WIEN Hündin ENTLAUFEN

N

nikki

Guest
Hallo!
Ich bin total verzweifelt und bitte um eure Hilfe!

Am Donnerstag Abend ist mir meine Hündin "Shiva" nähe Praterstern entlaufen!
Sie war an einer Anzeigentafel angehängt, während ich kurz im Pennymarkt war. Als ich zurück kam sah ich sie noch samt Tafel im Schlepptau davonlaufen- sie muss sich wohl vor irgendetwas erschreckt haben und lief über die Straße, wir konnten sie nicht mehr einholen und dann verschwand sie im Verkehr.
Alles suchen, rufen und Leute ansprechen half nichts. Tierheim und Polizei sind bereits verständigt, aber vielleicht hat sie jemand gesehen oder gar gefunden.

Shiva ist eine sehr schüchterne schwarz braune Mischlingshündin. Sie hat etwa die Größe eines Dobermanns und ist sehr zierlich. Sie trägt ein silbernes Kettenhalsband und könnte eine schwarz blaue Leine mitschleifen.

Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar und bitte um eure Hilfe!

Sie frisst generell nur sehr schwer und ist bereits seit Donnerstag verschwunden- sie wird unter anderem wahrscheinlich schon sehr hungrig sein!

Vielleicht geht auch jemand in der Gegend Praterstern spazieren und könnte uns bei der Suche helfen....

Danke!

Bitte um Kontaktaufnahme unter der Nummer: Nicole Kraxner 0660/2516604
 
Hallo,

wende Dich bitte auch an das Katzenheim Freudenau. Habe die Erfahrung gemacht, dass auch dort Hunde aufgenommen werden... Rufen auch verlässlich an ;-)

Viel Glück

P.S.: Wir werden höchstwahrscheinlich am Sonntag einen Spaziergang durch die Hauptallee machen - wir werden auf jeden Fall die Augen offen halten. Beim nach Hause fahren, werde ich rund um den Praterstern Ausschau halten. Welche Richtung wäre das denn? Nordbahnstrasse? Ausstellungsstrasse? Lassallestrasse oder Praterstrasse? Bitte um kurze Info, damit ich ungefähr weiss, wie ich fahren soll ;)
 
Danke, das ist lieb von dir. Ich kenn mich in Wien leider net gut aus- sind aus Nö- haben nur einen Tagesausflug gemacht. Jemand hat sie im ersten Bezirk am Donaukanal gesehen (angeblich)- weiß leider nicht, welche Richtung das ist? Ich hoffe, sie ist nicht verletzt oder noch schlimmer!
 
Versuch mal bei der Polizei am Praterstern anzurufen. Die werden meistens verständigt, wenn ein Tier herum läuft. Und wenn sie schüchtern ist, wird sie kaum jemanden zu gehen. Eventuell auch bei den Wr.Linien, vielleicht wurde sie gemeldet, falls sie in der Nähe von der Strassenbahn oder U-Bahn war.

Beziehungsweise im Tierheim selber:
Tierheim am Mühlwasser

Mühlwasser 231 Am, 1220 Wien
0664 1814348‎

oder
Österr.Tierschutzverein
Büro Wien:
Berlagasse 36
A-1210 Wien
Tel: ++43 / 1 / 8 97 33 46
Fax: ++43 / 1 / 8 97 33 46-10

[FONT=Arial, Helvetica, san-serif]Wiener Tierschutzhaus[/FONT]​
[FONT=Arial, Helvetica, san-serif]+43 1 699 24 50 - 0[/FONT]
Tierschutzhaus: 01 699 24 500

Ich hoffe und wünsche Dir, daß Deine Hündin gesund wieder zu Dir findet bzw. Du sie naürlich gesund wieder finden wirst. Wobei sie wird eine Weile brauchen bis sie sich vom Erlebnis erholt hat.

lg
Ria
 
Bitte auf was hast du deinen Hund angehängt das er damit weglaufen kann ? :eek:

nich nur das es generell gefährlich ist vorallem Praterstern :rolleyes:



Hoffe ihr findet die Hündin wieder unverletzt !!!
 
Dankeschön!
Mittlerweile kann sie überall sein! Ich vermute, dass sie sich irgendwo verkriechen wird in einem Gebüsch, Unterführung, im Park...

Haben jetzt auch Flugblätter ausgeteilt. Ich dreh bald durch! Hab solche Angst um sie!

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Darf ich dich fragen, ob du am Samstag im Wiener Tierschutzhaus warst, mit deinem bzw. einem Freund?

Wenn ja....dann weiss ich Bescheid. Habt ihr den Flyer an alle Tieraerzte per email verschickt, bzw. text mit Foto?
Auch an alle Polizeistationen....wuerde ich es schicken......

Druecke euch die Daumen, dass sie bald wieder unversehrt bei euch ist.
 
Hallo nikki!!
WICHTIG!!!!!!
Habe den hund heute vor 30 min in rannersdorf beim Kreisverkehr gesehen, sie schleift eine schwarze leine mit(sollte sie es wirklich gewesen sein) ich konnte sie leider nicht einfangen weil sie mir davonlief.
 
Hallo nikki!!
WICHTIG!!!!!!
Habe den hund heute vor 30 min in rannersdorf beim Kreisverkehr gesehen, sie schleift eine schwarze leine mit(sollte sie es wirklich gewesen sein) ich konnte sie leider nicht einfangen weil sie mir davonlief.

ruf sie doch bitte dringend an, tel.nr. steht im 1. post!!!! wer weiß, wann sie hier wieder rein schaut
 
Hallo nikki!!
WICHTIG!!!!!!
Habe den hund heute vor 30 min in rannersdorf beim Kreisverkehr gesehen, sie schleift eine schwarze leine mit(sollte sie es wirklich gewesen sein) ich konnte sie leider nicht einfangen weil sie mir davonlief.

in welche richtung ist sie dort gelaufen? ich geh dort heute spazieren mit meiner hündin und könnte ausschau halten.

richtung huzo, richtung billa, richtung rannersdorf oder richtung schwechat?

allerdings is sie dann sehr weite gelaufen vom 1. bis rannersdorf..

lg
 
Hoffentlich lernt man durch sowas das man seinen Hund nicht irgendwo anhängen soll :(

Ich hoffe ihr findet sie bald wieder, unversehrt!
 
Oben