WIEN Hündin ENTLAUFEN

ich versteh nicht,warum sie ihrer besitzerin nicht zugeht.vielleicht glaubt sie was falsch gemacht zu haben,die arme muß ja vollkommen verstört sein.

wäre das mein hund tät ich mir frei nehmen und den ganzen tag dort im park verbringen und auch versuchen nach dem schließen des parks noch drinnen bleiben zu dürfen.

wie eh schon gesagt,könnte man ihr vertraute decken oder ein lieblingsspielzeug dort hinlegen,wo man sie schon öfter gesehen hat.die idee mit der box und futter drinnen find ich auch ganz gut.

vielleicht wurde eh schon viel gemacht von seiten der besitzerin,da sie hier nicht online ist,weiß man das halt nicht,aber ich hab halt den eindruck,dass sich da manche user mehr arbeit antun als die besitzerin selber.

da wird kein suchtrupp organisiert,sowie bei anderen entlaufenen hunden ,es passiert für mich einfach von seiten der besitzer nichts.hoffe ich irre mich und es kommt mir nur so vor,weil halt nichts darüber im forum steht.

aber die hündin ist jetzt schon solange weg,sie wird immer wieder gesehen,das gibts doch nicht,dass man die nicht irgendwie einfangen kann.lg
 
Deswegen hab ich sie auch angerufen um mehr zu erfahren, aber dann war ihr Akku leer.
Sie ist nicht im Forum, aber das heißt glaub ich nicht, dass sie nicht sucht. Ich wollte sie eh all das fragen, ob sie Decken hingelegt hat, Gewand mit vertrautem Geruch, was sie von "betäuben" hält, ob sie nachts sucht, Lebendfallen, ob es eine andere Person gibt zu der der Hund mehr Vertrauen hat oder zugeneigt ist etc..wenn sie mich wieder anruft werde ich sie das alles fragen und ihr natürlich auch anbieten gemeinsam zu suchen.
So wie es sich für mich anhört, ist sie jeden Tag dort gewesen. Und heute fahrt eben ihr Ex-Freund rein, mit dem Hund mit dem Shiva aufgewachsen ist..wer weiß vielleicht geht sie ihm zu, vielleicht haben sie sich den Hund damals gemeinsam angeschafft - man weiß es nicht..
Drücken wir die Daumen!!!
 
Grundsätzlich kann ich euch aus Erfahrung folgenden Tipp geben.. passt bitte extrem auf dass ihr sie nicht verjagt! Es war in solchen Fällen schon oft so, dass die Hunde sich ein Platzerl gesucht hatten aber dann 100 Leute angefangen haben den Hund zu jagen und dann war er wieder weg!

Kann man dort mitn Auto reinfahren? Wenn ja würd ich wenn sie ein bekanntes Auto hat dieses hin stellen, Kofferaum offen lassen und mal warten!

Lebenfalle auf alle FÄlle probieren!

Betäuben mit Futter würd ich eher lassen .. aber vl könnt ihr einen TA überreden es mit Betäubungsgewehr zu probieren! Je nach dem wie nah man ran kommt!

Liebe Grüße
 
Würde auch zu einem Blasrohr zur Betäubung Raten wenn man Nahe genug Ran kommt.

Die TÄ vom TSH kommen sicher mal Mit und Helfen da gerne denn die haben ein Blasrohr ;)
 
Hi
Hab das grad alles gelesen.
Gibt es schon was neues?
Macht ihr jetzt eine Gruppe u geht sie suchen ?
Würd mich auch anschließen.
 
also ich finde die Vorschläge von Hikaru sehr gut, mit dem Auto zb und auch den Vorschlag von Nina mit der Transportbox.
Wenn sie mich heut nicht anruft, probier ichs morgen früh nochmal bei ihr (Besitzerin) und schlag ihr das alles vor.
Am FR NM fahr ich mit meiner Hündin mal rein spazieren. ich werde sicher nicht "Shiva-rufend" durch den Park laufen, aber wenn ich sie sehe, sehr wohl versuchen zu locken und auf jeden Fall eine zweite Leine mitnehmen.
vielleicht is auch besser wenn man gar nicht versucht sie zu fangen, sondern sich vielleicht hinsetzt, abwendet und immer ein Leckerlie hinfwirft..und die Abstände verkürzt..ohne viel zu sagen.
Geht mir wirklich nicht aus dem Kopf!
 
ich befürchte nur das auch eine riesen gruppe nichts daran ändert das sie das weite sucht!
fakt ist sie geht niemanden mehr zu, nichtmal der besitzerin.

hunger sollte sie genug haben, und trotzdem lässt sie sich mit futter nicht locken.

ich plädiere sehr für blasrohr.ich glaube anders wird es nicht klappen,
oder lebendfalle wäre auch eine möglichkeit.

meine meinung :)
 
vielleicht wurde eh schon viel gemacht von seiten der besitzerin,da sie hier nicht online ist,weiß man das halt nicht,aber ich hab halt den eindruck,dass sich da manche user mehr arbeit antun als die besitzerin selber.

da wird kein suchtrupp organisiert,sowie bei anderen entlaufenen hunden ,es passiert für mich einfach von seiten der besitzer nichts.hoffe ich irre mich und es kommt mir nur so vor,weil halt nichts darüber im forum steht.

stimmt für mich kommt es auch so rüber, aber wir wissen nix genaues,

vielleicht KANN sie sich nicht einfach so frei nehmen, vielleicht rennt sie in ihrer freizeit eh kreuz und quer suchend herum, wir sollten ihr nix unterstellen, sie wird fertig genug sein.:)
 
Hallo,

so, habe jetzt die Flyer alle gepickt. Mir fehlt nur noch die Polizei in der Leopoldg. und Hofer und Magnet in der Nordwestbahnstr., das werde ich später oder morgen erledigen.

Habe eine Hundebekannte getroffen, die gestern bis zur Parksperre mit der Besitzerin und ihrem Freund nach Shiva gesucht hat.

Ein Kellner vom Awawa-Cafe hat mir gesagt, dass die Hündin am Abend dort durch den Ausgang gelaufen ist (das Awawa, bzw. die Bunkerei hat einen Gastgarten direkt bei einem Ausgang, dort gibt es zur Zeit jeden Abend bis 19:00 Uhr Punsch usw.). Die Richtung wäre dann Obere Augartenstr./Donaukanal.

Ein Herr im Park meinte er hätte sie heute aber wieder im Park gesehen.
Also die arme Hündin legt offensichtlich einige Kilometer am Tag zurück.

Gehe jetzt mit meinen Hunden noch schnell in den Park, die sind eh schon etwas genervt, dass ich jetzt erst nach hause komme :rolleyes:

lg
Nina
 
SHIVA IST WIEDER BEI NIKKI!!!!

So meine Lieben!
Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich lese, wie sehr ihr euch engagiert habt!

Nikki durchlebte in den letzten 2 Wochen wirklich die Hölle und irrte Tag und Nacht durch Wien.
Sie hetzte von einem Hinweis zum Anderen, sie schlief kaum und von essen war keine Rede!

Sie hielt mich täglich am Laufenden und bat mich alle möglichen Seiten im Internet zu informieren, sie rief ständig in Tierschutzhäusern an, war auf der Polizei, wo sie nur veräppelt wurde, Tierärzte, Kliniken, Jagdaufsicht, diverse Parkwächter, Magistrat, Wächter am Zentralfriedhof, 3 verschiedene Tierkommunikatoren, Öbb, Wiener Linien, und und und....
Sie war (in der ersten Woche) täglich von 23.00-03.00 dort, wo Shiva entlaufen ist (am Praterstern!) und irrte im Dunkeln bei den Zwielichtigen Gestalten herum.
Es wurde ständig mit anderen (bekannten Hunden gesucht) usw, also bitte, bitte unterstellt ihr nicht, dass sie nicht gesucht hat!

Ständig haben sie Leute informiert und Hinweise gegeben, versucht Shiva einzufangen- viele davon sind hier unter uns- DANKE im Namen von Nikki und Shiva!

Nikki hatte keine Zeit ins Internet zu gehen, da sie nur unterwegs war- ich hab das alles für sie gemacht und sie angerufen, wenns im Web News gab- ich war aber eben auch nur begrenzt hier bzw die allerwichtigsten hinweise bekam sie ja eh telefonisch von euch (wo Shiva war, dass Nikki eine Decke hinlegen sollte etc, all das hat sie gemacht).

So, nun zu Shiva:
Nikki hat sie heute um 6:00 in der Früh, gleich als der Park aufsperrte gesehen und Shiva lies sich wieder nicht einfangen bzw lief sogar vor ihr davon. Sie hat mich total aufgelöst angerufen und wusste nicht mehr was sie tun sollte.
Dann ein Anruf:
Eine Dame hat sie heute gesehen und konnte sie einfangen. Sie war so nett und wartete auf Nikki um sie ihr zu übergeben.
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, hat halt viel abgenommen- eh klar.
Shiva bekommt in nächster Zeit Bachblüten (fürs erste Rescue und Star of Betlehem). Ich könnte mir vorstellen, dass man da noch an Schockbewältigung und Vertrauensaufbau arbeiten muss. Shiva benötigt jetzt gaaanz viel Ruhe.


Also, danke nochmal, vor allem an Nina, Jasmin und peaches!!!!! (hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, wenn doch, tuts mir leid-sorry!)
 
Hallo,

super, super, super!!!!!!!! Ich bin so froh!!!

Ich habe schon echt Angst gehabt, das ihr im letzten Moment doch noch was passiert!

Jetzt kann ich gut schlafen :)

lg
Nina
 
Oben