Wieder mal das Tierschutzhaus...

Wie gesagt, ich hab das nur gelesen - muss ja (zum Glueck) nicht alles stimmen was man hoert oder liest ;)

Ja das mit den Wildtieren ist wirklich traurig :(

Denke mir auch, dass diese Tiere in einem Zoo sicherlich besser aufgehoben waeren.

Wenn ich daran denke, dass meine Schule damals (ist ca 15 J. her) auch einen Baby-Alligator im Bio-Zentrum gehabt hat :mad: - vielleicht ist es ja der "Bobby" :o

nein, der Bobby gehörte einem Ehepaar, das verstorben ist. Bobby wurde zwar so halbwegs "art"-gerecht gehalten (mit Pool zum Schwimmen) und gut gefüttert, aber das ist noch lange kein wirklich alligatormäßiges leben...

Ich finds witzig was für Blödsinn hier geschrieben wird. Von Leuten die scheinbar alles wissen. :D

Entschuldige bitte, wenn die Krankenkasse Niederösterreich den Konkursantrag stellt, weil sie nicht zahlen....

Wenn der Masseverwalter sich damit beschäftigt und draufgekommen ist, daß die Alte viel Geld für Prozesse und Klagen pro Jahr verbraucht?

Wenn DU FÜR die Loubé bist, dann ist wohl niemandem mehr zu helfen.

Ich find das überhaupt nicht witzig. Schon mal was von Unternehmensführung, Bilanzen, Finanz usw. gehört? Und im übrigen ist es offiziell ein Verein, also hat JEDES Mitglied das Recht, vom Kassier den Jahresbericht zu bekommen, wo genauestens drinsteht, wohin jeder Heller und Pfennig gekommen ist.

Wie hat es Dr. Pechlaner geschafft, aus dem miesesten Zoo Europas einen Vorzeige-Zoo zu machen (wenn man bei einem Zoo von sowas reden kann) ? Mit Hirn, guten Ideen und einem guten Management.

Das Theater geht ja schon ein paar Jahre und es ist nach wie vor Chaos. Wenn mir jetzt noch einer erklärt, daß das in Ordnung ist, dann weiß ich nicht......:mad: Und selbstverständlich betreiben alle Medien Rufmord an der armen Frau und wollen sie in den Ruin treiben. Und selbstverständlich lügen alle ehemaligen Mitarbeiter und selbstverständlich ist alles heile Welt :(

lg
Karin

Ich hab erst jetzt Zeit um auf all die Sachen zu antworten:

Jemanden, der Geld auf die Beine stellen kann wie der Pechlaner und der auch damit gut haushalten kann. Dr. Pechlaner hat es beim maroden Schönbrunner Zoo ja perfekt vorgemacht, wie es funktionieren KANN.
Warum setzt man im Wr. Tierschutzhaus nicht auch fähige Leute ein, anstatt der guten Frau Loubé Narrenfreiheit zu lassen?

Na ich bin froh das der gute Herr Pechlaner nicht damals das TSH übernommen hat. Denn in seinem Plan stand unter anderem auch das Hunde die nicht nach 2 oder warens 3? Monaten vermittelt sind eingeschläfert werden. Das ist auch der einzige Weg wie man das TSH "kostenfrei" führen könnte.

@skarlet

na weisst was die kohle verdient?

Ich will von ihrem Gehalt net leben müssen. Weil sie ehrenamtlich arbeitet und für ihre Tätigkeit als Präsidentin keinen Cent sieht.

ich denke auch frau loubé gehört einfach weg, weil sie keinen unternehmensgeist hat. man muss auch so eine institution unternehmerisch fürhen, damit sie für die tiere lange erhalten werden kann.

Das stimmt, sie will immer zu viel und haltet verbissen an ihren Idealen fest. Stur halt.

das tierschutzhaus ist pleite!
schlimm der bericht heute in *wien-heute 19 uhr,die hunde springen an den wänden hoch,und drehen sich im kreis!!!
wann hört das endlich auf? erschütternd!!!

Darüber darfst dich bei den Leuten beschweren die die Hunde dorthin verfrachten. ISt ganz normal das Hunde in einem Zwinger so reagieren.

Man kann auch kein Tier einschläfern, da würden die Gönner (alten Schaßtanten die ihr ganzes Vermögen an das Tierschutzhaus vererben) abspringen!

60% der Hunde sind schwerst bis nicht vermittelbar!

Aber die Hunde haben Fußbodenheizung, 2x täglich Futter und ein Dach übern Kopf - ein echtes Traumleben ....

60% ist absout übertrieben. Die meisten wollen halt keinen älteren Hund oder gucken nur aufs Aussehen. *achselzuck* Und sicherlich sind das net alles super problemlose Hunde, das gibts in keinem Tierheim. Denn die Tiere die dort landen... da haben die Menschen schon vorab meistens sehr viel verbockt.

Es nützt nix, wenn die Leute spenden und oft ihr Hab und Gut dem Verein vermachen, wenn die alte Loubé nicht wirtschaften kann und sich selbst bereichert.
Laut Medienberichten sind ca. 4000 !!! Tiere im TH untergebracht. Das ist kein Spaziergang mehr, sondern da brauchts fähige Leute und eine gute PR.

Und wenn die gute Frau nicht fähig dazu ist, dann soll man sie gefälligst entfernen. Bei den Summen geht das ja schon ins Kriminelle! Kann mir doch keiner sagen, er hätte nicht gewußt, wie die Alte da wirtschaftet :mad:
Das ist ja nicht neu, das Theater geht schon seit Jahren so.

wütende Grüße
Karin

Öööööhm, diese Summen kamen durch den Pfusch auf die sich die Baufirma geleistet hat. Das Gebäude schimmelt vor sich hin usw. Und vom prozessieren gegen eben diese Baufirma (Bank Austria etc blabla, ist eh shcon hinlänglich bekannt).

Wenn einige hier im Forum die Berichte (spez. FS) genauer verfolgt hätten, wüßten sie, daß ein Großteil der Außenstände strittige Leasingraten sind.

Amen. Oder würdet ihr weiter brav Miete zahlen in einem Haus wo der Vermieter nix dagegen macht das es vor sich hinschimmelt?

Naja sowenig wirds nicht sein .... ihre fette Villa in Klo-Burg kann sie sich scheinbar weiterleisten

Ich halte von dieser Frau ueberhaupt nichts!
Als ich vor ca 1 Jahr mit einer Freundin im Wr. TSH war (sie hat einen Hund abgeholt ) hatten wir einen "Zusammenstoss" mit der Frau Praesidentin - die gerade im Pelzmantel die Tuer reinspaziert ist .....

Da gehoert endlich mal ein faehiges Management her - denn "Tierliebe" alleine reicht nicht aus um so ein Unternehmen zu fuehren!

Die fette Villa hat sie von ihrem Mann, der ziemlich vermögend war.

Ja, sie trägt Pelz. Webpelz. Hat dafür auch eigene Modeschauen organisiert usw.

Das haben sie auch schon gemacht, bevor das TSH pleite ging

Übrigens: Den Pflegern wird nicht nur das Weihnachtsgeld sondern auch noch 3 Monatsgehälter gestrichen...

Och bitte Speervogel... erzähl nicht shcon wieder so einen Unsinn. Genauso wie du damals gemeint hast zu mir du kennst ja jemanden dort der mit den gestörten Hunden arbeitet. :rolleyes: Das stimmt bitte nicht.

Irrtum - die höchsten Außenstände haben sie bei der Krankenkasse und die läßt sich nicht verar.....
Wer nicht zahlt, ist dran, aus.

lg
Karin

Falsch. ;) Das ist eine halbe Million. 3 Millionen sind wegen den Leasingraten, Streit mit der BA.

zuerst einmal die gute Nachricht: die Stadt Wien, respektive Stadträtin Mag. Sonja Wehsely, hat zugesagt, dass keines der Tiere eingeschläfert wird oder hungern muss. Die Stadt Wien wird weiterhin für die Tiere sorgen.

Die schlechte Nachricht: was auch immer in diesem durch unfähige Leute in der Führungsetage gebeuteltem Tierschutzhaus passieren wird - die Frau Präsidentin wird man wohl mit Nachruck von ihrem Leitungssessel entfernen können. Freiwillig geht sie sicher nicht. Ich glaube, dass sie die Einschätzung für die Realität entweder einfach nicht wahrhaben und damit verdrängen will oder verloren hat. Man darf nicht vergessen.... Frau Loubé ist 87 (!!!) Jahre alt!

Dass ihr Tierschutz am Herzen liegt, kann man ihr nicht abstreiten. Aber wie sie jetzt reagiert, versteht wohl niemand. Weder die jahrelangen Spender, noch die Förderer, noch jene, denen die Tiere besonders am Herzen liegen.

Ich glaube aber daran, dass es a la long eine gute und für alle akzeptable Lösung geben wird - geben muss.

Klar sagt die Stadträtin das. Wenns TSH übernommen wird, sieht die Realität allerdings anders aus (die man auch jetzt schon zu spüren bekommt).

Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Speervogel, bitte.

Ich mache den Pflegern dort auch keinen Vorwurf - bin ja mit einer befreundet und krieg deshalb immer wieder mit, wie's dort zugeht. Wennst auch nur 80 Zwinger am Tag zu erledigen hast, ists klar, dass für Außertourliches nicht viel Zeit bleibt...

