Wien Donaustadt:Dackel von Kampfhund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. ich hab noch keine waffe.
2. hab nicht gesagt dass ich einfach jeden hund der mir nicht passt erschiessen will!!! ich will nur nicht von zwei kalbsgrossen hunden zerfleischt werden.
3. ich hab meinen hund sicher nicht hochgehoben, weil der hat 24 kg und das wär nicht möglich :D .
4. die polizei kümmert sich einen dreck um wirklich gefährlich hunde

wieso illegal? es gibt genug waffen die du legal erwerben kannst, wenn du nicht vorbestraft bist und 18 bist, zur information für alle.

@superberni:

erst einmal: stell dir vor, jeder würde mit einer waffe herum rennen ??? was glaubst du, was da passiert ???

zweitens ist es nur polizeibeamten erlaubt in der öffentlichkeit eine geladene waffe zu tragen. selbst mit waffenschein musst du sie als privatperson verschlossen in einem waffenkoffer transportieren die munition getrennt von der waffe.

bis du zum schuss kommst, wenn du überhaupt sie zeit findest den koffer zu entsperren, die waffe zu laden und zu schießen, dann ist der hundebesitzer mit seinen hunden schon geflüchtet oder hat dich überwältigt.

anschließend bekommst du eine anzeige wegen tragen einer geladenen waffe in der öffentlichkeit.

ich kann nur sagen, deine aussagen finde ich mehr als dumm und ich empfehle dir, dich therapieren zu lassen.

schon alleine die aussage, du würdest ohne zu zögern auf einen hund schießen machen dich meiner meinung nach gefährlich für die öffentlichkeit.

lg

@gothic: du verwechselst äpfel mit birnen. ich würde nie einem hund was tun, der mit meinem hund streitet. ich habe geschrieben, dass ich mich gegen hunde, die mein leben bedrohen(und ich meine nicht einen 10 kilo pudel) zur wehr setzen werde!!

@akela1: du verdrehst meine worte(oder du kannst nicht lesen). ich sagte nciht ich würde ohne zu zögern auf einen hund schiessen, sonder ich würde keine skrupel haben auf einen hund zu schiessen der mein leben bedroht.

1. ich hab noch keine waffe.
Aber Du schriebst, Du überlegst eine anzuschaffen und darum ging es uns hier. Das ist ja erstmal ohne Waffenschein illegal. Obendrein darfst Du sie für sowas auch mit Waffenschein nicht nutzen!

2. hab nicht gesagt dass ich einfach jeden hund der mir nicht passt erschiessen will!!! ich will nur nicht von zwei kalbsgrossen hunden zerfleischt werden.
Zerfleischt werden will wohl niemand. Aber denk mal nach was ein ungeübter Schütze verursacht wenn er auf ein sich bewegendes Ziel schießt.
Den Hund nicht gleich töten, ein verletztes Tier kann noch gefährlicher werden.
Sich selbst verletzen, aber das stünde ja unter "eigenes Risiko".
Schlimmer noch unbeteiligte Passanten verletzen oder töten.

3. ich hab meinen hund sicher nicht hochgehoben, weil der hat 24 kg und das wär nicht möglich :D .
Dazu kann ich nichts sagen, war nicht dabei und die Frage kam ja auch nicht von mir. Daher enthalte ich mich hierzu.

4. die polizei kümmert sich einen dreck um wirklich gefährlich hunde.
Da muss ich Dir leider recht geben, ist bei uns nicht anders. Man schreitet ein sobald etwas passiert ist.

Aber in Punkto Waffen und Selbstjustitz, bitte erst nachdenken und dann reden.

@gothic: ich darf mich selbst verteidigen, egal ob gegen hund oder mensch. ich hab mit einem polizisten gesprochen(und der wird die gesetze ja kennen). der sagte mir ich darf auf einen hund schiessen der mich ernstlich bedroht, wenn kein besitzer da ist der den hund unter kontrolle hat. das ist sachbeschädigung!

jetzt schaff ich mir eh keine waffe an, hab ja den pfefferspray. allerdings muss ichsagen dass ich nach mehreren solchen vorfällen in wien wirklich angst habe.

Ich glaube nicht das ich Äpfel mit Birnen verwechsle.
Auch ich kenne das Waffengesetz, immerhin führe ich selber welche und habe einen Rechtsberuf gelernt.

