Wieder mal das Tierschutzhaus...

Habe gerade mit dem Tierschutzombudsmann telefoniert und er sagt, daß
man sich keine sorgen machen braucht um die tiere.

Schließung heißt ja nur, daß eine übergabe an eine andere führung erfolgt und in der zeit ist halt für besucher das tierheim zu.
Das ist wie Inventur und bestandsaufnahme der derzeitigen lage.

Keine frage, daß das tierheim weitergeführt wird, es kann nur besser werden, denn es wäre viel mehr engament notwendig.
Und frischer wind kann viel positives bringen. Ich freu mich drauf, wenn eine neue führung kommt, dann werden auch unsere(paten) ideen vielleicht angehört und umgesetzt.

Der Antolini ist das gleiche in grün, die halten ja zam.

Bitte spendet kein geld, sondern bringt futter , wie vor weihnachten, das war toll.

Also bitte unbedingt futter und decken spenden natürlich auch leckerlis....danke

Lg. Cl.


Was heißt "der ist das gleiche in grün, die halten ja zam". Der Mann ist erst seit ein paar Tagen mit der Führung beauftragt worden, hat Konzepte erstellt (die toll sind!) usw. Was glaubst du kann er innerhalb einer Woche schon großartig ändern? Soll er das TSH zu Disney World umbauen innerhalb einer Woche?

Dir ist schon bewußt, daß das TSH zusperren wird, wenn keine Spenden eingenommen werden? Der Masseverwalter war da, hat sich jetzt eine Übersicht verschafft wieviel das TSH wert ist. Wenns dann darum geht einen Ausgleich zu finden, und der Wert reicht nicht aus, dann ist jeder einzelne Euro gefragt, damit das TSH weiter überleben kann!

Nur so kann man die Existenz des Tierheimes dann noch sichern. Er muß den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen, das geht nicht von heute auf morgen und ich finde es unter jediglicher Kritik dein Posting!

Oder hast du leicht Beweise für deine Behauptungen von wegen "das gleiche in grün und die halten alle zam"?

Das mindeste was man tun kann, ist mal dem Herrn Antolini die CHANCE zu geben, wieder alles ins Lot zu bringen, die Konzepte stehen, an der Sarnierung wird gearbeitet. Aber scheinbar wird ihm nichtmal das gegeben, da erwartet man sich Wunder innerhalb von einer Woche.

:mad:
 
Auf Dich hab ich ja schon gewartet, und habe genau gewußt was kommt.

ABER, ich muß Dir rechtgeben, wobei Dein Ton auch nicht immer der Feinste ist.:rolleyes:

Ich denk mir nur, wenn er schon im Vorstand war hätte er ja schon etwas machen können, denn warum sitzt er dann dort, wenn er nix zu sagen hat.

Alles was kommt, kann nur besser werden, ich sag nix mehr, weil eh immer alle, alles besser wissen, und es war ein fehler , meine meinung kundzutun.

Ich habe halt wieder wichtigeres getan, nämlich Ricky den alten, kranken 11 jährigen Dobermann vermittelt, der morgen nach hause geht.

Das ist dann seit märz mein 6. vermittelter hund, der auch nicht zurückgekommen ist. Außerdem hab ich in 3 wochen 4 neue paten gefunden.

Ich mache halt mehr, als nur vorm computer sitzen und alle belehren.

ABER nochmals, ich gebe dir recht, er hat eine chance verdient.....:)

Schönen Abend
Cl.
 
ich kenne ihn als tierarzt, ich hoffe ja doch, dass er seine bekanntheit und sein fachwissen umsetzen kann.
 
@KK: weißt was mir imponiert hat? Das er gesagt hat, er fühlt sich fast wie ein "Gefängniswärter". Er nennt die Dinge beim Namen und verharmlost das nicht.

@Claudia: weil nicht er die Entscheidungen gefällt hat. Ich kenn den Herrn Hutter persönlich, der lange Zeit Vize war, und auch er hat nicht die Entscheidungen gefällt. Mitspracherecht hatte der Herr Antolini sicher, aber das ist nicht dasselbe.

Von wegen nur vom Computer sitzen: ich führe zwar kein Buch, aber das kann ich überbieten. Im Gegensatz zu dir muß ich mich damit nicht brüsten oder als toller Samariter dastehen, denn in erster Linie gehts um die Tiere und nicht "ooooch schau doch wie toll ich bin". :rolleyes: Aber es ist immer leicht von Leuten zu reden, die man nicht kennt. Egal ob es jetzt der Herr Antolini ist, oder ich.
 
