hm...da mitsenfen muss, da ich anderer Meinung bin - oder zumindest diese Site oder diese Leute nicht soo verdammenswert finde.
Wer sagt dass man mehr Sicherheit bei einem anerkannten Züchter hat?
Ich selbst hab eine Rasse Hündin, von Top Züchtern mit Top Eltern und Vorfahren, die von mir nach langem Suchen ausgewählt wurden...
....und seit 11 Jahren ein Dauerabo beim TA. Da nützt mir das ganze mit OKV und FCI oder was es da noch gibt....alles nichts!

Da finde ich es schlimmer, einen Hund vom anerkannten Züchter...und dann hast du einen Hund der genauso oder noch kränker ist, als ein Hund von so einem Hobby Züchter!
Ich kenne im meinem Umfeld sehr viele Rassehunde von anerkannten Züchtern, die nur krank sind.
Das mit dem Cherry Auge ist ja nur eine subjektive Wahrnehmung des einen Users, der ja auch schon beim betrachten negativ eingestellt war.
Es ist keine Tatsache sondern eine Vermutung.
Mit solchen Pauschalverurteilungen sollte man nicht so freizügig umgehen, es gibt sicher auch gute Hobby Züchter die ihre Sache gut machen, sich nur den Vereinsregeln nicht beugen wollen.
LG
Edit: wenn mir jemand ein Foto einstellt, dann schicke ich welche von Kischas Augen OP's von denen sie 5 in ihrem Leben hatte - es sind aber (zumindest für mich) fürchterliche Fotos.