens keinen hat weil sie mit andere Hunde spielt (Und jagen tut sie zum glück nimma...)

Mfg Corinna :p

Also ich verstehe euch absolut, dass man Rücksicht auf andere Hundehalter und ganz speziell auf Nichthundehalter nehmen soll, und ich finde es auch in Ordnung, dass man den Hund an der Leine oder mit Maulkorb führen muss.

Aber wenn ich jetzt auf der Donauinsel spazieren gehen, warum soll ich meinem Hund dann nicht mal auch Auslauf ohne Maulkorb gönnen, wenn ich weiß ich kann den Hund abrufen und er folgt?

Ich finde das Gesetz ok, aber man sollte schon Ausnahmen machen, ob die Gegend stark bewandert ist, und so weiter.

Denn ein Spaziergang ohne Leine und Maulkorb am Treppelweg zu einer außergewöhnlichen Uhrzeit kann doch nicht so schlimm sein oder :confused:

Pez_83 schrieb:
Aber wenn ich jetzt auf der Donauinsel spazieren gehen, warum soll ich meinem Hund dann nicht mal auch Auslauf ohne Maulkorb gönnen, wenn ich weiß ich kann den Hund abrufen und er folgt?

Ich finde das Gesetz ok, aber man sollte schon Ausnahmen machen, ob die Gegend stark bewandert ist, und so weiter.

Denn ein Spaziergang ohne Leine und Maulkorb am Treppelweg zu einer außergewöhnlichen Uhrzeit kann doch nicht so schlimm sein oder :confused:

Sehe ich genauso!

Pez_83 schrieb:
Also ich verstehe euch absolut, dass man Rücksicht auf andere Hundehalter und ganz speziell auf Nichthundehalter nehmen soll, und ich finde es auch in Ordnung, dass man den Hund an der Leine oder mit Maulkorb führen muss.

das ist ja auch in ordnung, pez.... die kontrolle bzw. worum es geht, betrifft ja nur die stadt und damit die öffentlichen plätze, einkaufsstraßen, usw. also dort, wo viele menschen sind und eben leinen- und maulkorbpflicht besteht.
die donauinsel oder einsame wiesen sind sicher nicht gemeint.

Pez_83 schrieb:

Genau - es geht um Rücksicht.
Wenn man völlig alleine, zu einer "unchristlichen" Zeit in der Botanik herumspaziert, ist es natürlich kein Problem den (abrufbaren) Hund seinen Freilauf zu gönnen. :)

Aber erklär das mal einem "Sonntagsspaziergänger" der sich einbildet seinen Hund zB in der dicht gedängten Schwarzenbergparkalle (Neuwaldegg) freilaufen zu lassen und womöglich zwischen den Leuten und laufenden, spielenden Kindern auch noch "Stocki-werfen" mit seinem Hund spielt :(
Um diese Hundebesitzer geht es in erster Linie.

Lara1982 schrieb:
Wenn man sagt,hunde gehören an die leine oder sollen abrufbar sein,heißts gleich..... ohhhh alle hunde nur noch an die leine,auch in huzos-wir bösen,
Das klingt ja auch anders, als alle Hunde sollen an die Leine, egal, wie sie sind :).

lg
Bonsai

juka schrieb:
das ist ja auch in ordnung, pez.... die kontrolle bzw. worum es geht, betrifft ja nur die stadt und damit die öffentlichen plätze, einkaufsstraßen, usw. also dort, wo viele menschen sind und eben leinen- und maulkorbpflicht besteht.

Genau. Wir sind in Neuwaldegg auch auf einer gaaanz einsamen Wiese, wo weit und breit (selbst an Wochenende) keine anderen Leute sind.
Dort darf Hund sich austoben :)

Bonsai schrieb:
Das klingt ja auch anders, als alle Hunde sollen an die Leine, egal, wie sie sind :).

lg
Bonsai

Naja, nur wie soll das zB ein Polizist wissen, ob der Hund brav (und in jeder Situtation?!) abrufbar ist?

Gesetze gelten halt für alle ;)

Pez_83 schrieb:

Davon redet ja auch keiner.
Wenn ich in die Huzo gehe,oder in die lobau,neuwaldegg etc, rechne ich natürlich mit freilaufenden Hunden (abrufbar sollten sie trotzdem sein) und das ist für mich auch ok.
Ich würde nie wieder so verantwortungslos sein,und den Hund ganz frei laufen lassen,wenn ich nicht weiß ob er 100 % wieder kommt (hab ich auch ein paar mal gemacht,weil ich in meiner verzweiflung auf jeden tip gehört habe).

Aber für viele ist es scheinbar zuviel,die hunde zu erziehen,und so lassen sie sie frei laufen,denn das ist doch umso viel einfacher.
Gut,die Hunde machen vielleicht nichts aber wo bleibt denn da die Rüksichtnahme auf andere.
Ihr lebt nicht allein auf der welt!

juka schrieb:

Stimmt so leider nicht! Bin im Frühling diesen Jahres sehr wohl auf der Donauinsel - Treppelweg kontrolliert worden.

Johanna schrieb:
Stimmt so leider nicht! Bin im Frühling diesen Jahres sehr wohl auf der Donauinsel - Treppelweg kontrolliert worden.

Naja, aber dann sind einem halt der Freilauf des Hundes die 21,-- wert :D ;)

Deshalb läuft meiner an der Schleppleine - da hab ich das Problem nicht ;)

SnoopDog1977 schrieb:
Deshalb läuft meiner an der Schleppleine - da hab ich das Problem nicht ;)
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube, die Leine darf eine gewisse Länge nicht überschreiten, hab ich mal gelesen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube, die Leine darf eine gewisse Länge nicht überschreiten, hab ich mal gelesen.

lg
Bonsai

Das stimmt ;)
Aber wenn uns jmd entgegenkommt wird er kurz genommen.

Oben