WIEN Hündin ENTLAUFEN

soooo schrecklich!!!! ich drück euch alle Daumen & Pfoten - leider is das gar nicht unsere Gegend...
Nicht die Hoffnung aufgeben!
 
weiß man schon etwas wegen dem hund? schade das der hund so scheu war und vor mir davongelaufen ist. aber zumindesten weiß man wo in etwa jetzt gesucht werden kann. der hund hat ein ordentliches stück zurückgelegt wenn man denkt vom praterstern bis nach rannersdorf
 
Hallo!
Kenne die Besitzerin und habe ihr heute suchen geholfen. Waren beim Zentralfriedhof, woher ein Anruf kam und sind dann über Schwechat, Rannersdorf, Achau und über Trumau etc nach Hause gefahren um dort zu suchen. Leider erfolglos.

Kann man wohl sagen, dass sie weit gekommen ist- ich hoffe sie hat weiterhin so viel Glück, dass man sie unbeschadet findet oder sie gar bis heim kommt- die richtung würde ja an sich stimmen.
Danke für die Infos! Bitte um weitere Tipps, falls sie jemand sieht- zumindest wissen wir jetzt, dass wir in Wien nicht mehr suchen brauchen.
 
Da die hündin schon sehr lange unterwegs ist und ängstlich und verstört ist, wird sie nur nachst aus ihrem versteck kommen....ihr müsst flyer in dieser gegend aufhängen, so hab ich auch schon hunde gefunden, weil die leute sie gesehen haben !!!
 
viele flyers verteilen und aufhängen, den tierärzten und der polizei in den umliegenden gemeinden aufjedenfall bescheid sagen. möglich das sie in der nacht aktiver ist weil der ganze streßeinflößende verkehr nachlässt und sie sich vielleicht auf futtersuche befindet.
 
Ich bin zwar ein skeptischer Mensch, wuerde aber der Besitzerin sehr wohl empfehlen, zusaetzlich eine Tierkommunikatorin zu kontaktieren. Empfehlung kommt per PN. Damit ist schon einigen (auch hier im Forum) entlaufenden Hunden geholfen worden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass sie kein jäger erwischt, gerade nachts.
Ja, Tierkommunikation hab ich ihr auch schon geraten, sie ist skeptisch, wirds aber versuchen, wenn sonst kein erfolg.
Also ich hätts ja gleich probiert....an ihrer stelleIn so einem fall würd ich alles versuchen.

Vielleicht kann ich sie noch überreden?
 
auf jeden Fall! nichts unversucht lassen!!!
Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht macht ihr wirklich Suchaktionen in der Nacht (an Schlafen ist wahrscheinlich eh nicht zu denken), aber nicht zuviele Leute, weil sie das sicher auch verunsichert/verschreckt. Wo wird sie jetzt vermutet? Achau, Laxenburg? Das ist schon eher meine Gegend. ich werde die Augen offen halten und mir gleich die Nummer ins Handy speichern..
Meine Hündin hat damals nach 38 Stunden von allein nach hause gefunden - auch nachts!
 
Keine Ahnung, wo sie jetzt sein könnte. ich hoffe nur sie läuft weiter in die richtige richtung. scheinbar ist sie recht schnell unterwegs. Naja das mit den 38 std wäre ja scho lang überzogen und wie gesagt von wien (also jetzt halt ca achau) nach wr.Neustadt is es noch ein breiter weg.

Würd mich freuen, wenn du die augen offen halten könntest. Danke an alle im Namen von nikki
 
Ich hoffe nur, dass sie kein jäger erwischt, gerade nachts.
Ja, Tierkommunikation hab ich ihr auch schon geraten, sie ist skeptisch, wirds aber versuchen, wenn sonst kein erfolg.
Also ich hätts ja gleich probiert....an ihrer stelleIn so einem fall würd ich alles versuchen.

Vielleicht kann ich sie noch überreden?

Den jagdverband kontaktieren und bescheidsagen umso mehr leute es wissen desto besser ist es.
 
Ich glaub auch, dass man sich selber genug Vorwürfe macht...Kann jedem passieren, wir sind alle nur Menschen.

Gibts was Neues? Wurde sie wieder wo gesichtet?
Drück euch ganz fest die Daumen.
Lg,
 
Seit gestern-rannersdorf leider nix :confused:
Habs dem Jagdverband auch gemeldet- danke für den tipp! Ich hoff nur, es schießt keiner...

Bitte melden, falls wer was weiß!
Dankeschön, an alle!
 
Sie sind dann gestern gleich hingefahren und haben mit einem anderen Hund (mit dem Shiva aufgewachsen ist) nach ihr gesucht. Er dürfte ihre Spur aufgenommen haben. Sie waren bis spät in die Nacht unterwegs-leider erfolglos :(

Jetzt wirds dann echt schon zeit, dass sie gefunden wird! Heute ist es 1 Woche.
 
egal ob man jetzt dran glaubt oder nicht,aber habt ihr es schon mit einer tierkommunikatorin probiert.ich denk da an eine ganz bestimmte,die schon einmal im forum half einen hund zu finden.lg
 
Zu Beginn waren sie skeptisch,haben smittlerweile aber versucht.
Der Herr machte das telefonisch (er ist aus Deutschland). Nikki sollte Shivas Foto ansehen und fest an sie denken. Was der alles wusste! Wirklich alles, von klein auf! Unglaublich!

Er hat ihr Tipps und Hinweise gegeben, die sie befolgt haben, aber bisher hat sich leider nix getan. Er mwintw tagsüber sucht sie nach ihrem Frauchen und spät nachts kehrt sie an den Platz zurück, wo sie entlaufen ist. Sie haben dort suf sie gewartet, aber leider...


Der TK richtete Shiva aus, dass sie Menschen gegenüber net so scheu sein soll und auf Hundebesitzer zugehen sollte, die könnten und würden dann ev helfen...

Ich persönlich glaub schon dran, und Shivas Besitzer auch, nachdem, was der Herr alles wusste, ich hoffe nur, dass es hilft!

Wer ist das denn hier im Forum? Vielleicht würde eine 2te Meinung net schaden.

lg
 
Ganz dringend! Hab die hündin gerade im Augarten (1020/1200) gesehen, wußte aber da noch nicht, dass das diese Hündin ist. Sie hat sich dort eine Kuhle gemacht und war wohl schon länger dort. Ich habe ihr Leckerlies zugeworfen, von denen sie eines genommen hat, dann hat sie sich leider entfernt. Tierrettung habe ich informiert, sagte, sie könne mir nicht helfen. Amtstierarzt wegen Lebendfalle auch.
LG!
Jasmin
 
Oben