Sali
Super Knochen
Was soll z.b. eine verpflichtende BGH bringen?
Das ich Leute ZWINGE eine Prüfung zu machen? Das hab ich schon vor einigen Jahren in Deutschland gesehen, die verpflichtend eine Verhaltensüberprüfung machen MUSSTEN!!! (Listenhunde). Da war u.a. auch ein Teil dabei der wie eine BGH abgelaufen ist. Dort hast du dann ums Eck schauen können wie die Hunde mit Stachelbändern usw. malträtiert worden sind, nur damit sie ja bei dieser Prüfung durchkommen. Wenn du die Leute darauf angesprochen hast du verschiedene Antworten bekommen. Aber du hast auch u.a.gehört das sie das eh nicht gerne machen, aber sie eine Angst haben den Hund zu verlieren wenn sie durch die Prüfung rasseln. Besser er geht "unterirdisch und ohne Spass" als das er abgenommen wird. Soviel zu Verpflichtungen :-(
Dann schlag eine andere Möglichkeit vor; fest steht, dass alles außer nichts zu tun besser ist als die Rassenliste.
@ Markus Pollack: Wie stellst Du Dir die Einflussnahme auf der Züchter- oder Vermehrer- oder Kofferraumverkäuferseite vor??
Vergesst eines nicht, Politiker wollen lediglich sagen können: Seht her, da gabs ein Problem, ich (oder wir) haben es gelöst! Ob diese Lösung sinnvoll ist, interessiert keinen.
Zuletzt bearbeitet: