Wieder mal Hundebisse

stirnklatsch.gif

juhuu danke, genau den meinte ich :D
 
könnte ich von dir und einigen anderen auch behaupten das sie mit einen Brett vorm kopf herumrennen und gewisse gefahren nicht verstehen oder wenigstens versuchen darüber mal nach zu denken :mad:

Ich trainiere viel mit meinen hunden ,gebe ihnen liebe und versuche ihnen eine möglichst schönes leben zu geben so gut ich/wir können :) Ich bin sicher kein hundeprofi aber ich gebe mir viel mühe ,was man von vielen HH nicht sagen die eben diese kampfhunde halten ---bis heute habe ich nur schlechte erfahrungen mit Kampfhunden (Pits & Co) gemacht ! Bis auf eine nette frau die einen Pit hat der mit meinen hin und wieder auch spielt wenn wir uns treffen !

Und wenn jeder sich einen Kampfhudn hält ,ich sicher net... blub :)

Lg chris :cool:

ich renn mit einem Brett vor dem Kopf rum :confused: der Witz war jetzt sehr gut :cool:

wenn ich ein Brett vor dem Kopf hätte, dann würde ich niemals einen Presa Canario halten können, weil dieser Hund sehr anspruchsvoll in seiner Haltung und seiner Erziehung ist und schon einige erfahrene HH an dieser Rasse gescheitert sind - nurmal anmerken möchte :cool:

wir haben zig schleche Erfahrungen mit Goldies gemacht, sag ich deswegen das alle schlecht sind?? NEIN - es liegt wie immer am Halter, wenn die Hunde ein Problem darstellen :rolleyes:

und ich könnte die Liste der schlechten Erfahrungen noch fortführen!! und nein, keine einzige war mit einem Listenhund!!! :mad:
 
von Tibetan : Mit Gewalt ließen sich die Hunde nicht trennen... :rolleyes: Wundert dich das wirklich? Tja, dann frag ich mich wie oft du schon damit konfrontiert warst raufende Hunde zu trennen. Zum Beispiel mit dem Border: die Besitzer des anderen Hundes haben es auch mit Gewalt versucht, Resultat: der Hund hat erstrecht nicht losgelassen. Erst Ruhe, Festhalten der Hunde und Wasser haben den Erfolg gebracht.

@tibetan finde deine beitrag sehr gut ,hast dir aber mühe gegeben :)

zum hunde trennen , jep haben wir auch versucht anfangs mit ruhe die sache zu entschärfen ,auch wasser haben wir drüber gegossen (haben immer wasserflaschen gefüllte mit ) brachte aber leider auch keinen erfolg ,auch das zureden der HHalterin brachte keinen erfolg ,einen leichten tritt half auch nix ,er lies erst ab als er das Ohr durch hatte :mad: Blöd war das die hundehalterin 0 ahung über diesen hund hatte und er gar nicht ihr gehörte sondern ihren sohn der sich um dne hudn nicht kümmert weil er nicht folgt (aussage der hundehalterin) und da wundert es einen nicht das man eben auf solche HH eine WUT bekommt die einen anderen hund der sozialisiert ist und der eine seele von einen hund ist von nun an nur mit 1 ohr sein hundeleben bestreitet :mad:
Ich hab vor kampfhunden respekt und finde sie gefährlich vorallem mit gewissen HH die so einen hund (nicht) richtig führen :mad: drum sind diese hunde mit ihren HH eine gefahr für jedermann !