Das führen von geladenen Schußwaffen ist in der Öffentlichkeit verboten!
Selbst wenn Du eine Sportwaffe führst, etwa zum Schießplatz, musst Du Waffe und Patronen getrennt aufbewahren.

Auserdem wo wird sich unsere Gesellschaft hin entwickeln wenn wir jetzt im Privatbereich immer weiter Aufrüsten?
Das ist nicht mehr normal.

superberni schrieb:
wieso illegal? es gibt genug waffen die du legal erwerben kannst, wenn du nicht vorbestraft bist und 18 bist, zur information für alle.

ja, und das sind dann Gaspistolen, Lufdruckgewehre, Armbrust, Steinschleuder!

Und was willst damit anrichten??

Wobei ich es absolut nicht in Ordnung finde sowas.

Gothic schrieb:
Auserdem wo wird sich unsere Gesellschaft hin entwickeln wenn wir jetzt im Privatbereich immer weiter Aufrüsten?
Das ist nicht mehr normal.

*zustimme* So kanns ja wohl nicht sein
1570.gif
:mad:

Lese ich das richtig, dass weder du noch dein Hund irgendeine Verletzung davongetragen haben?
Was ich nicht versteh, wie auch schon Akela geschrieben hat, dass dein Hund uninteressant war für die Beiden?
Die Hunde waren nicht abrufbar und auch nicht von dir wegzubringen, du läufst zum Lift (wirst also zur flüchtenden Beute) und die Hunde laufen dir nicht nach? Und greifen auch nicht an? :confused:
Also unter aggressiven Hunden versteh ich was anderes
lg rotti

superberni schrieb:
@gothic: ich darf mich selbst verteidigen, egal ob gegen hund oder mensch. ich hab mit einem polizisten gesprochen(und der wird die gesetze ja kennen). der sagte mir ich darf auf einen hund schiessen der mich ernstlich bedroht, wenn kein besitzer da ist der den hund unter kontrolle hat. das ist sachbeschädigung!

na sehr toll sachbeschädigung!! in anderen threads regen wir uns drüber auf und da ist es toll, daß es ja nur eine sache ist, gell superberni - TOLL!! :mad:

ich werde dir mal was sagen, wenn du wirklich angst hast dass dich große hunde zerfleischen, warum

1) hast du dann einen hund ?
2) gehst du überhaupt auf die strasse ?
3) versuchst dich krampfhaft an lösungen zu klammern, die keine sind ??

ja du hast recht, es gibt sie die verantwortungslosen proletenar*********, die keine rücksicht auf ihre umwelt nehmen,

ABER:

mit der aussage: du legst dir eine waffe zu um große hunde (kälber) die dich bedrohen abzuknallen, stellst du dich nicht nur auf die selbe stufe, wie diese verantwortungslosen hundehalter, du stellst dich sogar eine stufe tiefer, denn du gehst damit absichtlich das risiko ein jemaden zu verletzen. und das ist in meinen augen krank und asozial.

mich würde es nicht wundern, wenn dein hund auch deine asozialen züge annimmt und auslebt. (wie der herr so das gscherr)
du redest hier von der darf das nicht und du darfst das schon,....

und solche sachen die du da von dir schreibst lassen auf eine starke unreife schließen.

und um nochmal das thema hunde auf öffentlicher strasse erschießen anzustechen:

ich glaube, nachdem was du alles geschrieben hast kaum, dass du die situation richtig einschätzen kannst. du bist von so einem kampfhunde (kälber, dogos, egal) geplagt und gezeichnet, du lässt dich in einer ernten situation von deinen gefühlen leiten und reagierst über.

weißt du was dann passiert ???

