Kläffer
Super Knochen
Ich antworte dir . Ohne herumzu schleimen der beginn war villeicht etwas zu aggresive da geb ich dir recht . Das mit der sachlichen diskussion siehts ja selbst wie viele andere user (ich auch) nur am an kläffen waren .
Ich habe mehrmals geschrieben ich bin " GEGEN " eine Ausrottung egal welcher hundeRasse ! Auch gegen ein "VERBOT " irgendeiner HundeRasse !Ob mir persönlich oder auch dir die eine oder andere hunderasse von der optik nicht zusagt ist "geschmacksache "
Für was ich bin ist folgendes ,fakt ist das immer (mit kleinen ausnahmen villeicht) der HH schuld ist am fehlverhalten seinen hundes oder wenn es zu bösen Bissen/verletzungen kommt . Hetzkampange gegen irgendeine Rasse find ich vollkommen "Falsch " !
So wie Deikoon sagte das einige bei willhaben und Co einfach einen Hund holen und solange wird es das problem geben mit unfernüftigen HH die manche rassen zum protzen brauchen .
Man könnte ein gesetzt machen das man für gewisse Rassen vorher ein ansuchen stellen muss das dann bewilligt wird weil man fähig und in der lage ist sich gewisse rassen zu halten ............ABER welche Rassen sollten das sein? und wenn man so eine RassenListe macht für die man eine bewilligung braucht ,dann ist das ja wiederum eine " Disgremierung " dieser Rassen und führt villeicht dazu das sich nur sehr wenige so einen Hund halten .
Was ich weiß und das verurteile ich und find es es nicht ok das Kinder schwere verletzungen und seelische schäden bekommen weil sie von hunden so zugerichtet werden ! Rassen wie dackel oder Yorky usw. können auch Beissen und tut auch weh keine frage aber wenn dich eine große rasse beisst (siehe die vielen vorfälle ) da entstehen weit aus schlimmere verletzungen . Der Schäfer führt in der beissstatistik aber nur deswegen weil die Rasse sehr beliebt ist und sehr viele einen haben ,drumm hinkt der vergleich mit anderen Rassen in der Beisstatistik .
Was auch stimmt ist das die rassen wie Pit- Bull -Staff usw.kenne gar net alle rassen (sage bewusst net kampfhunde sonst flippen wieder einige aus hier ) gegen artgenossen " Aggrresiver " sind und das hat man aus Tests herausgefunden .
Ich hab nach wie vor respekt vor gewissen rassen (hat nix mit angst zu tun ) nur weiss ich selber nicht welche lösung das beste oder sinnvollste wäre damit man sich nicht einfach einen hund kauft der dann wegen seines HH ausrasstet !
Als mein sohn noch klein war hatten wir auch einen hund ,aber ich hätte mir nimals gewisse rassen genommen da ich das für mich sleber nicht gut fand ,mein sohn hatte viele freunde etc. und das wäre mir einfach zu heiß gewesen . Wie gesagt das ist aber jeden seine entscheidung und hat nix mit angst oder sonst was zu tun ,jeder muss selber wissen was für einen oder die familie (falls vorhanden ) wichtig ist . Mein sohn ist großer bewunderer der rasse Rotweiler ,aber ich lege mir keinen zu ,wenn er eines tages selber auf eigenen füssen steht muss er selber entscheiden ob er sich einen zulegt oder nicht ,so wie jeder HH selber entscheiden kann welche Rasse er gern möchte etc.
Ich lass mich sicher net von ein paar usern als Kampfhund verächter darstellen noch das ich für die ausrottung von einigen rassen wäre ,denn das ist absolut falsch !! Ich mache keine Diskremierung gewisser Rassen habe aber persönliche bedenken die ich haben darf und ein anderer eben nicht hat
so hoffe hab da jetzt paar meinungsverscheidenheiten aus der welt schaffen können oder auch nicht xd hoffe es zumindest .
an einen user speziell (denke er weiss das ich ihn meine ) die schnipp schnapp ohrgeschichte hat sich so zu getragen und ist kein geschichterl und irgendwelche fakten oder beiweisse brauch ich keinen zukommen zu lassen und brauch mir deswegen keine vorwürfe anhören oder gar verleumdungen wie das ist nur ein horror geschichterl (aussser ich stelle das handyvideo rein das mein sohn aufgenommen hat ,was aber nicht schön anzusehen ist wenn eine nette hundehalterin weint und da bei ihren hund das blut rinnt )
LG