Bitte ein Pit (ist eine bierwerbung aus deutschland )

lg chris :)
 
@tibetan finde deine beitrag sehr gut ,hast dir aber mühe gegeben :)

zum hunde trennen , jep haben wir auch versucht anfangs mit ruhe die sache zu entschärfen ,auch wasser haben wir drüber gegossen (haben immer wasserflaschen gefüllte mit ) brachte aber leider auch keinen erfolg ,auch das zureden der HHalterin brachte keinen erfolg ,einen leichten tritt half auch nix ,er lies erst ab als er das Ohr durch hatte :mad: Blöd war das die hundehalterin 0 ahung über diesen hund hatte und er gar nicht ihr gehörte sondern ihren sohn der sich um dne hudn nicht kümmert weil er nicht folgt (aussage der hundehalterin) und da wundert es einen nicht das man eben auf solche HH eine WUT bekommt die einen anderen hund der sozialisiert ist und der eine seele von einen hund ist von nun an nur mit 1 ohr sein hundeleben bestreitet :mad:
Ich hab vor kampfhunden respekt und finde sie gefährlich vorallem mit gewissen HH die so einen hund (nicht) richtig führen :mad: drum sind diese hunde mit ihren HH eine gefahr für jedermann !

Bitte ein Pit (ist eine bierwerbung aus deutschland )

lg chris :)

warum läßt du dann deine Wut an Pit&Co aus???? Mit dieser HH (die offensichtlich noch unschuldig zum Handkuß gekommen ist - schuld ist eig. ihr Sohn) hätte das mit jeder anderen Rasse genauso passieren können

Edit: bin zwar kein Biertrinker, aber schreibt man nicht "Bitte ein Bit"?
 
mir wirds zu blöd... Kläfer kann einfach nix mit der Rasse anfangen oder hat vlt sogar Angst wer weiss und somit lässt er sich auch nicht belehren, soll er doch denken was er will, aber bitte es unterlassen in einem Thema mitzureden wo er null Ahnung hat....:mad:
 
:bigcry:
Und wenn jeder sich einen Kampfhudn hält ,ich sicher net... blub :)

:drummer: lasst die Party steigen!! Das ist wohl das beste was ich bisher von dir gelesen habe. Im Namen aller Staffs & Pits - DANKE


Es gibt zig Hunderassen, ettliche davon wären nicht meins sind aber tolle Hunde. Ich möcht keinen Labi; nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, im Gegenteil kenne einige sehr nette und tolle Vertreter der Rasse, aber sind halt nicht meins. Durch Zufall habe ich MEINE Hunderasse gefunden - den Pit. Ich bin weder tätowiert, gepierct, drogenabhängig oder arbeitslos noch laufen meine Hunde ohne Aufsicht durch die Gegend und trotzdem liebe ich Pits und kann mir nicht vorstellen keinen mehr zu haben. Von meinen 3 Hunden ist nur ein Pit, weil ich alle Hunde mag und eben diese 3 so in mein Leben getreten sind und nun ein wertvoller Teil davon sind. Bewusst aussuchen würd ich mir einen Pit. Zu meiner Pithündin habe ich eine ganz besondere Beziehung, wir passen einfach zusammen, sind aufeinander eingespielt, vertrauen einander. Sie ist mein Lebenshund :heart:. Die anderen zwei waren jünger als ich sie bekommen habe und die zweite Hündin habe ich schon wesentlich länger, aber der Pit und ich wir gehören einfach zusammen! Ich liebe auch die anderen zwei, aber ich muss mir eingestehen und dazu stehen, dass es zwischen Dakota und mir eben was ganz Besonderes gibt. Das einzig Schlimme in unserem Leben: die Angst irgendwann darum kämpfen zu müssen meinen Hund behalten zu dürfen wegen vorurteilsbehafteter Gesetze (siehe Holland). :bigcry:

Alle jene, die so generell gegen Pit & Co wettern sollen sich mal überlegen wie es den unzähligen verantwortungsvollen Halter dieser Hunde geht, deren Hunde und sie selbst sich nie etwas zu Schulden kommen haben lassen, aber ständig mit der Angst leben müssen, dass sie aufgrund der Fehler/Verantwortungslosigkeit und Vorurteile anderer ihren Hund verlieren.
 
