Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. natürlich, die hunde wollten mir meine wurstsemmel wegenehmen, und sie waren welpen.
2. ich bin sehr aggresiv und gefährlich, habe schon einige leute sowie hunde erschossen.
3. ich habe geschrieben, dass ich es toll finde, dass hund nur als sache vor dem gesetz gelten.
4. ich bin generell ein ängstlicher mensch und dumm, da ich einen angriff von einem spielerischen hochspringen nicht unterscheiden kann.

wo habt ihr bitte lesen gelernt???????

rotti1998 schrieb:
Lese ich das richtig, dass weder du noch dein Hund irgendeine Verletzung davongetragen haben?
Was ich nicht versteh, wie auch schon Akela geschrieben hat, dass dein Hund uninteressant war für die Beiden?
Die Hunde waren nicht abrufbar und auch nicht von dir wegzubringen, du läufst zum Lift (wirst also zur flüchtenden Beute) und die Hunde laufen dir nicht nach? Und greifen auch nicht an? :confused:
Also unter aggressiven Hunden versteh ich was anderes
lg rotti
Du nimmst mir die worte aus dem Mund. Vor allem das Flüchten, das ziegt doch das sie nicht soo agressiv waren wie hier ausgedrückt.

superberni schrieb:
@gothic: ich darf mich selbst verteidigen, egal ob gegen hund oder mensch. ich hab mit einem polizisten gesprochen(und der wird die gesetze ja kennen). der sagte mir ich darf auf einen hund schiessen der mich ernstlich bedroht, wenn kein besitzer da ist der den hund unter kontrolle hat. das ist sachbeschädigung!

jetzt schaff ich mir eh keine waffe an, hab ja den pfefferspray. allerdings muss ichsagen dass ich nach mehreren solchen vorfällen in wien wirklich angst habe.
Die Wirkung von Pfefferspray:
Temporäre Blindheit bis zu 30 Minuten; ein brennendes Gefühl auf der Haut, das bis zu einer Stunde anhalten kann; Krämpfe im Oberkörper, die die Betroffenen zwingen, sich nach vorne zu krümmen; unkontrollierbarer Husten; Sprech- und Atemschwierigkeiten bis zu einer Viertelstunde - die Wirkungen von OC sind erheblich stärker als die anderer sogenannter Tränengase. Als pflanzliches Gift ist OC zwar durch das Abkommen über biologische Waffen von 1972 für den Kriegseinsatz verboten, nicht jedoch für den Einsatz im Inneren.

Zur Ungefährlichkeit des Pfefferspray:
Besonders gefährlich ist OC für Personen, die unter Atemproblemen und Asthma leiden bzw. Medikamente oder Drogen nehmen. Schweden begründet seine Ablehnung des Pfeffersprays mit möglichen schweren Schädigungen der Hornhaut des Auges. Der STOA-Bericht beruft sich insbesondere auf die Ergebnisse einer Forschergruppe aus North Carolina (USA), wonach OC zu Schädigungen des Erbgutes, zu Degenerationen der Nervenfasern der Augenhornhaut und nervenlähmenden Hornhautentzündungen (die sich durch ein Hornhautödem manifestiert), Schädigungen von Gehirn, Leber und Nieren sowie Magengeschwüren führen kann. Dr. Stopford und seine KollegInnen nannten eine ganze Serie weiterer gesundheitlicher Risiken in Zusammenhang mit Pfefferspray: Augenschäden, Hautkrankheiten (Allergien, Blasen), Schädigungen von Atmungsorganen (Kehlkopfkrämpfe, Bronchialkrämpfe, Atemstillstand, Lungenödem), akuter Bluthochdruck und Unterkühlung.[9]

nachzulesen unter: http://www.cilip.de/ausgabe/69/pepper.htm

Ich hoffe nur, dass sich nie jemand von deinen Hunden bedroht fühlt und den Pfefferspray auspackt wenn du als Asthmatiker dahinterstehst

also, da kiri auch manchmal ohne leine läuft, werd ich mir jetzt auch eine waffe zulegen, weil ich ja angst haben muss, dass jemand kiri erschießt. wenn man von einem hund angesprungen wird und man ist dann froh, nicht zerfleischt worden zu sein, zeugt das in meinen augen von einer falschen wahrnehmung der situation und wenn solche leute sich bewaffnen, dann haben wirs lustig.

an alle: ich werde mit niemandem mehr spazieren gehen, weil ich eure hunde sonst erschieße, bevor ihr meinen erschießt. :rolleyes:

@superberni: hoffentlich begegnen wir uns nicht einmal, weil wenn ich deinen hund erschieße und dann sage: "ich hab geglaubt der zerfleischt mich" möcht ich sehen wie du reagierst. *andenkopfgreif*

ich brauch ganz sicher keinen therapeuten, weil ich keine angst vor sokas habe. meine beste freundin hat einen 60kg rottweiler, der mit spielt täglich mit meinen hunden. weiters kenne ich viele sokas die lieb sind.

ich bin nicht aggressiv, ich will nur mein leben schützen.

dass die besitzer von sokas jetzt feuer speien werden hab ich mir eh gleich gedacht, weil die nicht wahr haben wollen dass es gefährlich sokas gibt.

zum besseren verständnis für alle: ich kaufe mir keine waffe, ja ich weiss die sind teuer. ich habe lediglich gesagt dass ich es überlege, das hat ja wohl mal jeder.

mehr werd ich jetzt nimmer dazu sagen, weil manche es anscheinend nicht verstehen wollen um was es mir geht. wenn alle besitzer von sokas so engstirnig sind wundert mich die schlechte presse auch nicht!

@et01

oder superberni kann mit der selben reaktion rechnen wie die polizisten bei den zwei freilaufenden hunden unlängst. (rotti und schäfermischling in salzburg) das sind nämlich 2 hunde aus dem grundstück abgehauen und haben die stadt unsicher gemacht. woraufhin ein polizist auf die hunde mit pfefferspray gespritzt hat. der rotti konnte überwältigt werden der mix ist daraufhin erst so richtig in fahrt gekommen und auf den polizisten losgegangen. ich glaube in letzter instanz mussten sie den hund erschießen.

ber mich würde interessieren ob du schon mal darüber nachgedacht hast, dass die situation zugespitzter werden kann, wenn du die hunde mit sprays waffen, stöcken,... reizt ???

dann bist im ar....

lg

superberni schrieb:
zum besseren verständnis für alle: ich kaufe mir keine waffe, ja ich weiss die sind teuer. ich habe lediglich gesagt dass ich es überlege, das hat ja wohl mal jeder.

sorry ich bin dumm und abnormal, weil mit diesem gedanken habe ich sicher noch nie gespielt!!

rotti1998 schrieb:
Lese ich das richtig, dass weder du noch dein Hund irgendeine Verletzung davongetragen haben?
Was ich nicht versteh, wie auch schon Akela geschrieben hat, dass dein Hund uninteressant war für die Beiden?
Die Hunde waren nicht abrufbar und auch nicht von dir wegzubringen, du läufst zum Lift (wirst also zur flüchtenden Beute) und die Hunde laufen dir nicht nach? Und greifen auch nicht an? :confused:
Also unter aggressiven Hunden versteh ich was anderes
lg rotti

Könntest du bitte die Situation aufklären und meine Fragen beantworten?
Ich hab nämlich den Ablauf der Situation immer noch nicht kapiert
lg

superberni schrieb:
dass die besitzer von sokas jetzt feuer speien werden hab ich mir eh gleich gedacht, weil die nicht wahr haben wollen dass es gefährlich sokas gibt.

mehr werd ich jetzt nimmer dazu sagen, weil manche es anscheinend nicht verstehen wollen um was es mir geht. wenn alle besitzer von sokas so engstirnig sind wundert mich die schlechte presse auch nicht!

Doch, leider gibt es solche Gefährlichen Hunde! Und ich persönlich nehm es auch wahr, da kannst dir sicher sein.
Und du kannst dir auch sicher sein ,das mich solche Menschen ankotzen, sorry, die Hunde nur zum "Egoverstärken " haben.
An uns"normalen" Hundehaltern liegt das schlechte Bild sicher nicht.
Im Grunde versteh ich um was es dir geht, aber die Möglichkeiten die du für dich siehst, sind halt meiner Ansicht nach heftig.

zum ablauf: ich bin schlussendlich weggelaufen(ich weiss man sollte das nciht, war halt in panik), konnte den lift deshalb erreichen weil mir ein mann geholfen hat, er hat auf die hunde mit einer krücke geschlagen und sich zwischen uns gestellt.

wenn ihr mir nicht glaubt und glaubt das ich das erfinde ist es auch gut.

superberni schrieb:
ich brauch ganz sicher keinen therapeuten, weil ich keine angst vor sokas habe. meine beste freundin hat einen 60kg rottweiler, der mit spielt täglich mit meinen hunden. weiters kenne ich viele sokas die lieb sind.

ich bin nicht aggressiv, ich will nur mein leben schützen.

Das war ja nie in gefahr!!

es gibt auch gefährliche dackel oder gefährliche goldies. außerdem hab ich z.b. keinen soka und kann trotzdem nicht nachvollziehen wieso du dich so anstellst.

öhm nein!

wenn alle besitzer von sokas so engstirnig sind wundert mich die schlechte presse auch nicht!

Und wenn selbst hundebesitzer so engstirnig, schlecht informiert, uneinsichtig und weltfremd sind, wundert es mich nicht wenn es erst recht nichthundebesitzer sind.

keiner schätzt hier die situation falsch ein superberni, aber es ist nun mal fakt, dass jede reaktion positive und negative aspekte beinhaltet.

du hast in deiner wut geäußert, du wirst dir eine waffe zulegen und bist nicht abgeneigt davon gebrauch zu machen.

was dabei passieren kann und die rundheruminformation hast du jetzt von uns bekommen. denn es macht schon den anschein als hättest du nicht überlegt was du von dir gibst.

weiters hat hier niemand geschrieben, dass du eine waffe hat, aber schon alleine die tatsache, dass du es in betracht ziehst und die art der benutzung einer solchen machen dich hier unbeliebt, denn im grunde war es eine drohung an alle hunde, die du für gefährlich einschätzt. und das können bei falscher einschätzung so gut wie alle hunde sein.

