Ich hab erst jetzt Zeit um auf all die Sachen zu antworten:
Na ich bin froh das der gute Herr Pechlaner nicht damals das TSH übernommen hat. Denn in seinem Plan stand unter anderem auch das Hunde die nicht nach 2 oder warens 3? Monaten vermittelt sind eingeschläfert werden. Das ist auch der einzige Weg wie man das TSH "kostenfrei" führen könnte.
Ich will von ihrem Gehalt net leben müssen. Weil sie ehrenamtlich arbeitet und für ihre Tätigkeit als Präsidentin keinen Cent sieht.
Das stimmt, sie will immer zu viel und haltet verbissen an ihren Idealen fest. Stur halt.
Darüber darfst dich bei den Leuten beschweren die die Hunde dorthin verfrachten. ISt ganz normal das Hunde in einem Zwinger so reagieren.
60% ist absout übertrieben. Die meisten wollen halt keinen älteren Hund oder gucken nur aufs Aussehen. *achselzuck* Und sicherlich sind das net alles super problemlose Hunde, das gibts in keinem Tierheim. Denn die Tiere die dort landen... da haben die Menschen schon vorab meistens sehr viel verbockt.
Öööööhm, diese Summen kamen durch den Pfusch auf die sich die Baufirma geleistet hat. Das Gebäude schimmelt vor sich hin usw. Und vom prozessieren gegen eben diese Baufirma (Bank Austria etc blabla, ist eh shcon hinlänglich bekannt).
Amen. Oder würdet ihr weiter brav Miete zahlen in einem Haus wo der Vermieter nix dagegen macht das es vor sich hinschimmelt?
Die fette Villa hat sie von ihrem Mann, der ziemlich vermögend war.
Ja, sie trägt Pelz. Webpelz. Hat dafür auch eigene Modeschauen organisiert usw.
Och bitte Speervogel... erzähl nicht shcon wieder so einen Unsinn. Genauso wie du damals gemeint hast zu mir du kennst ja jemanden dort der mit den gestörten Hunden arbeitet.
Das stimmt bitte nicht.
Falsch.
Das ist eine halbe Million. 3 Millionen sind wegen den Leasingraten, Streit mit der BA.
Klar sagt die Stadträtin das. Wenns TSH übernommen wird, sieht die Realität allerdings anders aus (die man auch jetzt schon zu spüren bekommt).
Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Wie heißt deine Freundin? Vorname reicht. Weil auch das ist absoluter Schwachsinn. Außer sie würde 2 Stallungen im Alleingang machen.
http://www.kurenai.at/wtv/patenschaften/patenschaften.htm
Ööööh, na dann sind die fast 200 Patenhunde wohl auch nie draußen und immer nur im Zwinger. Oh und die Pfleger gehen auch niemals raus mit den Hunden. Und komisch das die Hälfte aller Hunde dort echt so brandgefährlich ist. Gefährlich sind vielleicht 20% und das auch nur wenn sie in unerfahrene Hände kommen.
Mit den Hunden wird gearbeitet um sie wieder in die GEsellschaft eingliedern zu können. In sehr vielen Fällen gelingt das auch.
Nachdem ich mich weiter deswegen erkundigt habe, kann ich Licht ins Dunkle bringen: das war zu Zeiten als das TSH noch am Kleslsplatz war. Wenn es wiedermal überfüllt war, wurden die Hunde dorthin gebracht (eh klar, Gemeinde) bis ein Zwinger frei wurde. Hättens auch nix anderes machen können. Oder sollens as frei in WIen herumrennen lassen? Versorgt wurden die Hunde.
Es sind schon fast 200 Paten. Durch das Projekt konnten viele Hunde vermittelt werden.
Absichtlich vermehrt? Niemals. Es ist einmal passiert glaube ich das eine Hündin als angeblich kastriert abgegeben wurde, die hat dann aber Nachwuchs bekommen.
Nur das keiner der Zoos so ein Tier aufnimmt. Versucht wurde es. Durch die falsche HAltung kann man diese Tiere nicht mehr eingliedern.
Falsch, sie hat selber Konkurs angemeldet.
Ich bin nicht FÜR sie, aber sie ist keinesfalls eine Kriminelle oder berreichert sich. Das Problem ist, das sie verbissen an ihren Idealen festhält und sich ein TSH nicht kompromisslos führen lässt.
Es ist nicht alles heile Welt, aber es ist bitte bei weitem net so schlimm wie es immer dargestellt wird.
Was der Herr Pechlaner und der Herr Zilk gemeinsam auf die Beine stellen wollten war aus tierschutzgründen nicht tragbar. Ich kann keinen Hund einschläfern nur weil der länger als 3 Monate im TSH hockt.
*uff* Ich hoff ich hab jetzt alles beantwortet.