Wieder mal Hundebisse

das sind aber 2 völlig verschiedene Situationen
ja sicher!!!!
aber ob es für außenstehende so wahrgenommen wird ist halt die frage..bzw. wies dann weitergegeben wird...seis auch an die medien...

drum interessiert mich in erster linie bei zwischenfällen mit hunden eher der "background".........über den erfährt man halt in den artikeln leider kaum was...
 
Das ist klar-aber wie könnte der "Background" bei einem streunenden Hund sein, der aus heiterem Himmel ein Kind angreift? Oder, sehr kontroversiell: Killt ein Hund ein Kind, interessiert dich dann auch noch der Background?
 
orest...
Du beschreibst da grad das WORST CASE! In dem Fall würd ich mich fragen wo zum Teufel der Hundebesitzer war das sein Hund soetwas tun konnte... natürlich ist da der Background "egal" aber egal welcher Rasse der Hund angehört jeder Mensch wird sagen was bitte hat er Besitzer mit dem Hund gemacht das er ein Kind tötet. Ich würde zumindest nicht nach der Rasse fragen weils einfach so schrecklich ist egal welcher Hund das tut.

Ich bin halt der Meinung das es hauptsächlich auf die Haltung eines Hundes ankommt. Ich habe ja selbst sogenannte Kampfhunde und auch nicht- Kampfhunde und kann im Verhalten eigentlich keinen Unterschied bzgl. Aggression feststellen obwohl die Eltern meiner Staffhündin beide nicht astrein waren was das Wesen betrifft.
Es scheint also nicht nur/nich wirklich an den Genen zu liegen. Meine Hunde sind allesamt nicht mit Kinden aufgewachsen und sehen nur sehr selten Kinder. Trotzdem reagieren sie gar nicht oder freundlich auf Kinder.
Auch von hinten kommende, sich auf den hund werfende Kinder wurden von meinem Sogenannten Kampfhund nur überrascht angeschaut und angeschwanzlt.
Würde mein Rehpinscher von hinten so "überfallen" werden würde sie sich wohl eher sehr erschrecken und vl sogar in ihrer Angst schnappen - sie ist recht schreckhaft.
 
Ich hab 5 mal lesen müßen:eek:
Orest hat in seinen letzten Post von Hunden gesprochen und nicht dezitiert von SOKAs, ich mags ja noch gar nicht glauben
 
Das ist klar-aber wie könnte der "Background" bei einem streunenden Hund sein, der aus heiterem Himmel ein Kind angreift? Oder, sehr kontroversiell: Killt ein Hund ein Kind, interessiert dich dann auch noch der Background?

da interessiert mich der background umso mehr!!!!
woher kommt der hund, aus welcher zucht, aus welchem kofferraum:rolleyes:,wurde der eventuell aus einem (ausländischen)tierheim vermittelt, wer sind die besitzer, wie sind die besitzer, war er vorher schon mal auffällig............................

wenn ich das weiß und statistiken habe!!! kann ich mir ein urteil erlauben ala..
VORSICHT vor billigwelpen aus dem ostblock, die sind aufgrund ihrer blutlinie, schlechten bis nicht vorhandenen sozialisierung, keine oder falsche wesensberücksichtigung der eltern usw. """nicht ganz sauber"""....

wenn die dann auch noch in hände kommen wo man die problematik nicht gscheit erkennt und dementsprechend händelt, bzw. vielleicht sogar noch absichtlich forciert, oder einfach nicht wahrhaben will..................
 
@ Kläfer:

Ist das deiner Meinung nach ein geeigneter Beginn für eine sachliche Diskussion?

Zitier mich mal selbst. Aber da Kläfer ja laut eigenen Aussagen jetzt aus der Diskussion ausgestiegen ist werd ich wohl keine Antwort mehr bekommen. :( Naja, meine Schuld, bin halt so ein dummer HH solcher Rassen, dass ich mir doch glatt eingebildet hab ich würde eine Antwort bekommen. :p

Hab heute beim Spazierengehen meinen Vater mit seiner Freundin und Hund getroffen. Er hat extra umgedreht um Hallo zu sagen und sie ist in den Wald verschwunden. Mein Vater hat mich gebeten meine nicht auszulassen. Aber nicht wegen meinen bösen Hunden (die er und die ganze Fam seiner Freundin inkl. Freundin toll finden), sondern weil ihre Hündin alles frisst was sie erwischt (Jagdhund, knapp über 1 Jahr alt).:p
So, an der Rasse kanns ja nicht liegen - is ja kein böser Kampfhund. An der Haltung auch kaum, da sie noch 3 Hunde haben und die verträglich sind. Am Rudelverhalten auch nicht, da sie mit der Hündin alleine unterwegs waren. Kanns evt. doch daran liegen, dass es eben Hunde gibt, die keine fremden brauchen? :eek: Kaum vorstellbar. :cool:
 
Wo siehst du eine meinung?? Das was Kläfer hier veranstaltet sollte auch dir klar sein:rolleyes:

Das was der hier macht, ist Unwahrheiten unters Volk zu bringen....das wäre dasselbe, wenn ich alle anderen als Deppen hinstelle die den Himmel als Blau beschreiben, aber ich der " Meinung" bin er ist Gelb.....und nichts anders ist der Schwachsinn den der User Kläfer hier abliefert....traurig nur, das solche sofort trittbrettfahrer anlocken....wie das Licht die Motte:cool:

Für das hab ich eine Verwarnung bekommen.....warum eigentlich?? Irgendwie schiessen die Admins momentan übers Ziel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - ist doch nicht so schlimm, ich habe auch schon einige Verwarnungen erhalten:mad: so leichtfüssig darf man halt nichts schreiben - auch wenn hier so einiges die Röte aufsteigt lässt:D aber Meinugen gehen einmal auseinander..........................., nicht jeder ist ein Fan von gewisse Hunderassen.
 

weil "nicht füttern" nur in kleinen kreisen(foren) funktioniert. dont feed the troll klingt schön ist aber nicht immer angebracht. diese meinung muß ja nicht jeder teilen. so nebenbei, meine hunde gehören auch keiner in at gelisteten rasse an ;)

meine letzte erfahrung mit einem in bayern gefangenen senioren pit/staff mädel beim gassi gehen, am zaun vorbei, der andere hund mockt rum, die maus ist ohne mucks vorbei war ihr schlichtweg egal. ihre chancen jemals einen platz zu finden stehen nicht nur aufgrund des alters schlecht. es liegt an vielen idioten vor allem auch unter den hundehaltern die auf einen zug aufgesprungen sind der nur blöd lesern gerecht werden kann. aber ja: ich versuch nicht mehr jeden deppen zu überzeugen lieber ist es mir deppen zu sagen wie blöd sie sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 5 mal lesen müßen:eek:
Orest hat in seinen letzten Post von Hunden gesprochen und nicht dezitiert von SOKAs, ich mags ja noch gar nicht glauben



FAß dich mal an der Nase, ich hab noch nie von Sokas geschrieben, wenn du nicht nur selektiv lesen würdest, wäre das dir vielleicht schon früher aufgefallen.
 
Ich will mal auf nichts anderes eingehen: dieses "wahrscheinlich wars ja gar kein Pit" kam ja jetzt schon öfter, auch in früheren Diskussionen. Kämst du auch auf die Idee, an der Aussage der Mutter zu zweifeln, wenn sie angegeben hätte, es wäre ein Labradormischling oder eine Mischung mit Dobermann drin gewesen? Solche Pseudo-Argumente und Unterstellungen sollte man unterlassen, wenn man ernsthaft diskutieren will.

80% der Bevölkerung weiß über Hundrassen fast nix, kann diese geschweige denn auseinanderhalten oder die Rasse korrekt benennen.
.
Ich sag Dir jetzt mal was (oft genug beobachtet und live gehört):

Da wird der dt. Pinscher zum "ach wie süß, ein kleiner Dobermann"

Der gestromte Boxer wird urplötzlich zum Staff, Pit usw.

Der Sheltie ist ein "mei liab, a Babylassie"

Der Deutschdrahthaar ist "aber a arg großer Dackel"

Meine schlanke Mastinodame wird immer wieder zum Weimaraner.

Die dt. Dogge mutiert zur BX etc etc.

Diese Aussagen sind aber nur ne kleine Auswahl der "Hunderassenkenntnisse" der gemeinen Normalbevölkerung.

@ Kläffer
Was mich sehr verwundert, ist Dein sehr agressives Ava. Dieses Bild macht mir mehr Angst als jeder Listenhund. Aber vll. soll es ja nur den ach so bösen bösen Staff abschrecken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
von milo2010 : @ Kläffer
Was mich sehr verwundert, ist Dein sehr agressives Ava. Dieses Bild macht mir mehr Angst als jeder Listenhund. Aber vll. soll es ja nur den ach so bösen bösen Staff abschrecken;)

@milo 2010 :
Bin zwar raus aus dem TH aber wegen dem AVA der kommt echt agrresive rüber und habe selber angst wenn ich ihn ansehe und muss immer weggucken wenn ich eine post schreibe :mad: so das ist nun auch geklärt .

Bullterrier plötzlich vor uns ups!
Habe gestern sonntag nachmittag beim spazierengehen einen freilaufenden " Bullterrier " angetroffen der gleich zu meiner hin ist o_O ,der besitzer ist gleich zu mir und sagte mir das er nix tut und nur spielen will . Das war dann echt so und der Bullterrier hat mit meiner Kira gespielt :) fast halbe stunde haben die 2 gespielt und ist zum glück nix passiert meine hündin hat noch alle ihrer 2 ohren (uff noch mal gut gegangen ) .
Denke da der besitzer recht nett war und wir uns gut unterhalten haben war auch sein Bullterrier gut drauf , einzig das aussehen von diesen hund ist finde ich halt geschmacksache .Man nennt ja diese rasse auch Schweinderlhunde ,gut das find ich auch nicht ok ,aber geschmäcker sind ja verschieden und ist auch gut so ,sonst hätt jeder den gleichen hund . Aber ein schöner hund war er grade nicht ,die sind irgendwie komsich anzusehen und bissi hässlich ,aber das sieht jeder anderes an np .
Da wir noch leben und uns nix passiert ist ,gibt es auch nette kamphunde und die dazu gehörigen besitzer :)

gruß :)
 
@milo 2010 :
Bin zwar raus aus dem TH aber wegen dem AVA der kommt echt agrresive rüber und habe selber angst wenn ich ihn ansehe und muss immer weggucken wenn ich eine post schreibe :mad: so das ist nun auch geklärt .

Bullterrier plötzlich vor uns ups!
Habe gestern sonntag nachmittag beim spazierengehen einen freilaufenden " Bullterrier " angetroffen der gleich zu meiner hin ist o_O ,der besitzer ist gleich zu mir und sagte mir das er nix tut und nur spielen will . Das war dann echt so und der Bullterrier hat mit meiner Kira gespielt :) fast halbe stunde haben die 2 gespielt und ist zum glück nix passiert meine hündin hat noch alle ihrer 2 ohren (uff noch mal gut gegangen ) .
Denke da der besitzer recht nett war und wir uns gut unterhalten haben war auch sein Bullterrier gut drauf , einzig das aussehen von diesen hund ist finde ich halt geschmacksache .Man nennt ja diese rasse auch Schweinderlhunde ,gut das find ich auch nicht ok ,aber geschmäcker sind ja verschieden und ist auch gut so ,sonst hätt jeder den gleichen hund . Aber ein schöner hund war er grade nicht ,die sind irgendwie komsich anzusehen und bissi hässlich ,aber das sieht jeder anderes an np .
Da wir noch leben und uns nix passiert ist ,gibt es auch nette kamphunde und die dazu gehörigen besitzer :)

gruß :)