also empfehle ich DIR genauer zu lesen, oder hast du da in der schule gefehlt ????

lg

@akela1: ja, jeder hund kann gefährlich sein, auch ein goldie oder dackel. mit dem unterschied was er ausrichtet. ich bin wirklich ein hundefreund aller rassen, auch der sokas, es ist egal welche rasse, auch ein schäfer kann einen menschen totbeissen. ich würde nie leichtsinnig einen hund angehen, aber: wenn ein hund auf dich aufspringt, mit gefletschten zähnen und deutlichem knurren, ist das nicht gefährlich? und wenn es noch dazu zwei sind? welche chance hab ich da? bitte sag mir dass das nicht so ist, dann werd ich meinen pfefferspray ab jetzt zu haus lassen.

superberni schrieb:
dass die besitzer von sokas jetzt feuer speien werden hab ich mir eh gleich gedacht, weil die nicht wahr haben wollen dass es gefährlich sokas gibt.!
Nun ja, ich bin ganz sicher kein Besitzer von einem Soka, sondern ganz im Gegenteil, von drei Gänseblümchenhunden. Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich Angst habe vor gewissen Hunden, ja sogar vor gewissen Rassen, einfach weil ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe, einschließlich meine Narbe am Knie, wo mir ein Hund mal ein Eckchen rausgerissen hat. Ich mach auch immer wieder einen großen Bogen um Hunde, die mir nicht geheuer scheinen und ich zitter auch, wenn ich mal nicht ausweichen kann und reagiere sicher überängstlich. Aber niemals wäre ich bis jetzt auf die Idee gekommen, mir eine Waffe zu kaufen, das fände ich einfach absurd.

Bonsai

@superberni

und du glaubst, dass dir ein pfefferspray in so einer situation hilft ???

angenommen du kommst noch dazu ihn aus der jackentasche zu ziehen und den deckel abzudrücken. dann ziehlst du nicht, dafür ist keine zeit wenn man angst hat. sprayst einfach los. gut du triffst einen, der jault auf oder auch nicht, der andere reagiert oder auch nicht.

mit sicherheit kann ich dir eines sagen. beide hunde schlägst du damit nicht in die flucht. und wenn du das riesenglück hast, und beide hunde ableneken kannst und deinen hunde nicht dabei triffst, wird dich der hundebesitzer abfangen und dann möchte ich nicht in deiner haut stecken.

lg

also ich hab keinen SOKA als hund oder zählt scooby auch zu den rassen (gar nicht weiß).

die rasse ist mir eigentlich egal auf welche du den spray richtest, es geht mir um den hund!!! les doch mal was rotti (glaub ich) reingestellt hat über die wirkung und folgen vom pfefferspray. weißt wie der der hund leidet?? leiden tun alle gleich viel ob pitbull oder pinscher...die wirkung bleibt die gleiche.

also ich wünsch mir, solltest du je wirklich den spray mal einsetzen, daß du selbst den auch einatmest. für asthmatiker ist er ja besonders toll :)

@bonsai ja klar, wegen der aussage mit der waffe hast schon recht, aber sie würd eh keine kriegen...von daher reg ich mich da drüber gar nicht wirklich auf. ich reg mich aber jetzt schon auf, wenn ich an die gefühle von dem hund denk wenn er den pfefferspray ins gesicht kriegt bis das wieder weg ist. und das nur, weil sich mal wieder einer so toll an die leinenpflicht hält, obwohl er hunde hat wo die erziehung verabsäumt wurde.

superberni schrieb:
wenn ein hund auf dich aufspringt, mit gefletschten zähnen und deutlichem knurren, ist das nicht gefährlich? und wenn es noch dazu zwei sind? welche chance hab ich da? bitte sag mir dass das nicht so ist, dann werd ich meinen pfefferspray ab jetzt zu haus lassen.
Nochmals die Frage: Hast du dich von den Hunden weggedreht oder wie hast du reagiert???

Bonsai

@akela1
okay, der pfefferspry geht also nciht, die waffe ist auch nix, was soll ich dann machen? wenn das das erste mal passiert wäre, aber ähnliches ist mir schon sehr oft passiert! ich hab kein auto, muss also leider auch oft am abend mit den öffis fahren. da du ja so gescheit bist, hast du sicher eine bessere lösung parat.

so, jetzt hab ich mal alles durchgelesen und möchte nur eines zu superberni sagen: ich kann gut verstehen, dass man angst bekommt, wenn 2 dogos an einem hochspringen. und es ist auch klar, dass die hunde dir nachlaufen, wenn du davonläufst (als hundebesitzer empfiehlt es sich allerdings mal was über calming signals zu lesen :rolleyes: ). Hätten die beiden aber tatsächlich im sinn gehabt, dich zu beißen/verletzen, dann könntest du wohl nicht mehr vor dem pc sitzen und beiträge tippen... :(

LG, Maria

@bonsai: bin zuerst mal ruhig stehen geblieben und bin dann weil ich angst hatte gerannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben