Wieder mal Hundebisse

von Jamie27 : @kläfer..

na auf meine post geht mal wohl nicht ein..
vielleicht, weil es keine " sokas " waren :rolleyes:
@Jamie 27:
doch doch mache schon :) auch ein bedauerlicher zwischenfall ,wieder einer zuviel auch wenn es diesemal kein Kampfhund war .

von senta 2006 : Gar nicht böse gemeint - aber wirklich eine Einladung sich die andere Seite der Medaille auch genauer anzuschauen.

@ senta 2006 :
Dein beitrag war sehr gut hat sich gut lesen lassen :) bin fast ein fan jetzt von kampfhunden oder Pits & Co geworden :D zum knudeln die kleinen Beisser .

Familiedogs : ich hab in der Zeit wo du nur blödsinn schreibst ein Legohaus mit meiner Tochter gebaut, Pizza gemacht, mit Bexx gespielt und nun hab ich wieder Zeit mir dein gesudere reinzuziehen..

@Familiendogs :
naja das legohaus möcht ich sehen xd zusammengebrochen ,die pizza bestimmt verkohlt weil du mein gesudere liesst . Wenn es blödsinn und gesudere ist warum liesst es dann ? back doch lieber paar hundekuchen oder spiel mit paar freilaufenden pits . Musst es ja nicht lesen das gesudere ,auf deine posts ist auch wirklich keinen scharf :toilet:



LG :whip:
 
Ich will mal auf nichts anderes eingehen: dieses "wahrscheinlich wars ja gar kein Pit" kam ja jetzt schon öfter, auch in früheren Diskussionen. Kämst du auch auf die Idee, an der Aussage der Mutter zu zweifeln, wenn sie angegeben hätte, es wäre ein Labradormischling oder eine Mischung mit Dobermann drin gewesen? Solche Pseudo-Argumente und Unterstellungen sollte man unterlassen, wenn man ernsthaft diskutieren will.

Natürlich käme ich auf die Idee die Aussage einer schockierten Mutter zu bezweifeln, egal um welche Rasse es sich handelt. Obwohl ich keinen Grund zur Annahme habe, dass bei dieser Mutter (wie auch bei allen anderen Muttern) schon seit Monate versucht wird einen panische Angst gegenüber "Goldies" zu suggerieren. Weswegen mir hier eine Verwechslung noch mehr wahrscheinlich oder möglich erscheint.

Vor allem die Beschreibung "Pitbull Mischling" würde ich schon mal leicht anzweifeln, weil sich Mischlinge selten so leicht genauen Rassen zuordnen lassen... Wie will sie wissen, wenn es ein "Mischling" ist, was da 100% dabei ist in der Mischung?

Anders wie Du, gehe ich nicht davon aus dass eine jede Mutter ein absoluter Experte ist und jede Rasse kennt und identifizieren kann. Das kann sogar so manch Hundehalter nicht. Sofern man es nicht bestätigt hat, ist es also unseriös es so als Tatsache zu berichten.

Wäre in etwa so ähnlich, wie wenn ich plötzlich überfallen werden würde, den Täter als Dunkelhaarig beschreibe...und dann morgen in der Zeitung steht: Türke überfällt Wienerin... etc.

LG Vivien.
 
na, die andren sind doch keine kampfhunde (die sind bekanntlich böööse), sondern gaaanz liebe hunde, da ist ein beissunfall bedauerlich, weil doch eigentlich gar nicht möglich...;)

aber wenn sich jemand schon kläfer nennt (mit einem "f") und dann herumkeift, dazu noch das freundliche hundefoto - was soll man da schon erwarten...?:eek::eek::eek:
 
na, die andren sind doch keine kampfhunde (die sind bekanntlich böööse), sondern gaaanz liebe hunde, da ist ein beissunfall bedauerlich, weil doch eigentlich gar nicht möglich...;)

*gg* der werte user soll mal an meine türe klopfen

aber wenn sich jemand schon kläfer nennt (mit einem "f") und dann herumkeift, dazu noch das freundliche hundefoto - was soll man da schon erwarten...?:eek::eek::eek:

eben garnichts - ...:cool:
 
nein, nicht solange hunde zähne haben-
solange menschen nicht verantwortungsvoll mit einem lebewesen umgehen
kann, wird es unfälle geben !!