dann stellt sich heraus, dass du einen 6 monate alten welpen erschossen hast, der dir hochgesprungen ist um an die wurstsemmel zu kommen, oder du hast einen partnerhund erschossen, der gerade den weg für sein behindertes herrli freimachen wollte, und das nur, weil du zu schnell reagiert hat und der schuss ist schon gefallen.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superberni schrieb:
plötzlich rennen zwei riesen dogo argentinos auf mich zu, natürlich ohne leine, ohne beisskorb. soweit noch kein problem, ich hab ja keine angst vor dogos. plötzlich knurren sie mcih an, fletschen die zähne und werden richtig aggressiv und springen an mir hoch. ich merke, dass das weibchen offenbar trächtig ist und der dazugehörige rüde verteidigt sie auch noch! ca. 20m dahinter kommt der besitzer, ein typ der aussieht wie ein zuhälter oder dealer(vergebt mir die bemerkung aber es war so).
auf meine zuerst ruhige bitte die hunde zu sich zu rufen, reagiert er mit lachen. auf meine zweite schon etwas panische bitte, die hunde zu sich zu rufen reagiert er überhaupt nicht. als ich schließlich zum dritten mal, bereits schreiend, ihn bitte, seine hunde an sich zu nehmen, versucht er das, ist aber anscheinend nicht in der lage, die hunde am halsband zu nehmen oder anzuleinen, da die hunde völlig außer sich sind und überhaupt nciht erzogen sind.
Also mal ganz ehrlich, dieses Erlebnis klingt aber nicht so, als ob die beiden Hunde dir nach dem Leben getrachtet hätten oder haben sie dich gebissen??? Was mich auch wundert, dass beide Hunde an dir hochspringen und der Rüde dann die Hündin verteidigen will??? :confused: Gegen was? Du hast ja der Hündin nichts getan oder? Weiter unten schreibst du, dass die Hunde ungezogen sind und ich denke, damit hast du eher das Problem erfasst! Glaubst du nicht, dass die Hunde eben einfach nur ungezogen waren und dir deshalb raufgesprungen sind und dass sie eventuell dann durch deine Angst, die man ja ausdünstet, gestärkt wurden? Vielleicht waren das ja zwei Halbstarke, die gerade am austesten sind, wie weit sie gehen können? Und noch eine Frage: hast du vielleicht Calming-Signale verwendet, indem du dich z.B. wegdrehst?

Hunde, die wirklich Menschen angreifen einfach so, die kannst du suchen, wie die Stecknadel im Heuhaufen. Und ich denke, wenn es wirklich ein ernster Angriff gewesen wäre, dann hätte der Besitzer nicht mehr gelacht, mag er ein Dealer oder sonstwas sein.

Deswegen gleich losschiessen zu wollen, erscheint mir von der Reaktion her ziemlich heftig, da dürfte dein Aggressionspotential auch ziemlich hoch sein. Vielleicht spüren Hunde sowas??

Bonsai

tomusally schrieb:
ja, und das sind dann Gaspistolen, Lufdruckgewehre, Armbrust, Steinschleuder!

Nicht ganz, Du darfst sie zwar ohne Erlaubnis erwerben. Aber für das Führen gilt das:

Waffen, die man ohne Erlaubnis erwerben und besitzen aber nur mit Erlaubnis führen darf, z.B.

* Gas- und Schreckschusswaffen mit PTB-Zeichen (Erlaubnis ist der kleine Waffenschein) Luftdruck-, Federdruck- und Co2-Waffen (Erlaubnis ist der Waffenschein)

sollte aber neben dir noch jemand aussteigen und du den pfefferspray einsetzen und dieser jemand ebenfalls einen teil der duftwolke abbekommen, ist es trotzdem möglich daß du eine anzeige abbekommst.

außerdem wirst dann schon merken, wennst sprühst kriegt dein hund den spray auch ab und du wahrscheinlich ebenfalls.

und überhaupt was kann der hund dafür, daß ihn sein besitzer a) nicht erzogen und b) nicht an der leine hat? wie würdest du reagieren wenn jemand deinem hund pefferspray ins gesicht sprüht? weißt was für qualen das sind für den hund? und du kannst nachher nichtmal wirklich was tun um ihms zu lindern sondern nur warten bis die wirkung verpufft......

Alter Schwede!
Is ja echt ein Hammer!

@Superberni
Ich versteh Deine Angst, aber ich versteh nicht Deinen Gedanken, sich eine Waffe zuzulegen. Ich hasse Waffen und ich denke, so schreckhaft wie Du klingst, wärst Du eine Gefahr, wenn Du mit Waffen herumrennen würdest.

Ich mein, wie willst Dich den wehren, wenn der Hund Dich angeht, in Deiner Panik schiesst Du Dir noch ins eigene Knie ;)
Und bitte mit welchem Polizisten hast den geredet? Mit einem der genauso skrupellos ist,wie Du, ein Vorzeigebild eines Polizisten?

Ich denke, wenn er Dir schon eine Auskunft erteilt, dann bitte eine richtige. Denn Waffenbesitz in der Öffentlichkeit und vor allem ohne Grund ist, was ich weiß nicht erlaubt. Ohne Waffenschein sowieso nicht und ich denke, nachdem was ich da jetzt von Dir gelesen habe, wirst Du zu solch einem Schein gar nicht erst kommen. Hmm.... oder doch, auch andre haben ihn schon gekriegt u. wir haben eh gesehen, was da schon alles rausgekommen ist.

