Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The neverending Story :( :( :(

Wird es den nie aufhören??????????????????????????????????????????????

akela1 schrieb:
genauso wie leute nicht österreichischer staatsbürgerschaft und damit meine ich jetzt nicht türken und jusoslaven vordergründig sondern genauso touristen und urlauber.
Was ist der Unterschied zwischen einem Tourist und einem Urlauber? Und warum sollte sich ein Urlauber, der vielleicht gerade mal zwei Tage in Wien ist, hier einen Hund anschaffen? Und wie sollte ihm ein Gesetz verbieten, sich einen Hund anzuschaffen? Und wieso sollte z.B. ein Amerikaner, der in Österreich arbeitet, aber keine Staatsbürgerschaft anstrebt, kontrolliert werden, wenn er sich einen Hund anschaffen möchte? Ist er anders als ein Österreicher???

Bonsai

@akela

ich wohne seit 25 Jahren im 11.
Wo sollte das den bitte sein dieses "vierte" bei uns und um uns hat jeder nur Goldis und Labbis.
Außnahme sind wir :D
Ich kenne genau einen einzigen der mit kurzer Leine mit seinem Staff um den Block geht und der is a psycherl weil der war mal kurz mit mir in der Schule deshalb kenn ich ihn.

Habe schon in mehreren Vierteln in Simmering gewohnt

-Hasenleitengasse
-Pantucekgasse
-Unter der Kirche/Ravelinstraße
-Kaiserebersdorfer Straße
-Lorystraße

mir wäre aber nirgends die von dir erwähnten "Kampfhunde u deren Besitzer" aufgefallen.

Wo ist das berüchtigte Viertel was du meinst?
Bitte um Aufklärung!

lg

akela1 schrieb:
mein vater ist in simmering zu hause und da hat jeder 2te haushalt einen hund. im 11 bez. leben viele sozialfälle, hauptsächlich arbeitslose, behinderte und alte leute.

Also..meine Liebe..über Klischeedenken braucht man dir wirklich nix mehr zu erzählen, wie?

Also ich wohn auch im wunderschönen Simmering..quasi mittendrinnen.
Trotzdem gibts bei mir im Bau vielleicht 10 Hunde, bei ca. 300 Wohnungen, auf meiner Stiege sogar nur einen..meinen.
Unter mir ist gleich eine "Hundetreffen-Zone" ..da tummeln sich wenn gutgeht vielleicht am tag 15 hunde aus der umgebung.
Davon sind die meisten Golden oder Mischlinge, 1.mir bekannter Schäfer und 2.SOKAS beide zwar in jungen, aber guten Händen.

Sicher..ausnahmen bestätigen die Regel, und *sozialfälle* (zu denen übrigens JEDER von uns werden kann, wenns lange blöd kommt) gibts hierzulande überall, die sammeln sich nicht in Simmering.
SOKA-Halter mit null ahnung übrigens auch...

Lg,Nina.

Ps: Übrigens hat Simmering ca. 81.627 (statistik unter wien.gv) einwohner..

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
für mich ist ein tourist einer, der in die städte fährt um sich sehenswürdigkeiten anzusehen und ein urlauber einer, der bewußt an einen bestimmten ort fährt um sich zu erholen und dort zu verweilen.
Das ist es aber wirklich nur für dich. Ein Tourist ist nichts anderes als ein Urlaubsreisender, es gibt keinen Unterschied zwischen Tourist und Urlauber :).
Denn was ist denn deiner Meinung jemand, der eine Woche in einem Hotel an einem bestimmten Platz bleibt und sich die zweite Woche Sehenswürdigkeiten ansieht? Ein Tourlauber?
Oder jemand, der mal einen Tag am Pool verbringt und den anderen Tag einen Ausflug macht? Ein Urlaubtourer? :D

Bonsai

akela1 schrieb:
ich denke keineswegs klischeehaft, aber es ist tatsache.
im 11ten bez. gibt es nunmal fast ausschließlich gemeindewohnungen und die sind für bedürftige gedacht.
Es gibt auch im 21. Bezirk Gemeindewohnungen und ich wohne sogar in einer, fühle mich aber überhaupt nicht bedürftig.:) Im übrigen, keine Partei in unserem Haus fällt unter "bedürftig", alle sind berufstätig, bzw. in der mittlerweile wohl verdienten Pension. Soviel zum Thema "Klischee".

lg
Bonsai

akela1 schrieb:
ich finde übrigens der 11 bezirk ist ein sehr schöner bezirk. das einzige was mich davon abhält dort zu wohnen ist das häufige proletenhafte verhalten der leute die sich dort aufhalten.