Hallo Orkan,

finde es einfach toll, wie sehr du dich für die hunde im tierheim einsetzt und dass ricky noch ein platzerl gefunden hat ist ein traum! habe den armen kerl gesehen, umso mehr freue ich mich, dass er durch dein engagement seinen lebensabend bei einer líeben familie verbringen darf!

bitte bleib so!
 
@kurenai:
ich bin absolut kein mensch der sich brüstet und angibt, denn ich finde in meiner selbständigen arbeit genug anerkennung und lob.

Grundsätzlich bin ich auch ein friedlicher , positiver mensch und ich glaube, das können viele, die mich kennen bestätigen.

Zur klarstellung: ich bin ein absoluter fan und freund des tierschutzhauses und es gibt dort viele freundliche, engagierte ,sympatische pfleger und mitarbeiter.
Ich wäre sehr froh, wenn das TSH in zukunft unter dr. antolini wieder aufwind bekommt und einiges attraktiver gemacht wird.

Um alle mißverständnisse aus der welt zu schaffen bin ich natürlich dafür das gespendet wird, denn das futter wird ja auch von den spenden gekauft, deswegen hab ich gesagt, futter spenden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das geld zusammen kommt, denn wenn man liest, welche persönlichkeiten hr. antolini kennt, kann normalerweise nix schiefgehen.
Also daumen hoch und positiv denken ........

Und @kurenai ich würde dir gerne ein friedensangebot machen, das ich ehrlich meine, ich denke du hast auch von mir ein falsches bild erhalten. Angenommen?:)
wir haben eh das gleiche ziel, nur manchmal vielleicht eine eigene meinung, die natürlich respektiert werden soll.


Hoffe es beruhigen sich jetzt wieder alle

Lg. Cl.
 
Claudia, ich denke einfach das dir nicht bewußt ist, wieviele Leute hier mitlesen. Im nachhinein das eigene Geschriebene zu relativieren macht es leider nicht besser. :o Es gibt Leute die sich die Haxen ausreissen um Leute zu mobilisieren und dann kommt ein Posting wie von dir von wegen "der ist das selbe in grün". Auch wenn du jetzt 100x schreibst was du doch für ein Freund vom TSH bist, wirds nicht besser.

Auch deine Anspielung mir gegenüber wird dadurch nicht besser. Scheinbar dürftest du doch nicht genug Lob bekommen für deine Arbeit, sonst würdest du es nicht immer wieder erwähnen. Das hab ich gottseidank nicht notwendig, außer wenn ich mich rechtfertigen muß, weil jemand glaubt ich red nur blöd daher.

Dein Posting wurde von genügend Leuten genau als das wahrgenommen was es ist, daran ändert auch eine Relativierung nichts mehr im nachhinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurenai:

Ich habe gelernt, mich zu korrigieren, wenn es mißverständnisse gibt und menschen die hand zu reichen.

Ich habe versucht, DIR die hand zu reichen, aber du hast es nicht angenommen.

Ich kann damit leben, und die diskussion ist für mich beendet.
 
Und übrigens habe ich heute sehr nett mit hrn.pflock geplaudert und mich informiert, deswegen hab ich mich ja korrigiert.:)

Lg. Cl.
 
@kurenai:

Ich habe gelernt, mich zu korrigieren, wenn es mißverständnisse gibt und menschen die hand zu reichen.

Ich habe versucht, DIR die hand zu reichen, aber du hast es nicht angenommen.

Ich kann damit leben, und die diskussion ist für mich beendet.
Mache dir nichts daraus. Deine Worte zeigen von Lebenserfahrung und dass du ein sympatischer Mensch bist. ;) Zu Kurenai sage ich mal nichts. :confused:

Wir haben heute in der Arbeit über das TSH gesprochen. Eine Kollegin hat uns erzählt, als ihr Dobermann vor 3 Jahren verstorben ist, hatte sie einen 15 kg Futtersack und einen mit der Hälfte davon ins TSH gebracht. Sie und ihre Mutter waren verärgert, weil der Mann, der an der Rezeption gesessen hat, kaum vom PC aufgeblickt hat, als sie ihn angesprochen hatten. Er liess sie die schweren Säcke alleine vom Auto herschleppen und auf ein ein paar Mal fragen, wohin sie die Säcke bringen sollen, antwortete er: "Schmeisst`s das da nach hinten." Meine Arbeitskollegin war damals sehr verärgert über seine Unfreundlichkeit. :confused:

Ein 2.Fall meiner Arbeitskollegin. Ein Bekannter wollte aus dem TSH einen Papagei holen, weil seiner entflogen und nicht mehr zurückgekommen ist. Obwohl er er ein riesiges Gehege hatte und eventuell noch 2 Papageien dazugenommen hätte, hatte ihm die Pflegerin keinen gegeben. Sie sagte zu ihm: "Papagei bekommens keinen, aber einen Hasen können sie haben." :confused:

Also da muss auch etwas geschehen. Die Pfleger müssen einfach höflicher und freundlicher werden. Denn sonst dürfen sie sich nicht wundern, wenn viele Leute dieses Tierheim meiden.
 
