J
Johanna
Guest
und wer hält mir die lästigen Kinder vom Hals, die meinen mir vor den Füssen tanzen zu müssen od mir ihr Essen aufs Gewand schmieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:Ich für mich spreche nicht von der Stadt als Stadt, sondern von unseren Hundewegen am Stadtrand.....
Und weiters ist ein Problem, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es für Hunde ein netter Spaziergang ist, wenn sie alle drei an der Leine sind und jedes Mal, wenn einer stehenbleibt, zwei andere am Halsband gerissen werden. Abgesehen davon, dass alle zwei Sekunden einer stehenbleibt und dadurch nicht wirklich ein Weiterkommen ist, also von Spaziergang keine Rede, höchstens von Spazierstehen.
lg
Bonsai
Bonsai schrieb:Wenn sich wer vor Hunde fürchtet, dann fürchtet er sich auch vor Hunden, die an der Leine sind. Und wie bitte sollten Haare oder Dreck an die Kleidung von Menschen kommen, das versteh ich nicht ganz was das mit Leine oder Nicht-Leine zu tun hat?
lg
Bonsai
Meine Hunde sind nicht so toll erzogen, die interessieren sich bloß nicht für fremde Hunde oder fremde Menschen oder Radfahrer oder Jogger oder was weiß ich. Und natürlich gehe ich von meinen Hunden aus, weil es ja mich betrifft. Genauso wie du deine Ruhe vor anderen Hunden möchtest, möchte ich meine Ruhe vor wildgewordenen Polizisten oder gelangweiligten Simas.SnoopDog1977 schrieb:Geh nicht immer von dir und deinen tollen, erzogenen Hunden aus, Bonsai - es gibt mehrheitlich leider andere, die nicht folgen und jeden Hund begrüssen müssen (bzw es dürfen)
Camilla2005 schrieb:Definiert mir hier bitte mal einer das Wort Stadt !?!?!?!?
Auf der Mariahilferstrasse sind meine logischerweise an der Leine ! der Heldenplatz ist auch in der Stadt, der Schilfweg auch, die Donauinsel auch, Neuwaldegg auch, die Liesing auch etc etc etc aber ich sehe keinen Grund sie dort an der Leine zu führen oder ihnen einen MK draufzugeben !
Wo rennen denn die "gesetzestreuen Hunde" mal frei ? nur in Huzos ? Oder womöglich nie
Camilla2005 schrieb:Definiert mir hier bitte mal einer das Wort Stadt !?!?!?!?
Auf der Mariahilferstrasse sind meine logischerweise an der Leine ! der Heldenplatz ist auch in der Stadt, der Schilfweg auch, die Donauinsel auch, Neuwaldegg auch, die Liesing auch etc etc etc aber ich sehe keinen Grund sie dort an der Leine zu führen oder ihnen einen MK draufzugeben !
Wo rennen denn die "gesetzestreuen Hunde" mal frei ? nur in Huzos ? Oder womöglich nie
Johanna schrieb:und wer hält mir die lästigen Kinder vom Hals, die meinen mir vor den Füssen tanzen zu müssen od mir ihr Essen aufs Gewand schmieren?
Johanna schrieb:und wer hält mir die lästigen Kinder vom Hals, die meinen mir vor den Füssen tanzen zu müssen od mir ihr Essen aufs Gewand schmieren?
Helen schrieb:Johanna, bei aller Liebe, Kinder und Hunde kannst nicht in einen Topf werfen
Du sprichst von dir und ich spreche von mir und meine Hunde sind niemals in der "Stadt". Drei Hunde mit Schleppleine, das zeigst mir .SnoopDog1977 schrieb:Kann mein Hund auch - aber muss das in der Stadt sein???
Das kann er im Garten od Wald auch machen (und stell dir vor - obwohl er an der Schleppleine läuft )
Ganz einfach, man geht gemütlich dahin, Hund bleibt plötzlich stehen, Hund bekommt Ruck und die anderen zwei ebenfalls.Und wieso bekommt der Hund einen Leinenruck wenn er stehenbleibt??
SnoopDog1977 schrieb:Schau, ich sehe auch überhaupt keinen Grund, bei Tag mit Licht Auto zu fahren - aber es ist nun einmal Gesetz; ob ich will oder nicht
quote]
Zum Beispiel
Bonsai schrieb:Du sprichst von dir und ich spreche von mir und meine Hunde sind niemals in der "Stadt". Drei Hunde mit Schleppleine, das zeigst mir .
Ganz einfach, man geht gemütlich dahin, Hund bleibt plötzlich stehen, Hund bekommt Ruck und die anderen zwei ebenfalls.
lg
Bonsai
Helen schrieb:Habt ihr nicht aufgepasst, es wird in der STADT verstärkt kontrolliert, das bedeutet ja nicht das auf der Donauinsel, in der Lobau, auf der Praterwiese oder wo auch immer am Stadtrand verstärkt kontrolliert wird.
Gerade in Wien gibt es genug Möglichkeiten die Hunde am Stadtrandbereich tollen zu lassen
Über das sollten wir froh sein
Da stimme ich dir nur bedingt zu! Natürlich sind Raser gefährlich, sie werden auch nach wie vor überprüft bzw. bestraft. Aber erzähl das einem Hundebesitzer, dessen angeleinter Hund von einem frei laufenden, unverträglichen Artgenossen attackiert wurde, oder einer Mutter, deren Kind erschreckt, umgeworfen oder gar gebissen wurde!Bonsai schrieb:Die sollten lieber die rasenden Autofahrer überprüfen, sind wesentlich gefährlicher.
Du gehst immer von deiner "Gänseblümchen-Gang" aus, von der auch ich denke, dass sie keiner Fliege etwas zuleide tut (hab ja auch solche Blümchen daheim!).Wien besteht noch ein bisserl mehr als nur aus Stadt und bei uns laufen viele Hunde frei und gefährden weder Menschen noch Hunde, im Gegenteil, die freilaufenden Hunde sind die friedlichen, die an der Leine meist die unfreundlichen.
Ich nehme nicht an, dass du mit deinen Hunden auf einem Gehsteig dicht neben einer stark befahrenen Straße (z.B. am Gürtel oder am Ring) Ball spielen würdest! Da hättest sehr schnell ein gewaltiges Problem!Er kann z.B. Ball spielen, in Ruhe schnüffeln, in Ruhe pinkeln, sich die Gegend anschauen oder sonst was und bekommt nicht jedes Mal einen Leinenruck, wenn er plötzlich stehenbleibt.
...
Alae schrieb:Bei uns gibts nen Busfahrer der echt nen Knall hat... Gipsy hat in Öffis immer Leine oben und ist auf unserer Schoß bzw. auf dem Arm. Mein Freund konnte wegen dem 5 Busstationen zu Fuß gehen weil er sich weigerte ihn mitzunehmen. Mir hat er mal die Bustüre vor der Nase zugemacht als er mich mit ihr gesehen hat
Helen schrieb:Johanna, bei aller Liebe, Kinder und Hunde kannst nicht in einen Topf werfen
Alae schrieb:Bei uns gibts nen Busfahrer der echt nen Knall hat... Gipsy hat in Öffis immer Leine oben und ist auf unserer Schoß bzw. auf dem Arm. Mein Freund konnte wegen dem 5 Busstationen zu Fuß gehen weil er sich weigerte ihn mitzunehmen. Mir hat er mal die Bustüre vor der Nase zugemacht als er mich mit ihr gesehen hat
Denkt der denn etwa meine blutrünstige Bestie springt von über einem Meter hinunter, reißt sich von der Leine los und killt jetzt die gesamten Öffifahrer + Lenker dazu? Man kann alles übertreiben, aber das ist ja echt die höhe!!
Bonsai schrieb:die interessieren sich bloß nicht für fremde Hunde oder fremde Menschen oder Radfahrer oder Jogger oder was weiß ich.