Quelle KAMPFSCHMUSER (Pitbulls ,staffs und Co )

Die ASPCA beschreibt den Pit Bull als einen im allgemeinen intelligenten und sanftmütigen Hund und gilt aktuell bei Hundeliebhabern als guter Familien- und Wachhund, auch „Spielgefährte, Clown, Tröster oder hervorragender Bettwärmer“. Aufgrund der Aufgaben, für die der Pit Bull einst gezüchtet wurde, ist es jedoch besonders wichtig, ihn früh zu sozialisieren und sofort jegliche Anzeichen von Aggression zu unterbinden.

„Obgleich der Pit Bull ein sehr guter Familienhund ist, eignet er sich mit Sicherheit nicht als Rasse für jedermann. Nur Hundeliebhaber mit ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein sollten sich einen solchen Hund ins Haus holen. Einen Pit Bull zu halten und zu betreuen ist gegenüber dem Besitz anderer Hunde sehr verschieden. .... Menschen die einen Pit Bull halten wollen, müssen bereit sein, sich selbst strikt zu erziehen. Sie müssen zu den Hundefreunden gehören, die in der Lage sind, den Ratschlägen der Züchter und anderen Pit-Bull-Besitzer zu folgen.

Warum sind diese hunde in soo vielen ländern verboten `? Diese Länder sind sicher falsch informiert würden hier einige sagen die keine gefahr sehen in solchen hunden !







naja es ist schon was dran an den Kampfhunden ,Pits & Co ! Experten sagen sogar das diese hunde nicht mit anderen rassen zu vergleichen sind ,eben weil sie bis zurück ins 18 jahrhundert für kämpfe eingesetzt und gezüchtet worden sind und sie deswegen durch die vielen vermischungen sich bis heute so einiges gefestigt hat bei diesen hunden .

Ich und viele andere sehen in diesen hunde nach wie vor eine gewisse gefahr ausgehen im gegnesatz zu herkömlichen rassen .

lg chris :)

Ohne Dich jetzt auf die Palme bringen zu wollen, bitte ich Dich über ein paar Tatsachen nachzudenken....

Anfänglich (im 18. Jahrhundert) gab es Hundekämpfe... Teilweise gibt es sie illegal heute noch - leider. Hunde die zu diesem Zweck gezüchtet wurden und vor allem auch so eingesetzt und abgerichtet wurden, werden ein erhöhtes Aggressionspotential zeigen. Ist auch logisch.

Die meisten dieser Hunde werden aber heute schon LANGE NICHT MEHR extra so gezüchtet. Im Gegenteil. Schon seit sehr sehr vielen Jahren haben sich Zuchtverbände eben darum bemüht, die schönen Eigenschaften zu fordern und die nicht so erwünschte eher raus zu selektieren.

Es dauert in etwa 4 Generationen bis erhebliche Unterschiede sich bemerkbar machen können in eine gezielte Zucht. Dies hat auch ein Experiment einer Russin an Fuchse z.B. gezeigt, die speziell auf Zahmheit selektiert wurden. Es hat nur 4 Generationen gedauert, bis die neuen Fuchse ziemlich anders ausgeschaut haben und ziemlich zahm zur Welt kamen... Bei diesen Hunden, wenn sie denn auch gewissenhaft gezüchtet werden, sind es schon viel mehr als 4 Generationen - wo man sie NICHT mehr speziell für den Ring züchtet.

Somit ist auch die Bezeichnung "Kampfhund" (als Job gesehen) sehr anachronistisch.

Dazu bitte ich Dich zu bedenken, dass es keine Experten sind, die das verzapfen was Du hier zitierst...sondern Politiker - die auf Ängste in der Bevölkerung reagieren und somit auch sich Stimmen aus dem nächsten Wahltag erhoffen.... Die "Experten" sagen an sich ganz was anderes.

Ich bitte Dich mit den Meinungen der wahren Experten - eben Ethologen, Veterinärmediziner, Genetik Experten etc. - zu befassen und NICHT alles zu glauben was Dir die Medien oder die Politiker erzählen.

Schlage vor eventuell das Gutachten der Feddersen Petersen, oder auch einiges aus der Feder von Sommerfeld-Stur zu lesen. Die "Experten" sind sich weitgehend einig, dass Aggression NICHT an einer Rasse festzumachen ist.

