Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akela1 schrieb:
das war nicht auf dich bezogen pitzelpatz.

warum fühlst du dich immer angesprochen ???
es gibt sie eben, oder willst du das abstreiten ???

Das war auch eher witzig gemeint..

Lieber Akela..das es sie gibt, streite ich in keiner weise ab, aber zu sagen:

mein vater ist in simmering zu hause und da hat jeder 2te haushalt einen hund.
es gibt dort noch ansichten wie vor 20 jahren.

halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Zumindest,das ist sicher, ist simmering kein Slum, wie du es hier darstellst.
Es wohnen auch ganz normale Leute in diesem "grünen Bezirk", und zwar nicht nur weils "so gesund ist".

Wenn man deine Aussagen liest, könnte man glauben ganz simmering besteht aus "Proleten" die Sozialhilfe empfangen, Hunde halten aus angst um ihre "Gemeindewohnungen" , und nur Häuseblockrunden drehen, damit der Hund auch schön scharf wird. Nebebei noch ansichten aus den 80 vertreten, wobei dies nicht ganz korrekt ist, schreibt doch "Jan Fernell" in ihren neuen Buch über "das nicht notwendige Sozialbedürfniss von Hunden" ...(also wohl doch nicht so veraltert..)

Meiner Meinung nach, besteht Simmering genau aus den gleichen Menschen wie überall in Wien auch...
Ein buntes Gemisch aus allen Schichten mit allenmöglichen Ansichten...

Lg,Nina

na wenn wir schon über bezirke diskutieren, sind die bezirke 2,6,7,8,10,20 wohl eindeutig die schlimmsten vierteln. simmering ist wie der 22. und 21 ebenfalls ein randbezirk und gehört eigentlich doch schon zu den gehobeneren vierteln :)

akela1 schrieb:
@bonsai

so genau kann ich dir das nicht sagen mit dem tourlauber,...

wenn ich auf urlaub fahre, dann nur um jemanden zu besuchen. und da ich kaum verwandte/bekannte auf die welt verteilt habe fahre ich nirgens hin.

tourist war ich auch noch nie, weil ich mich für kirchen, gebäude und sehenswürdigkeiten nicht interessiere.
museum hab ich in wien auch, haus der natur in salzburg, was soll ich dann in einem anderen land ins museum gehen ???

lg

Hi Akela
Schade dass du anscheinend deinen internationalen Horizont mit dem Wissen und Kennen unterschiedlicher Kulturen nicht erweitern möchtest. Ich möchte die ganze Welt bereisen mit und ohne Hund! :) :) Österreich bzw Wien ist ja wirklich nur eine kleine Facette von dem was auf der ganzen Welt auf uns wartet. Deine sehr nationale Einstellung in Ehren aber mir wäre genau das einwenig zu "proletuit".....

ET01 schrieb:
na wenn wir schon über bezirke diskutieren, sind die bezirke 2,6,7,8,10,20

Kann man aber auch nicht sagen..Im 10. z.B Billrothstrasse/Männertreugasse..lauter schicke sündteure Häuser in denen sicher keine *Sozialfälle* wohnen..

Wien ist und bleibt ein Mischmasch..überall..

@akela

akela1 schrieb:
naja, wenn du dich und deine ganze verwandtschaft mit proletenhaft angesprochen fühlst,...

wennst nicht prolentenhaft bist fühlst du dich auch nicht angesprochen, wenn ich schreibe, VIELE sind es.

du hast geschrieben die meißten sind es dort und der rest ist alt und bedürftig

das muss ja nicht heißen, dass du und pitzelpatz dazu gehören. aber wenns nicht so ist, warum fühlt ihr euch dann in dieser menge angesprochen ???

vielleicht weil wir nicht wollen das ein/unser bezirk so durch den dreck gezogen wird. es gibt in jedem bezirk gute und schlechte gegenden.

ich kenne natürlich auch simmeringer, die in keinster weise proleten sind. aber schon ein großteil der nachbarschaft meines vaters ist es. und wenn man auf die simmeringerhauptstrasse geht begegnet man auch vielen.

ach ehrlich welch minderheit muß das sein in simmering ;)
auf der simmeringer sind nur türken und jugoslawen.
das ist das größte problem in simmering aber da kann sowieso keiner was dagegen machen.

ich kann nur soviel sagen, ich kenne weder pitzelpatz noch dich persönlich und ich bin die letzte, die es sich erlauben würde jemanden zu beurteilen ohne einmal persönlich mit ihm gesprochen zu haben, also wenn du dich angesprochen fühlst, wird das schon seine gründe haben. ich jedenfalls habe nie behauptet, dass jeder, der im 11ten wohnt ein prolet ist.

na warum glaubst leicht das ich auch eine bedürftige bin???
ich fühl mich nicht amgesprochen ich bin nur so wie du
ich tue meine meinung kund
:p :p :p

gruß
chrissy aus simmering
lg

akela1 schrieb:
ich finde übrigens der 11 bezirk ist ein sehr schöner bezirk. das einzige was mich davon abhält dort zu wohnen ist das häufige proletenhafte verhalten der leute die sich dort aufhalten.

lg

So, DAZU geb ich jetzt auch meinen Senf...und zwar deshalb weil ich im 11-ten aufgewachsen bin und jetzt im 22-ten wohne.

Im 11-ten werden also echt ALLE Hunderassen gehalten und ich habe in den 18 Jahren die ich dort gewohnt habe nur 2 Rottweiler gekannt...der Rest waren Boxer, Yorkis, Mischlinge, Collie....usw...also SOKAS eigentlich überhaupt nicht.
Zu den Prolos: Die hast überall...wirklich....jetzt hier im 22-ten gibts die genauso wie im 11-ten oder in sonstigen Bezirken....woher sollte es denn kommen, daß sich Prolos in bestimmten Bezirken sammeln??? NÖ echt, die sind überall verstreut.

Ich muß allerdings im Moment schon feststellen, daß da wo meine Mutter eben wohnt fast jede Gemeindewohnung die frei wird jetzt an Ausländer vergeben wird.
Wo ich früher jede Partei im Haus kannte (10 Stöcke mit je 3 Türen) kenne ich jetzt nur mehr 6 Parteien wenns hochkommt. Wenn ich mal dort auf Besuch bin und mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehe - naja es gibt kaum ein Kind mit dem er sich unterhalten kann weil eben zu 90% Ausländerkinder dort sind die mit 4 Jahren schon alleine am Spielplatz sind natürlich nicht auf die Idee kommen deutsch zu reden (obwohl sie es vielleicht eh können)

Hier im 22-ten kenne ich wiederum jede Menge Sokas...und oft hängt an der Leine da wirklich ein "Znirchtel" ein halbwüchsiger halbstarker mit Baseballkapperl spindeldürrer jüngling rum. (Weiß nimma wer das vorhin schon erwähnt hat)

Aber auch ich wohn(t)e im Gemeindebau und bin dennoch kein Prolo :mad:

Gruß
Nicole

Habe gerade festgestellt das mein letztes zitat sehr unübersichtlich geworden ist.
Sorry :o

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es mich emens wurmt wenn man unqualifizierte Aussagen tätigt.

Es gibt in Simmering Diplomaten, Hausfrauen, Ausländer, Behinderte und Pensionisten.

Aber liebe AKELA zeige mir einen Bezirk in dem sie nicht zumindest genauso stark/schwach vertreten sind.

So und ich werde mich jetzt zum Thema Bezirke nicht mehr äussern weil wir total vom eigentlichen Inhalt abgekommen sind.

lass wir doch alle dort leben wo sie sich am wohlsten fühlen und fügen wir anderen keinen Schaden zu.
Die Welt ist so schon schlimm genug

lg chrissy

ET01 schrieb:
na wenn wir schon über bezirke diskutieren, sind die bezirke 2,6,7,8,10,20 wohl eindeutig die schlimmsten vierteln. simmering ist wie der 22. und 21 ebenfalls ein randbezirk und gehört eigentlich doch schon zu den gehobeneren vierteln :)

Ich wohne im 10 Bezirk und auch dass ist ein Randbezirk....es kommt immer drauf an wo man im Bezirk wohnt und wer man schließlich selber ist, in welchem Umfeld man lebt, welche Schulbildung man genossen hat. Was nützt mir der 1 Bezirk wenn ich eine Einstellung hege, die intolerant und polarisierend ist! :(

akela1 schrieb:
fremde sprachen lernen,
Frage: wozu lernst du fremde Sprachen, wenn du sowieso nicht ins Ausland fahren willst?

ich hab sowieso keine zeit um in museen zu gehen oder mir ausstellungen anzusehen (abgesehen davon, dass man da keine hunde mitnehmen kann und ich sie im ausland niemandem anvertrauen will).
Ja weißt du, es gibt auf der Welt nicht nur Museen oder Kirchen, die interessant sind. Es gibt vor allem wunderschöne und faszinierende Naturparks und es gibt auch sehr interessante Völker. Einfach andere Kulturen kennenzulernen, zu erfahren, wie Menschen leben, welche Wertigkeiten und Weltanschauung sie haben, schon das allein macht das Reisen überaus spannend.