Dankeschön..ich wusste schon immer das ich und mein anhang proleten sind...

Und noch immer weiss ich nicht, in welcher gegend Simmerings all die neandertaler-hundehalter wohnen..

Zum glück bin ich jetzt informiert das ich und meine familie sowie die ganze familie meines lebensgefährten proleten der untersten schicht sind.
bedürftig sind wir aber allesamt gott sei dank nicht.

mein vater hat ein eigenes unternehmen
meiner mutter ist bei einer renommierten firma geschäftsführer stlv
meine schwiegermutter ist finanzbuchhalterin u steuerberaterin
mein schwiegervater ist betriebsrat bei einem der größen energieunternehmen wovon ihr alle profitiert
mein freund ist mehrfach geprüfter schloßer und unternehmensführer
und ich bin bilanzbuchalterin
wir besitzen keinen rotti, dsh oder sogn listenhund
wohnen in keiner gemeindewohnung

also bitteschön wo nimmst du deine super aussagen her.

bei mir im bau wohnen nur leute mit kindern unsere hunde und zwei weitere sind die einzigen in der ganzen wohnstraße.

da würde mich schon interessieren AKELA wo du wohnst.
in grinzing oder in der fuchs villa?

eine proltenhafte bedürftige gemeindebau wohnende
chrissy läßt grüßen

ps zum glück hab ich wenigsten schreiben und lesen gelernt.
ich minderheit im 11ten :D

akela1 schrieb:
die pensionisten fallen bei mir unter "alte leute" die wohnen auch vorwiegend am stadtrand in einer gemeindewohnung. zumindest wohnen viele alte leute in simmering.
Es gibt aber auch alte Leute, die in ihrem Leben viel gearbeitet haben und sich deshalb nun an einer schönen Pension erfreuen können, z.b. meine Eltern. Meine Mutter wohnt zwar am Stadtrand aber in einem schönen Reihenhaus und ist alles andere als bedürftig und mein Vater wohnt sogar in einem richtigen Haus am Land und hat nebenbei eine Eigentumswohnung in Wien, ist also auch nicht unbedingt bedürftig.

@alle wegen dem 22 bezirk/floridsdorf ???
Der 22.Bezirk ist Donaustadt, der 21. Bezirk ist Floridsdorf :D

muss ehrlich zugeben, dass es mich da kaum hinführt, darum beschäftige ich mich nicht mit diesem bezirk. aber wenn ihr das schreibt wirds schon stimmen.
Ich würde eher sagen, es gibt in jedem Bezirk Proleten, sogar im 13. Bezirk oder im 19.Bezirk, die ja die sogenannten "Nobelbezirke" sind, es gibt aber auch genausogut in jedem Bezirk Nicht-Proleten, was immer du auch als Prolet bezeichnest.

lg
Bonsai

akela1 schrieb:
wenn ich auf urlaub fahre, dann nur um jemanden zu besuchen. und da ich kaum verwandte/bekannte auf die welt verteilt habe fahre ich nirgens hin.
Es gibt aber auch Menschen, die auf Urlaub fahren, um ihren geistigen Horizont zu erweitern, ihr Weltbild zu verbessern oder sich einfach zu erholen oder so wie ich, um mein liebstes Hobby auszuüben.

tourist war ich auch noch nie, weil ich mich für kirchen, gebäude und sehenswürdigkeiten nicht interessiere.
museum hab ich in wien auch, haus der natur in salzburg, was soll ich dann in einem anderen land ins museum gehen ???
Eine interessante Einstellung, die du da hast, irgendwie sehr witzig :).

lg
Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben