Wiener Hundeabgabe wird 2012 um fast 40 % erhöht

Nach so einer Abzocke :mad:-dürfen dann die Hunderl wieder Gackerln ohne Sackerln,:D bei den tollen Einnahmen.
Die ersten Melkühe in Wien sind die Autofahrer - dank der Grünen wird sicher noch einiges kommen.
Die zweiten Melkkühe sind die verhaßten HH - dank Sima ein Herz als Stein hat und Hunde sicher nicht ausstehen kann und auch für die vollen TH verantworlich ist, was für eine nette Rote. Wie heißt es so schön, Wien du Stadt meiner Träume - Albträume:p

Wir müssen ja Giechenland finanzieren:rolleyes: und die Banken müssen saniert werden, weil Manager und Politiker mit unserem Geld spielen:eek: und ausbaden darf es der kleine Pöbel:mad:. Da wird die Wassergebühr angehoben, dort die Energiepreise, da die Miete und dort die Lebensmittel. Ich frag mich wie lange Wien noch leistbar sein wird.:mad::(

Ja ja die Sima HUNDEFEINDLICHER gehst nimmer.Wenn diese Steuer wenigstens Zweckgebunden wäre,aber so?

Bin ich froh nicht mehr in Wien zu wohnen

Naja, wenn ich denke, das als wir vor 8 Jahren hier her gezogen sind, die Hundesteuer 10€ war und jetzt 35 pro Hund, sieht man das selbst am Land alles teurer wird...
Allerdings haben wir hier ausser sackerlspender NIX...keine Auslaufflächen NIX...

Die Nachbargemeinde Unterpremstätten hat garkeine hundesteuer...:eek:

Und die Pensionisten erhalten großzügige 2,7% das reicht bei Kleinpensionen gerade mal für ein paar Wurstsemmeln mehr, ansonsten brauchens eh nichts mehr. Unsere Wirtschafstexperten werden sich noch wundern, hast weniger Geld im Börsel - kannst nichts ausgeben -da können Angebote noch so günstig sein, kaufen wirds Keiner können.

Und die Pensionisten erhalten großzügige 2,7% das reicht bei Kleinpensionen gerade mal für ein paar Wurstsemmeln mehr, ansonsten brauchens eh nichts mehr. Unsere Wirtschafstexperten werden sich noch wundern, hast weniger Geld im Börsel - kannst nichts ausgeben -da können Angebote noch so günstig sein, kaufen wirds Keiner können.

Niemand von den Obergscheitn Politiker will auf seine Gage verzichten und wenn ich lese dass die 7 - 9 Jobs auf einmal machen und in welcher Gehaltskategorie................:eek::eek: Soviel kriegt ein Normaloösterreicher in nicht einmal einem Jahr Gehalt.:mad:

Wie war das Sprichwort........Sie kriegen den Hals nicht voll. :mad::mad:

Das können´s echt gut die Politiker: Viel quasseln und nichts sagen, Schulden machen als gäb´s kein morgen und Steuern erhöhen als hätt es jeder so dick wie sie selber. Die kriegen echt den Kropf nicht voll genug und so was „muss“ man auch noch wählen. Die lachen sich wahrscheinlich jeden Tag eins ins Fäustchen über das blöde Volk. Widerlicher Beruf, besetzt mit widerlichen Leuten!

Ich bin zwiegespalten:o
Einerseits hab ich auch geschluckt, als ich das gelesen habe. Andrerseits hält eine höhere Hundesteuer möglicherweise doch den einen oder andern Dolm ab, sich einfach mal so einen Hund zu nehmen. Und wenn ich einen Hund hab, dann muss ich die 30 Euro mehr auch noch auf der hohen Kante haben, sonst geht sich´s eh nicht aus.

Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist, warum die Strafen für Nichtanmeldung nicht gleichzeitig auch drastisch erhöht werden. Die hätten sie meinetwegen verzehnfachen können und dann auch noch gscheit kontrollieren. (dann hatte man wahrscheinlich mit einer moderaten Erhöhung der Hundeabgabe - meinetwegen um 10 Euro - den gleichen Effekt fürs Budget erzielen können)

steuererhöhungen regen immer auf; eh klar
aber im grunde handelt es sich um 2, 3 euro im monat
ich glaub das kann sich jeder leisten, der in einer großstadt einen hund halten möchte :cool:

ich musste auch mal kurz schlucken...........:(.........
es wäre allerdings aufgrund dieser saftigen erhöhung angebracht eine zweckgebundene steuer draus zu machen....
ansonsten fällt es bei mir in die kategorie des besonders dreisten abkassierens..........:o

Einerseits hab ich auch geschluckt, als ich das gelesen habe. Andrerseits hält eine höhere Hundesteuer möglicherweise doch den einen oder andern Dolm ab, sich einfach mal so einen Hund zu nehmen. Und wenn ich einen Hund hab, dann muss ich die 30 Euro mehr auch noch auf der hohen Kante haben, sonst geht sich´s eh nicht aus.

Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist, warum die Strafen für Nichtanmeldung nicht gleichzeitig auch drastisch erhöht werden. Die hätten sie meinetwegen verzehnfachen können und dann auch noch gscheit kontrollieren. (dann hatte man wahrscheinlich mit einer moderaten Erhöhung der Hundeabgabe - meinetwegen um 10 Euro - den gleichen Effekt fürs Budget erzielen können)

steuererhöhungen regen immer auf; eh klar
aber im grunde handelt es sich um 2, 3 euro im monat
ich glaub das kann sich jeder leisten, der in einer großstadt einen hund halten möchte :cool:

nunja, ich denke die gesamtsumme aller teuerungen macht es aus ... überall nur ein paar euro mehr, ergibt in der summe dann schon einen ganz beachtlichen betrag.

und weils hier im oberen zitierten bereich steht: sparen sollte man ja trotzdem noch.

sparen wird von jahr zu jahr schwieriger, weil sich -zumindest bei mir- die lohnerhöhung nicht so bemerkbar macht wie die teuerungen.

vor jahren wurde schon verkündet, dass die mittelschicht aussterben wird ... meiner meinung nach bewegen wir uns schritt für schritt dort hin ... wobei ich persönlich -gott sei dank- noch relativ gut verdiene :o

ich musste auch mal kurz schlucken...........:(.........
es wäre allerdings aufgrund dieser saftigen erhöhung angebracht eine zweckgebundene steuer draus zu machen....
ansonsten fällt es bei mir in die kategorie des besonders dreisten abkassierens..........:o

Ist die Benzinsteuer auch für den Autobahnbau oder Strassenbau zweckgebunden??:cool:
Denke nicht.......wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben dass die Hundesteuer zweckgebunden wird.:mad:

Bin der Meinung wie Leopod. Warum wird die Strafe wenn ich meinen Hund nicht angemeldet habe, nicht drastisch erhöht? Laut einer Statistik wird geschätzt, dass es in Wien doppelt soviele Hunde gibt, als offiziell gemeldet wurden. Die Deppen sind wieder einmal die braven HH die ihre Hunde angemeldet haben. Wenn ich ab 1.05.2012 keinen € 2,-- Fahrschein (oder Monatskarte etc.) bei mir habe, wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel verwende, muss ich ja auch € 100,-- Strafe zahlen.

vor jahren wurde schon verkündet, dass die mittelschicht aussterben wird ... meiner meinung nach bewegen wir uns schritt für schritt dort hin ... wobei ich persönlich -gott sei dank- noch relativ gut verdiene :o

Das habe ich auch gehört......traurig aber wahr ist es geworden.:(

Bin der Meinung wie Leopod. Warum wird die Strafe wenn ich meinen Hund nicht angemeldet habe, nicht drastisch erhöht? Laut einer Statistik wird geschätzt, dass es in Wien doppelt soviele Hunde gibt, als offiziell gemeldet wurden. Die Deppen sind wieder einmal die braven HH die ihre Hunde angemeldet haben. Wenn ich ab 1.05.2012 keinen € 2,-- Fahrschein (oder Monatskarte etc.) bei mir habe, wenn ich die öffentlichen Verkehrsmittel verwende, muss ich ja auch € 100,-- Strafe zahlen.

Ja das mit den Kontrollen.........eigenes Kapitel.:eek:

na das "problem" mit dem schwarz fahren kann man relativ einfach lösen: fahrschein kaufen :D

finds unmöglich dass es leute gibt, die sich mit einer selbstverständlichkeit durch die stadt chauffieren lassen ohne was zu zahlen
probiert das mal bei einem taxi :cool:

ich wurde auch noch nie kontrolliert. in meiner anlage wurden nur die leute angeschrieben die einen unangemeldeten hund hatten. angeblich wurden die hausbesorger befragt wer wieviele hunde hat und wenn dies mit der anmeldung nicht übereinstimmte wurden die besucht

Damals als wir noch in der Wohnung wohnten, ging auch einer durch der den Hausbesorger und die Mieter befragt hat wer Hunde hat und wieviele - zu dieser Zeit war Odin noch bei meinem Freund gemeldet weil er ihm gehörte und er ja zeitweise auch noch zu Hause wohnte - wir haben leider auch einen Brief von der Gemeinde bekommen und mussten ihn bei mir anmelden und dann galt er bei mir als 3. Hund und demnach mussten wir viel mehr zahlen.:mad:

Habe ích schon erwähnt, daß ich die Sima hasse.
Was will sie? Eine hundefreie Stadt?
So kommt es einem vor. Hetze, Verdängung, Teuerungen.
Als würden wir nicht schon genug bezahlen.

Ich seh das genauso Irish!

Wir müssen ja Giechenland finanzieren:rolleyes: und die Banken müssen saniert werden, weil Manager und Politiker mit unserem Geld spielen:eek: und ausbaden darf es der kleine Pöbel:mad:. Da wird die Wassergebühr angehoben, dort die Energiepreise, da die Miete und dort die Lebensmittel. Ich frag mich wie lange Wien noch leistbar sein wird.

Nicht mehr lange, ich habe heute beschlossen dass wir in den nächsten Jahren nach NÖ ziehen werden.;)

Naja, wenn ich denke, das als wir vor 8 Jahren hier her gezogen sind, die Hundesteuer 10€ war und jetzt 35 pro Hund, sieht man das selbst am Land alles teurer wird...
Allerdings haben wir hier ausser sackerlspender NIX...keine Auslaufflächen NIX...

Die Nachbargemeinde Unterpremstätten hat garkeine hundesteuer...

Es gibt tatsächlich Gemeinden wo man nix bezahlen muss?:confused:

Gibt es dafür irgendwo eine Auflistung?:confused:

Das können´s echt gut die Politiker: Viel quasseln und nichts sagen, Schulden machen als gäb´s kein morgen und Steuern erhöhen als hätt es jeder so dick wie sie selber. Die kriegen echt den Kropf nicht voll genug und so was „muss“ man auch noch wählen. Die lachen sich wahrscheinlich jeden Tag eins ins Fäustchen über das blöde Volk. Widerlicher Beruf, besetzt mit widerlichen Leuten!

Ein wahres Wort!;)

Glaubst das wirklich?

Genau diese HH melden ihre Hunde sowieso nicht an.;)

Oben