Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
superberni schrieb:
wenn das das erste mal passiert wäre, aber ähnliches ist mir schon sehr oft passiert!
Dann dürfte es aber an dir liegen, mir ist sowas noch nie passiert und wahrscheinlich vielen anderen Hundebesitzern auch nicht.

lg
Bonsai

@eto1: was hat das mit leinenpflicht zu tun? passt es dir nicht wenn mein hund in den öffis angeleint ist????

superberni schrieb:
dass die besitzer von sokas jetzt feuer speien werden hab ich mir eh gleich gedacht, weil die nicht wahr haben wollen dass es gefährlich sokas gibt.

Seltsam....wenn es nun doch jemand wahrhaben will,ja sogar recht gibt, dann wirds geflissentlich überlesen, weil das passt ja nicht. Schon gar nicht von einem sokabesitzer......

traurig irgendwie...

und weil du gefragt hast, wie ich reagiere:

mir ist noch nie eine ernste situation entstanden. ich schätze von weitem ab, ob ich einem hund (besitzer) traue oder nicht.

sicherlich kann es zu einer blöden situation kommen. mir fällt spontan eine situation ein:

eine frau geht im prater spazieren hat 2 doggen bei sich. ich bin mit 3 hunden und einem kinderwagen mit kleinkind drinnen beim hydranten und lass meine hunde trinken. da kommen von weitem schon die doggen angetrabt. eine dogge hat die frau noch am halsband festhalten können, die andere rennt auf mich zu verbeisst sich im kinderwagen, den ich gerade noch zur seite drehen konnte, sonst hätte mir der hund ins gesicht des kindes gebissen. meine hunde haben die dogge abgelenkt und ich hab die besitzerin gebeten ihren hund anzuhängen oder zumindest zu sich zu rufen. ihre antwort: wenn ich den den ich halte loslasse um den anderen zu holen, dann wird der das kind beissen. na da hab ich mich aber gefreut, dass ich mit 3 eigenen hunden einem kind im kinderwagerl und einem fremden hund der uns attakiert alleine zurecht kommen muss.

ich hab dem hund mit der leine eines drübergezogen und bin in zügigem tempo abgezogen.

soviel dazu, und stell dir vor, ich trage bis dato auch keine waffe mit mir herum und warte nur auf eine günstige gelegenheit sie zu benutzen.

lg

@eto1: was heisst ich würde kein waffe kriegen? ein bekannter von mir hat eine 1m lange schrotflinte ohne problem bekommen, legal.

also 1. hätten sie dich beißen wollen, hätten sie es auch getan und 2 solltest du als hundebesitzer wissen, dass man vor hunden nicht davon läuft.

schau superbernie, ich hab generell angst vor hunden. wenn also auf mich ein oder mehrere hunde knurrend hinspringen würden, würd ich in tiefenpanik verfallen und wahrscheinlich hysterisch um hilfe kreischen oder sowas :D. aber ich würd NIE auf die idee kommen einen hund zu verletzen oder ihm absichtlich schmerzen zuzufügen, zumal ja auch bekannt ist, daß verletzte tiere hochgefährlich sind.

dalmartina schrieb:
Als ich heut im Bus gesessen bin, hab ich bei einer Frau die schräg vor mir Zeitung gelesen hat nur die Überschrift "Jimmy von Kampfhund zerfleischt" gelesen. Diese Überschrift allein klingt schon ziemlich unsachlich! :mad:

Was ist nun daran wieder unsachlich bitte?

Darf man nun nicht einmal einen Staff, der offensichtlich aggressiv gemacht wurde und andere Hunde grundlos tötet, als Kampfhund bezeichnen?

Ich würde sogar weitergehen und diesen Hund als brutale Bestie bezeichnen. Natürlich trägt der Hundehalter die Schuld, daß der Hund so aggressiv wurde, kein Zweifel! Das ändert aber nichts daran, daß dieser Hund eine brutale Kampfmaschine ist und den Dackel praktisch zerfleischt hat.

superberni schrieb:
@eto1: was hat das mit leinenpflicht zu tun? passt es dir nicht wenn mein hund in den öffis angeleint ist????

ich meinte die beiden dogos, die waren ja frei oder? und unerzogen.

also der typische fall von jemanden der sich supertoll um die gesetze schert, obwohl ernichtmal in der lage ist seinen hund zu erziehen wenn er ihn schon frei rennen laßt :rolleyes:

@akela1: wie soll ich was von weitem abschätzen, ich bin aus dem bus ausgestiegen und die waren einfach da. und mit der leine eins drüberziehen, da hätte ich meinen hund ableinen müssen und mir ist unklar wie ich mit einer stoffleine zwei dogos in die flucht schlagen solll....