lg
Bonsai

bitte wo sollen die jetztige disskusionen hinführen? ist das selbe wie so gut wie jeder sagt, der nicht über der donau wohnt, über der donau wohnen nur gspritze. oder der 2,10,20 usw.l sind nur ausländerbezirke. im 19 wohnen nur die reichen.......wer diese annahmen hat tut mir leid

ausserdem hat das nichts mehr mit dem thema zu tun, aber bitte

es gibt überall auf der welt in jeder gegend menschen aus jeder schicht mit jedem verhalten, jeder bezirk hat seine vor und nachteile in wien. un nur weil in einen bezirk villen stehen und es als nobelviertel benannt wird, heisst es noch lange nicht, dass dort nur menschen wohnen, die sich besser benehmen oder feiner sind als leute aus einem gemeindbau in irgendeinem bezirk.

und gemeindebau ist im prinziep nicht schlecht, wenn ich mir meine mietkostens anschauen würde ich mir alle zehn finger abschlecken, wenn ich eine gemeindewohnung hätte, da würde ich sicher für die selbe grösse vielleicht einmal die hälfte zahlen

und liebe akela, ich meine hallo, wo leben in gemeindewohnungen sozialfälle???(übrigens würde ich, wenn es schon darum geht, dich auch als sozialfall seheb, schliesslich bist schon öfter oder noch, arbeitlos gewesen, wie du in einem anderen therad einmal geschrieben hast, somit hast du vom sozialstaat eine hilfe bezogen)sicher gibt es auch sozialfälle in gemeindewohnungen, aber ich denke der gossteil hat schon irr lange eine gemeindewohnung, schau dir alterlaa an, das galt früher als nobelgemeindebau. überdenke dir einmal deine abwertenden postings, vielleicht triffst du menschen damit.

Liebe Foris!

Dieser Thread ist wohl kaum der richtige, um über Wiens Bezirke und deren demographische Details zu diskutieren. Das wäre doch eher etwas für die Plauderecke ...

[...]

um zum ursprünglichen thema zurückzukommen: in wien ist die hundeproblematik leider wirklich gross.
ich freu mich für jeden, der noch nie probleme mit aggressiven hunden und deren haltern hatte, aber ich leide schon sehr darunter. auch wen ich ohne hund aus dem haus gehe(was ja auch manchmal vorkommt :D ) begegenen mir immer wieder suspekte typen mit ihren unsozialisierten, aggressiven hunden, meist hunde der rasse pitbull, staff, dogo oder schäfer.

am spitz(bahnhof floridsdorf) gehen immer wieder polizisten an frei laufenden hunden vorbei, denen ist das sowas von egal...

beispiel: ich setz mich in die u6, ohne hund. mir gegenüber sitzt ein junger bursch(schaut aus wie ein drogensüchtiger, ziemlich heruntergekommen). seine zwei pitbulls, die natürlich keinen beisskorb tragen(obwohl in öffis pflicht), knurren mich an. ich muss also das weite suchen, was bleibt mir andres übrig? als ich so einen mal höflich gebeten hab, seinem hund einen maulkorb zu geben, war die antwort: "entweder du veziehst dich oder ich hetz die hunde auf dich, dann kannst schon sehen wo du bleibst".

aber nein, es gibt in wien natürlich überhaupt keine probleme mit hunden, das bild ich mir nur ein...

wer kümmert sich darum? die u-bahn aufsicht könnte diese leute auf beisskorbpflicht aufmerksam machen, tut sie das? nein!
"aktion scharf" der polizei - nix da, der ganze prater wimmelt nur so von freilaufenden pitbulls, staffs, schäfern und anderen (of aggresssiven)hunden... aber die sind eh alle gaaaaaanz lieb. einer bekannten von mir wurde ein grosspudel von zwei staffs grauslichst zutodegebissen... die waren vorher auch noch nie aggressiv...

aber hauptsache ich halt mich mit meinen zwei an die gesetze, brav beisskorb rauf im prater wenn sie laufen... wenn dann ein staff oder ein schäfer entgegenkommt der schlecht aufgelegt ist haben sie halt keine chance.

und hauptsache ich kann mir die beschimpfungen der mütter, deren kinder von rottweilern gebissen wurden tagtäglich anhören...

kleine anektote: ich geh mit der lilly, sie lauft frei mit beisskorb vor mir her. kommt eine mutter mit zwei kindern entgegen. "geh schnell weiter, da kommt ein gefährlicher hund!" ich erlaube mir die bemerkung, dass der hund nicht gefährlich ist und einen beisskorb trägt. die frau stampft mich in grund und boden: "ja das hat die frau mit dem rottweiler damals auch gesagt, und mein dreijähriges kind hat jetzt narben im gesicht! ihr hundehalter sein doch alle sch****!"

manchmal würd ich ech am liebsten in die wüste auswandern, ich allein mit meinen hunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superberni schrieb:
aber hauptsache ich halt mich mit meinen zwei an die gesetze, brav beisskorb rauf im prater wenn sie laufen...

Informativer Zusatz: Im Prater gibt es allerdings auch noch die riesige HuZo, die zwischen Arenawiese, Hauptalle und Rustenschacherallee liegt, dort ist ein Freilauf ohne Beißkorb definitiv erlaubt.

Dort gibt es nur sehr selten Probleme, und wenn die/der Hundehalter/in uneinsichtig ist, wird diese/r sozusagen meggemobbt, was ich schon mehrmals erlebt habe.

@isegrim: ich kenn die huzo dort, danke aber trotzdem für die nette info.
war schon paarmal dort, allerdings wurde von meiner freundin der rüde(mischung aus vizlar und schnauzer) von einer rottweilerhündin dort übel zugerichtet...
ich geh im moment lieber dorthin wo weniger hunde sind, ich wohn ja gsd neben feldern.

Bonsai schrieb:
Eben, genau das ist das Problem. Du würdest ausrasten, wie du schreibst und ein "ausrasten" empfinde ich als nicht mehr kontrollierbare Emotion, die bei manchen Menschen durchaus schnell hervorgerufen werden kann. Wenn sich dann solche Menschen auch noch bewaffnen, na servas....

Erstens: von zerfleischen war bei der Erzählung von superberni ja wohl nie die Rede oder hast du irgendwo in dem Bericht gelesen, dass eine der Dogos sie gebissen, ja gar angefangen hat, sie zu zerfleischen. Wie gesagt, man kann es auch übertreiben. Zweitens: seit wann hast du denn Hunde???

Bonsai

Hallo Bonsai, es dürfte Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein, dass ich seit ein paar Jahren mit einer sehr erfahrenen Kollegin und deren Hunde spazieren gehe! (Hovawarth, Langhaarschäferhündin und eine kleine Mischlingshündin (westi- und noch irgendetwas)
Es gibt eine zweite sehr erfahrene Kollegin die Pittis und Dobis hat, auch mit dieser gehe ich mit !
Ich habe aus diesem Spazierengehen für mich persönlich sehr viel gelernt, da ich ja selbst 3 Katzen habe und mit Hunden absolut keine Erfahrung hatte. Ich war nicht nur einmal dabei, dass wir in eine sehr "prekäre" Situationen mit anderen Hundehaltern bzw.Hunde gekommen sind, aber nicht weil meine Kolleginnen so blöd sind sondern weil sich einige (bitte nicht alle) Hundehalter völlig überschätzt haben und ihre Hunde absolut nicht im Griff hatten. Es ist ausschliesslich auf das Konto meiner erfahrenen Kolleginnen gegangen, dass es in solchen "verschärften" Situationen halbwegs gut ausgegangen ist.

Ich wiederhole es hier noch einmal, wenn ich mich von einem Hund angegriffen fühle bzw. der zähnefletschend und knurrend vor mir steht oder unsere Hunde bedroht sind und ich den Hundehalter schon ein paar mal gebeten habe, seinen Hund zurückzuholen, dann liebe Bonsai werde ich mich wehren. Es lässt sich nicht ein jeder Hund durch anschreien verjagen bzw. einschüchtern - in so einer Situation ist nur der HUNDEHALTER gefragt.

Wieso kommen wir immer wieder in solche Situationen????
Ich habs auch in meinen Beiträgen schon so oft geschrieben, weil sich einige "schwarze" Schafe unter den Hundehaltern befinden, die meinen sie können sich über alles und jedes hinweg setzen und büssen tun es ausschliesslich die Tiere.

Meiner Meinung nach können nur ganz hohe Geldstrafen diese Gfraster (siehe jetzt der Vorfall in Wien) evtl. zur EInsicht bringen.
Das Hundehalteverbot kann man ja umgehen, indem ich eine andere Person auf den Hund anmelde, zumindest ist dies mir heute in einem Gespräch gesagt worden???

Gruss Amanda

@amanda: das hundehalteverbot kann man wirklich vergessen, dann meldet man den neuen hund halt auf mutter, vater, freund, freundin etc. an.

so gesehn hab ich ja auch keine hunde- nur meine mutter! :rolleyes:

superberni schrieb:
@amanda: das hundehalteverbot kann man wirklich vergessen, dann meldet man den neuen hund halt auf mutter, vater, freund, freundin etc. an.

so gesehn hab ich ja auch keine hunde- nur meine mutter! :rolleyes:

Hallo superberni, wie kriegt man dann dieses Problem in den Griff.
Reden nützt nichts, Hundehalteverbot nützt nichts, an den undisziplinierten Hundehalter appellieren - nützt auch nichts, also??????
Ich glaube halt, wie schon o.a. angeführt, dass hohe Geldstrafen diese Gfraster abschrecken könnten - ist halt nur so ein Gedanke von mir.

Gruss Amanda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben