WIEN Hündin ENTLAUFEN

Das sind ja mal gute Neuigkeiten...zumindest weiß man, wo sie sich wahrscheinlich immer wieder zurück zieht...
Viel Glück beim Suchen, ich drück weiter die Daumen.
Vielleicht sollte die Besitzerin eine Decke von dem Hund oder ein getragenes T-Shirt von ihr dort hinlegen..Vertrauter Geruch?!?
 
Hab gerade eine Freundin bescheid gesagt, die beim augarten wohnt.
Da sind eh so viele Hundebesitzer.
Gibts Flugblätter? Vielleicht kann dort wer was aufhängen?
 
Hallo,

habe die Hündin gerade im Augarten gesehen, sie ist mir und meinen Hunden ganz nah gekommen und hat mit meinen Hunden Leckerlis gesucht. Habe versucht sie näher zu locken, aber sie wollte nicht.

Sie ist in der Nähe vom Kinderfreibad, kann die Besitzerin leider nicht erreichen.

Ich werde jetzt mit dem Radl nochmal alleine in den Park fahren und schauen wo sie ist.

Es geht ihr auf jeden Fall gut!

lg
Nina
 
Hallo,

habe die Hündin gerade im Augarten gesehen, sie ist mir und meinen Hunden ganz nah gekommen und hat mit meinen Hunden Leckerlis gesucht. Habe versucht sie näher zu locken, aber sie wollte nicht.

Sie ist in der Nähe vom Kinderfreibad, kann die Besitzerin leider nicht erreichen.

Ich werde jetzt mit dem Radl nochmal alleine in den Park fahren und schauen wo sie ist.

Es geht ihr auf jeden Fall gut!

lg
Nina

mah vielleicht erwischt du sie und kannst sie endlich wieder heim bringen.viel glück lg
 
Hi,

bin jetzt seit einer Minute wieder zuhause, ich habe sie wieder gesehen, diesmal in der Nähe vom Ambrosi-Museum. Dort gibt es eine eingezäunte Hundezone und ich habe versucht sie dort hinein zu locken, hat leider nicht geklappt.

Sie ist dann wieder losgezischt und ich habe sie nicht mehr finden können. Sie wirkt nicht sonderlich panisch, ist aber natürlich durcheinander. Sie dreht sich auch um und bleibt kurz stehen, wenn man sie ruft.

Ich habe auch die Tierrettung informiert, die haben mir gesagt, dass es schon viele Meldungen aus dem Augarten gab, aber die Besitzerin leider nicht dort hinfährt....stimmt das????

Ich habe jetzt auch bestimmt schon 10mal versucht sie zu erreichen, hört jedes mal so an als ob mein Anruf weggedrückt wird :confused:

Also ich denke wenn man dort mit 10 Leuten und vielleicht sogar mit Fahrrädern unterwegs ist und sie sucht, wird man sie auch finden und fangen können.

Zu Fressen wird sie wohl jede Menge im Augarten finden, die Vögel werden fast stündlich von irgendwelchen alten Damen gefüttert. Und relativ sicher ist der Park auch, weil er rundherum eine Mauer hat, also wenn sie nicht aus einem der Ausgänge läuft, kann ihr im Park nichts passieren.

Gut wäre es, wenn man die Gärtner dort vielleicht noch informiert, die sind momentan fast den ganzen Tag im Park am Arbeiten und werden sie sicher häufiger sehen.

Ich habe jedem Hundebesitzer, den ich getroffen habe, die Nummer von der Tierrettung und von der Besitzerin gegeben und auch meine :)

Zettel hängen eh im Park, nur oft werden die ja leider nicht angeschaut.

Ich muss jetzt leider zur Arbeit und kann jetzt nicht weitersuchen.

lg
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die arme Maus!!! Bitte, warum fährt die Besitzerin nicht hin???
Hoffentlich gelingts euch, sie einzufangen! So lange schon unterwegs!! Wenigstens haben wir keine Wintereinbrüche zu befürchten...
 
na das ist ja schon was,das sie wenigstens ein bißchen geschützt ist im park in diesem ganzen elend.versteh nicht warum die hundebesitzerin dort nicht hingeht,wenn sie schon von überall gesagt bekommt,dass sich ihr hund dort befindet.
wird ja wohl mit dem telefon hoffentlich nur ein mißverständnis sein.
ich hoffe so,dass das alles bald zu ende ist,dauert schon solange.lg
 
Hi,

mir ist noch etwas eingefallen, der Park wird um 17:30 Uhr geschlossen, also es gibt mehrere große Gittertore, die von einem Wachdienst geschlossen werden. Morgens werden die Tore gegen 6:00 Uhr wieder geöffnet.

Wenn sie also im Park bleibt, hat sie in der Nacht absolute Ruhe und sie kann auch nicht raus dort....vielleicht kann man mit dem Wachdienst irgendwas vereinbaren, dass man dann dort mit dem Auto hineinfahren darf und die Hündin sucht?

Ist zwar dann stockdunkel im Park, aber eventuell kommt sie dann raus weil alles ruhig ist!

Also ich würde die Leute vom Gartenamt, die für den Augarten zuständig sind, informieren und fragen ob das vielleicht so möglich wäre.