Versteh schon, was du meinst, und in einer Vielzahl von Unfällen ist es auch so, aber ich glaube auch, dass nicht jeder Hundebiß damit begründet werden kann, dass der Halter verantwortungslos ist! Es sind eben "UNFÄLLE", die nicht voraussehbar sind, da helfen auch keine rigideren Gesetze!
 
Versteh schon, was du meinst, und in einer Vielzahl von Unfällen ist es auch so, aber ich glaube auch, dass nicht jeder Hundebiß damit begründet werden kann, dass der Halter verantwortungslos ist! Es sind eben "UNFÄLLE", die nicht voraussehbar sind, da helfen auch keine rigideren Gesetze!

ok, das stimmt :) aus diesem blickwinkel gesehen hast du recht ....
 
Ich finde es auch grauslich, mitansehen zu müssen, was diese künstlich erzeugte *Kampfhunde*-Hysterie mittlerweile schon angerichtet hat.
Wenn man bedenkt, dass sogar diverse Hundehalter auf diese Rassen einprügeln, von denen man normalerweise voraussetzt, dass sie doch ein wenig mehr Ahnung haben sollten, als der hundelose Österreicher. Und das alles, weil sie sich in der trügerischen Sicherheit wiegen, doch eh keiner dieser Rassen zu führen. Die merken gar nicht, wie sie sich von stimmengeilen Politikern vor den Karren spannen lassen und spielen denen auch noch schön in die Hände. Nur bedenken sie wohl nicht, dass ihr Schäferlabradorpudelpinscherdackel auch nicht davor gefeit ist, auf einer dieser dubiosen Listen zu landen.
Was die Rassebeschreibung in speziell diesem Fall anbelangt, wage ich es sehr zu bezweifeln, ob es überhaupt einer von den ach so bösen Pits war. Ich würde mir nach 30-jähriger Hundehaltung nicht zutrauen, sie eindeutig zuzuordnen, aber die 08/15 Hausfrau soll das können, die wohl bei jedem gestromten kräftigen Hund schon *Kampfhund* schreit?

Es spielt im Endeffekt gar keine Rolle, welche Rasse zubeißt. Wäre es ein Labbi (wahllos ersetzbar) gewesen, hätte der Aufhänger wohl gelautet ala *14-jähriges Mädel überlebte Hundebiss nur durch sehr viel Glück, denn wäre es ein Pit gewesen, wären ihre Chancen um einiges geringer gewesen*

Sowas ist einfach nur krank..und noch kränker finde ich, wie viele auf den Kampfhundezug aufspringen...
 
es ist doch eh scho lange so dass die Hundebesitzer nicht mehr zusammen halten sondern gegeneinander "wettern" (warum auch immer?)....:(

entweder es sind die bösen bösen "Kampfhunde" oder
die bösen "Schäfis" oder
die bösen "Tut-Nixe" alias Labrador, Golden Retriever, Aussi und Co

ja es gibt Beissunfälle die gabs schon immer und wirds immer wieder geben so traurig das auch ist egal welche Rasse!!! :(
Um selbst aus der Verantwortung zu kommen? Um von sich abzulenken?
 
Es spielt im Endeffekt gar keine Rolle, welche Rasse zubeißt. Wäre es ein Labbi (wahllos ersetzbar) gewesen, hätte der Aufhänger wohl gelautet ala *14-jähriges Mädel überlebte Hundebiss nur durch sehr viel Glück, denn wäre es ein Pit gewesen, wären ihre Chancen um einiges geringer gewesen*

Wobei eine Bekannte von mir mit ihrem großen, kräftigen, schwarzen Labbi auch schon angefeindet wurde, 'was sie mit dem kampfhund in der Fußgängerzone macht' :mad:
 
@Jamie 27:
doch doch mache schon :) auch ein bedauerlicher zwischenfall ,wieder einer zuviel auch wenn es diesemal kein Kampfhund war .



