rechenkünstler ist hier anscheinend niemand bei den medien (egal welche)
ersthund: erhöhung 65%
jeder weitere Hund: 60%
ersthund: erhöhung 65%
jeder weitere Hund: 60%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Asta - danke ich sehs genauso!
Es gibt sicher auch Menschen die wenig Geld haben und sich trotzdem einen Hund nehmen. Sie wissen Hundesteuer kostet so und so viel und plötzlich wurde sie so stark erhöht. Ich denke da werden viele Leute Zahlungsschwierigkeiten bekommen.
ist das bei euch billig! selbst in Wien!
das zahlste hier auf dem Dorf
es gibt im übrigen vor dem Erogericht ein Klage gegen die Hundesteuer (die Aussichten sind nicht schlecht, ein Jurist hat die Klage eingereicht) so weit ich weis gibts nur in D und in Ö überhaupt Hundesteuern.
Voriges Jahr waren wir auch noch bei 40€ heuer warens dann schon 45€ je Hundenase
Gut, bei uns gibt´s wenigstens (bisher noch) die Möglichkeit durch den Nachweis einer Prüfung es auf knappe 7 Euro zu senken!
wurden bei euch die hundemarken schon mal kontrolliert? bei mir noch nie, ich hab meinen jetzt seit 6 jahren. angesichts dieser teuerung würde man ja wirklich billiger aussteigen, wenn man den hund abmeldet und die strafe riskiert. denn 42 euro strafe sind sogar noch weniger als die aktuelle hundesteuer.
hatte auch noch nie eine kontrolle
billiger wird es nicht werden, weil zur strafe musst ja dann die hundeabgabe dazu auch noch zahlen
Wer seinen Vierbeiner nicht anmeldet, muss mindestens 42 Euro Strafe zahlen, falls er erwischt wird.
ich wurde auch noch nie kontrolliert. in meiner anlage wurden nur die leute angeschrieben die einen unangemeldeten hund hatten. angeblich wurden die hausbesorger befragt wer wieviele hunde hat und wenn dies mit der anmeldung nicht übereinstimmte wurden die besucht
so ist es, bei mir wurden in der Anlage 2010 die Hausbewohner gefragt, wo ein Hund wohnt und da kam man drauf, dass bei mir 2 Hunde im Haushalt sind, obwohl nur einer gemeldet. Der vom Amt wurde von mir aufgeklärt, dass ein Hund meinem Freund gehört und ich quasi der Tagesplatz bin .
aber schon arg die vorgangsweise? sollns normal auf der strasse kontrollieren und nicht hinterrücks leute ausfragen
Das Geld fließe etwa in mehr als 140 Hundezonen oder die mittlerweile 2.800 Sackerl-Spender. Weiters machen sich der Hundeführschein und damit verbundene Kontrollen, der neue Tierfriedhof bzw. die kostenlose Entsorgung toter Tiere oder die Subvention von jährlich 800.000 Euro an den Wiener Tierschutzverein finanziell bemerkbar. Sima wies auch darauf hin, dass es weiterhin Ermäßigungen für jene Hundehalter gibt, die Sozialhilfe bekommen. Blindenhunde sind von der Abgabe gänzlich befreit.
Habe ích schon erwähnt, daß ich die Sima hasse.
Was will sie? Eine hundefreie Stadt?
So kommt es einem vor. Hetze, Verdängung, Teuerungen.
Als würden wir nicht schon genug bezahlen.