Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Das ein MichlS und Co das anderes sehen ist ja von vornhinein klar ,sie haben keine gegen 0 Hunde noch haben sie diesen Status eines C.Millan der vielen Hunden täglich hilft .
Das er sich so vielen problemhunden animmt und ihnen ein zuhause gibt ,ist bemerkenswert ,aber auch dies wird von Michls und Co als Tierqäulerei bezeichnet .
Man kann es halt nicht jeden recht machen ,es wird immer neider und besserwisser geben .

Also ich arbeite wöchentlich mit der zumindest 3-fachen Menge an Hunden, Habe Hunde dabei welche fremde Personen oder auch die eigenen HH schwer verletzt haben, und spreche mich allerdings ebenso ABSOLUT gegen CM und seine Methoden aus. :cool:

OK - ich gebe keinen Hunden bei mir ein neues Zuhause ( da ich kein TH betreibe ) allerdings deshalb als Neider (welcher Witz) zu gelten, halte ich für eine Schutzbehauptung der CM Fans welcher jeder Realität entbehrt. :cool:

Bin zwar kein Fan von C.Millan ,aber finde ihn soweit gut ,er macht gute arbeit an verhaltensgestörten Hunden . Andere Hundeflüstere die man im TV sieht haben meißt nur leichte Fälle zu behandeln von Society stars.
Da liegt auch der unterschied ,C.Millan nimmt sich nicht die Rosinen raus er arbeitet mit allen Hunden /Rassen und das mit guten erfolgen . Das C.Millan villt bei einigen schwierigen Hunden den Leistengriff oder tritt macht ,wird schon seinen grund haben warum er ihn bei solchen fällen anwendet .

Das youtube video macht ein falsches bild mit den zusammengeschnitten szenen ,das ist für solche leute gedacht die gleich empört an die decke hüpfen und wie brutal das ist arg schrecklich usw.

Das ein MichlS und Co das anderes sehen ist ja von vornhinein klar ,sie haben keine 50 Hunde noch haben sie diesen Status eines C.Millan der vielen Hunden täglich hilft .
Das er sich so vielen problemhunden animmt und ihnen ein zuhause gibt ,ist bemerkenswert ,aber auch dies wird von Michls und Co als Tierqäulerei bezeichnet .
Man kann es halt nicht jeden recht machen ,es wird immer neider und besserwisser geben .

LG Kläffer :)

Und es wird immer Ahnungslose so wie dich geben...deswegen hat er so einen Zulauf:cool:

Und ja es geht anders, ich weiß von mind. 2en die mit "Problemhunden" ala CM arbeiten...und ohne jegliche Gewalt auskommen.......;)

Und es wird immer Ahnungslose so wie dich geben...deswegen hat er so einen Zulauf:cool:

Und ja es geht anders, ich weiß von mind. 2en die mit "Problemhunden" ala CM arbeiten...und ohne jegliche Gewalt auskommen.......;)

villt bist eben für den zeitgeist nicht mehr zu haben ,und hälts nur an alten methoden fest .
Um eins deutlich zu sagen ,ich habe noch nie gewalt an einen meiner hunde angewandt dafür hab ich sie zu gerne und könnte es auch nicht tun !Meine folgen immer brav ,möglich das ich gut mit ihnen umgehe . Villt waren meine vom wesen her super ,villt brauchen aber gewisse hunde eine andere erziehung und dann sind auch methoden von C.Millan bestimmt wichtig und auch richtig .
Das alles ahnungslose sind die C.Millan gut finden ,kann ich mir echt nicht vorstellen .Wenn es so wäre ,dann weißt du viel mehr als ein C.Millan .

LG Kläffer :cool:

villt bist eben für den zeitgeist nicht mehr zu haben ,und hälts nur an alten methoden fest .
Um eins deutlich zu sagen ,ich habe noch nie gewalt an einen meiner hunde angewandt dafür hab ich sie zu gerne und könnte es auch nicht tun !Meine folgen immer brav ,möglich das ich gut mit ihnen umgehe . Villt waren meine vom wesen her super ,villt brauchen aber gewisse hunde eine andere erziehung und dann sind auch methoden von C.Millan bestimmt wichtig und auch richtig .
Das alles ahnunslose sind die C.Millan gut finden ,kann ich mir echt nicht vorstellen .Wenn es so wäre ,dann weißt du viel mehr als ein C.Millan .