Nun zum Hauptthema:
Ich war schockiert, als ich das gestern wieder gelesen habe.
Ich habe auch die Krone u. ich muss auch sagen, daß der Artikel wieder mal sehr aufgebläht wurde.
Ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Spaziergang, wo ich gefragt werden, ist das ein PitBull? Ist der gefährlich, oder gleich noch direkter, das ist ein böser Hund (zu kleinen Kindern gesagt) blablabla...
Zur Info, ich hab nen Boxer. Welcher vom Hundetrainer durchgetestet wurde und dieser meinte, er sei äußerst gutmütig. Ich hab den Hund immer an der Leine und er geht nur an meiner Seite.

Wo ist die Meinung des Staffbesitzers, mich würde interessieren, was dieser Mensch... traurig, ich mag solche Leute eigentlich gar nicht Mensch nennen, Cretin (schreibt man das so) zu dieser Sache zu sagen hat.

Und wo waren da die Behörden? Er war bekannt und jeder wusste, daß sein Hund auf aggressiv getrimmt wurde. Mir kommt die Galle hoch.

Wie lange müssen die da immer warten, bis sie einschreiten, bis wieder sowas Schreckliches passiert?
Und dann schreien, die bösen Kampfhunde!!!! Wah! :mad:

Ne Anzeige, wie lächerlich..... die Strafe wird bezahlt und der nächste Hund wird angeschafft... so läuft das.

Die Behörden werden auch zukünftig an den falschen Stellen kontrollieren und es wird immer wieder zu solche schrecklichen Unfällen kommen, vor allem, wenn es so weitergeht, daß sich jeder jeden Hund holen kann und damit machen darf, was er will.... bis es dann halt wieder klescht und dann wars der böse Hund!

Der Mensch macht den Hund.

@ ETO1: Es geht hier ja nicht einmal unbedingt um den Pfefferspray, sondern darum, dass Superberni schreibt, dass sie sich eine richtige Waffe zulegen will und dass sie auch nicht zögern würde, einen Hund, der sie angeht, zu erschiessen. Erinnert mich irgendwie an den Fall mit dem Jäger, der die Schäferhündin erstochen hat, obwohl die einen Beißkorb oben hatte. Er hat geglaubt, dass sie angreift und einfach drauf losgestochen. Solche Menschen mit so einer niederen Hemmschwelle sind meiner Meinung nach potentiell gefährlich. Die fallen anscheinend in einen Rausch, wo die reale Wahrnehmung nicht mehr gegeben ist.

lg
Bonsai

Gothic schrieb:
Nicht ganz, Du darfst sie zwar ohne Erlaubnis erwerben. Aber für das Führen gilt das:

Waffen, die man ohne Erlaubnis erwerben und besitzen aber nur mit Erlaubnis führen darf, z.B.

* Gas- und Schreckschusswaffen mit PTB-Zeichen (Erlaubnis ist der kleine Waffenschein) Luftdruck-, Federdruck- und Co2-Waffen (Erlaubnis ist der Waffenschein)

Ausserhalb des eigenen Grundstücks nur mit Kleinem Waffenschein. Das ist mir klar. So ist es bei uns, aber wie siehts in Ö aus? Das weiss ich halt nicht,

ich kann übrigens an eine finger abzählen, wie oft mir schon eine ernste situation passiert ist, und ich habe tagtäglich mit hunden zu tun.

nicht nur das, deine geschichte unglaubwürdig rüberkommt, du schreibst wie ein 10 jähriger der mal cowboy werden will.

das beste ist, du gehst zuzr polizei und informierst dich mal über das waffenschutzgesetz. als nächsten weg empfehle ich dir: geh zum springer (waffensgeschäft) und informiere dich über den waffenschein und die preise von waffen, patronen, waffenschein dann wird es dir eh schon vergehen.

dann gehst gleich zum therapeuten und läßt dir deine übertriebene kampfhunde-angst-agression-zerfleischung-manie wegtherapieren.

und für leute wie dich wünsche ich mir einen hundeführerschein mit psychotest.

hast du dir vielleicht schon mal überlegt, dass der hund das falsche haustier für dich ist ??? vielleicht wärst du mit einer katze besser dran ??? mit der musst du nicht ausser haus gehen und triffst nicht auf artgenossen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben