Wieder einmal agressiver Hund

Sticha Georg schrieb:
Nun :rolleyes: , da du uns bewiesen hast, daß du dir mit dem LESEN/VERSTEHEN schwer tut´s (Sachwehr !! ;) )

Sticha Georg

einen mensch, der SO eingebildet und hochnäsig ist wie du, habe ich noch NIE erlebt. aber: das internet machts möglich.

elBernardo schrieb:
einen mensch, der SO eingebildet und hochnäsig ist wie du, habe ich noch NIE erlebt. aber: das internet machts möglich.

Du machst es einem nicht leicht auf deine Beiträge zu antworten ohne OT Beiträge zu liefern :rolleyes: , jedoch möchte ich dir anraten mittels PN deine persönliche Meinung an mich zu senden, um die Augen der Leser hier im Forum nicht mit unnötigen Postings zu belästigen.

zum Thema:

Würden mehr Hundebesitzer mit OFFENEN Augen und auf Sicherheit bedacht mit ihren Hunden durchs Leben gehen, wären so unliebsame Zwischenfälle in unserer Gesellschaft nicht so gehäuft vertreten.

mfg
Sticha

Nicht jeder der einen E-Schocker hat, verwendet diesen auch sofort.
Es gibt Hundehalter die überreagieren und ich bin froh, daß diese keinen Pfefferspray oder E-Schocker bei sich haben.

@Calpurnia wie würdest du reagieren, wenn dein angleinter Hund ernsthaft angegriffen wird und kein Besitzer weit und breit zu sehen ist?
Würdest du zusehen?

Filou schrieb:
@ Georg

Ich bin froh das fast keiner der Hundebesitzer einen E-Schocker hat, nicht auszudenken was diese hysterischen, nicht wissenden Hundebesitzer alles damit anrichten können ;)

lg
Martina

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir auch nicht zutrauen würde, diesen im richtigen moment einzusetzen. deshalb lasse ich es lieber.
ich könnt mir auch vorstellen, dass beim ersten knurren so mancher HB wie irre mit dem schocker fuchteln würden. :rolleyes:
lg herzal

Sticha Georg schrieb:
Würden mehr Hundebesitzer mit OFFENEN Augen und auf Sicherheit bedacht mit ihren Hunden durchs Leben gehen, wären so unliebsame Zwischenfälle in unserer Gesellschaft nicht so gehäuft vertreten.

mfg
Sticha

Danke für diesen Satz :)

Gestern hätte ich mir auch gewünscht einen E-Schocker od dergleichen
dabei gehabt zu haben .... nach zahlreichen Bitten meinerseits an einen
Hundebesitzer, doch bitte seinen Hund abzurufen bekam ich nur als Antwort:
"Der tut eh nix - er folgt im Moment nur nicht" - und schon war die Rauferei (an der Leine) perfekt :mad: :mad: (zum Glück ist nichts schlimmeres passiert)

Ich verstehs einfach nicht, dass man so rücksichtslos sein kann .... *kopfschüttel* :(

Mittlererweile "fürchte" ich mich schon mehr vor (gewissen) Hundebesitzer-Begegnungen als vor Begegnungen mit "Nicht-Hundlern" (denen kann ICH schließlich ausweichen) :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:

mfg
Sticha
Stimme dir zu.

Bei den großen Spaziergängen, wie Donauinsel oder Wienerwald hatte ich bisher kaum Vorfälle. Eben weil ich mit offenen Augen spaziere.
Die meisten Vorfälle, hab ich in der Stadt selber. Sprich in den Seitengassen.
Hier die Übersicht zu behalten ist fast unmöglich. Hinter den Autos sehe ich die Hunde nicht.

Irish schrieb:
Es gibt Hundehalter die überreagieren und ich bin froh, daß diese keinen Pfefferspray oder E-Schocker bei sich haben.

@Calpurnia wie würdest du reagieren, wenn dein angleinter Hund ernsthaft angegriffen wird und kein Besitzer weit und breit zu sehen ist?
Würdest du zusehen?

das ist eine gute frage, wie ich reagieren würde... ich würde wohl versuchen, den hund von meinem runterzuzerren...auch auf die gefahr hinaus, dass ich verletzt werde... bzw. wenn ich eine flasche mit flüssigkeit (welche auch immer) mit hätte, würde ich auch das ausprobieren... aber von elektroschocker halte ich halt wirklich nicht viel...

calpurnia schrieb:
das ist eine gute frage, wie ich reagieren würde... ich würde wohl versuchen, den hund von meinem runterzuzerren...auch auf die gefahr hinaus, dass ich verletzt werde... bzw. wenn ich eine flasche mit flüssigkeit (welche auch immer) mit hätte, würde ich auch das ausprobieren... aber von elektroschocker halte ich halt wirklich nicht viel...