Ich find nur die Argumentation "lustig" - im gleichen Atemzug mit dem Pleitegang zu erwähnen, dass die Hunde jetzt wie verrückt bellen und am Gitter hochspringen - als würden sie's deswegen machen, weil kein Geld mehr da ist. Und sonst sind sie ja eh alle brav und ruhig

Wie heißt deine Freundin? Vorname reicht. Weil auch das ist absoluter Schwachsinn. Außer sie würde 2 Stallungen im Alleingang machen. :rolleyes:

darf man das überhaupt??? hingehen und sich mit den hunden beschäftigen,bezw. gassi gehen????
ich hab gehört,ehe man das darf,MUSS man mitglied werden,und ordentlich zahlen!!!

http://www.kurenai.at/wtv/patenschaften/patenschaften.htm

Das geht auch Versicherungstechnisch nicht! Vor allem sind die Hälfte aller Hunde echt gefährlich und nicht mehr ans soziale Leben draußen (außerhalb des Zwingers) und mit dem Menschen gewöhnt! Die sitzen da und warten 5 - 10 jahre, können nicht vergeben werden und irgenwann, wenn es der Körper nicht mehr mitmacht und man medizinisch nichts mehr mahcen kann - werden sie eingeschläfert ....

Ööööh, na dann sind die fast 200 Patenhunde wohl auch nie draußen und immer nur im Zwinger. Oh und die Pfleger gehen auch niemals raus mit den Hunden. Und komisch das die Hälfte aller Hunde dort echt so brandgefährlich ist. Gefährlich sind vielleicht 20% und das auch nur wenn sie in unerfahrene Hände kommen.

Mit den Hunden wird gearbeitet um sie wieder in die GEsellschaft eingliedern zu können. In sehr vielen Fällen gelingt das auch.

Vor allem konnte mir auch noch niemand Antwort geben, woher die Hunde stammen, die in den Zwingern bei der Abdeckerei in Simmering dahinvegetieren.
Schweigen...keiner weiß was, keiner sagt was. Aber ich hab sie dort gesehen und ein Mitarbeiter des Krematoriums hat mir gesagt, sie werden halt von den Angestellten dort gefüttert.

Nachdem ich mich weiter deswegen erkundigt habe, kann ich Licht ins Dunkle bringen: das war zu Zeiten als das TSH noch am Kleslsplatz war. Wenn es wiedermal überfüllt war, wurden die Hunde dorthin gebracht (eh klar, Gemeinde) bis ein Zwinger frei wurde. Hättens auch nix anderes machen können. Oder sollens as frei in WIen herumrennen lassen? Versorgt wurden die Hunde.

Juka, das finde ich ein gutes Modell. Gibt es denn genügend Paten? Wenn nicht, könnten sich doch einige hier berufen fühlen, Paten zu werden, oder?

Es sind schon fast 200 Paten. Durch das Projekt konnten viele Hunde vermittelt werden.

Mich wuerde mal folgendes interessieren.

Ich habe keine Ahnung ob das stimmt - habs in einem anderen Forum gelesen - dass das Wr TSH (frueher?) selbst Tiere vermehrt hat und sie dann abgegeben hat.
In dem anderen Forum hat jmd geschrieben, dass ein Pfleger sagte, dass dieser Hund aus eigener Zucht stammt

Vielleicht wissen ja die "Insider" was/ob daran etwas wahres ist

Absichtlich vermehrt? Niemals. Es ist einmal passiert glaube ich das eine Hündin als angeblich kastriert abgegeben wurde, die hat dann aber Nachwuchs bekommen.

Denke mir auch, dass diese Tiere in einem Zoo sicherlich besser aufgehoben waeren.

Nur das keiner der Zoos so ein Tier aufnimmt. Versucht wurde es. Durch die falsche HAltung kann man diese Tiere nicht mehr eingliedern.

Entschuldige bitte, wenn die Krankenkasse Niederösterreich den Konkursantrag stellt, weil sie nicht zahlen....

Wenn der Masseverwalter sich damit beschäftigt und draufgekommen ist, daß die Alte viel Geld für Prozesse und Klagen pro Jahr verbraucht?

Ich find das überhaupt nicht witzig. Schon mal was von Unternehmensführung, Bilanzen, Finanz usw. gehört? Und im übrigen ist es offiziell ein Verein, also hat JEDES Mitglied das Recht, vom Kassier den Jahresbericht zu bekommen, wo genauestens drinsteht, wohin jeder Heller und Pfennig gekommen ist.

Wie hat es Dr. Pechlaner geschafft, aus dem miesesten Zoo Europas einen Vorzeige-Zoo zu machen (wenn man bei einem Zoo von sowas reden kann) ? Mit Hirn, guten Ideen und einem guten Management.

Das Theater geht ja schon ein paar Jahre und es ist nach wie vor Chaos. Wenn mir jetzt noch einer erklärt, daß das in Ordnung ist, dann weiß ich nicht...... Und selbstverständlich betreiben alle Medien Rufmord an der armen Frau und wollen sie in den Ruin treiben. Und selbstverständlich lügen alle ehemaligen Mitarbeiter und selbstverständlich ist alles heile Welt

lg
Karin

Falsch, sie hat selber Konkurs angemeldet.

Ich bin nicht FÜR sie, aber sie ist keinesfalls eine Kriminelle oder berreichert sich. Das Problem ist, das sie verbissen an ihren Idealen festhält und sich ein TSH nicht kompromisslos führen lässt.

Es ist nicht alles heile Welt, aber es ist bitte bei weitem net so schlimm wie es immer dargestellt wird.

Was der Herr Pechlaner und der Herr Zilk gemeinsam auf die Beine stellen wollten war aus tierschutzgründen nicht tragbar. Ich kann keinen Hund einschläfern nur weil der länger als 3 Monate im TSH hockt.

*uff* Ich hoff ich hab jetzt alles beantwortet.

also das das gebäude total feucht und nass ist kann ich bestätigen, an einer stelle scheint es sich sogar gesenkt zu haben, weil da risse in den wänden(beton)sind, und mir jemand von der haustechnik sagte, das fenster total verzogen sind und man sie nicht mehr schliessen kann.
es fallen da die fliesen von den wänden(ich war da und habe sie ehrenamtlich wieder verlegt - bin fliesenleger), putz und farbflächen lösen sich einfach von den wänden. man könnte teilweise annehmen das das gebäude nicht erst 1998 sondern 1918 eröffnet wurde.

zu den hunden, die die ich sah, hatten teilweise sogar angst vor mir, und das waren doggen und grosse schäfer, die von den pflegern und pflegerinnen herumgeführt wurden. :-) die groooooossen hunde trauten sich teilweise nicht an mir vorbei.
habe seit 26 jahren selber hunde, also so unbedarft bin ich auch nicht.

wenn es zeitlich geht, werde ich natürlich weiterhin da hendwerklich aushelfen. keine frage. auch wenns nix zu verdienen gibt!
:cool:

Ich hab erst jetzt Zeit um auf all die Sachen zu antworten:

Na ich bin froh das der gute Herr Pechlaner nicht damals das TSH übernommen hat. Denn in seinem Plan stand unter anderem auch das Hunde die nicht nach 2 oder warens 3? Monaten vermittelt sind eingeschläfert werden. Das ist auch der einzige Weg wie man das TSH "kostenfrei" führen könnte.

Ich will von ihrem Gehalt net leben müssen. Weil sie ehrenamtlich arbeitet und für ihre Tätigkeit als Präsidentin keinen Cent sieht.

Das stimmt, sie will immer zu viel und haltet verbissen an ihren Idealen fest. Stur halt.

Darüber darfst dich bei den Leuten beschweren die die Hunde dorthin verfrachten. ISt ganz normal das Hunde in einem Zwinger so reagieren.

60% ist absout übertrieben. Die meisten wollen halt keinen älteren Hund oder gucken nur aufs Aussehen. *achselzuck* Und sicherlich sind das net alles super problemlose Hunde, das gibts in keinem Tierheim. Denn die Tiere die dort landen... da haben die Menschen schon vorab meistens sehr viel verbockt.

Öööööhm, diese Summen kamen durch den Pfusch auf die sich die Baufirma geleistet hat. Das Gebäude schimmelt vor sich hin usw. Und vom prozessieren gegen eben diese Baufirma (Bank Austria etc blabla, ist eh shcon hinlänglich bekannt).

Amen. Oder würdet ihr weiter brav Miete zahlen in einem Haus wo der Vermieter nix dagegen macht das es vor sich hinschimmelt?

Die fette Villa hat sie von ihrem Mann, der ziemlich vermögend war.

Ja, sie trägt Pelz. Webpelz. Hat dafür auch eigene Modeschauen organisiert usw.

Och bitte Speervogel... erzähl nicht shcon wieder so einen Unsinn. Genauso wie du damals gemeint hast zu mir du kennst ja jemanden dort der mit den gestörten Hunden arbeitet. :rolleyes: Das stimmt bitte nicht.

Falsch. ;) Das ist eine halbe Million. 3 Millionen sind wegen den Leasingraten, Streit mit der BA.

Klar sagt die Stadträtin das. Wenns TSH übernommen wird, sieht die Realität allerdings anders aus (die man auch jetzt schon zu spüren bekommt).

Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Wie heißt deine Freundin? Vorname reicht. Weil auch das ist absoluter Schwachsinn. Außer sie würde 2 Stallungen im Alleingang machen. :rolleyes:

http://www.kurenai.at/wtv/patenschaften/patenschaften.htm

Ööööh, na dann sind die fast 200 Patenhunde wohl auch nie draußen und immer nur im Zwinger. Oh und die Pfleger gehen auch niemals raus mit den Hunden. Und komisch das die Hälfte aller Hunde dort echt so brandgefährlich ist. Gefährlich sind vielleicht 20% und das auch nur wenn sie in unerfahrene Hände kommen.

Mit den Hunden wird gearbeitet um sie wieder in die GEsellschaft eingliedern zu können. In sehr vielen Fällen gelingt das auch.

Nachdem ich mich weiter deswegen erkundigt habe, kann ich Licht ins Dunkle bringen: das war zu Zeiten als das TSH noch am Kleslsplatz war. Wenn es wiedermal überfüllt war, wurden die Hunde dorthin gebracht (eh klar, Gemeinde) bis ein Zwinger frei wurde. Hättens auch nix anderes machen können. Oder sollens as frei in WIen herumrennen lassen? Versorgt wurden die Hunde.

