Wieder mal eine Jägergeschichte

ich gehe nur noch mit handy und kamera spazieren.
eine traurige welt ist das.....

so hab ich es die letzten jahre auch praktiziert...und jetzt bin ich umgezogen.:)

ich verkauf grad mein haus um mich nicht mehr mit der grünen nachbarschaft auseinandersetzen zu müssen, weil der wahnsinn in form von jägervater u. sohn ausmasse angenommen hat, die meine lebensqualität schwerst beeinträchtigt hat.

-----

vor jahren hab ich einen jäger angezeigt, weil er seine wunderschöne brackenhündin an der kette in einem erdloch mit wellblech drüber, hielt.

der jäger ist mit einer mistgabel!!! am pferdehof meines arbeitgebers
erschienen und hat wilde drohungen ausgestossen.
zwei wochen später war ich gekündigt:cool: .

ich geh denen nur mehr aus dem weg, meine nerven erholen sich grad rapide und es ist wieder schön, ohne angst und beschattung mit den hunden rausgehen zu können.

@ bluedog:

Na du bist aber auch ein ganz schöner G'schichtldrucker - oder?!;)

Das erinnert mich an die Obi-Werbung: ... das Klischee - mach es zu deinem Projekt!

Ich kenne einige Jäger, keiner ist so wie du beschreibst...

Ich kenne auch einige Hundehalter, bei denen ziehe ich aber die Gesellschaft der Jäger vor ....:rolleyes:

ned bös sein...aber ich glaub du lebst auf wolke 7 oder so....

1. es gibt gute jäger
2. sie fallen nicht auf und sie kommen nicht wirklich häufig vor

in den 28 jahren, die ich täglich mit hunden rausgeh (o.ö. und nö.)
hat mir ein jäger ein kompliment über den gehorsam meiner hunde gemacht, aber ich hab nicht mitgezählt wieviele es waren die mich grundlos angeschnauzt haben.

Warum werden eigentlich immer die Personen, die schlechte Erlebnisse mit den Jägern hatten als unseriös und unglaubwürdig hingestellt?

och bei mir würd das nicht funktionieren...da gibts schriftliches bei der polizei, beim ata etc.;)

laut den meisten Usern hier im Forum müßten jetzt alle TÄ Ärsch..... sein:cool:

jetzt muß ich echt lachen:D:D:D

mein arbeitgeber der mich vor 15 jahren wegen dem vorfall mit dem jäger (seinem nachbarn) gekündigt hat, war ein bekannter pferdetierarzt....:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chess - das ist aber extrem arg, wenn es nicht eine geschichte ist.... ;)

ich will gerne glauben, dass es auch "normale" jäger gibt.
leider kommen mir die in meinem dorf nicht normal vor, und auch das verhalten ihres obergurus auf der BH kam mir nicht normal vor.
da wurde sofort gemauert und abgestritten, da war keine spur von selbstkritik, "moderner" einstellung oder schwarze schafe ausmerzen - im gegenteil.

in unserem ort gab es schon mehrere vorfälle dieser art, was wohl vermuten lässt, dass etwas im argen liegt.

abgesehen dass ich mir sehr wohl die grundsatzfrage stelle - wie "normal" kann jemand sein, der aus spass (denn aus not geschieht es wohl nicht) gesunde, harmlose tiere tötet ??

1. es gibt gute jäger

hat mir ein jäger ein kompliment über den gehorsam meiner hunde gemacht, aber ich hab nicht mitgezählt wieviele es waren die mich grundlos angeschnauzt haben.

Ich versteh den Frust, die Ohmacht und den Ärger, glaub ich, zumindest bemüh ich mich sehr darum. Ich versteh auch, dass man nach z.B. 4 grausigen Erlebnissen über "DIE JÄGER" herzieht und mal emotional alle in einen Topf wirft. So wie Du das schilderst, hast Du lange Jahre absolut Pech gehabt.

:)Ich geh seit 30 Jahren mit meinen Hunden (hauptsächlich in nö und oö), meist ohne Leine (außer natürlich wo drum gebeten wird wegen Jungwild, wo Jagd stattfindet etc) und ich hatte definitiv noch nie ein Problem. Dafür aber sehr viele nette Begegnungen, hab ciele Ansagen zum Thema HH im Wald gehört, die mich oft verblüfften). Da ist sicher soviel Glück wie bei Dir Pech dabei.

Aber wieviel korrekte und nette Jäger Förster etc es definitiv gibt und wieviel grausige, trau ich mich nicht zu sagen. Wie häufig welche Seite vorkommt ist aufgrund eigener Erfahrungen schlicht nicht festzustellen.

zu dem thema kann ich nur eines sagen:

ich hatte viele wirklich negative begegnungen mit jägern. das schlimmste war mal, als einer von hinten mit höllentempo mit dem auto auf uns zugefahren ist und india überfahren wollte. (sie war an der laufleine rechts von mir in einem frisch geschnittenen maisfeld - er fuhr am feld!) zuvor hatte ich eine diskussion mit ihm, weil er mir erklärt hat, ich dürfe auf dem feldweg!!! nicht spazieren gehen. und weil ich mich mit ihm - verbal - angelegt habe, ist der vollkommen ausgerastet.

mein cousin ist einer der wirklich lieben jäger.

nachdem auch eine freundin von mir mit ihren hunden vor kurzem ein ähnliches problem hatte, (4 jäger haben ihr erklärt, sie darf nicht in der nachbarortschaft spazieren gehen, sie solle mit ihren kötern im eigenen ort bleiben, weil man im ort schon genug gefährliche! hunde hätte) habe ich ihn angerufen und gefragt, was man machen kann. er hat wortwörtlich gesagt:
"die trotteln die! auf jeder jagdversammlung erklären wir ihnen, sie sollen sich endlich mal normal benehmen, weil die jägerschaft eh schon so einen schlechten ruf hat" angeblich werden sie auch aufgeklärt, wie man konflikte im guten lösen soll. aber mein cousin - selbst jäger - gibt zu, dass es leider zu 90 % schiesswütige idioten sind, die von hegen und pflegen keine ahnung mehr haben. früher war das alles noch anders. :o

wie man sieht, ist aber auch der jagdverband machtlos. toll fand ich aber, dass mir mein cousin die telefonnummer von dem (ich glaub obmann oder irgendein höhergestellter) vom nö jagdverband gegeben hat. der freund meiner freundin hat ihm den vorfall geschildert. er war entsetzt darüber ... und... er hat seine private!!! handynummer hergegeben. falls es nochmals zu problemen kommen sollte, könne er ihn jederzeit! anrufen und er ist sofort vor ort um die sache zu kären. (*daumenhoch* - nicht gefunden hab´)

.
es gibt gute jäger

Also größeren bledsinn hab ich selten gehört...gratulation:cool:

Und wieder ein Treath der von Dummen Vorurteilen der aufgrund einiger weniger Prachtexemplare von Idioten (Waidmänner nenn ich die nicht) in eine hetzeerei mündet:mad:

Und tschüß

obwohl ich jäger nicht ausstehen kann , habe ich noch kein problem mit ihnen gehabt .

1. es gibt gute jäger

da ich meine das die auffallen die gerne gott spielen, sieht man die anderen nicht

Und tschüß

*lol* also du mußt in deinem früheren leben jäger gewesen sein, anders gibts daß nicht...:D

man kann vieles verdrängen...zb. was anderen leuten so passiert mit einer spezies du du offensichtlich sehr hoch schätzt, aber wehe es würde dich mal treffen...
(und damit mein ich nicht so lappalien wie "hängts de hund an" oder sonstige harmlosigkeiten)

ich wünsch dir nix böses, nur mal eine deftige erfahrung die dich ein bissl in deiner selbstgefälligkeit erschüttert.

aber das kann dir ja nicht passieren, du bist ja offensichtlich gaaaanz anders als so viele hundehalter hier.

irgendwas müssen wir an den umgangsregeln mit jägern nicht geschnallt haben, weil uns so "unglaubliche" dinge passieren.:rolleyes:

*lol* also du mußt in deinem früheren leben jäger gewesen sein, anders gibts daß nicht...:D

man kann vieles verdrängen...zb. was anderen leuten so passiert mit einer spezies du du offensichtlich sehr hoch schätzt, aber wehe es würde dich mal treffen...
(und damit mein ich nicht so lappalien wie "hängts de hund an" oder sonstige harmlosigkeiten)

ich wünsch dir nix böses, nur mal eine deftige erfahrung die dich ein bissl in deiner selbstgefälligkeit erschüttert.

aber das kann dir ja nicht passieren, du bist ja offensichtlich gaaaanz anders als so viele hundehalter hier.

irgendwas müssen wir an den umgangsregeln mit jägern nicht geschnallt haben, weil uns so "unglaubliche" dinge passieren.:rolleyes:

jetzt hat er dich sicher auf seine Ignorliste gesetzt:D

och bei mir würd das nicht funktionieren...da gibts schriftliches bei der polizei, beim ata etc.;)

Was nutzt dir das, wenns dir keiner glaubt?

du es braucht mir eh nix nutzen, ich bin eh nicht in der beweispflicht da im forum:D oder meinst ich sollt dem michl akteneinsicht gewähren:p

du es braucht mir eh nix nutzen, ich bin eh nicht in der beweispflicht da im forum:D oder meinst ich sollt dem michl akteneinsicht gewähren:p

ah du meinst es gibt schriftliches über dich bei der Polizei und beim ATA, ich dachte du meldest dort die negativen vorkommnisse.... habe dich falsch verstanden.
Vielleicht sollte er uns Akteneinsicht gewähren;), ui jetzt habe ichs mir ganz mit ihm verscherzt

Und wieder ein Treath der von Dummen Vorurteilen der aufgrund einiger weniger Prachtexemplare von Idioten (Waidmänner nenn ich die nicht) in eine hetzeerei mündet:mad:

Und tschüß

Wie schon jemand gepostet hat: Die wenigen "anständigen" Jäger beschweren sich genauso über den Großteil ihrer Kollegen, wie die Hundehalter hier im Forum.
(Ich kenne alleine zwei Jäger, denen Schrottkugeln ihrer Kollegen entfernt werden mussten, ebenso hat ein guter Bekannter meines Großvaters seinen Hund an einen betrunkenen Kollegen verloren. Die Saufgelage und das hinterher nachhause fahren haben sogar die zwei "anständigen" Jäger praktiziert, die ich persönlich gut kenne. Ich zähle sie deshalb zu den anständigen, weil sie als einige der wenigen wirklich nur dann abgedrückt haben, wenn der Schuss sicher war. Da gab es fast nie einen zweiten Schuss. Aber auch die haben wildernde Katzen geschossen und waren nicht unbedingt "menschenverträglich")

Ich kann deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen, derjenige der hier Stunk macht, bist du.

Wie tief bist du denn in der Jagdszene, dass du hier den Allwissenden gibst?

:confused::confused::confused:
Mir tut ehrlich jeder leid, der schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich würde nie an Euren Worten zweifeln.

Aber die Logik leuchtet mir nicht ein.

Du führst an: in 28 Jahren 3 Jäger nämlich Vater und Sohn die wahnsinnig sind, einen der Hund schlecht hält, jene die Dich angeschnauzt haben ohne Zahlenangabe. Du bist jeden Tag im Wald. Keine Angabe wie oft Du überhaupt in 28 Jahren Jäger getroffen hast.

Also für mich ist logisch, dass einem Menschen in 28 Jahren täglich Wald, einige Jäger, die absurd, widerlich etc sind, ihre Kompetenz überschreiten und und, begegnet sein müssen. Wenn nicht, so wie mir, ist es sicher ein glücklicher Zufall.

Aber aus dieser Zahl eine Pauschalverurteilung DER JÄGER zu machen, ist einfach absurd. Zu sagen, es gibt eben nur wenige normale ist eigentlich eine Beleidigung. Ich gehe einfach mal davon aus, Du meinst nur: in Österreich.

Ich nehme nur 10 Jahre:

erwiesen und bestätigt:

Mehr als 12 Polizisten haben ihre Macht mißbraucht und wurden in Verfahren schuldig gesprochen.

Mehr als 8 Lehrer haben ihre Kompetenzen weit überschritten und wurden vom Dienst genommen.

Mehr als 7 Priestern wurde Kindesmißbrauch nachgewiesen.

Mehr als 15 Ärzte wurden wegen schwerwiegenden Fehlern verurteilt.

und um ganz böse und widerlich zu sein:

mehr als 9 Pits& Co einschließlich Rottweiler (um das Wort SOKA) zu vermeiden, haben Menschen schwer, zum Teil lebensgefählich verletzt.

Wessen Welte besteht aus : Die Polizisten, die Lehrer, die Priester, die Ärzte, die SOKAS ?????

Wer aus noch so schlimmen einzelnen unbestrittenen Vorfällen ein Pauschalurteil über einen Berufsstand, eine Art ode wie auch immer fällt, verhält sich unsachlich, unkorrekt und anmaßend. Und auf welcher Art von "Hochrechnung"=Vorfall+Zeitspanne+Möglichkeit+Gesamtzahl bleibt ein Geheimnis.

Noch einmal ganz langsam für die gscheiteln hier herinnen:

Ich weiss das es diese AUSNAHMEN gibt, und das es diese Vorfälle gibt.....(man zeige mir wo ich das besrtitten habe:cool:)aber diese Pauschalierungen kotzen mich an:mad:

zum leichteren Verständnis:

Die Kampfhundediskussion ist genau das selbe, nur stehen hier die User (verständlicherweise) auf der vermeintlich Bösen Seite.

Wer aus noch so schlimmen einzelnen unbestrittenen Vorfällen ein Pauschalurteil über einen Berufsstand, eine Art ode wie auch immer fällt, verhält sich unsachlich, unkorrekt und anmaßend. Und auf welcher Art von "Hochrechnung"=Vorfall+Zeitspanne+Möglichkeit+Gesa mtzahl bleibt ein Geheimnis.

DANKE

Wie schon jemand gepostet hat: Die wenigen "anständigen" Jäger beschweren sich genauso über den Großteil ihrer Kollegen, wie die Hundehalter hier im Forum.
(Ich kenne alleine zwei Jäger, denen Schrottkugeln ihrer Kollegen entfernt werden mussten, ebenso hat ein guter Bekannter meines Großvaters seinen Hund an einen betrunkenen Kollegen verloren. Die Saufgelage und das hinterher nachhause fahren haben sogar die zwei "anständigen" Jäger praktiziert, die ich persönlich gut kenne. Ich zähle sie deshalb zu den anständigen, weil sie als einige der wenigen wirklich nur dann abgedrückt haben, wenn der Schuss sicher war. Da gab es fast nie einen zweiten Schuss. Aber auch die haben wildernde Katzen geschossen und waren nicht unbedingt "menschenverträglich")

Ich kann deine Einstellung absolut nicht nachvollziehen, derjenige der hier Stunk macht, bist du.

Wie tief bist du denn in der Jagdszene, dass du hier den Allwissenden gibst?

Gar nicht;)

Ich bin seit über 30 Jahren jeden Tag in Wald Feld und weiter Flur unterwegs, (ohne Leine) und das quer durch Österreich...und wie schon gesagt 1 mal einen Jäger getroffen der in euer Bild passt.

Ps: Eine bekannte wurde auch schon mal von einen Jäger bedroht.

Konsequenz: Er war einmal ein Jäger trotz Naheverhältniss zum Bürgermeister

Mir tut ehrlich jeder leid, der schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich würde nie an Euren Worten zweifeln.

Du führst an: in 28 Jahren 3 Jäger nämlich Vater und Sohn die wahnsinnig sind, einen der Hund schlecht hält, jene die Dich angeschnauzt haben ohne Zahlenangabe. Du bist jeden Tag im Wald. Keine Angabe wie oft Du überhaupt in 28 Jahren Jäger getroffen hast.

Also für mich ist logisch, dass einem Menschen in 28 Jahren täglich Wald, einige Jäger, die absurd, widerlich etc sind, ihre Kompetenz überschreiten und und, begegnet sein müssen. Wenn nicht, so wie mir, ist es sicher ein glücklicher Zufall.

Aber aus dieser Zahl eine Pauschalverurteilung DER JÄGER zu machen, ist einfach absurd. Zu sagen, es gibt eben nur wenige normale ist eigentlich eine Beleidigung. Ich gehe einfach mal davon aus, Du meinst nur: in Österreich.

Ich nehme nur 10 Jahre:

erwiesen und bestätigt:

Mehr als 12 Polizisten haben ihre Macht mißbraucht und wurden in Verfahren schuldig gesprochen.

Mehr als 8 Lehrer haben ihre Kompetenzen weit überschritten und wurden vom Dienst genommen.

mehr als 9 Pits& Co einschließlich Rottweiler (um das Wort SOKA) zu vermeiden, haben Menschen schwer, zum Teil lebensgefählich verletzt.

Wessen Welte besteht aus : Die Polizisten, die Lehrer, die Priester, die Ärzte, die SOKAS ?????

Wer aus noch so schlimmen einzelnen unbestrittenen Vorfällen ein Pauschalurteil über einen Berufsstand, eine Art ode wie auch immer fällt, verhält sich unsachlich, unkorrekt und anmaßend. Und auf welcher Art von "Hochrechnung"=Vorfall+Zeitspanne+Möglichkeit+Gesamtzahl bleibt ein Geheimnis.
Danke für diesen Beitrag!

@chess - das ist aber extrem arg, wenn es nicht eine geschichte ist.... ;)

ich will gerne glauben, dass es auch "normale" jäger gibt.
leider kommen mir die in meinem dorf nicht normal vor, und auch das verhalten ihres obergurus auf der BH kam mir nicht normal vor.
da wurde sofort gemauert und abgestritten, da war keine spur von selbstkritik, "moderner" einstellung oder schwarze schafe ausmerzen - im gegenteil.

in unserem ort gab es schon mehrere vorfälle dieser art, was wohl vermuten lässt, dass etwas im argen liegt.

abgesehen dass ich mir sehr wohl die grundsatzfrage stelle - wie "normal" kann jemand sein, der aus spass (denn aus not geschieht es wohl nicht) gesunde, harmlose tiere tötet ??

Da werden sich aber alle Schlachter freuen!! Und die Waldbesitzer im Bergland, die alle Hände voll damit zu tun haben, Wildschäden im Forst gerning zu halten!! Und alle, die Schwarzwild zur Vermeidung von Ernteschäden möglichst kurz halten.
Die Diskussion hier wird langsam langweilig, differenzierte Betrachtung ist offensichtlich nicht gefragt.
Ja und bevor auch ich nach meiner Verbundenheit zur Jagd gefragt werde: Ich habe nie in meinem Leben auf Lebewesen geschossen und habe das auch nicht in der Zukunft vor. Aber ich bewege mich seit über 60 Jahren viel in freier Wildbahn, und zwar zwischen Eismeer und Kanaren, meist mit Hund. Ich habe nicht nur sehr viel gesehen, sondern bin auch in der Lage, das Gesehene zu verarbeiten. Und daher meine Einstellung.

Und tschüß

warum kommen dann ähnliche aussagen auch aus den eigenen reihen? (von den "guten" jägern?)

warum kommen dann ähnliche aussagen auch aus den eigenen reihen? (von den "guten" jägern?)

:) Ich denke, weil ein vernünftiger Mensch, der Jäger ist, sich sehr wohl mal über so irre Typen, die noch dazu seine Kollegen sind, derart ärgert, das er - so wie wir wohl alle im ersten Ärger schon mal irgendwie pauschaliert haben - im normalen Umgangston vielleicht "lauter Tr..." sagt.

Normalerweise weiß man doch, was man das zu interpretieren hat.

Also wenn ein Freund von mir "die ganzen verdammten Tierärzte haben keine Ahnung und sind zu nichts zu gebrauchen" sagt, würde ich ja auch nie unterstellen, das er das worwörtlich meint.

Ich nehme nur 10 Jahre:

erwiesen und bestätigt:

wo gibts von mir eine pauschalverurteilung???

ich schrieb:

1. es gibt gute jäger
2. es gibt sie selten

und sorry das ich die "harmloseren" (weil nicht genug ausfällig) begegnungen nicht mitgezählt hab:cool:

mach mas so: du magst jäger, ich mag sie solange nicht bis ich persönlich sehe, daß sie in ordnung sind. gut so?

Oben