@ senta 2006 :
Dein beitrag war sehr gut hat sich gut lesen lassen :) bin fast ein fan jetzt von kampfhunden oder Pits & Co geworden :D zum knudeln die kleinen Beisser .



@Familiendogs :
naja das legohaus möcht ich sehen xd zusammengebrochen ,die pizza bestimmt verkohlt weil du mein gesudere liesst . Wenn es blödsinn und gesudere ist warum liesst es dann ? back doch lieber paar hundekuchen oder spiel mit paar freilaufenden pits . Musst es ja nicht lesen das gesudere ,auf deine posts ist auch wirklich keinen scharf :toilet:



LG :whip:

Das Legohaus steht noch, wenn du willst mach ich dir ein Foto, ein Stück pizza wär auch noch übrig :) und deine restlichen Zeilen naaaajaaa jetzt laberst du nicht nur Blödsinn sondern jetzt wirds auch noch tiiiiieeeef!!!
ganz ehrlich informier dich besser.
ps ich spiele gern mit staffis, pits, dogos, rottis usw... sind alles tolle Hunde...
 
Wobei eine Bekannte von mir mit ihrem großen, kräftigen, schwarzen Labbi auch schon angefeindet wurde, 'was sie mit dem kampfhund in der Fußgängerzone macht' :mad:

Jo, der hat halt Pech, kurzhaarig zu sein und wenn aus einer Showlinie, noch dazu ziemlich kräftig gebaut.

Da werden gezielt Bürger durch irgendwelche dubiosen Statistiken manipuliert, aber wie man sieht, funktioniert es ja tadellos. Was mich am meisten dabei erschreckt ist, dass es eben auch bei etwas unbedarften Hundebesitzern funktioniert.

Wenn man dann auf Otto Normalverbraucher schließt, na gute Nacht..
 
Zur Auflockerung ;)
Gestern kommt eine Frau bei unserem Wohnblock aus der Türe mein Mann will grad mit den 2 Hundis an der Leine reingehen, ich steh da mit Maxi cosi und Kind auf dem Arm, Mia schnuppert an der Frau und wedelt wie wild als sie vorbei geht, die Frau erschrickt leicht... ich entschuldige mich (mach ich immer, bin ja ein sehr höflicher und netter HH) sagt die Frau: kein Problem, solange sie mich nicht fressen *gg* und grinst nett, sag ich : nene sonst hätten wir wohl keine Kinder mehr *gg* sie hat voll gelacht :)
 
Zusammenhalt und Verständnis unter HH gibts wohl leider immer weniger. Während ich bei meinen Spaziergängen oft sehr nette HH treffe gibts leider auch welche, die, naja, sagen wir mal nicht ganz so nett sind.

Bekanntermaßen bellt mein Jungspund ja, wenn er einen fremden Hund sieht. Er ist verträglich, aber 1. bellt er generell gerne und 2. will er doch unbedingt hin und das muss er mitteilen. Von der Leine gelassen stürmt er hin, bellt den anderen Hund an (eben deshalb darf er nicht einfach ohne Leine laufen, weil er soll lernen wies richtig geht und das ist einfach unhöflich unter Hunden) und ist entweder eh schon wieder weg - weil kann nicht stillstehen -, wird angefahren und geht oder wird ruhig zurechtgewiesen und bleibt verdutzt stehen.
Vor einiger Zeit habe ich also eine Frau mit Labi getroffen die mir erklärt hat das liegt sicher nur an der Leine und ich soll ihn doch auslassen dann beruhigt er sich. Auf meine Antwort, dass das schon der Fall wäre, er aber sehr stürmisch ist und ihr Labi ja krank hat sie nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "Ohne Leine wär besser." Vor zwei Tagen habe ich sie wieder getroffen, hab ausgestellt und dem Jungen seinen Ball zum Kauen gegeben. Daraufhin hat er auch fast ganz den Mund gehalten - halt nur fast. Die Frau ist genau neben uns stehengeblieben (ca. 3 m entfernt). Diesesmal schaut sie ihn an und sagt: "Da ist ein Kampfhund drin, oder?" Auf meine ehrliche Antwort, dass es durchaus sein könne meinte sie: "Besser an der Leine lassen. Meiner tut ja nix, aber..." Der Unterschied: dieses Mal hat sie seinen Kopf gesehen und wohl gemerkt, dass ein Bulli drinnen ist.
Während dem ganzen ist ihr Labi seelenruhig auf meine beiden Sokas zumarschiert - weit wars ja nicht. Knapp vor deren Nase hat sies wohl gemerkt und leicht hysterisch ihren Hund zurückgerufen.