Du bist ja wirklich das darfichleidernichtschreiben....und nein, ich glaube dir nicht das dies Ironie sein sollte:cool:
 
von MichIs: ich glaube dir nicht das dies Ironie sein sollte:cool:

hat nix mit ironie zu tun , hab respekt vor solchen hunden und hab das bei dem treffen so empfunden und zwar das nix passiert ist und die 2 gespielt haben ,ungutes gefühl war vorhanden ,kanns net ändern . nicht mehr und nicht weniger bin deswegen jetzt kein freund der KH geworden ,aber war ok und wie gesagt ist nix passiert .Gibt bestimmt solche und solche HH negative und positive ,diesesmal war alles positive .
 
hat nix mit ironie zu tun , hab respekt vor solchen hunden und hab das bei dem treffen so empfunden und zwar das nix passiert ist und die 2 gespielt haben ,ungutes gefühl war vorhanden ,kanns net ändern . nicht mehr und nicht weniger bin deswegen jetzt kein freund der KH geworden ,aber war ok und wie gesagt ist nix passiert .Gibt bestimmt solche und solche HH negative und positive ,diesesmal war alles positive .


Siehst und genau das habe ich gemeint. Es wird immer HH, wurscht welche Rasse oder Mischling geben, der ein V........... ist und seinen Hund nicht unter Kontrolle halten kann. Und das kann man eben nicht auf die Rasse umlegen. Du hast es selbst erlebt. Es gibt solche und solche.;)

Das Schimpfwort darf ich nicht schreiben, weil ich hab schon 2 Verwarnungen:cool:
 
80% der Bevölkerung weiß über Hundrassen fast nix, kann diese geschweige denn auseinanderhalten oder die Rasse korrekt benennen.
.
Ich sag Dir jetzt mal was (oft genug beobachtet und live gehört):

Da wird der dt. Pinscher zum "ach wie süß, ein kleiner Dobermann"

Der gestromte Boxer wird urplötzlich zum Staff, Pit usw.

Der Sheltie ist ein "mei liab, a Babylassie"

Der Deutschdrahthaar ist "aber a arg großer Dackel"

Meine schlanke Mastinodame wird immer wieder zum Weimaraner.

Die dt. Dogge mutiert zur BX etc etc.

Diese Aussagen sind aber nur ne kleine Auswahl der "Hunderassenkenntnisse" der gemeinen Normalbevölkerung.

Mag sein, das ändert aber nichts daran, daß die Ausflucht "das war sicher kein xyz-Hund, die hat den sicher verwechselt" immer nur dann kommt, wenn es um Listenhunde geht. Wie das wohl auf mitlesende NichtHH wirkt?


aber dafür können doch die Hunde nix!!!! ich hab es dir doch heute schon mal erklärt, solange jeder Vollpfosten billig einen Hund bei willhaben & co kaufen kann, vorallem Leute die einfach einen imposanten Hund haben möchten, weil sie selber eh nix darstellen, solange wird es Probleme mit diesen Hunden geben :cool: oder glaubst du so Deppen gehen zu einem seriösen Züchter, zahlen € 1.200,00 (oder mehr) und bringen ihn dann ins TH :rolleyes:

es gibt kaum "Problemhunde" aber es gibt verdammt viele "Problemhalter" :cool::mad:

Es gibt leider keine Statistik darüber, ob Hunde vom Vermehrer häufiger auffallen als Hunde vom Züchter, also kann das kein Argument sein.

(Und wenn ich mal an die letzten Fälle in Ö zurückdenke, fällt mir der Polizist mit dem toten Kind ein-der hat sicher nicht beim Vermehrer gekauft, der Rottweiler, der über den Zaun hüpfte-da ist der Züchter ja sogar bekannt.....)
 
Oben