Was Hundesprache und den nichtumgang mit Gewalt betrifft, ganz sicher;)

..... Villt waren meine vom wesen her super ,villt brauchen aber gewisse hunde eine andere erziehung und dann sind auch methoden von C.Millan bestimmt wichtig und auch richtig .
....

Das kann jetzt aber auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn Du als Beispiel einen Jugendlichen (Mensch) nimmst, der sich respektlos benimmt, nicht auf seine Eltern hört usw. würdest Du ihn doch niemals zu einem Erzieher bringen, wo er nur niedergemacht und körperlich angegriffen wird:eek:.

Ich weiß, dass Mensch und Hund nicht wirklich vergleichbar ist, aber Brutalität kann niemals die Lösung sein. Was nicht heißt, dass Anarchie herrscht, aber Konsequenz hat nichts mit Gewalt zu tun.

Das kann jetzt aber auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn Du als Beispiel einen Jugendlichen (Mensch) nimmst, der sich respektlos benimmt, nicht auf seine Eltern hört usw. würdest Du ihn doch niemals zu einem Erzieher bringen, wo er nur niedergemacht und körperlich angegriffen wird:eek:.

Ich weiß, dass Mensch und Hund nicht wirklich vergleichbar ist, aber Brutalität kann niemals die Lösung sein. Was nicht heißt, dass Anarchie herrscht, aber Konsequenz hat nichts mit Gewalt zu tun.

Aber dir ist schon bewusst das zwischen " Brutalität und Gewalt " ein unterschied ist ? Bezeichnest du jetzt C-Millan als Brutalen schläger /hundeerzieher ? ähm wie jetzt ??

Bin zwar kein Fan von C.Millan ,aber finde ihn soweit gut ,er macht gute arbeit an verhaltensgestörten Hunden . Andere Hundeflüstere die man im TV sieht haben meißt nur leichte Fälle zu behandeln von Society stars.
Da liegt auch der unterschied ,C.Millan nimmt sich nicht die Rosinen raus er arbeitet mit allen Hunden /Rassen und das mit guten erfolgen . Das C.Millan villt bei einigen schwierigen Hunden den Leistengriff oder tritt macht ,wird schon seinen grund haben warum er ihn bei solchen fällen anwendet .

Das youtube video macht ein falsches bild mit den zusammengeschnitten szenen ,das ist für solche leute gedacht die gleich empört an die decke hüpfen und wie brutal das ist arg schrecklich usw.

Das ein MichlS und Co das anderes sehen ist ja von vornhinein klar ,sie haben keine 50 Hunde noch haben sie diesen Status eines C.Millan der vielen Hunden täglich hilft .

LG Kläffer :)

Schau, ich hab weder ein Konkurrenzdenken, schlicht weil ich nicht konkurriere

ich glaub auch nicht, dass ich alles besser weiß, da ich sehr gerne sage, dass ich mit wirklich hochaggressiven Hunden keine Erfahrung habe und mein Wissen da gering ist

aber ich habe langjährige Erfahrung mit Angsthunden, da macht mir so leicht niemand was vor

und was ich in diesem Bereich gesehen habe, lehne ich nicht nur total ab, sondern verurteile es aus Schärfste,

denn mit Angsthunden habe ich "gearbeitet", große Erfolge vorzuweisen - auch wenn das jetzt so arrogant klingt, ich schreibs nur als Argument, und weiß wie man mit diesen Hunden, ganz individuell, umzugehen hat.

Und gerade der Umgang mit Lebewesen, die Angst haben, sagt eine Menge über die Grundeinstellung aus

und wenn CM auf diesem Gebiet - und das gehört zum Wissen über Hunde absolut dazu - Wissen hätte, würde er die Probleme völlig anders angehen.

Man kann z.B. einen Futteraggressiven Hund so knechten, dass er sich kaum mehr atmen traut, nur noch in Angsthaltung sein Essen aufnimmt

oder man kann Vertrauen aufbauen, weil das Ziel ist, dem Hund die Angst zu nehmen, nicht noch weitere hinzuzufügen.

Wer zu welcher Methode greift, hat eigentlich ohnehin schon ne klare Ansage über seine Einstellung zu Lebewesen gemacht....

Aber dir ist schon bewusst das zwischen " Brutalität und Gewalt " ein unterschied ist ? Bezeichnest du jetzt C-Millan als Brutalen schläger /hundeerzieher ? ähm wie jetzt ??

Schau, wenn ich Tritte in die Leiste oder den Leistengriff hernehme, oder einen Angsthund "unterwerfe" - wo ist da bitte der Sinn?
Ich habe einen Angsthund zuhause und mit Zuwendung, Vertrauen, Regeln, Ritualen und Konsequenz ist einfach der Erfolg sichtbar. Wenn Nero irgendwo unsicher ist, dann kommt ein Blick zu mir und er holt sich von mir die Sicherheit.

Erklär mir, wieso Tritte usw. sinnvoll sein sollten:confused:? Es wird immer nur gesagt, weil CM Erfolg hat, kurzfristig mag das schon sein, aber um welchen Preis:(!

Erklär mir, wieso Tritte usw. sinnvoll sein sollten:confused:? Es wird immer nur gesagt, weil CM Erfolg hat, kurzfristig mag das schon sein, aber um welchen Preis:(!

Ich glaube Kläffer hat keine Ahnung was CM-Methoden bei HUnden anrichten.

Beispiel aus einem 8 !! Seiten Mail (10.11.2012) eines Dogo-Besitzers, welcher seit ca. 3 Jahren alle möglichen Trainer ausprobierte.

Vor einer Woche hatte ich einen Sautrottel von Hundetrainer bei mir zu Hause dem ich dasselbe Problem geschildert habe. Der hat gemeint man müsse den Hund mittels alphawurf unterwerfen und dann wäre jegliches Problem aus der Welt geschaffen. Wie ich Ihnen schon am Telefon gesagt habe hat dies nicht funktioniert und ich habe fast angefangen zu heulen wie der Hundetrainer ihn unterwerfen wollte und sich der Hund ständig hinter mich versteckt hat und ich durfte nichts machen. Im Nachhinein gesehen könnte ich mir selber eine reinhauen dass ich ihm nicht „geholfen „ habe obwohl er bei mir Schutz gesucht hat.

Der Preis: Vertrauensverlust zum HF und dadurch noch heftiger an den Tag gelegte Angstaggression.

:cool:

Ich verfolge die Diskussion(en) rund um C.M. und anderen (in)kompetenten TrainerInnen und Trainingsmethoden nun schon eine Weile. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich gerne einbringen möchte:

So unterschiedlich, wie wir Menschen sind (Gott sei Dank), so unterschiedlich sind auch unsere Hunde und Trainingsmethoden. Dass rohe Gewalt (va. im Zuge einer emotionalen Hilflosigkeit) KEINEN Platz in der modernen Hundeerziehung hat, sollte grundsätzlich klar sein. Dass man aber Hunde nur mit Liebe und gutem Glauben erziehen kann, ist auch umstritten. So schafft jeder Methoden zur Hundeerziehung, abhängig seiner Herkunft und Einstellungen, die mehr oder weniger gut sind, oder Erfolg versprechen.

So sollte es auch jedem selbst überlassen sein, zu welcher „Methode“ man sich hingezogen fühlt und mit welcher man sich vor allem identifizieren kann, denn nur so ist es authentisch. Denn in all dem Trubel um böse und gute TrainerInnen, bleibt uns ALLEN im Endeffekt das gleiche: nämlich die Liebe und Faszination zum Geschöpf Hund.

Leider werden wir es niemals schaffen, eine halbwegs einheitliche „Methode“ zu finden, bzw. einen Strang, an dem alle ziehen können, solange es Menschen gibt, die mitunter auch ahnungslos alles und jeden kritisieren, Sachverhalte teilweise aus dem Zusammenhang gerissen kommentieren, sich auf Hören-Sagen verlassen und dergleichen; und sich eigentlich nicht mit neuer/ anderer Materie befassen WOLLEN!

Vergessen darf man auch nicht, dass es einen essentiellen Unterschied zwischen Hundepsychologie und Hundeerziehung gibt, was leider auch viele nicht verstehen wollen oder können.

Diejenigen Trainer, die irgendwie in der Öffentlichkeit stehen (und so präsent sind wie momentan C.M.), haben es sowieso schwerer, als solche, die im „Untergrund“ arbeiten – es ist somit natürlich leichter, jemanden zu zerreißen, nur weil er sich „traut“ seine Arbeit öffentlich zu zeigen.

Zum Schluss:
Es wäre schön, wenn diese Plattform hier wirklich für konstruktive Diskussionen verwendet werden würde und nicht für persönliche Auseinandersetzungen und Hasstiraden. Abgesehen davon lässt die Netiquette (sowie Rechtschreibung) hier echt zu wünschen übrig.

in einer Folge wurde dem Hund so ein komisches Doppelhalsband umgelegt, Aussage von CM das Halsband wirkt auf den empfindlichsten Stellen am Hals und kann nicht verrutschen....
Der Hund hat verzweifelt probiert aus dem Halsband zu kommen...warum wohl..Schmerzen ...und das nur beim engen Führen...man kann sich vorstellen, wie ein Ruck dran sich anfühlt

Und egal was ein Hund für ein Problem hat, kein Hund hat es verdient so behandelt zu werden

Ein anderer Hund ist ihm fast verhungert, weil er in seinem Zentrum so einem STress ausgesetzt war, das er das Fressen einstellte...was das bedeutet kann sich wohl jeder vorstellen..

Wenn ich mir seinen jungen Pit anschaue, wie eingeengt der Hund ist, wie unterwürfig und freudlos, wie vorsichtig und unsicher im Umgang mit seinem Herrchen...wird mir schlecht..da habe ich lieber eine rotzfreche Göre, die mir gegen die Haxen springt und versucht mein Einkaufssackel zu durchstöbern, als so einen leblosen Hund...

Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich und es gibt Hunde die einen lauteren Ton gut verkraften können und Hunde die bei der kleinsten falschen Bewegung fast in Ohmacht fallen, es gibt Hunde die passen sich leicht an und sind leicht zu erziehen und es gibt Hunde, die einen vor gewaltige Aufgaben stellen...aber kein Hund hat es verdient mies behandelt zu werden, mit Kicks und Kniffen, mit schmerzhaften Druckstellen am Hals und anderen Einschränkungen...

es ist Sinnlos mit CM Befürwortern... (meine persönliche Erkenntnis des Tages :() deren Glaube ist unerschütterlich..

@Andrea - bei meiner TÄ in der tiefsten Salzburger Pampa, liegen Folder für dieses Halsband auf! Mit Adresse einer Verkaufsstelle in der Nähe (ein Logistik Unternehmen verkauft diese!!! jeder Trottel kann dieses HB seinem Hund rauftun).

Äh...sie liegen nicht mehr auf :D sind mir "aus der Hand gefallen" genau in den Abfall. - Dumm gelaufen bin a bissi potschat...

Ich hab natürlich meine TÄ drauf angesprochen...sie meinte das ist SUPER und sehr zu empfehlen.....

Unglaublich - Salzburg erlebt eine Schwemme an CM Methoden und Hilfsmittel. Nein - ich übertreibe nicht, ich gehe nur mit offenen Augen durch die Welt.

Es geht darum, den Hund aus seinem momentanen geistigen Zustand "herauszureißen". Der "Leistengriff" ist nichts anderes als eine Berührung, die je nach Situation mal heftiger, mal leichter ausfällt. In der Regel bedarf es dieser Berührung nicht allzuoft, denn der Hund lässt sich immer einfacher aus (für ihn speziellen) Situationen herausholen.

Edit: Hundebisse schmerzen deutlich mehr als diese Berührung.

Wer von Gewalt Gebrauch macht, muss damit Leben, dass er das Vertrauen FÜR IMMER VERLIERT!

Da werden Dinge zerstört, die niemals wieder gerichtet werden können! Dieses Gefühl bei jeder falschen Bewegung eine zu kassieren! Man kommt aus der Situation nicht hinaus und resigniert. Ich hab das probieren dürfen. Und wer der Meinung ist, bei Kindern oder Hunden Gewalt anwenden zu müssen, der sollte sich überlegen ob die Bezeichnung als höchstentwickeltes Lebewesen wirklich auch auf ihn zutrifft... Das ist einfach nicht nötig...

(aja, Gewalt beginnt beim angedeuteten Schlag!)

also bitte:
ES FUNKTIONIERT LÄNGERFRISTIG NICHT!!!

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer sehr lesenswert, vor allem für CM-Fans zum Umdenken, als auch für CM Gegner - also meine Fraktion :(

danke für diesen Link...er hilft mit, Argumente veständlich für Leute zu bringen, die glauben CM sei ein guter Trainer und seine Methoden das Goldene Ei

ich kann mir die Videos nicht anschauen, ohne eine Gänsehaut zu bekommen:( und es stimmt, ohne Ton...bekommt man viel mehr mit, von der Not der Hunde

Oben