Tja, ich habe einen Bullterriermix, der sich leider noch nicht ganz so benimmt wie er sollte. Aber wenn man hyperaktiv ist und draußen ohnehin alle Eindrücke Stress bedeuten ists halt auch schwer. Aufgrund seiner Art (wir arbeiten dran) hat er ein relativ großes Cut am Kopf von einem Hund anderer Rasse, ein Loch in der Wange von einem Mischling (Mix aus "Familienhundrassen") und hätte fast seine Ohrspitze verloren wegen einem Retriever.

@ Alle die was gegen Sokas haben:

Besser in Tirol nicht verloren gehen, es könnte sein, dass ein Pit(mix) kommt um euch zu suchen.
 
von Familiedogs :Das Legohaus steht noch, wenn du willst mach ich dir ein Foto, ein Stück pizza wär auch noch übrig :) und deine restlichen Zeilen naaaajaaa jetzt laberst du nicht nur Blödsinn sondern jetzt wirds auch noch tiiiiieeeef!!!
ganz ehrlich informier dich besser.
ps ich spiele gern mit staffis, pits, dogos, rottis usw... sind alles tolle Hunde...
@ familiedogs:
also wegen dem stück Pizza ,hast du eine kampfhund zuhause? wenn nicht würd ich ja vorbeikommen :)

von Druzba: aber wenn sich jemand schon kläfer nennt (mit einem "f") und dann herumkeift, dazu noch das freundliche hundefoto - was soll man da schon erwarten...?:eek::eek::eek:

@Druzba: du komiker der name "Kläffer " war leider vergeben ,drum wählte ich Kläfer nur mit einen "f" als nickname :cool: deiner ist auch nicht grad originell xd und was hast gegen mein foto? ist doch ein netter wuffi nur weil er die zähne zeigt tzzzzz is normal machen die bösen hunde auch und schwups ist ein ohr abgebissen .

:mad:
 
und was hast gegen mein foto? ist doch ein netter wuffi nur weil er die zähne zeigt tzzzzz

:mad:

Hmmmm.... Nein, ist es nicht. Es ist ein Wolf ;)

Und eines der freien Avatare die man bei www.avatarmagic.com sich runterladen kann für Foren...

Auf die Seite... Animals - Wolves... und schon da ist der süße!

Nur so zur Information - falls Du eines Tages von einem SoKa attackiert werden würdest, nicht dass Du dann glaubst es war ein Wolf.

Und sorry zum Rest - aber Du hast deutlich gezeigt dass Dir der Wille etwas sachlicher und korrekter zu Diskutieren fehlt, wie auch die Bereitschaft Dich zu informieren. Insofern ist jede Diskussion mit Dir sinnlos - weil Du eben festgefahren bist in Deiner Meinung und auch valide Argumente nicht zulässt.

LG Vivien.
 
@Jamie 27:

@Familiendogs :
naja das legohaus möcht ich sehen xd zusammengebrochen ,die pizza bestimmt verkohlt weil du mein gesudere liesst . Wenn es blödsinn und gesudere ist warum liesst es dann ? back doch lieber paar hundekuchen oder spiel mit paar freilaufenden pits . Musst es ja nicht lesen das gesudere ,auf deine posts ist auch wirklich keinen scharf :toilet:



LG :whip:

also ich wär mal für eine maulkorbpflicht für manche user hier:D
 
ja, aber einen behandlungsmaulkorb, wie tierärzte ihn verwenden...keinen, mit dem man hecheln oder sich äußern kann...
 
Oben