Denk darüber nach, ob ein Herdenschutzhund einem Kind weniger Schaden zufügen kann als die Hunde auf der Liste...

Und überlege mal genau, mit welchen Fall wir es hier konkret zu tun haben...

Hier wurde Pitbull geschriehen, obwohl es gar nicht bekannt ist was das für eine Rasse war. Die Vermutung basiert auf die Beschreibung einer schockierten Mutter - die ohnehin vermutlich von den Medien die letzten Jahre bereits vorprogrammiert genau das zu sehen was sie glaubt gesehen zu haben. Bestätigt ist es nicht. Sprich: Es könnte auch sonst ein so ähnlich aussehender Hund gewesen sein - aber in der Überschrift steht natürlich trotzdem Pitbull, denn die kann man ruhig schlecht machen - die mag eh keiner.

Ich finde es zwar lächerlich zu behaupten, dass ein Chihuahua genauso "gefährlich" für Menschen werden kann wie ein Listenhund (oder auch viele nicht Listenhunde). Gut geführt gehört er natürlich trotzdem - aber die Auswirkungen seiner Attacke können schwer mit dem Tot enden - wie es teilweise bei anderen Rassen schon vorgekommen ist. Trotz allem, ist die Liste wie sie heute ist inakzeptabel.

Entweder müsste sie ganz weg. ODER man müsste sie enorm aufstocken, sodass fast jeder Hund über eine Schulterhöhe von höchstens 40cm drin steht...

Was Deine Forderung betrifft, dass man für diese Rassen eine Prüfung ablegen soll müssen, ob man die denn auch gut führen kann....: ich würde so eine Prüfung für JEDE Rasse begrüssen... Denn es kann nicht nur um Menschenschutz gehen, sondern muss auch ein wenig um einen Tierschutz gehen. Und was manche Menschen an ihre Hunde verbrechen - mangels wissen - führt erst überhaupt zu den sonstigen Problemen die man dann hat.

Gar nicht böse gemeint - aber wirklich eine Einladung sich die andere Seite der Medaille auch genauer anzuschauen.

LG Vivien.
 
v
on Tibetan : Zu meiner Pithündin habe ich eine ganz besondere Beziehung, wir passen einfach zusammen, sind aufeinander eingespielt, vertrauen einander. Sie ist mein Lebenshund :heart:

So wie du schreibst bist du bestimmt ein sehr guter hundehalter mit einen Pit :) Ich finde es schön das du einen lebenshund gefunden hast ,denn das ist was besonderes auch wenn man seine anderen hudn auch liebt . Ist bei mir auch so passiert ( aber kein Pit o_O lol) unser zweiter hund ein schäfermix hat seit wir ihn haben bei mir und auch bei ihm eine bindung hergestellt die etwas besonderes ist . Man kann es schwer erklären aber man fühlt es tief in sich drinnen .


von Familiedogs : und somit lässt er sich auch nicht belehren, soll er doch denken was er will, aber bitte es unterlassen in einem Thema mitzureden wo er null Ahnung hat....:mad:

@ Familiedogs :
ähm kennen wir uns persönlich oder so? woher weisst du das ich null ahnung habe ? bist du admin oder so ? weil ich deiner meinung nach es unterlassen soll in diesen thema meine meinung zu posten ? verbietest du es jetzt mir ?
Ist es nicht an der zeit fläschen zu machen anstatt mir zu verbieten meine meinung zu posten ?

schön langsam is mir egal wer sich einen kampfhund hält ,solange keiner eins meiner ohren abbeissen will ,den dann würde ich selbst zu einen kampfhund werden :D

lg chris
 
Und überlege mal genau, mit welchen Fall wir es hier konkret zu tun haben...

Hier wurde Pitbull geschriehen, obwohl es gar nicht bekannt ist was das für eine Rasse war. Die Vermutung basiert auf die Beschreibung einer schockierten Mutter - die ohnehin vermutlich von den Medien die letzten Jahre bereits vorprogrammiert genau das zu sehen was sie glaubt gesehen zu haben. Bestätigt ist es nicht. Sprich: Es könnte auch sonst ein so ähnlich aussehender Hund gewesen sein - aber in der Überschrift steht natürlich trotzdem Pitbull, denn die kann man ruhig schlecht machen - die mag eh keiner.


Ich will mal auf nichts anderes eingehen: dieses "wahrscheinlich wars ja gar kein Pit" kam ja jetzt schon öfter, auch in früheren Diskussionen. Kämst du auch auf die Idee, an der Aussage der Mutter zu zweifeln, wenn sie angegeben hätte, es wäre ein Labradormischling oder eine Mischung mit Dobermann drin gewesen? Solche Pseudo-Argumente und Unterstellungen sollte man unterlassen, wenn man ernsthaft diskutieren will.
 
@kläfer..

na auf meine post geht mal wohl nicht ein..
vielleicht, weil es keine " sokas " waren :rolleyes:

mal sollte den thread schließen, denn hier drehen sich alle im kreis..
 
v

So wie du schreibst bist du bestimmt ein sehr guter hundehalter mit einen Pit :) Ich finde es schön das du einen lebenshund gefunden hast ,denn das ist was besonderes auch wenn man seine anderen hudn auch liebt . Ist bei mir auch so passiert ( aber kein Pit o_O lol) unser zweiter hund ein schäfermix hat seit wir ihn haben bei mir und auch bei ihm eine bindung hergestellt die etwas besonderes ist . Man kann es schwer erklären aber man fühlt es tief in sich drinnen .




@ Familiedogs :
ähm kennen wir uns persönlich oder so? woher weisst du das ich null ahnung habe ? bist du admin oder so ? weil ich deiner meinung nach es unterlassen soll in diesen thema meine meinung zu posten ? verbietest du es jetzt mir ?
Ist es nicht an der zeit fläschen zu machen anstatt mir zu verbieten meine meinung zu posten ?

schön langsam is mir egal wer sich einen kampfhund hält ,solange keiner eins meiner ohren abbeissen will ,den dann würde ich selbst zu einen kampfhund werden :D

lg chris

ich bin immer noch der Meinung das wenn man von was keine Ahnung hat soll man sich zurück halten, verbieten tu ich dir gar nix :cool: aber tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst aber man liest eindeutig das du keine Ahnung hast... desswegen ja mein Rat: wenn man was nicht weiss ists besser nichts zu behaupten dann schreibt auch keiner so wie ich eben, das es blödsinn ist....
ich hab in der Zeit wo du nur blödsinn schreibst ein Legohaus mit meiner Tochter gebaut, Pizza gemacht, mit Bexx gespielt und nun hab ich wieder Zeit mir dein gesudere reinzuziehen... Baby braucht kein Fläschchen die schläft und meine Große geht auch gleich Mittagschläfchen machen....
 
Ich will mal auf nichts anderes eingehen: dieses "wahrscheinlich wars ja gar kein Pit" kam ja jetzt schon öfter, auch in früheren Diskussionen. Kämst du auch auf die Idee, an der Aussage der Mutter zu zweifeln, wenn sie angegeben hätte, es wäre ein Labradormischling oder eine Mischung mit Dobermann drin gewesen? Solche Pseudo-Argumente und Unterstellungen sollte man unterlassen, wenn man ernsthaft diskutieren will.

soll ich dir mal was sagen, OTTO-Normalverbraucher kann einen PIT sicher nicht erkennen, wenn einer vor ihm stehen würde :cool: - so schauts nämlich aus :rolleyes:
 
Ich kann zur zwischenzeitlichen Erheiterung :rolleyes: auch was beitragen (eigentlich ist es nicht lustig, sondern traurig, aber kopfschüttelnd lachen musste ich trotzdem):

