Wieder mal Hundebisse

@ sandra: du hast völlig recht, aber das ist 10 seiten her, wie soll er sich denn daran erinnern...?
 
Zuletzt bearbeitet:
von sticha georg : Eigentlich interressiert es mich überhaupt nicht, mit wem du PN-Verkehr hast. :cool:



@sticha Georg :
sorry aber deine these ist wie eine billige seifenoper die keiner sehen will .

Ich hab weder geschleimt nocht sonst was ,sage das selbe wie immer das ich nix gegen andere Rassen habe, noch angst vor gegenwind habe und schon gar nicht von dir da mir dein geschreibsel am arsch vorbeigeht und nie was sachliches noch informatives war !

Wenn viele meinen das kann mit jeder Rasse passieren ,dann wird das schon so stimmen ,doch meine frage von anfang ob diverse rassen gefährlicher sind als andere ist kein Schwachsinn sondern eine ganz normale frage die grade HH mit Pits& Co ruhig und sachlich beantworten/diskutieren sollten ,da es sonst für nicht HH den eindruck erwägt ihr habt da was zu verbergen weil ihr jemanden angreift der sich gedanken macht ob das jede rasse betreffen kann oder nur gewisse ,daran solltest du denken denn das macht auf nicht HH kein gutes bild wie ihr hier vorgeht zum thema :wieder mal Hundebiss !

glaub was du willst oder so wie die Fragels sagen würden : hat es dir nicht gefallen Bohr dir ein Loch ins Knie :D

Jetzt beantworte ich dir deine Frage!

Nein es gibt keine gefährlichere Hunderasse. Es kommt einfach auf den HH an. :cool:

Warum soll ein schäfer oder goldi weniger anrichten können, wie ein staff oder pit (mit dem selben gewicht?)? Versteh ich nicht?:confused: (bin entweder zu blod oder zu gebildet (und ich meine nicht die bildung in der ****:p))

Achja ich vergass ja die angebliche "maulsperre", nun wenn es tatsächlich sowas gibt muss doch der pit ja elendig verhungern?:rolleyes: bekommt ja nimmer das maul auf oder?

BITTE informier dich bevor du postest!

lg

ps. Ich hab auch eine staff-hündin. Sie wurde letztes jahr von einem Schäferhund mehrmals attackiert. (schäferhund hatte nix, nur mein hund) Soll ich jetzt alle schäferhunde als killer bezeichnen bzw. als gefährlicher als andere. Oder eher mich über die hh beschweren, der seinen hund ohne leine unterwegs war, obwohl leinenpflich herrschteund ihren null unter kontrolle hatten?

Es zeigt leider, (wie auch schon in der geschichte) wie leicht menschen doch beeinflussbar sind bzw waren und vorallem das sie aus furcht es könnte ihre Rasse treffen auf eine minderheit ohne Fakten hinprügeln.
 
@ kläfer: es sind nicht nur halter von pit & co anderer meinung als du (sofern man deine wechselnden posts als solche bezeichnen kann), ich halt auch eine andre rasse...
 
@Kläfer:

Um deine Frage aus Sicht eines AmStaff-Halters sachlich zu beantworten (nur dann akzeptiers gefälligst auch):

Eine Rasse ist von Natur aus nicht aggressiver als eine andere. Es gibt bei allen Rassen aggressive Individuen und leider kommt es auch immer wieder vor, dass irgendwelche Idioten in ihren Hinterhof"zuchten" genau solche Tiere auswählen, diese dann vermehren und auf willhaben.at verscherbeln.

Wer sich nicht auskennt und an einen solchen Hund gerät ist oft überfordert und hat das Tier nicht unter Kontrolle, kann ihm keine Sicherheit geben und keine Grenzen aufzeigen. Dadurch kann ein solcher Hund wirklich gefährlich werden.

Allerdings ist das - wie bereits erwähnt - keine Rasseproblematik. Durch die Medien- und Polithetze haben sich leider ein paar Rassen besonders herauskristallisiert und sind durch diverse Verbotsgesetze natürlich gerade für bestimmte Mitbürger interessant geworden.

