Wieder einmal agressiver Hund

Michaela schrieb:
Aber glaubst du nicht, dass die "Gewaltbereitschaft" in der Gesellschaft mittlerweile so hoch ist, dass sich manche mit solch einem Gerät stark fühlen und es auch deshalb einsetzen?
Bin vollkommen deiner Meinung und leider werden solche überreagierenden Personen (nicht nur unter den Hundehaltern) immer mehr.
lg Michi
Hallo Michaela;

persönlich finde ich es FÜR den Hund weniger gefährlich einen E-Schocker einzusetzen, wenn die Alternative (wie hier schon erwähnt) Fusstritte bedeutet.

Fusstritte in die Milzgegend bzw. Magengegend (und man hat bei einem Hundegeplänkel nur schlechte Zielmöglichkeiten) können SCHWERSTE Verletzungen zur Folge haben.

mfg
Sticha Georg

Sylvia & Bande schrieb:
ich wünsche euch wirklich nicht, dass ihr mal einem wirklich aggressiven hund begegnet, denn dann wißt ihr was das heißt.....

lg syl.

p.s.: aber gut bei manchen fängt aggressiv bei energiegeladen und stürmisch an....und eine rangelei ist blutrausch.....

Hallo Sylvia;

ABSOLUT RICHTIG - 1 A Posting

lg
Georg

trotzdem sollte es ja nicht zuvielverlangt sein dass jeder schaut dass sein hund sich in einer kontrollierbaren entfernung befindet.
egal mit oder ohne beisskorb.
wenn jeder darauf achten würde wärs egal ob hund submissiv, aggressiv oder sonstwas ist.
ich finde genau das ist der punkt.

und komischerweise hab ich zwei hunde die komplett konträr sind vom verhalten anderen gegenüber.....hat also doch nicht ganz sooo viel mit dem besitzer zu tun.

flaxig schrieb:
trotzdem sollte es ja nicht zuvielverlangt sein dass jeder schaut dass sein hund sich in einer kontrollierbaren entfernung befindet.
egal mit oder ohne beisskorb.
wenn jeder darauf achten würde wärs egal ob hund submissiv, aggressiv oder sonstwas ist.
ich finde genau das ist der punkt.

und komischerweise hab ich zwei hunde die komplett konträr sind vom verhalten anderen gegenüber.....hat also doch nicht ganz sooo viel mit dem besitzer zu tun.

RICHTIG und daher auch meine Ausage

Zitat von Sticha Georg
Würden mehr Hundebesitzer mit OFFENEN Augen und auf Sicherheit bedacht mit ihren Hunden durchs Leben gehen, wären so unliebsame Zwischenfälle in unserer Gesellschaft nicht so gehäuft vertreten.

mfg
Sticha

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Hallo Michaela;

persönlich finde ich es FÜR den Hund weniger gefährlich einen E-Schocker einzusetzen, wenn die Alternative (wie hier schon erwähnt) Fusstritte bedeutet.

Fusstritte in die Milzgegend bzw. Magengegend (und man hat bei einem Hundegeplänkel nur schlechte Zielmöglichkeiten) können SCHWERSTE Verletzungen zur Folge haben.

mfg
Sticha Georg
Hallo Georg,

das ist mir durchaus klar und ich lehne Fußtritte gegen den Hund (ausgenommen man weiß sich wirklich nicht mehr anders zu helfen) rigoros ab, aber glaubst du nicht auch, dass jemand mit einer "Waffe" (bitte die "" nicht übersehen) in der Hand viel schneller bereit ist diese auch einzusetzen, als zum Beispiel mit dem Fuß (Angst vor gebissen werden) hinzutreten!?

Ich möchte es nicht behaupten, jedoch wenn man sich die Umwelt mit offenen Augen ansieht und mitbekommt wie es z.B. schon in den Schulen abläuft, dann fürchte ich mich davor, dass es in solchen Situationen genau so sein wird. Und der weiteren Schritt wäre, dass es nicht "nur" bei Hunden angewendet wird sondern auch willkürlich bei Kindern, alten Personen, wehrlosen Personen,....

Solch ein Gerät in den richtigen Händen und den Besitz von besonnenen Menschen zu wissen, wäre für mich persönlich überhaupt kein Problem, jedoch wie viel solche Menschen gibt es und wie viele vollkommene Idioten wuseln auf unserem Planeten herum!?

lg Michi

Sylvia & Bande schrieb:
ja ambra war im blutrausch und wollte beide töten :confused: , wenigstens konnte sie sich nicht den beisskorb runternehmen und auch auf die besitzerin losgehen die sie an der nackten haut aufgezerrt hat und zur besitzerin getragen hat..... *kopfschüttel*

ich wünsche euch wirklich nicht, dass ihr mal einem wirklich aggressiven hund begegnet, denn dann wißt ihr was das heißt.....

lg syl.

p.s.: aber gut bei manchen fängt aggressiv bei energiegeladen und stürmisch an....und eine rangelei ist blutrausch.....

ich meine tschuldigung, wenn der hund das bei meinem gemacht hätte und mein hund sich schon versteckt hätte und der "aggresive" nicht abgelassen hat(ob er es in dieser situation war kann keiner von uns beurteilen, da keiner dabei war), wäre ich nicht so freundlich gewesen und hätte den hund nur von meinem weggebracht, vorallem wenn die besitzerin von dem unguten hund daneben steht und scheinbar nur wie ein autobus schaut. ich finde das von alessa eher noch freundlich.

und erkläre mir was stürmisch mit unterwerfen zu tun hat? :rolleyes: sogar die hundebesitzerin mit dem "aggresiven" schreibt, dass ihr hund unterworfen hat.

aber ich weiß, du hast ja deine eigene meinung was solche dinge angeht :rolleyes: , gsd haben diese nicht viel......

@ babsi&sammy

und bitte was hat unterwerfen mit agressiv zu tun :confused:

Wärst Du nur so mutig wenn der Hund einen Beisskorb oben hat oder auch wenn er keinen oben hätte, denn das kann dann ganz schön ins Auge gehen ;)

Nicht jeder Hund lässt sich von fremden "ungestraft" massregeln, runterzerren oder treten.

Michaela schrieb:
Hallo Georg,

das ist mir durchaus klar und ich lehne Fußtritte gegen den Hund (ausgenommen man weiß sich wirklich nicht mehr anders zu helfen) rigoros ab, aber glaubst du nicht auch, dass jemand mit einer "Waffe" (bitte die "" nicht übersehen) in der Hand viel schneller bereit ist diese auch einzusetzen, als zum Beispiel mit dem Fuß (Angst vor gebissen werden) hinzutreten!?

lg Michi

Hallo Michaela;

1.) wollen wir es doch einfach Verteidigungsgerät nennen. Mit diesem VG muss man in der Hand haltend ebenfalls zum Hund, wenn man es am Hund einsetzen will. Glaub mir da gehört mehr "Mut" dazu, als mit dem Fuss hintreten.

2. wollen wir es doch einfach als Präventiv-Abwehrgerät sehen, da das Knattergeräusch und der Funkenschlag ja für die meisten Hunde schon im Vorfeld beeindruckend ist.

Wenn man nun die Vorteile und Nachteile (wie von dir beschrieben) abwägt, dann spricht alles für das Gerät.

Pfefferspray ist ABSOLUT abzulehnen, da der insatz in der Realität nur für Probleme (auch bei sich selbst oder beim eigenen Hund ) sorgt.

mfg
Sticha Georg

Ich befürchte, dass mit dem E-Schocker dann genau die Halter rumlaufen, die sowieso von Hundeverhalten keine Ahnung haben.

Da wird nachher jeder dunke große Hund erstmal präventiv geschockt, auch wenn es ihr kleines Wollknäuel war, was zähnefletschend auf einen zugerannt kam. :mad:

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Ich befürchte, dass mit dem E-Schocker dann genau die Halter rumlaufen, die sowieso von Hundeverhalten keine Ahnung haben.

Da wird nachher jeder dunke große Hund erstmal präventiv geschockt, auch wenn es ihr kleines Wollknäuel war, was zähnefletschend auf einen zugerannt kam. :mad:

Tschüss

Ned

JA, das wäre sicher auch zusätzlich ein negativer Aspekt - es gibt z. B. bei uns in der Gegend eine "Dame", die geht mit zwei angstaggressiven Yorkis (ohne Leine, die Hunde folgen NULL) im Park spazieren und wenn andere Hunde entgegenkommen, schreit sie einem schon von weitem hysterisch entgegen, dass sie einen Pfefferspray habe und ihre Hunde damit verteidigen werde :eek: :confused: :mad:
Ja, solche Psychopathen gibt´s - nicht auszudenken, wenn man der Pelzmantel-Tante auch noch einen Elektroschocker geben würde ... den könnte sie noch leichter einsetzen (weil beim Pfefferspray ist es ja nicht so ungefährlich, dass man sich selbst und den eigenen Hunden auch ein´s verpasst) :(
Das ist jetzt zwar ein Extrembeispiel - aber solche und ähnliche Leute gibt´s ja leider mehrere ....