Ich war heut am Vormittag mit meinen Hunden bei uns am Mühlwasser schwimmen. Eine Frau hat auf der gegenüberliegenden Seite (wie eh jeden Tag) ihrem Pit(?) oder Staff(?) Bälle ins Wasser geworfen. Plötzlich ist ein schwarzer Labrador (die Besitzer waren noch sehr weit weg) auf die beiden zugelaufen und die zwei Rüden haben sich in die Wolle gekriegt. Hat für einen Rüdenkampf recht lang gedauert und die beiden Besitzerinnen haben sich auch nichts geschenkt "ich ruf die Polizei, blablabrüllkreisch" - letztlich haben sies geschafft, die Hunde zu trennen. Die Listenhundbesitzerin hat sich mörderisch bei der anderen Frau beschwert, weil deren Hund einfach zu ihnen hingelaufen ist und die Antwort der Labradorbesitzerin muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "Aber, aber meiner ist doch ein LABRADOR" - *hirnpatsch*

Das pikante an der Situation war noch, dass andere Leute, die neben uns bisher ganz entspannt meinen Hunden und mir zugeschaut haben, wie wir uns im Wasser vergnügen, plötzlich empört waren über diesen "Hundewahnsinn am Mühlwasser" und haben sich lautstark über Kampfhunde ausgelassen - nur - die Frau mit dem Listenhund war an dem Vorfall sicher weniger schuld als die andere, obwohl sie genauso unsympathisch rübergekommen ist.

Neben uns ist auch noch ein Vater mit zwei Kindern gesessen. Der Bub hat immer Steckerln für meine Hunde gesucht und die dann ganz stolz für sie geworfen. Während dem ganzen Streit gegenüber (und der hat laaaang gedauert) hab ich mit dem Buben gequatscht und ihm erklärt, wie ers am besten wirft und wie sehr sich die Hunde und ich drüber freuen, dass ers tut. Der Vater hat auch freundlich und lachend dabei zugeschaut und ich war meinen Hunden sooo dankbar, dass sie zumindest zwei Kinder davon abgehalten haben, von diesem Mist am anderen Ufer in ihrer Meinung über Hunde beeinflusst zu werden.
 
es ist doch eh scho lange so dass die Hundebesitzer nicht mehr zusammen halten sondern gegeneinander "wettern" (warum auch immer?)....:(

entweder es sind die bösen bösen "Kampfhunde" oder
die bösen "Schäfis" oder
die bösen "Tut-Nixe" alias Labrador, Golden Retriever, Aussi und Co

ja es gibt Beissunfälle die gabs schon immer und wirds immer wieder geben so traurig das auch ist egal welche Rasse!!! :(
 
es ist doch eh scho lange so dass die Hundebesitzer nicht mehr zusammen halten sondern gegeneinander "wettern" (warum auch immer?)....:(

entweder es sind die bösen bösen "Kampfhunde" oder
die bösen "Schäfis" oder
die bösen "Tut-Nixe" alias Labrador, Golden Retriever, Aussi und Co

ja es gibt Beissunfälle die gabs schon immer und wirds immer wieder geben so traurig das auch ist egal welche Rasse!!! :(

Danke! ;)

LG
 
es ist doch eh scho lange so dass die Hundebesitzer nicht mehr zusammen halten sondern gegeneinander "wettern" (warum auch immer?)....:(

entweder es sind die bösen bösen "Kampfhunde" oder
die bösen "Schäfis" oder
die bösen "Tut-Nixe" alias Labrador, Golden Retriever, Aussi und Co

ja es gibt Beissunfälle die gabs schon immer und wirds immer wieder geben so traurig das auch ist egal welche Rasse!!! :(


Ja, solange Hunde Zähne haben, wird es Beißunfälle geben!
Ich versteh immer weniger, warum Hundehalter nicht an einem Strang ziehen, sondern sich gegenseitig fertigmachen!
Man braucht ja nur hier in der "kleinen Wuff-Welt" zu sehen, mit wieviel "Genuss" hier jeder Hundebiß dokumentiert wird, obwohl man weiss, wie reisserisch und tendenziös die Medien berichten!
 
Oben