WIEN Hündin ENTLAUFEN

vielleicht könnten sich mehrere von uns zusammen tun und dort am abend nachzusehen?

wenn der park für uns offen gelassen werden könnte, würde das wohl möglich sein?

oder
naive frage, kennt niemand einen tierarzt der sie betäuben könnte? damit sie eingefangen werden kann?

oder schlafmittel mit futter an ihren platz?

dann allerdings sollte sie am selben tag gefunden werden... sonst ist es blöd.

:)

wie gesagt ich kann am Freitag...
war dort noch nie, aber so wie ihr schreibt ist der sehr groß!
und wenn da so zwielichtige Gestalten sind, wäre es gut, wenn man immer zu zweit sucht...allein trau ich mich nicht.
das mit dem Schlafmittel is vielleicht nicht so gut, wenn das ein anderes Tier erwischt als Shiva is vielleicht gleich tod von der Dosis, oder? Muss halt dann echt die Shiva erwischen und das kann man ja nicht garantieren oder?

wie gesagt ich kann am Freitag...
war dort noch nie, aber so wie ihr schreibt ist der sehr groß!
und wenn da so zwielichtige Gestalten sind, wäre es gut, wenn man immer zu zweit sucht...allein trau ich mich nicht.
das mit dem Schlafmittel is vielleicht nicht so gut, wenn das ein anderes Tier erwischt als Shiva is vielleicht gleich tod von der Dosis, oder? Muss halt dann echt die Shiva erwischen und das kann man ja nicht garantieren oder?

schlafmittel is schwierig stimmt....

ich könnte freitag eventuell auch...

option betäuben durch tierarzt?

Hallo,

leider habe ich Shiva heute nicht gesehen.

Oje, das ist natürlich ganz blöd, dass die Hündin wohl offensichtlich so durcheinander ist, dass sie noch nicht einmal der Besitzerin zugeht :(

Also unheimliche Gestalten schleichen da nicht in der Nacht durch den Park, was sollen die auch da machen, da gibt's eh nichts und dunkel ist es auch, es gibt dort keine Beleuchtung. Im Sommer sind lediglich ein paar Jugendliche mal nach Parksperre unterwegs, aber die tun niemanden etwas.

Man könnte ja auch ansonsten Hunde mitnehmen, dann ist es vom Gefühl her nicht ganz so unheimlich :)

Ich denke es wäre schon gut, wenn man mit ein paar Leuten aus unterschiedlichen Richtung starten würde und den Park systematisch absucht. Der Augarten ist zwar groß, aber es ist nicht unmöglich Shiva dort zu finden, zumal jetzt die Gebüsche alle kahl sind und man überall hineinschauen kann.

Wie gesagt wohne ich gleich dort und helfe gerne mit, kann warmen Tee usw. bringen :)

Wie weit wohnt die Besitzerin eigentlich weg? Ich biete auch gerne einen Schlafplatz in meiner 2. Wohnung an, wenn sie möchte, kann sie dort mit ihrem anderen Hund übernachten, dann muss sie nicht ständig hin- und herfahren.

Hat jemand diesen Flyer, der im Park aushängt? Durch den Regen gestern sind fast alle unleserlich, bzw. hängen kaum noch welche. Ich würde gerne neue aufhängen, vielleicht sogar laminierte, dann halten die länger!

lg
Nina

ich könnte dabei sein, kommt auf die uhrzeit an....

ich würd meinen mann als navi mitnehmen, ich bin orientierungsmäßig eine einzige katastrophe!!:o

abendspaziergang mit taschenlampe hat auch was :D.

ich hoffe es finden sich noch einige die mitmachen, weil nur zu 2t oder 3t wirds schwierig bei der größe des augartens.

ich halte mal fest:

peaches
ninas
ich

hat sie eigentlich die leine noch um??????????

Hallo,

nein, die Leine hat sie nicht mehr um, leider!

lg
Nina

vielleicht kann man sie wirklich betäuben lassen.... alles andere erscheint mir sehr schwierig.

wenn sie keine leine mehr hat , wahrscheinlich auch kein halsband mehr???

da ist die gefahr schon sehr groß das sie wenn sie festgehalten wird vor lauter angst zubeißt.

Hi,

doch, das silberne Kettenhalsband hat sie noch um, keine Ahnung wie sie die Leine losgeworden ist, eventuell hängt ja noch der Karabiner am Halsband und den Rest hat sie abgebissen/abgerissen.

Bei einer Betäuung, vor allem über's Futter besteht ja die Gefahr, dass sie es aufnimmt, wegläuft und sich verkriecht und man sie dann nicht findet....und dann liegt sie da in der Kälte, ist sicher auch nicht so toll.

Ich hatte schon die Idee meine Gitterbox aufzustellen, eventuell mit Decken drüber und vielleicht ihrer Decke und Gewand der Besitzerin drin, dann wird sie dort vielleicht hineingehen, bzw. sich dort in der Nähe aufhalten.

lg
Nina

Hi,

doch, das silberne Kettenhalsband hat sie noch um, keine Ahnung wie sie die Leine losgeworden ist, eventuell hängt ja noch der Karabiner am Halsband und den Rest hat sie abgebissen/abgerissen.

Bei einer Betäuung, vor allem über's Futter besteht ja die Gefahr, dass sie es aufnimmt, wegläuft und sich verkriecht und man sie dann nicht findet....und dann liegt sie da in der Kälte, ist sicher auch nicht so toll.

Ich hatte schon die Idee meine Gitterbox aufzustellen, eventuell mit Decken drüber und vielleicht ihrer Decke und Gewand der Besitzerin drin, dann wird sie dort vielleicht hineingehen, bzw. sich dort in der Nähe aufhalten.

lg
Nina

na vielleicht schau ich auch zuviel fernsehen *g*

ich dachte eher an betäubungspfeile oder so..... die,die schnell wirken, damit sie nicht weit laufen kann...

ist die gitterbox wie eine lebendfalle? ansonsten kann sie ja raus und rein, auch nicht so sinnvoll.
hach schwierig.:(

also ich kann am Freitag, und ich fahr mit meiner Hündin mal hin.
ob ich bei uns am Anninger spazieren geh oder dort und Ausschau halte, ist egal.
Wär nicht schlecht, wenn die Besitzerin auch dort ist..
Die Idee mit der Box find ich gut.
Wo habt ihr sie bis jetzt denn immer gesehen. Alles eher am selben Platz oder eher weit auseinander?
Welchen Eingang benutze ich denn am Besten? Parken? Straße?
kenn mich wie gesagt dort gar nicht aus, war mal in der Schule bei der Porzellanherstellung, aber des is ja gar nimma wahr...

Hallo,

nein, die Gitterbox ist keine Lebendfalle. Ich hatte nur gedacht, dass sie sich vielleicht an die Box dann gewöhnt und sich dort dann vermehrt aufhält, wenn z.B. immer wieder Futter und Wasser dort zu finden ist und vielleicht hat man Glück und sie liegt dann irgendwann drin.

Shiva läuft offensichtlich kreuz und quer durch den Park. Im Augarten gibt es 2 Flaktürme, beim ersten Mal habe ich sie auf der Wiese und dann im Gebüsch beim runden Flakturm gesehen (Nähe Obere Augartenstr.) und dann ist sie zum Kinderfreibad gelaufen (Nähe Parkeingang bei der Karl-Meißl-Str.) später war sie beim Ambrosi-Museum (Nähe Am Tabor).

Inzwischen kann sie aber auch aus dem Park gelaufen sein und schon wieder ganz woanders unterwegs sein :(

Ich würde sehr gerne auch Flyer am Donaukanal usw. aufhängen, von Euch hat niemand den Flyer?

lg
Nina

ich glaube schon, dass sie immer wieder in den Park zurückkehrt...denk ich mir. da gibt es sicher Brunnen wo sie Wasser findet, Futter..und es ist ruhiger als irgendwo "draußen"
nein, leider keine Flyer!

Hab grade mit der Besitzerin tel, aber ihr Akku war schwach, sie ruft mich am NM nochmal an..
Aber sie hat sie heute dort gesehen, sie ist allerdings wieder an ihr vorbeigezischt?
Hab sie gefragt, ob der Hund eine schreckliche Situation mit ihr verbindet (damals beim Penny Markt) und Angst hat?! Aber Hunde vergessen das doch normal oder? Aber ihr Ex-Freund fährt heute nochmal mit dem Hund mit dem sie aufgewachsen ist dorthin. Weiß nur das unser Hund, meinem Freund nicht zugegangen ist, als sie an einem Elektrozaun ankam, weil er die Leine damals hatte. Hatte echt voll Angst vor ihm, aber nach ein paar Stunden gings.

Ich hoffe das es bald ein Ende hat.
Warte auf ihren Anruf. Hab mir mal den Plan vom Augarten ausgedruckt und wenn sich bis Freitag nix tut fahr ich rein...

eigentlich seit Sonntag oder Montag nur im Augarten!
Sie dürfte dort kreuz & quer laufen...
Gibts ja echt nicht. "so nah und doch so fern"

So, habe jetzt vielen Flyer ausgedruckt und auch einige laminiert.

Ich werde dann nach dem Büro mit dem Radl losdüsen und an jeden Eingang einen Flyer aufhängen, auch beim Magnet-Markt + Hofer (Nordwestbahnstr.), Ambrosi-Museum/Café, AWAWA-Café (BUNKEREI), Bäckerei Prindl, Tierärzte Wehrenfennig und Mogeritsch, Fressnapf Wallensteinstr. und auch bei der Polizeistation in der Leopoldg. (die sind für den Augarten zuständig), werde ich Flyer verteilen/aufhängen.

Mal sehen ob ich es dann noch schaffe am Abend den Donaukanal entlang der Brigittenauer Lände und drüben im 9. Bez. entlang der Rossauer Lände zu bestücken :)

lg
Nina

So, habe jetzt vielen Flyer ausgedruckt und auch einige laminiert.

Ich werde dann nach dem Büro mit dem Radl losdüsen und an jeden Eingang einen Flyer aufhängen, auch beim Magnet-Markt + Hofer (Nordwestbahnstr.), Ambrosi-Museum/Café, AWAWA-Café (BUNKEREI), Bäckerei Prindl, Tierärzte Wehrenfennig und Mogeritsch, Fressnapf Wallensteinstr. und auch bei der Polizeistation in der Leopoldg. (die sind für den Augarten zuständig), werde ich Flyer verteilen/aufhängen.

Mal sehen ob ich es dann noch schaffe am Abend den Donaukanal entlang der Brigittenauer Lände und drüben im 9. Bez. entlang der Rossauer Lände zu bestücken :)

lg
Nina

Nina, finde es echt Klasse, wie du dich einsetzt!!:)

mich beschäftigt das auch voll...weil man genau weiß wo sie ist und sie nicht kriegt...schrecklich!!!
wo bekommt man denn jetzt Lebendfallen her? Hat die die Tierrettung?

Oben