Ich wünsche mir allgemein NICHT, dass bei uns amerikanische Verhältnisse Einzug halten, wo jeder eine Waffe trägt (und sei´s nur ein "harmloses Verteidigungsgerät" wie ein E-Schocker...)
Außerdem: Für Privatpersonen ist meines Wissens der Erwerb und Einsatz eines Elektroschockers gesetzlich VERBOTEN - oder?
(Und das wohl nicht zu Unrecht .....)

Zuletzt bearbeitet:
Ned schrieb:
Ich Da wird nachher jeder dunke große Hund erstmal präventiv geschockt, auch wenn es ihr kleines Wollknäuel war, was zähnefletschend auf einen zugerannt kam. :mad:

Tschüss

Ned

Genau das ist auch meine Sorge ;)

lg mit ebenfalls großem schwarzen Hund
Martina

Filou schrieb:
@ babsi&sammy

und bitte was hat unterwerfen mit agressiv zu tun :confused:

Wärst Du nur so mutig wenn der Hund einen Beisskorb oben hat oder auch wenn er keinen oben hätte, denn das kann dann ganz schön ins Auge gehen ;)

Nicht jeder Hund lässt sich von fremden "ungestraft" massregeln, runterzerren oder treten.

also ich finde es aggressiv wenn es nicht im spielen ist und die hunde haben ja ziemlich offensichtlich nicht miteinander gespielt, oder was heißt aggressiv, ist ja mehr oder weniger ihr instinkt, ich würde es aber auf keinen fall als stürmisch beschreiben, du vielleicht?

ich kann dir nicht sagen was ich dann machen würde, ich bin noch nie in die situation gekommen meinen hund helfen zu müssen, ich weiß nur, dass ich in dieser situation dem hund sicher eine gegeben hätte, aber auch nur, damit er verschwindet, da die besitzerin ja kein ohrwaschl gerührt hat.

ich denke aber, dass in gewissen situationen das hirn ausschalten und wenn ich wirklich angst um meinen hund hätte, wäre das sicher so eine und ich würde dann sicher nicht lange überlegen....

babsi&sammy schrieb:
also ich finde es aggressiv wenn es nicht im spielen ist und die hunde haben ja ziemlich offensichtlich nicht miteinander gespielt, oder was heißt aggressiv, ist ja mehr oder weniger ihr instinkt, ich würde es aber auf keinen fall als stürmisch beschreiben, du vielleicht?

ahh du kennst den Hund :confused:

Ned schrieb:

Tschüss

Ned

Da man natürlich immer positiv denken sollte, wollen wir dieses Horrorszenario nicht annehmen.

Es läuft ja auch nicht jede Frau mit dem ES herum, und "knallt" jedem Mann ein, weil sie glaubt vergewaltigt zu werden ;) :D

mfg
Sticha Georg

babsi&sammy schrieb:

ich kann dir nicht sagen was ich dann machen würde, ich bin noch nie in die situation gekommen meinen hund helfen zu müssen, ich weiß nur, dass ich in dieser situation dem hund sicher eine gegeben hätte, aber auch nur, damit er verschwindet, da die besitzerin ja kein ohrwaschl gerührt hat.

ich denke aber, dass in gewissen situationen das hirn ausschalten und wenn ich wirklich angst um meinen hund hätte, wäre das sicher so eine und ich würde dann sicher nicht lange überlegen....

Also wenn das für Dich schon agressiv ist, wünsche ich Dir das Du nie einen wirklich agressiven triffst, denn wenn dann Dein Hirn ausschaltet schaut es für Deine Gesundheit nicht sehr gut aus.

lg
Martina

@filou und camilla

lernt doch einmal ordentlich lesen und hört nicht beim ersten satz auf :rolleyes:

einige hier sollten wirklich besser darauf achten ordentlich zu lesen und hinterfrage, bevor!, sie schreiben, ob sie das geschrieben verstanden haben oder nicht, dann wären viele themen hier sicherlich kürzer und ohne so viel hick hack ;) sorry für ot, aber das musste ich mal sagen, da es mir immer wieder auffällt, was für eine leseschwäche hier herrscht :rolleyes:

Oben