Wiener Hundeabgabe wird 2012 um fast 40 % erhöht

Mir ging es rein um die Begründung von der Sima, wie kann ich diese Punkte in Zusammenhang mit der Erhöhung einer allgemeinen Hundesteuer bringen? Das ist für mich einfach total unlogisch.

Persönlich ist mir diese Erhöhung relativ egal, sie wird mich nicht ärmer machen, auf mich treffen ja sogar alle angeführten Punkte zu.

Das mit der Gratis-Tierkörperverwertung finde ich zum Beispiel total blöd, wie kommt irgendwer dazu, die Einäscherung meiner Katze zu bezahlen oder auch der Rennmäuse, Hamster etc. die ich gleich beim TA gelassen habe/lassen würde?

Nun, was meinst Du, macht der TA damit?
 
und trotzdem leben wir hier auf einer Insel der Glückseligen! Hier eine Liste, was die Hundesteuer z. B. in

Dortmund beträgt
a) nur ein Hund gehalten wird 144,00 € ,
b) zwei Hunde gehalten werden, je Hund 192,00 € ,
c) drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 216,00 € ,
d) ein gefährlicher Hund gehalten wird oder mehr
gefährliche Hunde gehalten werden, je Hund 432,00 € .

Hamburg:
Hamburg zahlt man "schon immer" für den ersten Hund 90 €... für Listenhunde 600 €.

Berlin:
Höhe der Hundesteuer in Berlin
für den 1. Hund 120 Euro im Jahr
für den 2. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 180 Euro im Jahr
eine seperate Kampfhundesteuer gibt es in Berlin nicht.

usw. usw.
also sollten wir eigentlich still sein...
 
und trotzdem leben wir hier auf einer Insel der Glückseligen! Hier eine Liste, was die Hundesteuer z. B. in

Dortmund beträgt
a) nur ein Hund gehalten wird 144,00 € ,
b) zwei Hunde gehalten werden, je Hund 192,00 € ,
c) drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 216,00 € ,
d) ein gefährlicher Hund gehalten wird oder mehr
gefährliche Hunde gehalten werden, je Hund 432,00 € .

Hamburg:
Hamburg zahlt man "schon immer" für den ersten Hund 90 €... für Listenhunde 600 €.

Berlin:
Höhe der Hundesteuer in Berlin
für den 1. Hund 120 Euro im Jahr
für den 2. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 180 Euro im Jahr
eine seperate Kampfhundesteuer gibt es in Berlin nicht.

usw. usw.
also sollten wir eigentlich still sein...

Weisst du zufällig auch, wie hoch die Hundesteuer in England, Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Kroatien.... ist?
 
das du dich bei DEN beträgen überhaupt mitschreim traust :eek::D

na ja, 100% Erhöhung bleiben halt 100% Erhöhung - kommt nur auf den Ausgangsbetrag an :o - hearst i kann nix dafür, dass Hundehaltung bei uns relativ billig ist......ich brauch aber auch keine Gackerlsackerl und keine HuZo, weil ich bin ja in der Pampa und die kann halt kein Vermögen kosten :D

P.S.: aber aufgeregt hab i mi trotzdem, weil es keine logische Begründung für die Erhöhung gab :mad::cool:
 
Nun, was meinst Du, macht der TA damit?

Hoffentlich der Tierkörperverwertung übergeben, für die ich bisher immer gezahlt habe. Deshalb finde ich diese Gratis-Tierkörperverwertung auch blöd, weil wie kommen Hundehalter dazu, für die "Entsorgung" meiner Katzen und Nager aufzukommen.

Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :)
 
weil es hierher besser paßt:

Zitat:
Zitat von leopold
Nes bös sein, aber lasst´s doch mal die Kirche im Dorf.:cool:

Die Hundeabgabe ist seit 22(!) Jahren nicht erhöht worden und schon damals stand im Gesetz, dass sie max. 1000 Schilling für den ersten Hund und 1500 Schilling für jeden weiteren Hund betragen darf.