Bonsai schrieb:
Dann dürfte es aber an dir liegen, mir ist sowas noch nie passiert und wahrscheinlich vielen anderen Hundebesitzern auch nicht.

lg
Bonsai

mir ist das auch mal passiert, da sind zwei schäferhunde auf mich losgegangen. also eigentlich nur einer von den beiden. aus dem vorfall stammt meine angst vor hunden :o

was hab ich gemacht, ich bin stocksteif geworden und langsam weitergegangen wie ein besenstangerl, damit ich ja nicht irgendwie ne blöde bewegung mache und hab sobald es mir möglich war die straßenseite gewechselt. die hunde sind mir gsd nicht nachgewechselt.

also ich werd da halt einfach steif, da zuck ich nichtmal mit der wimper aus angst der hund könnte auf den wimpernschlag reagieren...:o

@isegrim: der besitzer ist eine bestie, wenn er weiss dass der hund scharf ist soll er ihm einen beisskorb geben.

@eto1: ja, aber unsereiner leint auch einen goldie der sich einem malteser unterwirft an in der stadt.

superberni schrieb:
@eto1: ja, aber unsereiner leint auch einen goldie der sich einem malteser unterwirft an in der stadt.

tschuldige aber was willst du mir damit sagen, ich nix versteh.

daß deiner an der leine war, hab ich eh mitgekriegt und auch nie bekrittelt. aber die dogos waren frei und unerzogen. somit hat der besitzer der dogos gegen die leinenpflicht verstoßen. deswegen hab ich geschrieben wieder mal einer der.....

whizmo schrieb:
ich habe eine zeitlang auch immer einen pfefferspray mitgetragen.
aber kann es nicht sein, dass ein hund dann noch aggressiver wird?

Meiner Erfahrung nach stoppt ein Pfeffersprayeinsatz eine Hundeattacke mit sofortiger Wirkung -- wie sollte der Hund auch weiterkämpfen, wenn er plötzlich nicht smehr sieht und Pfefferspray in der Nase hat?

Mir sind etliche Vorfälle bekannt, wo Hunde mit OC-Spray abgewehrt wurden, in jedem Fall hat der Hund augenblicklich abgelassen, in keinem Fall trug der Hund Schäden davon.

Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man einen kurzen gezielten Strahl einsetzt oder die ganze Dose auf das Tier versprüht -- in zweiterem Fall fügt man dem Tier mit Sicherheit gravierende Schäden zu!

superberni schrieb:
seit diesem erlebnis habe ich mir zwei verschiedene pfeffersprays zugelegt(einer hat eine reichweite von 4m), und überlege mir ob ich mir nicht eine waffe zulegen sollte.

Nur zur Info:

Ein Pfefferspray ist eine Waffe laut österreichischem Waffengesetz! Aber eben eine "freie" Waffe, die jeder 18jährige erwerben und führen darf, es sei denn, gegen ihn besteht ein aufrechtes amtliches Waffenverbot.

@eto1: glaub du hast mich missverstanden, natürlich stimme ich dir zu, ein hund der nicht immer abrufbar ist gehört an die leine oder mit beisskorb.

@isegrim: eben, das wurde mir auch gesagt, der hund wird vom pfefferspry nciht noch aggressiver, sondern beendet den angriff.

Unsereins trägt auch beim abendlichen spaziergang pefferspray mit sich heurm, aber nicht um meine hunde zu schützen sondern mich selbst :D und das auch nicht vor "bösen hunden" sondern vor den menschen!!

superberni schrieb:
@isegrim: der besitzer ist eine bestie, wenn er weiss dass der hund scharf ist soll er ihm einen beisskorb geben.

Da hast Du meine volle Zustimmung, aber auch der Hund ist in meinen Augen, wenn er derart scharf gemacht wurde, eine Bestie, dabei bleibe ich.

Das heißt natürlich nicht, daß nicht auch solche Hunde wieder resozialisiert werden können, aber solange der Hund in der Verfassung ist, daß er andere Hunde grundlos ernsthaft attackiert und tötet, ist und bleibt er eine gefährliche Bestie.

ja, der pfefferspray hat meine freundin mal vor einem überfall vor einem mann bewahrt. wennst richtig zielst, vergeht dem das lachen. und am abend als frau ist das ein muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben