Wieder mal das Tierschutzhaus...

Hab den Bericht auch heute um 19Uhr in ORF" gesehen und war erschüttert. Sollen endlich mal die Politker usw. die das Geld haben spenden, nicht immer nur zum Spenden aufrufen.:mad:

Es nützt nix, wenn die Leute spenden und oft ihr Hab und Gut dem Verein vermachen, wenn die alte Loubé nicht wirtschaften kann und sich selbst bereichert.
Laut Medienberichten sind ca. 4000 !!! Tiere im TH untergebracht. Das ist kein Spaziergang mehr, sondern da brauchts fähige Leute und eine gute PR.

Und wenn die gute Frau nicht fähig dazu ist, dann soll man sie gefälligst entfernen. Bei den Summen geht das ja schon ins Kriminelle! Kann mir doch keiner sagen, er hätte nicht gewußt, wie die Alte da wirtschaftet :mad:
Das ist ja nicht neu, das Theater geht schon seit Jahren so.

wütende Grüße
Karin

Ich mach mir da jetzt eigendlich gar keine Sorgen sondern hab eigendlich nur Hoffnung!

Es stehen schon einige Leute bereit und halten die Hände ganz weit auf - vl sind die fähiger!

Lg

Wenn einige hier im Forum die Berichte (spez. FS) genauer verfolgt hätten, wüßten sie, daß ein Großteil der Außenstände strittige Leasingraten sind.

Im Übrigen muß ich sagen, daß der Ton, der in diesem Forum herrscht für mich inakzeptabel ist und ich mich deshalb zurückziehe.

Feline

Wenn einige hier im Forum die Berichte (spez. FS) genauer verfolgt hätten, wüßten sie, daß ein Großteil der Außenstände strittige Leasingraten sind.

Im Übrigen muß ich sagen, daß der Ton, der in diesem Forum herrscht für mich inakzeptabel ist und ich mich deshalb zurückziehe.

Feline

Ja klar, die Loubé streitet alles ab, auch was in allen Medien berichtet wird, bezeichnet sie als Lügen und als Schaden für ihre Person.
Wenn ich Leasingraten nicht bezahle, dann gibts normalerweise eine Pfändung, oder? Ist bei jedem anderen Staatsbürger auch so.
Hier gehts um 4000!!! Tiere und um das Versickern von Millionen Euro, nicht bös sein, aber das IST kriminell.

Wieviel verdient sie ich nix Ahnung
echt so ????????????

Naja sowenig wirds nicht sein .... ihre fette Villa in Klo-Burg kann sie sich scheinbar weiterleisten :mad:

Ich halte von dieser Frau ueberhaupt nichts!
Als ich vor ca 1 Jahr mit einer Freundin im Wr. TSH war (sie hat einen Hund abgeholt :) ) hatten wir einen "Zusammenstoss" mit der Frau Praesidentin - die gerade im Pelzmantel die Tuer reinspaziert ist ..... :cool:

Da gehoert endlich mal ein faehiges Management her - denn "Tierliebe" alleine reicht nicht aus um so ein Unternehmen zu fuehren!

Hab den Bericht auch heute um 19Uhr in ORF" gesehen und war erschüttert. Sollen endlich mal die Politker usw. die das Geld haben spenden, nicht immer nur zum Spenden aufrufen.:mad:

In der Zeitung steht, man soll jetzt nichts mehr spenden, den Tieren würde es eh nicht mehr zugute kommen! Eh klar bei einem Konkurs - ALLES was jetzt reinkommt wird für die Forderungen verwendet!

In der Zeitung steht, wenn man für die Tiere etwas Gutes tun möchte, dann soll man Sachspenden, Futter, Decken, Leinen, Medikamente usw. vorbeibringen - diese Sachen kommen dann wirklich an die Tiere, Geldspenden können nicht mehr dafür verwendet werden, da der Masseverwalter die sofort holt!

Was das Argument mit den Politikerin angeht - stimmt schon, aber jetzt ists eh schon zu spät, sie könnten nur versuchen durch Gelder das Ausmaß der "Katastrophe" gering zu halten, und werden die was tun? Nein, reden eh nur dumm herum, aber selbst mal irgend wo Hand anlegen tun doch die Wenigsten!!

Lg Lisa

@Juka, stimmt, a bissl heftig. Aber deswegen auf ein ganzes Forum zu schließen ist auch leicht übertrieben, oder? Aber egal, ist OT.
Es geschieht heute leicht, sich im Tierschutz ins Aus zu schießen. Die Spenden gehen zurück. Fragt sich, ob nicht Beiträge verschwendet wurden. Und das können wir wohl alle nicht beurteilen.

Ich hab den Bericht gestern im ORF-NÖ gesehen und mir ist das k**** gekommen. Die Frau lacht jeden ins Gesicht, wenn es darum geht sie zu entfernen.
Ich mein das kann ja nicht so schwer sein, jemanden seines Amtes zu entheben/kündigen der unfähig ist und diese Position neu zu besetzen. Das TH braucht einen Manager der einen Betrieb dieser Größe auch führen kann und nicht eine Fr. L. :mad: :mad: :mad:

schlimm der bericht heute in *wien-heute 19 uhr,die hunde springen an den wänden hoch,und drehen sich im kreis!!!
wann hört das endlich auf? erschütternd!!!:mad: :(

Das haben sie auch schon gemacht, bevor das TSH pleite ging ;) :(

Übrigens: Den Pflegern wird nicht nur das Weihnachtsgeld sondern auch noch 3 Monatsgehälter gestrichen...:eek:

Ich hab den Bericht gestern im ORF-NÖ gesehen und mir ist das k**** gekommen. Die Frau lacht jeden ins Gesicht, wenn es darum geht sie zu entfernen.
Ich mein das kann ja nicht so schwer sein, jemanden seines Amtes zu entheben/kündigen der unfähig ist und diese Position neu zu besetzen. Das TH braucht einen Manager der einen Betrieb dieser Größe auch führen kann und nicht eine Fr. L. :mad: :mad: :mad:

Ja aber Sie besteht darauf ja vom TIERSCHUTZVEREIN gewählt wurde (von den Mitgliedern). Nun müsstest du aber die Vereinsstatuten betrachten. Ich war schon in vielen Vereinen Mitglied, und von der Vereinspolizei, kannst dir so Vereinsstatutenvordrucke nehmen. Wenn die nach den allgemeinen Statuten gewählt ist, kann sie aus diesem Amt nur mehr raussterben.

Ich denke aber das die Mitglieder des Vereines also auch jene die nur mal so spenden und Mitglieder sind, einfach viel zu wenig aktiv sind. Denn ich kann ja auch auf einer Generalversammlung bestehen und dort Rechenschaft fordern. Ich kann den Rechnungsprüfern Feuer unterm A. machen und den Kassenbericht nicht akzeptieren. Ich kann ihr als MASSE der Mitglieder des G´schaftl so verhunzen, dass sie freiwillig geht.

Es gab schon einmal so eine Misere mit dem TSH und da hat die öffentliche Hand ordentlich Löcher gestopft. Das war auch ein Betrag in Millionenhöhe.
Irgendwann muss aber jetzt Schluss sein.

Auch wenn es eher etwas gewöhnlich ist, aber so abwegig kann das mit der alten Sch........l nicht sein.

@sperrvogel

wie heisst es so schön? alle jahre wieder!!!!

als ich dort gearbeitet habe hatte ich wies hart auf hart kam auch angst keinen lohn zu bekommen.
wirklich kümmern können sich die pfleger nicht um die tiere.
in meiner beschäftigungszeit gabs auch zeiten wo eine pflegerin für 180 hunde zuständig war. zwinger schnell ausspritzen, futter rein schieben, medikamentös (hoffe man schreibt es so) versorgen falls der hund was hat - türe zu ab zum nächsten, nachmittags sind die pfleger bei dem tierarzt angestellt was auch schon mal länger dauern kann, wenn man mit mehreren tieren runter muss und immer wieder warten muss bis die vor einem fertig sind
da bleibt keine zeit sich mit den tieren zu beschäftigen.

lg

Hi!

Ich kenne das Tierschutzhaus sehr gut.wie ihr vielleicht wisst war mein Aron auch im Tierschutzhaus.Wie ich die Hunde gesehen habe, ist mir das Herz zum Hals gestiegen. Die Hunde drehen sich im Kreis oder bespringen das Gitter. Denn ganzen Tag bellen sie herum.Wenn mein Aron dort länger geblieben währe, würde er Verrückt werden.

Die Katzen haben größere Käfige als die Hunde.

Ich hab gelesen das, dass Tierschutzhaus zu viele Tiere aufgenommen hat. Na was sollten sie sonst machen??
Die Tiere auf der Straße lassen??????:mad:

Feline

Irrtum - die höchsten Außenstände haben sie bei der Krankenkasse und die läßt sich nicht verar.....
Wer nicht zahlt, ist dran, aus.

lg
Karin

Ja aber Sie besteht darauf ja vom TIERSCHUTZVEREIN gewählt wurde (von den Mitgliedern). Nun müsstest du aber die Vereinsstatuten betrachten. Ich war schon in vielen Vereinen Mitglied, und von der Vereinspolizei, kannst dir so Vereinsstatutenvordrucke nehmen. Wenn die nach den allgemeinen Statuten gewählt ist, kann sie aus diesem Amt nur mehr raussterben.

Das heißt eigentlich, die kann immer so weiterwirtschaften und niemand kann wirklich was machen, Klasse Statuten sind das :mad: :mad:
Gilt das eigentlich auch wenn der Konkurs durchgezgen wird und das TH neue Eigentümer kriegt :confused:

Wie auch immer....ich war am Sa wieder dort und beneide Leute wie Fr. Melli - Pflegerin bei den Katzen, die sich trotzdem engagiert, auch wenn sie diesmal wieder keinen Lohn und wieder kein Weihnachtsgeld bekommt......

Ich hol mir trotzdem mein Tier am Fr ab.... da kriegens dann eh wieder ne kleine "Schutzgebühr", sonst spenden tu ich aber eher selten.

LG Sylvia

laut den ärzten aus der Ordi (sind ja 1x pro woche wegen tisha dort) wird das TH neu übernommen.

mehr weiss ich nicht, ausser das mir die tiere total leid tun :(

Oben