Ich wiederhol mich: keiner freut sich, niemand will freiwllig mehr zahlen, aber dass eine Abgabe nach 22 Jahren mal erhöht wird, muss auch keinen besonders überraschen oder empören.:cool:


aus niederösterreichischer Sicht stimmt nicht.

2001 betrug die Hundesteuer Schilling 20,--

2009 Euro 20,--

2011 Euro 25,--

ich gehe davon aus, daß die Gebührenerhöhung auch in Wien (u.allen anderen
Bundesländern) erfolgt, und zusätzlich die Kampfhundetarifen eingeführt.

Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema auch im vorigen Jahr in diesem Forum abgehandelt.

lg Feline
 
und trotzdem leben wir hier auf einer Insel der Glückseligen!
Das würde ich niemals abstreiten - teurer geht's immer.

Das Nicht-Melden ist übrigens bei weitem keine Frage des Geldbeutels. Ich kenne genügend Hunde in Mauer, die trotz, sagen wir mal, gesunder finanzieller Situation der Besitzer, bewusst nicht angemeldet werden, nach dem Motto "den Scheiß zahl ich nicht". Da kommen wir uns mit zwei ordnungsgemäß angemeldeten Hunden schon fast ein bissi blöd vor :)
 
ich finds auch arg...

wobei bei mir in der gemeinde hab ich vor 2 jahre noch 14,80 bezahlt und vorriges jahr dann 65 euro + 5 euro die rote hundemarke..... allerdings sind die 5 euro für die marke nur einmalig zu bezahlen!

also auch am land gibts sowas.... wobei ichs immer noch stark find das in wien diese Listenhundesteuer nicht gibt... wobeis ja angefangen haben mit dem HF und dann erst Nö kam mit dem Sachkundenachweis!
 
na ja, 100% Erhöhung bleiben halt 100% Erhöhung - kommt nur auf den Ausgangsbetrag an :o - hearst i kann nix dafür, dass Hundehaltung bei uns relativ billig ist......ich brauch aber auch keine Gackerlsackerl und keine HuZo, weil ich bin ja in der Pampa und die kann halt kein Vermögen kosten :D

P.S.: aber aufgeregt hab i mi trotzdem, weil es keine logische Begründung für die Erhöhung gab :mad::cool:

ja das hab ich mir auch gedacht...
 
ich weiss gar nicht, was die für Listenhunde bei uns verlangen :confused: - aber ich hab auch EUR 14,80 bezahlt und jetzt das doppelte - nur für was genau, stand nirgends :cool:
 
Weisst du zufällig auch, wie hoch die Hundesteuer in England, Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Kroatien.... ist?

In Griechenland zahlen´s vermutlich nix, drum ist das ja auch eine Insel der Seligen, wo´s wirtschaftlich allen grad ganz super geht:D:D

Sorry, konnt ich mir jetzt ned verkneifen:p:D
 
ich weiss gar nicht, was die für Listenhunde bei uns verlangen :confused: - aber ich hab auch EUR 14,80 bezahlt und jetzt das doppelte - nur für was genau, stand nirgends :cool:

hihi ich glaub nicht das bei uns so viel unterschied is da es ja doch nur ne ortschaft weiter ist.... *gg*

ich zahl für amigo seit vorrigem jahr 65 euro!
 
hihi ich glaub nicht das bei uns so viel unterschied is da es ja doch nur ne ortschaft weiter ist.... *gg*

ich zahl für amigo seit vorrigem jahr 65 euro!

na ja, aber no eine Ortschaft weiter (in die andere Richtung) wirds ganz anders ausschauen, weil da steh ich im Burgenland :D
 
hihi ich glaub nicht das bei uns so viel unterschied is da es ja doch nur ne ortschaft weiter ist.... *gg*

ich zahl für amigo seit vorrigem jahr 65 euro!

das sagt leider garnix aus... wir sind so ziemlich das kleinste kaff in unserer gegend, haben aber die höchste hundesteuer (zumindest wenn man mehrhundehalter is) :o
 
Oben