Wiener Hundeabgabe wird 2012 um fast 40 % erhöht

Na bitte...jetzt wissen wir endlich, warum Griechenland so marod ist....die fehlende Hundesteuer.....:D

könnt ma nicht die Sima hinschicken, die würde neben der Hundesteuer sicher no a paar Steuern dort mehr einführen.........wir hätten dann 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :cool:
 
Genau, die Sima wird die Retterin von Griechenland, der Euro-Zone und überhaupt der ganzen Welt........die SIMAdopulus...:D
 
könnt ma nicht die Sima hinschicken, die würde neben der Hundesteuer sicher no a paar Steuern dort mehr einführen.........wir hätten dann 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen :cool:

Du hast doch immer wieder die genialsten Ideen. Wo nimmst du die immer her?:D:D
 
Weisst du zufällig auch, wie hoch die Hundesteuer in England, Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Kroatien.... ist?


Spielt das denn eine Rolle? Wie hoch ist denn die KFZ-Steuer, die Tabaksteuer, die Einkommenssteuer, die Vermögenssteuer? Kann man denn einen Staat mit einem anderen so leicht vergleichen, nur aufgrund der Höhe der Hundesteuer?
 
Orest - Oja, diesen Vergleich tun unsere Politiker seit Jahren, schaut in dieses oder jenes Land, sie vergessen nur etwas dabei, dass Ö-Land ein winziges Landl ist und weder mit D-Land oder Spanien usw zu vergleichen ist. Na ja die Milch ist bei euch billiger und so einiges noch mehr und warum glaubst ist so einiges billiger im D-Land? Und wir im kleinen Ö-Land ewig alles teurer zahlen dürfen - wir armes gebeuteltes ausgesaugtes Volk - du weißt sicher die Antwort.
 
muss ich mich schlau machen;)

die Angaben sind ohne Gewähr:

In Dänemark gibt es seit 1972 keine Hundesteuer mehr. Frankreich hat die Hundesteuer bereits 1979 abgeschafft, England im Frühjahr 1990 (in beiden Ländern gibt es weitaus mehr Hunde als in Deutschland). In Schweden wurde sie 1995 abgeschafft. In den folgenden Jahren wurde die Hundesteuer auch in Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn und Kroatien abgeschafft. In den Niederlanden kann eine Kommune eine Hundesteuer erheben, in Luxemburg besteht eine Verpflichtung zur Erhebung.
 
Was mich dran ziemlich ärgert: In unserer Siedlung wohnen nicht gerade Mindestrentner und fast jeder hat einen oder mehrere Hunde. Aber sogar mein Gerichtsvollzieher-Nachbar hat seinen nicht angemeldet, weil "er nicht einsieht wofür er da zahlen soll". Andere haben die Hunde bei der Tochter in Niederösterreich gemeldet, oder eben auch gar nicht. Nur ein paar andere brave Deppen und ich melden jeden Hund an, zahlen pünktlich und fühlen sich jetzt ein bissl übervorteilt. Bei mir sinds ab nächsten Jahr immerhin €387.- Hundezonen hab ich noch nie benutzt und bevors Gratissackerln gab, hab ich schon immer diese Sackerlrollen für die herzigen, bunten Spender gekauft (und benutzt :) )
 
Ich frag mich oft wieviel wir uns noch widerspruchslos gefallen lassen.
Es wäre jetzt wirklich Zeit daß auch verschiedenen Tierschutzorganisationen, Hundeorganisationen, und natürlich steuerzahlende verantwortungsvolle Hundebesitzer usw. mal eine starke Prostestnote setzen. Im legalen Rahmen versteht sich natürlich.
 
Erklärung von Fr. Petrovic auf der Startseite von WUFF:
http://www.wuff.at/cms/Detailansicht.1674+M57416fae64b.0.html

Sie betont darin, daß die 800.00 Euro, die der Tierschutzverein bvekommt, keine Subvention sei, sondern dem Leistungsvertrag der Gemeinde Wien mit dem Tierschutzverein entspricht.

LG Ulli

Danke fürs Einstellen! Vielleicht verstehen ja jetzt manche besser, warum ich mich so über die Begründung ärgere.

Was mich dran ziemlich ärgert: In unserer Siedlung wohnen nicht gerade Mindestrentner und fast jeder hat einen oder mehrere Hunde. Aber sogar mein Gerichtsvollzieher-Nachbar hat seinen nicht angemeldet, weil "er nicht einsieht wofür er da zahlen soll". Andere haben die Hunde bei der Tochter in Niederösterreich gemeldet, oder eben auch gar nicht. Nur ein paar andere brave Deppen und ich melden jeden Hund an, zahlen pünktlich und fühlen sich jetzt ein bissl übervorteilt. Bei mir sinds ab nächsten Jahr immerhin €387.- Hundezonen hab ich noch nie benutzt und bevors Gratissackerln gab, hab ich schon immer diese Sackerlrollen für die herzigen, bunten Spender gekauft (und benutzt :) )

Sogar in der gestrigen Zeitung wurden Tipps gegeben wie man die hohe Abgabe umgehen kann und wie viel die Bundesländer einheben. Kärnten hat allerdings gefehlt, gibts das da nicht?

Ja, wir die ihren Hund (ihre Hunde) anmelden werden immer die Blöden sein, ich bins wahrscheinlich wirklich, für mich ist es eine Prinzipsache, Hund gehört zu mir also wird er selbstverständlich auch bei mir angemeldet - würden mir die 44 Euro oder jetzt 72 Euro wirklich weh tun, würde ich es vielleicht anders sehen.

Meine Meinung ist noch immer: Die Begründungen sind zum Teil blanker Hohn und es wurde zu viel erhöht, jedes Jahr 10 Euro mehr - bis man halt bei den 72 ist - hätte ich besser gefunden aber da wäre man ja zu nah an die Wahlen gerückt :cool:
 
Danke fürs Einstellen! Vielleicht verstehen ja jetzt manche besser, warum ich mich so über die Begründung ärgere.



Sogar in der gestrigen Zeitung wurden Tipps gegeben wie man die hohe Abgabe umgehen kann und wie viel die Bundesländer einheben. Kärnten hat allerdings gefehlt, gibts das da nicht?

Ja, wir die ihren Hund (ihre Hunde) anmelden werden immer die Blöden sein, ich bins wahrscheinlich wirklich, für mich ist es eine Prinzipsache, Hund gehört zu mir also wird er selbstverständlich auch bei mir angemeldet - würden mir die 44 Euro oder jetzt 72 Euro wirklich weh tun, würde ich es vielleicht anders sehen.

Meine Meinung ist noch immer: Die Begründungen sind zum Teil blanker Hohn und es wurde zu viel erhöht, jedes Jahr 10 Euro mehr - bis man halt bei den 72 ist - hätte ich besser gefunden aber da wäre man ja zu nah an die Wahlen gerückt :cool:

Ja, ich bin da auch ein bissl "komisch" Als ich vor 22 Jahren nach Wien gezogen bin, hab ich als eins der ersten Dinge, meine Hunde angemeldet. Ich wollt einfach, dass sie auch "wer" sind, also nicht geduldet oder illegal, sondern irgendwie steuerzahlende Bürger :o Ich werd auch weiterhin brav für sie zahlen, weil sies ja selber nicht entscheiden können.
 
Die Hundeabgabe ist seit 22(!) Jahren nicht erhöht worden und schon damals stand im Gesetz, dass sie max. 1000 Schilling für den ersten Hund und 1500 Schilling für jeden weiteren Hund betragen darf.

Ich wiederhol mich: keiner freut sich, niemand will freiwllig mehr zahlen, aber dass eine Abgabe nach 22 Jahren mal erhöht wird, muss auch keinen besonders überraschen oder empören.:cool:[/SIZE]

waah, DAS finde ich, ist ja das hinterletzte elende argument. das ist, als würde ich sagen, na, jetz hab ich schon zwei hauferl weggeräumt, beim dritten ists wieder mal zeit, eines liegenzulassen.

warum müssen abgaben denn überhaupt regelmäßig erhöht werden? doch wohl nur, weil man als politiker unfähig ist, mit dem gegebenen ordentlich hauszuhalten!!! :mad:
 
waah, DAS finde ich, ist ja das hinterletzte elende argument. das ist, als würde ich sagen, na, jetz hab ich schon zwei hauferl weggeräumt, beim dritten ists wieder mal zeit, eines liegenzulassen.

warum müssen abgaben denn überhaupt regelmäßig erhöht werden? doch wohl nur, weil man als politiker unfähig ist, mit dem gegebenen ordentlich hauszuhalten!!! :mad:

also erstens war dieses - wie du es so elegant bezeichnest- "elende hinterletzte argument" von mir und nicht von feline.
Zweitens war´s kein Argument, sondern eine Erklärung, warum eigentlich niemand wirklich überrascht sein müßte.

Deine Frage nach dem Grund für die Erhöhung von Abgaben, Gehältern, Sozialleistungen, Pensionen, Preisen etc. zu beantworten, würde allerdings hier den Rahmen sprengen.
Aber da gibt es sicher Vorlesungen an der Uni oder gute Bücher, auch für Einsteiger ins wirtschaftliche Leben. Also wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, solltest du auch fündig werden.
 
Ja, ich bin da auch ein bissl "komisch" Als ich vor 22 Jahren nach Wien gezogen bin, hab ich als eins der ersten Dinge, meine Hunde angemeldet. Ich wollt einfach, dass sie auch "wer" sind, also nicht geduldet oder illegal, sondern irgendwie steuerzahlende Bürger :o Ich werd auch weiterhin brav für sie zahlen, weil sies ja selber nicht entscheiden können.

Sind wir halt 2 komische Vögel ... oder so ;):D Ich sehs genauso, bei mir kam noch dazu, dass er ja ein Listenhund ist, da wollte ich Wien erst recht zeigen, dass es Menschen gibt bei denen ihre Hetze nicht wirkt ... vl bissl kindisch aber mir war es ein Anliegen :)
 
lustig find cih aj das eine stadt, die finanziell so am sand ist wie wien, mal locker flocker 50 mille für 2 miese fußballvereine ausgibt
 
Oben