Vielleicht darf man ja sogar während des Tages mit einer Sondergenehmigung dort mit dem Auto rein und suchen, zu Fuss ist es halt doch schwierig, der Park ist nicht gerade klein. Ansonsten wären Fahrräder nicht schlecht, kann auch gerne meines zur Verfügung stellen, bzw. mitsuchen, ich wohne direkt beim Park.

lg
Nina
 
am gscheitesten wäre,die besitzerin tät mal dort hin gehen,vielleicht schon kurz vorm zusperren,damit nicht mehr viel los ist im park.
denke mal,dass sie zu ihrer besitzerin ja gehen würde,wenn sie alleine nach ihr ruft.oder gehen so hunde dann gar niemand mehr zu,wenn sie schon solange unterwegs sind?

stell mir das ganze nur mal mit lina vor und ich denke,die täte mich vor freude anspringen,wenn sie mich rufen hört und sieht.lg
 
echt ärgerlich, dass die besitzerin nicht erreichbar ist. :(
aber total lieb von dir, nina, dass du dir so eine mühe gibst. ich finds auch immer ganz furchtbar wenn ich einen entlaufenen hund sehe, möcht gar nicht daran denken wenn das der neo wär...
 
Ich war heute Mittag 2 Stunden im Augarten spaziern aber keine Spur.....wird sich bei dem Sch*****-Wetter verkrochen haben :(

Die Flyer, die dort hängen klingen aber meiner Meinung nach schon danach als ob die Besitzerin gestern dort gewesen wäre.

Vielleicht ist die Besitzerin arbeiten und kann deshalb ned abheben? Ich könnt zwar ned arbeiten gehn, wenn meine Hunde weg wären aber wer weiss..
 
ich hab der Besitzerin auch die Tage mal eine SMS geschickt, weil sie nie im Forum ist. Eben dass sie dort hinfahren soll und suchen, vielleicht allein, weil sie zuviel Leut verstören und sie die Hoffnung nicht aufgeben soll, weil es ja echt schon gute Hinweise gibt.
Komisch irgendwie! ich war damals um jeden Tipp dankbar (hat aber auch nicht solang gedauert)...na wer weiß was da los ist.
aber die Idee ist gut, das man vielleicht mal abends sucht wenn alle Tore verschlossen sind...
Wenn ich Zeit habe helfe ich gerne, bin aber momentan auch beim Heurigen arbeiten abends und hab nicht immer frei.
Würdet ihr mit Hunden oder ohne suchen? Mein Beagle hat scho a gutes Naserl..
 
aber was ich nicht versteh..die Tierrettung ist da gar nicht zuständig oder wie?
Wenn anscheinend niemand kommt um sie einzufangen? Die können sie ja nicht dort ewig herumstreunen lassen, oder doch?
 
Hallo,

also ich kenn mich auch nicht aus, weder die Besitzerin noch die Tierrettung hat sich bei mir nochmal gemeldet. Die Tierrettung hat mir gesagt, dass auch sie die Besitzerin nicht erreichen koennen.

Ich denke die Hündin wird eher in der Früh und am Abend unterwegs sein, da ist es ruhig.

Außerdem denke ich, dass sie Leuten mit Hunden eher zugeht als ohne Hund, denn als ich sie in der Früh mit meinen Hunden gesehen habe, ist sie mir sehr nah gekommen. Später ohne Hunde fand sie mich doch irgendwie unheimlicher.

Ich werde morgen früh auf jeden Fall wieder nach ihr suchen, bin immer sobald der Park oeffnet für ca. 1 Stunde dort unterwegs.

Und gegen 8:30/9:00 Uhr fahre ich dann mit dem Radl durch den Park zur Arbeit, auch da werde ich nochmal Ausschau halten.

Nach der Arbeit bin ich am Nachmittag auch wieder im Park, vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück.

Ich hoffe sehr, dass es für Shiva doch noch ein Happy End gibt, sie geht mir gar nicht aus dem Kopf, die arme Maus :(

Lg
Nina
 
ich habe gestern mit der besitzerin telefoniert. sie sucht sehr wohl täglich nach dem hund und ist dementsprechend fertig. mir ist die geschichte auch sehr nahe gegangen. am sonntag war sie nach meiner meldung und anruf durch den amtstierarzt im augarten und hat die hündin auch gesehen. aber auch sie konnte ihr nicht nahe genug zum einfangen kommen. montag hat sie sie nicht mehr gefunden. sie hat nun decke und wasserschüssel in diesem einen waldstück gelassen.
die idee sich über nacht einsperren zu lassen, wäre grundsätzlich gut, wenn nicht in der nacht ziemlich zwielichtige gestalten im park wären. ich hab vorher direkt am park gewohnt und bin abends immer an der mauer entlang gegangen, da sind oft echt schräge typen über die tore geklettert. ich würde mich nicht getrauen, eine nacht allein im augarten zu verbringen, aber vielleicht ist das jetzt bei den temperaturen wirklich nicht mehr so gefährlich.
lg!
jasmin
 
@Arakis: du hast schon Lebendfallen erwähnt! Wär das nix? Woher bekommt man die? Wenn ma da lecker Futter reinlegt und an Orten aufstellt, wo man sicher ist dass sie vorbei kommt? Bei ihrer Mulde, oder bei einem Brunnen?
Das ist so schrecklich...warum geht sie denn nicht mal der Besitzerin zu?! Ach Gott, hoffentlich hat das bald ein Ende.
Am FR arbeite ich nicht beim Heurigen, da könnt ich abends suchen, aber wenn du sagst dass dort unheimlich ist, trau ich mich nicht allein glaub ich...
 
Oben