Es sind schon fast 200 Paten. Durch das Projekt konnten viele Hunde vermittelt werden.

Absichtlich vermehrt? Niemals. Es ist einmal passiert glaube ich das eine Hündin als angeblich kastriert abgegeben wurde, die hat dann aber Nachwuchs bekommen.

Nur das keiner der Zoos so ein Tier aufnimmt. Versucht wurde es. Durch die falsche HAltung kann man diese Tiere nicht mehr eingliedern.

Falsch, sie hat selber Konkurs angemeldet.

Ich bin nicht FÜR sie, aber sie ist keinesfalls eine Kriminelle oder berreichert sich. Das Problem ist, das sie verbissen an ihren Idealen festhält und sich ein TSH nicht kompromisslos führen lässt.

Es ist nicht alles heile Welt, aber es ist bitte bei weitem net so schlimm wie es immer dargestellt wird.

Was der Herr Pechlaner und der Herr Zilk gemeinsam auf die Beine stellen wollten war aus tierschutzgründen nicht tragbar. Ich kann keinen Hund einschläfern nur weil der länger als 3 Monate im TSH hockt.

*uff* Ich hoff ich hab jetzt alles beantwortet.

Kurenai, danke für deine ausführliche Darstellung. Ich stimme dir ganz zu. Es wird immer in den Medien aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Tatsache ist, dass es gelingen muss, Frau Loubé davon zu überzeugen, dass eine moderne kompromissbereite Führung, wahrscheinlich auch mit einigen Zugeständnissen, dringend vonnöten ist und nur ein Umschwung in diese Richtung das TH "retten" kann. Ich hoffe, dass es dort Menschen gibt, die imstande sind, der Präsidentin dies so klar zu machen, dass sie es versteht bzw. dass es nicht an ihr als Person liegt sondern an ihrem antiquierten, engstirningen Führungsstil.
Ich bin 25 Jahre lang Mitglied des WTV und deshalb hängt auch ein großes Stück Herz an dieser Einrichtung, die man sich aus Wien nicht wegdenken kann. Deshalb werde ich alles dazu beitragen, damit der Ruf des WTV bzw. des WTH nicht ganz den Bach hinunter rinnt.
Ich denke noch an die Zeiten, in denen Dr. Mikulicz das Haus geführt hat. Und ich bin sicher, dass es eine gute Lösung geben wird.

es würde mich interessieren, woher du diese Information hast. Weil sie nämlich nicht richtig ist.
Ich sage zu dem Thema gar nichts mehr - man wird von Fr. Loube verklagt, wenn man als ehem. Mitarbeiterin aus dem Nähkästchen plaudert :eek:

Und glaubt mir - da gäbe es so einiges zu erzählen - ihr würdet mir wahrscheinlich auch nicht glauben ... aber in 3 Jahren Tätigkeit bekommt man einiges mit :mad:

Ich sage zu dem Thema gar nichts mehr - man wird von Fr. Loube verklagt, wenn man als ehem. Mitarbeiterin aus dem Nähkästchen plaudert :eek:

Und glaubt mir - da gäbe es so einiges zu erzählen - ihr würdet mir wahrscheinlich auch nicht glauben ... aber in 3 Jahren Tätigkeit bekommt man einiges mit :mad:

Ich bin jetzt auch schon 3 Jahre vor Ort. In den 3 Jahren wo ich dort bin war eigentlich immer alles Ok (auch wenns Kleinigkeiten gibt die einen ärgern). Lösungsvorschläge wurden auch immer dankend angenommen und sogar umgesetzt.

Ich glaub kaum das du was weißt was ich nicht weiß. :rolleyes:

Ich bin jetzt auch schon 3 Jahre vor Ort. In den 3 Jahren wo ich dort bin war eigentlich immer alles Ok (auch wenns Kleinigkeiten gibt die einen ärgern). Lösungsvorschläge wurden auch immer dankend angenommen und sogar umgesetzt.

Ich glaub kaum das du was weißt was ich nicht weiß. :rolleyes:
Na dann sei doch froh, das es jetzt anscheinend besser klappt ...

Der Fisch fängt trotzdem beim Kopf an zu stinken ...

Und wenn man die Augen leicht verschließt, dann ist das auch in Ordnung!

Solltest du irgendwann mal nicht mehr dort arbeiten, wird dir einiges wie Schuppen von den Augen fallen - denn mit Tierschutz hat diese Haus nicht viel am Hut!

Ich sage nur: Schimpansen - die soll sich doch die Imuno holen und für sie sorgen!

Leopard Rocky (sollte er noch leben): wie groß ist seine Anlage??? Ich glaube er wäre woanders glücklicher - wo man ihm ein ARTGERECHTES Leben bieten kann.

Bobby das Krokodil: warum hat man für ihn nie einen ordentlichen adequaten Platz gesucht?

Tiger Sultan: lebt auch nicht gerade Tigergerecht! Sicher besser als beim vorigen Besitzer - aber es konnte besser sein!

Die unzähligen Füchse und Kleinaffen! Warum gibt man sie nicht auf ordentliche Plätze! Es gibt unzählige Privatpersonen die solche Tiere liebend gerne aufnehmen würden .... Es gibt echte Freaks, die bauen ihr ganzes Haus um und haben den Exoten die sie besitzen einen wunderbaren "Freiheitsersatz" geschaffen.

Nicht falsch verstehen: aber das Tierheim sollte eine Notlösung sein und nicht der Daueraufenthalt für Exoten .... Das Tierheim sollte rasch handeln können - aber auch die Tiere wieder abgeben können ... Dies ist kein Zoo - es ist ein Tierheim ....

@Hundefreunde:

Ich verschließe die Augen nicht, es gibt einiges was ich ändern würde.

Rocky ist gestorben vor Kurzem. :( Das Problem ist und war das - wenn ihn das TSH nicht genommen hätte - er eingeschläfert worden wäre. Dasselbe gilt für den alten Tiger und das Krokodil. Niemand wollte die nehmen! Schönbrunn sagt da immer dankend nein und andere Zoos genauso.

Erst umlängst wurde ein Krokodil im TSH auf der Toilette "gefunden" (hat wohl dort jemand hingebracht) und das wurde auch vermittelt. Auch die exotischen Vögel werden vermittelt (Kakadu, Graupapagei usw). Wie's mit den Affen aussieht weiß ich nicht. Auch die Pferde, Esel (sind erst vermittelt worden) werden hergegeben.

Die Füchse werden, so weit wie möglich wieder ausgewildert, genauso wie die Schwäne usw.

Also es ist kein "horten". Die Fr. Loube hat zu mir selbst gesagt (war bei ihr mal im Büro zum besprechen von einigen Sachen), das sie die Tiere hergeben will, denn ein TSH ist kein Dauerheim für Tiere, sie will sie nicht horten!

Das Hauptproblem liegt sicher daran geeignete Plätze zu finden. Ist ja schon bei normalen Tieren wie zB Hund und Katz schwer, bei Exoten noch viel ärger!

es ist unglaublich, daß man gegen diese personen (frau L. und herr H.) nicht ankommen kann; da muß erst das tsh in konkurs gehen, daß die beiden ihren hut nehmen; hier ist vieles im argen und das argument, daß alles nur zum wohl der tiere geschieht, ist eine farce; allein, daß von gassigeherInnen geld verlangt wird, damit sie die tiere gassi führen, zeigt, daß es hier weder eine glückliche hand für die tiere, noch fürs geld und genauso wenig für potentielle, ehrenamtliche gassigeher/helfer hat; aber wie denn auch, wenn die hände mit anderen tätigkeiten beschäftigt sind ...
die beiden hauptdarsteller dieser misere sollen sich mal von ihrer arroganz und engstirnigkeit verabschieden und sich helfen lassen bzw. jenen das heim überlassen, die ihr handwerk verstehen. (siehe das hier oft zitierte beispiel pechlaner/schönbrunn).
zum wohl der tiere.

Hr. Dr. Pechlaner und sein Schönbrunn sind auch nicht das gelbe vom Ei!

Unbestätigten Gerüchten ist Hr. Pechlaner sehr wohl beteiligt am Ende des Safariparks in Gänserndorf. Zumal ganz in der Nähe die Aussenstelle von Schönbrunn, Schloß Hof, entstanden ist.

Und es ist doch erklärbar, daß da ein Safaripark im Weg ist, wenn das eigene Interesse im Vordergrund stehen soll.

also das das gebäude total feucht und nass ist kann ich bestätigen, an einer stelle scheint es sich sogar gesenkt zu haben, weil da risse in den wänden(beton)sind, und mir jemand von der haustechnik sagte, das fenster total verzogen sind und man sie nicht mehr schliessen kann.
es fallen da die fliesen von den wänden(ich war da und habe sie ehrenamtlich wieder verlegt - bin fliesenleger), putz und farbflächen lösen sich einfach von den wänden. man könnte teilweise annehmen das das gebäude nicht erst 1998 sondern 1918 eröffnet wurde.

zu den hunden, die die ich sah, hatten teilweise sogar angst vor mir, und das waren doggen und grosse schäfer, die von den pflegern und pflegerinnen herumgeführt wurden. :-) die groooooossen hunde trauten sich teilweise nicht an mir vorbei.

wenn es zeitlich geht, werde ich natürlich weiterhin da hendwerklich aushelfen. keine frage. auch wenns nix zu verdienen gibt!:cool:

Grosses lob von meiner seite, es sollte mehr leute wie dich geben!!! :)

wenn es zeitlich geht, werde ich natürlich weiterhin da hendwerklich aushelfen. keine frage. auch wenns nix zu verdienen gibt!
:cool:

ich finde das wirklich toll und bewunderswert von dir... alle Achtung!
Ich versuche schon seit langem, mit Materialien etc. zu helfen. Leinen, Halsbänder etc., auch Futter, das ich einsammle von Leuten, die es nicht wollen oder brauchen.
Die Zeitschrift "Heute" hilft mit einer-Sofort-Futterspende im Wert von 10.000 aus. Ich glaube, es kann nur mehr aufwärts gehen, versuchen wir doch etwas optimistisch zu sein. Was passiert ist, ist passiert, das können wir nicht mehr ändern. "Unser" Wiener Tierschutzhaus wird es weiterhin geben, und, so es endlich ein Einsehen (mit oder Zwang!) vonseiten der Führungsleitung (Frau L. und Herr H.) gibt, auch wieder einmal schwarze Zahlen schreiben.

Das Hauptproblem liegt sicher daran geeignete Plätze zu finden. Ist ja schon bei normalen Tieren wie zB Hund und Katz schwer, bei Exoten noch viel ärger!

Und deshalb versteh ich auch nicht, warum man nicht Verbindungen zum ORF ausgenützt hat, um die "Wer will mich" - Sendung wieder zu aktivieren. Die kostet dem ORF fast nichts und es konnten so doch viele Tiere vermittelt werden. Wenn man im WDR die "Tiere suchen ein Zuhause" machen kann, warum kann das ein ORF nicht?

Um wieder mal den Dr. Pechlaner herzunehmen: er weiß, wie man mit PR umgeht und bekommt sogar eigene "Universum" Sendungen. Das ist Werbung und bringt Besucher. Wer bemüht sich im TSV ehrlich um die Medien?

Und was das Einschläfern betrifft: findest Du es wirklich besser, wenn Tiere, die sehr krank oder nicht mehr vermittelbar sind, durch eine Patenschaft am Leben erhalten werden und so auf paar Quadratmetern jahrelang in Einzelhaft dahinvegetieren? Ich weiß, das ist ein sehr schwieriges Thema.

das war zu Zeiten als das TSH noch am Kleslsplatz war. Wenn es wiedermal überfüllt war, wurden die Hunde dorthin gebracht (eh klar, Gemeinde) bis ein Zwinger frei wurde. Hättens auch nix anderes machen können. Oder sollens as frei in WIen herumrennen lassen? Versorgt wurden die Hunde.

Irrtum. Das war genau im Oktober vor 5 Jahren und da war das TSH schon längst in Vösendorf. Wenn ich das nächste Mal in Simmering bin, werde ich beim Krematorium vorbeischauen und schauen, ob die Zwinger noch immer "belegt" sind.

lg
Karin

Und deshalb versteh ich auch nicht, warum man nicht Verbindungen zum ORF ausgenützt hat, um die "Wer will mich" - Sendung wieder zu aktivieren. Die kostet dem ORF fast nichts und es konnten so doch viele Tiere vermittelt werden. Wenn man im WDR die "Tiere suchen ein Zuhause" machen kann, warum kann das ein ORF nicht?

Um wieder mal den Dr. Pechlaner herzunehmen: er weiß, wie man mit PR umgeht und bekommt sogar eigene "Universum" Sendungen. Das ist Werbung und bringt Besucher. Wer bemüht sich im TSV ehrlich um die Medien?

Und was das Einschläfern betrifft: findest Du es wirklich besser, wenn Tiere, die sehr krank oder nicht mehr vermittelbar sind, durch eine Patenschaft am Leben erhalten werden und so auf paar Quadratmetern jahrelang in Einzelhaft dahinvegetieren? Ich weiß, das ist ein sehr schwieriges Thema.

Irrtum. Das war genau im Oktober vor 5 Jahren und da war das TSH schon längst in Vösendorf. Wenn ich das nächste Mal in Simmering bin, werde ich beim Krematorium vorbeischauen und schauen, ob die Zwinger noch immer "belegt" sind.

lg
Karin

ach du heilige Sch*****!!! Jetzt weiß ich (ich wußte es wirklich nicht!), wem die vorsintflutlichen Zwinger gehören. Meine Eltern sind im Krematorium begraben, ich kann von ihrem Grab aus zu den Zwingern sehen. Zwar nur undeutlich, aber doch. Was mich aber immer wieder irritierte, war das verzweifelte Jaulen und Heulen von Hunden. Ich dachte immer, dort hält ein Gestörter seine Hunde und habe xmal überlegt, Anzeige beim WTV zu machen!! Die hätten also eine Anzeige über ihre eigenen Unzulägnlichkeiten bekommen. Ich muss aber gerechtigkeitshalber sagen, dass ich in der letzten Zeit (Allerheiligen) nichts gehört habe. Aber vielelicht waren sie da gerade nur still...:(

Juka, das finde ich ein gutes Modell. Gibt es denn genügend Paten? Wenn nicht, könnten sich doch einige hier berufen fühlen, Paten zu werden, oder?

Hallo ihr,
ich bin zwar (gottseidank) nicht in Wien - sondern in Klagenfurt.

Betreffend Thema Patenschaft - ich arbeite mit dem hiesigen Landestierschutzhaus zusammen - ich habe immer wieder Patenhunde gehabt - ja es gab Hunde, die als Patenhunde nicht geeignet waren (teils weil ich auch Kinder habe und die waren kinderunverträglich). Ich zahlte einen Betrag pro Monat für die Patenschaft - finde ich in Ordnung - da ja auch die Versicherung für diesen Hund damit beglichen wird - ich mein wieviel zahlen ohne mit der Wimper zu zucken ihr Zeitungs-Abo - ca. diesen Betrag löhnte ich für die Patenschaft und kündigte die Zeitung - ;)
Alle diese Hunde konnte ich durch privates Engagement vermitteln.

Und ja - auch hier ist das Pflegepersonal überfordert - wenn dauernd Leute Hunde sehen wollen, dann wird den Leuten 10mal gesagt, dass dieser Hund nicht geeignet sind. Die Leute wollens nicht glauben, daher werden Patenschaften meist nur für Hunde abgeschlossen, die wirklich gut tauglich sind. Bei andern problematischen Hunden, muss man öfter schon mal "kämpfen" bzw. dh Vertrauen aufbauen - auch mit den Pflegern oder der Leitung, weiters ist natürlich Problemhunde-Erfahrung ein Muss.

Die Verantwortung der Pfleger liegt auch darin, dass sie ja entscheiden müssen, ob der Hund für den Paten "zulässig" ist. Dies ist eine sehr große Verantwortung. Und es gibt auch immer wieder Komplikationen.

Ein Patenschaft sehe ich als sehr gutes Mittel um Verantwortung für einen Hund zu übernehmen, mit ihm spazieren zu gehen, so oft als möglich - ihn schön langsam an die Welt da draussen zu gewöhnen. Es ist oftmals sehr schwer den Hund dann wieder in den Zwinger zu schicken, aber da muss man drüberkommen. Wenigstens kann dieser Hund dann öfter mal raus - erleben - besser als gar nichts - so seh ich das.

Patenschaften sollten auch verpflichtet werden sich wirklich um den Hund zu kümmern und nicht nur zu bezahlen.
Es gibt auch die Möglichkeiten von Doppelpatenschaften - sofern die andere Patenschaft einverstanden ist - um einen Hund in die Freiheit zu helfen.

Und ich finde auch dass die Patenschaft sich bemühen soll, einen Platz, einen geeigneten Platz für den Wautz zu finden.

Oftmals rechnen die TSHer auch damit dass die Patenschaft den Hund selber übernimmt - bzw. ist dies eine gute Möglichkeit, den Hund länger vorher kennenzulernen.

lg
Tanja u Bande

Das Theater geht ja schon ein paar Jahre und es ist nach wie vor Chaos. Wenn mir jetzt noch einer erklärt, daß das in Ordnung ist, dann weiß ich nicht......:mad: Und selbstverständlich betreiben alle Medien Rufmord an der armen Frau und wollen sie in den Ruin treiben. Und selbstverständlich lügen alle ehemaligen Mitarbeiter und selbstverständlich ist alles heile Welt :(

lg
Karin

Hallo,
sorry dass ich mich einmische - aber ich denke dass Kurenai sicher nicht "für" Loubé ist - sondern für die Tiere dort - um die geht es leider - die sind die die sich nicht selber helfen können - genauso wie ich hier meine eigene Einstellung zur TSH Leitung habe.

lg
Tanja u Bande

ach du heilige Sch*****!!! Jetzt weiß ich (ich wußte es wirklich nicht!), wem die vorsintflutlichen Zwinger gehören. Meine Eltern sind im Krematorium begraben, ich kann von ihrem Grab aus zu den Zwingern sehen. Zwar nur undeutlich, aber doch. Was mich aber immer wieder irritierte, war das verzweifelte Jaulen und Heulen von Hunden. Ich dachte immer, dort hält ein Gestörter seine Hunde und habe xmal überlegt, Anzeige beim WTV zu machen!! Die hätten also eine Anzeige über ihre eigenen Unzulägnlichkeiten bekommen. Ich muss aber gerechtigkeitshalber sagen, dass ich in der letzten Zeit (Allerheiligen) nichts gehört habe. Aber vielelicht waren sie da gerade nur still...:(

Hallo Juka!

Jetzt hab ich mein Telefon heißlaufen lassen und endlich Auskunft bekommen.
Diese Zwinger dort waren ursprünglich als Quarantäne-Zwinger gedacht für Krankheitsfälle. (sind nur 6 Boxen)
Das TSH hat aber dort Hunde untergebracht, weil sie keinen Platz mehr hatten. Und sie haben dort beim Krematorium sehr viele Hunde vermitteln können, er hat gesagt, daß viele, die ihren Hund dort einäschern haben lassen, dann Hunde aus den Boxen genommen haben und ihnen eine neues Zuhause gegeben haben.
Aber jetzt sind die Zwinger angeblich schon länger nicht mehr "besetzt".

So, das sind die News ;)

lg
Karin

Oben