@Claudia: na dann ist es eh gut, wenn Robert dich ein wenig aufgeklärt hat. ;) Ich finde es halt nur doof so etwas reinzuschreiben, wenn man die betroffene Person gar nicht kennt. :( Grad wenn eh alles so an der Kippe steht und sich jeder einzelne bemüht, daß alle an einem Strang ziehen.

Bitte für die Zukunft: ZUERST informieren, dann schreiben. Gerade wenn man das so öffentlichkeitswirksam tut, wie in einem Forum. Deswegen war ich etwas säuerlich. ;)

@Tierfreundin: da stimme ich dir zu. Es gibt einige Angestellte die leider nicht gerade im Umgang mit Menschen geschult sind. Die Mehrzahl ist aber sehr, sehr bemüht und freundlich. Auch das Problem hat der Hr. Antolini schon erkannt. Es wird sich wohl einiges tun, dauert halt nur seine Zeit und kann nicht von heute auf morgen gehen! :)
 
@Tierfreundin: da stimme ich dir zu. Es gibt einige Angestellte die leider nicht gerade im Umgang mit Menschen geschult sind. Die Mehrzahl ist aber sehr, sehr bemüht und freundlich. Auch das Problem hat der Hr. Antolini schon erkannt. Es wird sich wohl einiges tun, dauert halt nur seine Zeit und kann nicht von heute auf morgen gehen! :)
Ich lese ja öfters von dir, wie du dich für die Hunde im Tierheim einsetzt. Aber es hilft nichts, wenn einige Pfleger die Leute unfreundlich behandeln.

Ich habe ja früher auch schon einige negative Erlebnisse gehört. Deshalb habe ich mich bis jetzt gescheut, unser Tierheim zu besuchen und habe mir deshalb meinen Dobi Pritt, der von einem ausländischen Tierheim stammt, genommen. Die privaten Tierschutzorganisationen, die ich persönlich schon kennen gelernt habe, sind sehr freundlich und hilfreich.

Aber eine Frage hätte ich an dich. Du müsstest es ja wissen. Hätte ich je einen Hund oder eine Katze bei euch bekommen, weil ich erstens den ganzen Tag berufstätig bin (mein Mann kommt nur Mittags nach Hause, um mit den Hunden Gassi zu gehen) und zweitens meine Katerjungs Teilfreigang haben, obwohl eine Hauptstrasse in meiner unmittelbaren Nähe liegt?

Ich habe seit 17 Jahren Katzen und seit 15 Jahren Hunde. Meine Tiere wurden trotzdem artgerecht gehalten und sind alt gestorben. Aber ich glaube nicht, dass ich im TSH eine Chance habe, ein Tier aufzunehmen.
 
Ganz sicher sogar würdest du einen Hund bekommen. Auch Leute die eine Wohnung haben und ganztags arbeiten bekommen einen Hund.

All diese Geschichten von wegen man bekommt nur einen Hund wenn man: nicht arbeitet, Haus mit Garten usw hat. All das kommt auf eine Person zurück die vor 3 Jahren in der Vergabe gearbeitet hat. Es wird dem TSH wohl ewig nachhängen leider.

Mittlererweile ist es natürlich nicht mehr so. Der Herr Pflock und die Frau Wurm vergeben tagtäglich Hunde, auch an Leute die *schock* arbeiten gehen. :)
 
Ganz sicher sogar würdest du einen Hund bekommen. Auch Leute die eine Wohnung haben und ganztags arbeiten bekommen einen Hund.

All diese Geschichten von wegen man bekommt nur einen Hund wenn man: nicht arbeitet, Haus mit Garten usw hat. All das kommt auf eine Person zurück die vor 3 Jahren in der Vergabe gearbeitet hat. Es wird dem TSH wohl ewig nachhängen leider.

Mittlererweile ist es natürlich nicht mehr so. Der Herr Pflock und die Frau Wurm vergeben tagtäglich Hunde, auch an Leute die *schock* arbeiten gehen. :)
Danke für die Aufklärung. :) Aber du siehst selbst, was eine Angestellte im Tierheim anrichten kann, wenn man fast schon ein Leumundszeugnis braucht, damit man ein Tier bekommt. Ich hätte mich nämlich insgeheim für Simba interessiert, der vor 1 Jahr hier als Vergabehund eingestellt war, mich dann aber für Pritt entschieden, weil ich keine Chance sah.

Ich hoffe jedenfalls, dass das TSH nun besser geführt wird und dadurch mehr Tiere leichter ein neues Zuhause bekommen.:)
 
Danke für die Aufklärung. :) Aber du siehst selbst, was eine Angestellte im Tierheim anrichten kann, wenn man fast schon ein Leumundszeugnis braucht, damit man ein Tier bekommt. Ich hätte mich nämlich insgeheim für Simba interessiert, der vor 1 Jahr hier als Vergabehund eingestellt war, mich dann aber für Pritt entschieden, weil ich keine Chance sah.

Ich hoffe jedenfalls, dass das TSH nun besser geführt wird und dadurch mehr Tiere leichter ein neues Zuhause bekommen.:)

Schade, du hättest Simba 100%ig bekommen. :o Er wartet übrigends noch immer, falls du noch mal Zuwachs haben möchtest. :D

Ich weiß, all diese Gschichten sind fast ausschließlich auf die damalige Dame in der Vergabe zurückzuführen gewesen. Leider! :(

Seit ich dort bin, sind jetzt schon 3 Jahre kann ich mit gutem Gewissen behaupten, daß wirklich jeder einen Hund bekommt (okay, ausgenommen es kommt jemand betrunken oder so ins TSH, dann natürlich nicht). Oftmals scheitert es auch a bissl daran, das die Leute die Hunde die ihnen vorgeschlagen werden nicht wollen, weil sie sich in einen anderen Hund verliebt haben. Der andere Hund erfüllt aber dann leider nicht die Kriterien wie zB kinderfreundlich. Es ist öfters so das sich Leute 10 Hunde aufschreiben die ihnen gefallen, gehen in die Vergabe und kein einziger davon kann die Ansprüche erfüllen. Dann glauben auch viele Leute oft daß das TSH keine Hunde hergibt. Aber einen anderen Hund wollen sie dann gar nicht mehr sehen, der in Frage kommen würde. *seufz* Viele Leute glauben die Angaben nicht, die man ihnen sagt. Der eine Beagle zB hat schon 6 mal oder wars öfters... schwer (!) gebissen. Glaubt auch keiner, weil er im Zwinger total lieb ist, sich ans Gitter kuschelt usw. Er sieht auch zuckersüß aus. Wenn man ihm mitheim nimmt sieht das anders aus dann (bewacht Kühlschrank usw).

Mittlererweile les ich auch schon öfters wo "wie hat das TSH nur an die Leute einen Hund vergeben können, der Hund ist 8 Stunden am Tag alleine". Da gilt dann wieder "es allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja ... das simbalein.. (ich versuch meine mum noch immer dazuzubringen das das sie simba nimmt *hrhr*)

@kurenai ein DANKE an dich für deine Aufoperung und Pflege von Tisha :) wer weiss wie sie ohne dich (und deine mama) geendet wäre:o
 
Zitat von Kurenai
Schade, du hättest Simba 100%ig bekommen. :o Er wartet übrigends noch immer, falls du noch mal Zuwachs haben möchtest. :D
Ich weiss und er tut mir sehr leid. :( Aber leider kann ich Simba nicht mehr aufnehmen. *seufz* Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ja schon selbst ein Tierheim bei mir. Ich habe mir ja schon schwer getan, sechs von meinen sieben Pflegekatzen herzugeben.
 
@ tierfreundin: mach für "deinen" simba einen steckbrief und verteil ihn zb. bei deinem tierarzt, zoohandlung, an deine bekannten aus der hundezone etc. etc. - vielleicht kannst du ein passendes zuhause für ihn auftreiben :) - und wenn dein steckbrief nichts bringt, hast du maximal ein wenig toner deines druckers verschwendet ;)
 
Hallo Orkan,

finde es einfach toll, wie sehr du dich für die hunde im tierheim einsetzt und dass ricky noch ein platzerl gefunden hat ist ein traum! habe den armen kerl gesehen, umso mehr freue ich mich, dass er durch dein engagement seinen lebensabend bei einer líeben familie verbringen darf!

bitte bleib so!

Hallo Claudia ich meine schon das du dich damit brüsten kannst den ich kenne niemanden der sich so einsetzt für die hunde!


kuranei was hast du schon viel für die Hunde im th gemacht ich meine du erzählst das du so lange patin im th warst und dann nimmst dir einen hund der nicht vom th ist, also was soll ich da sagen, ist zwar deine entscheidung von wo du dir deinen hund nimmst aber dann kannst dich da nicht so wichtig machen :mad:
 
Oben