Wiener Polizei kontrolliert verschärft Hunde

SnoopDog1977 schrieb:
Auf die gleiche Stufe der Rücksichtslosigkeit anderen Menschen/Hunden
gegenüber.

Das deine Hunde "nix tun" wissen aber andere Leute nicht ;)

h050.gif
h040.gif

Hikaru schrieb:
Ich persönlich würde in den "Innenbezirken" sowieso keinen Hund halten! Wobei ich da auch nie wohnen könnte!
Ich stell mir das schrecklich vor wenn mein Hund nur auf den Gehsteig machen kann oder auf die Straße! Bzw bestenfalls in eine Hundezone die kleiner ist als mein zimmer und so zugesc.. dass Mickey da nicht mal reingeht!

Mein Hund hält es tatsächlich lieber den ganzen Tag zurück als irgendwo hinzumachen wo keine Wiese oder kein Baum ist! Wir waren mal im 5 Bezirk wo auf besuch und er hat einfach nicht gemacht!

Auch ich wohne mitten in der Stadt.
Aber wir sind tägl mit dem Hund im Wald unterwegs.
Ist alles Organisationssache ;)
Und selbst ein Rüde lernt, dass Häuserecken und Autoreifen Tabu sind.

Hikaru schrieb:
Ich seh halt nicht ein warum ich meinen Hund erziehen soll und dann darf er erst recht nicht Hund sein!

Das darf er ja eh..... in den kleinen zugesch*** Hundezonerln in der Stadt....:eek: :p
Sorry für den Sarkasmus, aber manchmal kommts mir echt so vor....:(

Bin richtig froh, dass ich aus Wien rausziehe, weil für mich gilt dann:

Auszug aus dem NÖ Polizeistrafgesetz

(4) An öffentlichen Orten im Ortsbereich, das ist ein baulich oder funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern müssen Hunde an der Leine oder mit Maulkorb geführt werden.

.......... aber nicht dort wo ich dann spazieren gehe, solange die Hunde nicht jagen oder streunen dürfen sie dort also ohne Leine gehen, GsD.

LG Sylvia

Camilla2005 schrieb:
Es hat aber niemand ein Problem mit meinen Hunden außer ein paar hier im Forum !

Und wenn jemand ein Problem hat, dann versuche ich es zu lösen, ich hab ja die Leinen und MK immer dabei, aber warum soll ich weil ich 2 x im Jahr einen Hundepaniker treffe Hunde deshalb den Rest des jahres auch an der Leine führen ?

So gesehen müsste das autofahren verboten werden, weil statistisch gesehen viel mehr Menschen durch Autounfälle verletzt oder getötet werden als durch Hundeattacken !

Schau liebe Camilla.
Halte es du wie du es für richtig hältst.
Wenn du deine Hunde unter Kontrolle hast, sprich sie zu keinen Menschen u Hunden hinlaufen u sie brav bei dir "Fuss" gehen, lass sie laufen.

Zum Thema ABRUFBAR: Die Strafe bekommen Besitzer deren Hunde abrufbar sind und genauso die anderen wenn die Hunde ohne Leine oder Beissi sind. Also ob der Hund folgt oder nicht, Strafe gibts sowieso :o

SnoopDog1977 schrieb:
Auch ich wohne mitten in der Stadt.
Aber wir sind tägl mit dem Hund im Wald unterwegs.
Ist alles Organisationssache ;)
Und selbst ein Rüde lernt, dass Häuserecken und Autoreifen Tabu sind.

Das ist schon klar! Aber gerade ohne Auto ist es schwer möglich 3 mal oder öfter am Tag in den Wald zu fahren! Das es wirklich schreckliche Gegenden und Gegenden wos noch geht gibt is e klar ;)

Lara1982 schrieb:
Das konnte mir noch immer niemand erklären!

gar nirgends...weil ich das auch so sehe, daß sie abrufbar sein sollten.

obwohls meiner NICHT zu 100 % ist, aber welcher hund ist es WIRKLICH auch im RL zu 100 % in JEDER situation und nicht nur in einem forum? :);)

Camilla2005 schrieb:
darauf kann ich keine antwort geben ohne zynisch zu werden ! sorry !

Schau mal,du brauchst nicht zynisch werden,weil ICH habe dazugelernt und mache das nicht mehr!!
Hab ich aber eh schon erklärt,dass man in seiner verzweiflung auf viele blöde tips hört!

ich persönlich muss sowieso sagen das ich niemanden hier zutrauen würde verantwortungslos zu sein! Nein ich weiß es sogar bei den meisten! Ich denke sogar wir haben fast die selbe Meinung nur wir reden an einander vorbei :)

SnoopDog1977 schrieb:
Schau liebe Camilla.
Halte es du wie du es für richtig hältst.
Wenn du deine Hunde unter Kontrolle hast, sprich sie zu keinen Menschen u Hunden hinlaufen u sie brav bei dir "Fuss" gehen, lass sie laufen.

wenn sie immer fuss gehen müssten, könnte ich sie gleich anleinen , wo ist da der freilauf ?