Ich persönlich finde es einerseits traurig, dass der Mensch ein Tier auf so eine Art und Weise ausbeutet, aber viel trauriger sind die Menschen, die alle Tiere dieser Art in einen Topf werfen...

Sehr schön erklärt..hoffentlich nützts auch was.

LG
 
Hm... ich komm mir hier zum wiederholten Male ziemlich ignoriert vor ^^

edit: mich beachtet ja doch jemand -- danke :)
 
Keine Sorge, ich komm aus nem anderen Forum (das es leider nicht mehr gibt...), da wars eh immer so. Jeder zweite Post wurde prinzipiell überlesen, wenns mal a bissi hitziger war :)
 
@ kläfer: es sind nicht nur halter von pit & co anderer meinung als du (sofern man deine wechselnden posts als solche bezeichnen kann), ich halt auch eine andre rasse...

Dem kann ich mich nur anschließen, ich halte auch keine dieser Rassen!


@ Kläfer: Aber ich kenne einen Staff, der sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, ich besuche ihn öfters.
Jedes Mal wenn ich komme, bekomme ich eine Gesichts-Grundreinigung inklusive Zahnreinigung (Ich sollte mir angewöhnen mit geschlossenem Mund zu lachen).
Danach wird mein Schoß eingenommen oder er liegt auf oder unter meinen Füßen!
Immer mit einem herzzereißenden Bitte-streichel-mich-Blick!
Sollte es etwas zu essen geben, ist nur er der, der es schafft sich etwas abzuschnorren... dieser Blick!
Das wird ganz sanft genommen, danach natürlich noch einmal eine kleine Handreinigung!
Beim nach Hause gehen, wird man immer bis zu Tür begleitet, eine kleine Verabschiedung und dann der Was-du-gehst-schon-wieder?-Blick.
Das Einzige unangenehme könnte vielleicht nur der ständig und stark wedelnde Schwanz sein, der immer gegen deine Wade schlägt.

So nun kennst du gerade eine Geschichte von einem dieser Hunde!

Und bitte komm mir jetzt nicht mit Thema "Glück" oder "Ausnahme"...
Dem ist nicht so... Ich kann gerne noch Weitere hineinstellen :)
Vielleicht ändert das deine Ansichten!
Natürlich nur, wenn du bereit dazu bist!
 
Ich kann nur von außen (als - immer noch - wohlwollender Nicht-Hundehalter) rückmelden,
dass dieser Thread auf mich kontraproduktiv für die Sache aller Hunde wirkt und beim aufmerksamen Mitleser negativ ankommen könnte. Bei mir jedenfalls kommen die Statements der aufgeschreckten (teilweise meiner Meinung nach sehr aggressiven) sog. "Kampfhundehalter" sehr negativ an, besonders auch dieses Foto.

Kommentieren möchte ich das weiter nicht, bin ja nur geduldeter Gast hier, aber ihr könnt ja trotzdem mal darüber nachdenken (und sei es nur aus der Sicht der Werbepsychologie).

Ich selbst habe aus der ursprünglichen Zeitungsmeldung gar nichts "Kampfhund"-Unartiges herausgelesen, ich habe vor allem dieses Wort registriert: "FREILAUFEND" (eigentlich hieß es: streunend). Und ich finde, zu dem Thema "freilaufend" hätte man sich als seriöser Hundehalter (mir persönlich egal, welche Rasse) hier äußern sollen.


Wir sind hier alle nur Gäste....und es spielt für mich jedenfalls absolut keine Rolle, ob du einen Hund hast oder nicht, und auch nicht, ob du Hunde magst, oder nicht.
Ja, du legst den Finger auf den Punkt-wobei für mich der Schwerpunkt allerdings ein anderer ist. Ja, auch meine Hunde rennen frei, hier dürfen sie das, und auch in Österreich gibt es Bundesländer, wo Hunde frei laufen dürfen. Ich find das absolut in Ordnung. Aber hier liegt der Fall ja anders....ein streunender Hund rennt aus einem Feld und geht Menschen an-wars vielleicht ein Herdenschutzhund? Egal-das geht nicht, sowas darf nicht passieren.

Und nein, wenn jetzt alle losschreien, es geht mir nicht um die Rasse (allerdings finde ich es schon sehr dreist, wie hier die Mutter aus dem Bericht als 0815-Hausfrau hingestellt wird, die wahrscheinlich in ihrer Panik auch einen Chi mit einem Soka verwechseln würde)

@Kläfer
7tens: Die Mähr mit den PNs die dir rechtgeben, wird es schon geben...aber nur von Leuten wie Orest;Rabe und co

Nö, tut mir leid, keine PNs zwischen mir und Kläfer.
 
extra noch mal für unseren kläfer

Welcher Satz ist falsch??

Zitat:

Nur Hundeliebhaber mit ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein sollten sich einen solchen Hund ins Haus holen.





Zitat:
Nur Hundeliebhaber mit ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein sollten sich einen Hund ins Haus holen
__________________
 
extra noch mal für unseren kläfer

Welcher Satz ist falsch??

Zitat:

Nur Hundeliebhaber mit ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein sollten sich einen solchen Hund ins Haus holen.





Zitat:
Nur Hundeliebhaber mit ausgeprägtem Verantwortungsbewußtsein sollten sich einen Hund ins Haus holen
__________________

der Beitrag (der untere Satz) gefällt mir immer wieder... mehr muss man eigentlich gar nicht sagen...
 
Das würde ich sofort unterschreiben da es vollkommen richtig ist ! Sachlich guter_beitrag von Deikoon der die frage auch beantwortet warum oft Bisse passieren und was daran schuld sein könnte bzw. die ursachen sind !
Den Beitrag hat sicher nicht Deikoon (ist ein Hund:rolleyes:) geschrieben sondern sein Frauchen-die Manu.

@MichlS:
Ich bin auf keinen Fall für das ausrotten egal von welcher Rasse !
Na das wär ja noch schöner.:eek::mad:Ach ja und weil du schreibst es schreiben hier nur Besitzer von SoKas,für die Rasse,da täuscht du dich habe einen Zwergpinscher.;):D
 
@ MichIS : der erste satz ist Falsch ! (danke fürs einsagen Familiendogs wäre eh net draufgekommen )

von Red staff: Hm... ich komm mir hier zum wiederholten Male ziemlich ignoriert vor ^^

also ich habe alles gelesen war guter beitrag :)

von Red Staff: Eine Rasse ist von Natur aus nicht aggressiver als eine andere.

@Red Staff : danke jetzt ist mir alles klar !

Was hat Klä(f)er gelernt: Eine Rasse ist nicht aggresiver als eine andere Rasse und wenn einer aggresive ist ,dann ist der HH schuld ! pip pip pip habe alle hunderassen Lieb :heart:



@Admin vom Wuff Forum :
Danke für die Verwarnung und den 5 punkten :heart:
 
@Kläfer

Der folgende Post ist nicht bösartig ironisch sondern vollkommen ernst gemeint:
Bin froh (und zugleich auch sehr positiv überrascht), dass es doch noch Leute gibt, die nicht stur auf der Meinung beharren, SoKas sind allesamt Killermaschinen, sondern sich eines Besseren belehren lassen.
Freut mich, dass du dazu gehörst :)
 
@ Rabe:

Ich mache auch keine Werbung. Wenn dir das Foto nicht gefällt, schade, aber es kann nicht jedem alles gefallen.

Ich habe Verständnis, dass Nicht-HH aufgrund der Medienberichte Angst haben. Und bin auch gerne immer wieder bereit sachliche Aufklärung zu machen. Aber wofür ich kein Verständnis habe sind HH mit denselben Vorurteilen und Nicht-HH mit Vorurteilen die gleich verbald oder auch physisch auf Sokas oder ihre Halter lsogehen obwohl die Hunde brav und friedlich ihres Weges gehen. Wenn meine Hunde friedlich neben mir gehen oder am Wegesrand schnüffeln und ich Kommentare wie "solche Hunde sind gefährlich" ect. höre, dann vergeht mir die meist die Lust auf ein Gespräch. Ebenso geht es mir in einem Hundeforum, wenn statt sachlicher Fragen gleich pauschale Feststellungen kommen.

Nein, Staff & Pit sind nicht gefährlicher als andere Rassen. All die Beispiele (grundlos Angriff auf anderen Hund, anderen Hund getötet, Ohr zerfetzt/teils abgebissen, ect) kenne ich aus eigener Erfahrung bzw. von Freunden auch mit Hunden anderer Rasse.
Ihre Beißkraft ist nicht höher als bei Hunden vergleichbarer Größe.
Sie beißen auch nicht besonders zu, sie haben nur wie alle Terrier die Eigenschaft nicht mehrmals zuzubeißen, sondern beißen meist einmal und halten dann fest. Das kann man positiv oder negativ sehen, ist aber bei Terriern allgemein so und bei Hunden anderer Rasse habe ich es auch schon gesehen.

Wenn man berücksichtigt, wieviele Hund dieser Rasse schlecht/verantwortungslos gehalten oder misshandelt werden stellt man sich schnell wie Frage, warum nicht öfter was passiert. Kenne viele Pit/Staffs aus dem Tierschutz denen es vorher sch... ging und die trotzdem absolut freundliche Hunde sind.

@Kläfer:

Warum führst du sachliche Diskussionen per PN aber öffentlich kommen nur Vorurteile?
 
Hallo alle miteinander.
Ich hab lang nicht gelesen oder geschrieben aber hier geht ja schon wieder die Post ab. Und immer dasselbe Thema mit SOKA´s.

@Kläfer ich erzähl dir von zwei Pit´s. Einer ein Schmuser, einer ein Beisser. Beide haben aber eine unterschiedliche Behandlung genossen.

Der Pit der ein Schmuser ist, gehört einer Freundin von mir. Sie hatte ihn als er noch ein Welpe war. Er wurde erzogen und er wurde respektiert als das was er ist. Nämlich ein Hund. In der Familie gibts zwei Kinder. Die Kinder werden maximal zu Tode geknutscht. Ich kenn den Hund persönlich und wenn meine Freundin nicht aufgepasst hat, hing er auf meiner Schoß und wollte mich mit seinem Gewicht erdrücken, weil er einfach Menschen liebt.

Pit Nr. 2 wohnte bis vor kurzem noch bei mir in der Umgebung. Dieser Pit wurde von der Tochter regelmässig sekkiert. Am Schwanz gezogen, als Pferd benutzt und geschlagen. Ich habs zwar nicht selbst gesehen aber wie sagt man zu solchen Leuten? "Gsindel". Die Tochter ist den ganzen Tag im Hof weil ihre Eltern sich einen Dreck um alles kümmern. Einmal war ich dort auf Besuch und hatte Leckerlie mit aber eigentlich nicht dafür gedacht den Hund zu füttern sondern weil ich immer welche eingesteckt habe wegen meinem Hund. Der Hund hat das gerochen und zeigte meinen auf meinem Schoß sitzenden Kleinkind die schönen weissen Beisserchen. Ein paar Tage später war meine größere Tochter dort auf eine Geburtstagsparty eingeladen und wurde von den Hund in die Hand gezwickt. Dieser Hund war einfach unberechenbar. In der Umgebung von mir hörte ich dann noch von anderen Kindern dass dieser Hund regelmässig Besucherkinder geschnappt hat.

Also Kläfer, erklär mir, wie kann das funktionieren dass alle Pit´s Beisser sind wenn doch einer der nie Gewalt bekommen hat, nicht beisst und der andere der Gewalt erfuhr ein Schnapper ist.
Also erklär noch einmal dass alle Hunde dieser Rassen böse und unberechenbar sind in ihrem Wesen, oder ist es doch so, wie der Hund durch den HH behandelt wird?:confused:

Ich selber habe eine Mischling mit dieser Rasse und mein Hund würde weder auf meinem Schoß sitzen, noch würde er jemanden beissen. Vielleicht wenn mich wer bedrohen würde, würde er mich verteidigen. Mein Hund lässt sich von meiner Jüngsten (6), den Kauknochen wegnehmen oder die Futterschüssel. Er ist der gutmütigste Hund den ich kenne. Er wehrt sich nichtmal wenn er von seiner Freundin sekkiert wird. Da kriegt er maximal einen hilfesuchenden Blick. Er traut sich nicht einmal mit seinen Zähnen oder Körper mit uns zu spielen. Das besondere aber daran ist, dass mein Hund nicht sozialisiert war als ich ihn bekam und nur durch intensives Bemühen von meiner Seite wurde er so, wie er jetzt ist. Hätte ich vielleicht was falsch gemacht, hätte ich vielleicht auch einen Beisser zuhause.
Fremde sind ihm noch immer suspekt. Draussen auf der Strasse lässt er sich von Fremden nicht angreifen. Er geht aber nicht nach vorne, sondern dreht elegant seinen Kopf weg oder duckt sich weg. Niemals würde er hinbeissen.
Zuhause muss ich extrem aufpassen dass jeder Besucher schön gefuttert wird. Da gibts dann auch schon mal eine Schüssel mit Keksis für den Besucher, damit er sich schönfüttern kann. Da ich das aber weiss und meinen Hund einschätzen kann, kann ich auch darauf reagieren und so vermindert sich die Gefahr dass irgendjemand von meinem Hund gebissen wird.

Aber lieber Kläfer, es ist doch schön:rolleyes:, wenn die Leute auf den Strassen oder in den Öffis besorgt, ängstlich, angewidert oder mit Worten dir klar und deutlich zeigen dass die Hetze gegen Hunde von den Medien ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Das einzig Positive daran ist, dass man viel Platz hat:rolleyes:.

Das Negative und leider auch belastende ist aber, wenn mein Hund anderen Menschen nun Angst einflösst, obwohl er sie gar keines Blickes würdigt.:(

Und nun sag mir Kläfer. Ist das gerecht? Gegenüber allen Hunden. Ist nämlich nicht so dass jetzt nur SOKA´s angefeindet werden, sondern alle Hunde die groß sind. Nur wegen der Hetze. Und dann kommst du daher mit Vorurteilen dass es einen die Zehennägel hochrollt.:mad:

Im Anhang ein Bild von meinem Monster.;)
 
von Tibetan :mad:Kläfer:

Warum führst du sachliche Diskussionen per PN aber öffentlich kommen nur Vorurteile?

@Tibetan: Ho Ho der war aber gut ! du stellt echt die frage wegen einer sachlichen Diskussion?

Ja du schau mal ich werde von anfang als : Schwachkopf , Schwachsinniger ,Geschichtldrucker , unwiessender , usw.usw angesprochen von so machen User hier im Forum . Und deswegen auch so manche giftige /sarkastische antwort meinerseits . Schlimm empfand ich die Hetzte von StichaGeorg der sich als redner aller User hier verkauft und nur am provozieren ist und sachen wie Dampfplauderer usw.vom besten gibt !

Sticha Georg schreibt zb. in einer seiner beiträge :
nun wissen wir endlich ALLE das du ein Gschichtldrucker bist. :cool:

das wort ALLE ,also redet er jetzt für jeden User der hier was gepostet hat und mir ist nicht bekannt das er der StichaGeorg der redner oder gar rudelführer aller User ist ? oder is er es doch ? ups dann sry hab i net gwusst .Wegen ihm habe ich eine Verwarung bekommen ,die eher er hätte bekommen sollen für seine hetzte gegen mich .

Bei so vielen anfeindungen in vielen beiträgen gegen mich ,wie soll man da wirklich sachlich bleiben ?

mfg :)
 
@kläfer warum bist du wirklich hier?? Ich glaube du hast genug gehört gelesen, was deine Meinung als falsch hinstellt..und was machst du:

Was hat Klä(f)er gelernt: Eine Rasse ist nicht aggresiver als eine andere Rasse und wenn einer aggresive ist ,dann ist der HH schuld ! pip pip pip habe alle hunderassen Lieb

Na idiotischer gehst wahrscheinlich nimma.
 
Oben