Lara1982 schrieb:
Schau mal,du brauchst nicht zynisch werden,weil ICH habe dazugelernt und mache das nicht mehr!!
Hab ich aber eh schon erklärt,dass man in seiner verzweiflung auf viele blöde tips hört!

Teddy muss jetzt gesetzeskonform auch an die Leine :confused: :confused: :rolleyes: armer Teddy !

Camilla2005 schrieb:
darauf kann ich keine antwort geben ohne zynisch zu werden ! sorry !

also das versteh ich jetzt nicht... wieso ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass ein hund FOLGEN muss (ich nehme "folgen" jetzt als anderes Wort für "abrufbar"), ehe man ihn gefahrlos ohne leine laufen lassen kann? und zwar in den von der leinenpflicht ausgenommenen flächen, gebieten etc.

aber wenn jemand seinen hund in der stadt widerrechtlich ohne leine (und vielleicht auch noch ohne maulkorb) frei laufen läßt, dann muss der hund DOPPELT SO BRAV FOLGEN... sprich verläßlich in jeder situation abrufbar sein, um gefahren zu vermeiden! und wer kann dies wirklich ganz genau von seinem hund behaupten? niemand kann in die seele eines hundes schauen, was in einem bestimmten moment in dem tier vorgehen kann! so gut kann ein hund gar nicht erzogen sein, dass er nicht doch einmal "anders reagiert". es hat polizeihunde gegeben, die plötzlich über die straße gelaufen sind, weil auf der anderen seite eine läufige hündig war!

ein glück dass ich hauptsächlich mit nicht - hundebesitzern befreundet bin, bzw. mit hundebesitzern die auf meiner Linie sind !

Weil wenn alles so wäre wie ich das hier lese hätte ich keinen Hund , dieses Leben möchte ich im Sinne des Tierschutztes keinem Hund zumuten ! Da haben sie es im TSH besser, dort haben sie wenigstens ab und zu freilauf in einem der vielen Ausläufe !

Camilla2005 schrieb:
Teddy muss jetzt gesetzeskonform auch an die Leine :confused: :confused: :rolleyes: armer Teddy !

Teddy war schon immer an der leine;)

Und dort,wo er früher frei lief,läuft er jetzt auch an einer laaangen Leine.
Und so trainieren wir das verlässliche Kommen (ja auch mit teddy :D )

Es ist mir selbst zu dumm geworden,ihn komplett frei laufen zu lassen und dann zu hoffen,dass er GLEICH zurückkommt (weil kommen tut er aber sicher nicht sofort).

Tja,ich versuche wenigstens etwas dazuzulernen,und ich finde auch nichts schlimmes daran,fehler zuzugeben,solang man bereit ist,an sich und mit seinem Hund daran zu arbeiten.

Und nochmal wegen neid,ich würd lara gegen keinen folgsamen hund mehr eintauschen.
Ich arbeite viel lieber mit ihr an unseren Problemen:cool:

lg

Camilla2005 schrieb:
ein glück dass ich hauptsächlich mit nicht - hundebesitzern befreundet bin, bzw. mit hundebesitzern die auf meiner Linie sind !

Weil wenn alles so wäre wie ich das hier lese hätte ich keinen Hund , dieses Leben möchte ich im Sinne des Tierschutztes keinem Hund zumuten ! Da haben sie es im TSH besser, dort haben sie wenigstens ab und zu freilauf in einem der vielen Ausläufe !

du, ich glaub, du willst nicht verstehen.... es geht einzig und allein um die rechtlichen gegebenheit IN DER STADT! Jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer wird seinem Hund genügend Auslauf und Freilauf bieten! Und, lies doch einmal den Treffen-Thread. Es gibt auch in Wien (sowohl der Wienerwald als auch die Lobau etc. gehören zu Wien) genügend und x-Möglichkeiten, einem Hund genügend Freil- und Auslauf zu bieten!

juka schrieb:
und zwar in den von der leinenpflicht ausgenommenen flächen, gebieten etc.
also nur in der Hundezone? Weil sonst gibt es in Wien kein von leinenpflicht ausgenommenes Gebiet!
juka schrieb:
die für WIEN zuständige Tierschutzstadträtin ist Mag. Sonja Wehsely, und nicht Ulli Sima. Sonja Wehsely hat übrigens selbst einen Hund.
Und im übrigen muss ich Martina voll und ganz zustimmen. Die Gesetze, dienen dazu, um vor allem das Zusammenleben in der Großstadt für beide Seiten so "angenehm" wie möglich zu gestalten.
In einer Stadt - auf öffentlichen Plätzen, Einkaufszentren, Enkaufsstraßen, wo viele Menschen unterwegs sind, macht es auf jeden Fall Sinn, den Hund angeleint und mit Maulkorb zu versehen.
Ich jedenfalls werde mich an das Gesetz halten, denn weder ich noch mein zukünftiger Hund haben etwas davon, wenn es plötzlich auftretende Situationen gibt, in denen es zu gefährlichen Konfrontationen kommen kann.
Also auch du darfst dann deinen Hund NUR in einer Hundezone auslassen und wenn du deinen Hund dann hast und er folgt, wirst du sehen wie schade das ist.

LG Sylvia

Oben