Hallo,

du als Einzelperson würdest versuchen, den anderen runterzuzerren?
Glaubst du, dass dein Hund tatenlos dort steht und zusieht wie er gebissen wird? :confused:

Also wenn du es schaffst, zwei raufende Hunde, von denen sich einer an der Leine befindet, sich die Leine vielleicht noch um beide Hunde gewickelt hat, auf diese Art zu trennen, dann Hochachtung.

Runterzerren ist gut, wenn er ein Halsband hat. Aber ohne allen ist es schier der Wahnsinn. Gehe jetzt von einem großen Hund aus.

Wenn das knattern des E-Schockers reicht, warum nicht.

Irish schrieb:
Runterzerren ist gut, wenn er ein Halsband hat. Aber ohne allen ist es schier der Wahnsinn. Gehe jetzt von einem großen Hund aus.

Wenn das knattern des E-Schockers reicht, warum nicht.

Es reicht durchwegs zu 99 % aus, bevor der Hund "kämpft".

lg
Georg

ich sagte im STENOGRAPHISCHEN PROTOKOLL ... aber schön lansam wirds mir eh zu blöd mit dir zu diskutieren..du weißt ja alles besser.... :confused:

ich frage mich was in diesem fall offene augen genutzt hätten, hätte sie mit ihren hunden am rücken flüchten sollen? schließlich war der hund ja frei und somit hätte sie sich nur mit ihren zwei hunden auf einen baum retten können :rolleyes:

und die liebe besitzerin meint sie wollte die situation nicht verschlimmern und hat deswegen zugeschaut?! ich meine hallo gehts eh, sie hätte den hund abrufen müssen wenn sie sieht, dass er ein problem mit einem anderen hat und nicht gespannt zu schauen was passiert (alessa war ja bei ihren hunden und hat sie nicht tun lassen was sie wollen). also bei manchen leuten frage ich mich wirklich :rolleyes:

calpurnia schrieb:
einfach das stenographische protokoll der 62. sitzung des nationalrats lesen....da wirst du es finden..

Offensichtlich vergißt du was du schreibst :rolleyes:

Du behauptest das lt. dem stenographischen Protokoll der 62 Sitzung des Nationalrates der Gerauch eines E-Schocker zur Sachabwehr verboten sei.

DIES ist definitiv FALSCH ! .................und wir wollen doch die Wuff-Leser nicht verunsichern mit FALSCHEN Behauptungen ;)

............Gott sei Dank wird nicht alles Gesetz, was unsere Politiker verbal von sich geben ;) :D

mfg
Sticha

babsi&sammy schrieb:
ich frage mich was in diesem fall offene augen genutzt hätten, hätte sie mit ihren hunden am rücken flüchten sollen? schließlich war der hund ja frei und somit hätte sie sich nur mit ihren zwei hunden auf einen baum retten können :rolleyes:

und die liebe besitzerin meint sie wollte die situation nicht verschlimmern und hat deswegen zugeschaut?! ich meine hallo gehts eh, sie hätte den hund abrufen müssen wenn sie sieht, dass er ein problem mit einem anderen hat und nicht gespannt zu schauen was passiert (alessa war ja bei ihren hunden und hat sie nicht tun lassen was sie wollen). also bei manchen leuten frage ich mich wirklich :rolleyes:

NICHT Alessa soll ein Vorwurf gemacht werden, sondern dieser Spruch gilt für bzw. sollte für ALLE Hundebesitzer gelten.

mfg
Sticha Georg

Irish schrieb:
Aber glaubst du nicht, dass die "Gewaltbereitschaft" in der Gesellschaft mittlerweile so hoch ist, dass sich manche mit solch einem Gerät stark fühlen und es auch deshalb einsetzen?
Bin vollkommen deiner Meinung und leider werden solche überreagierenden Personen (nicht nur unter den Hundehaltern) immer mehr.
lg Michi

babsi&sammy schrieb:

ja ambra war im blutrausch und wollte beide töten :confused: , wenigstens konnte sie sich nicht den beisskorb runternehmen und auch auf die besitzerin losgehen die sie an der nackten haut aufgezerrt hat und zur besitzerin getragen hat..... *kopfschüttel*

ich wünsche euch wirklich nicht, dass ihr mal einem wirklich aggressiven hund begegnet, denn dann wißt ihr was das heißt.....

lg syl.

p.s.: aber gut bei manchen fängt aggressiv bei energiegeladen und stürmisch an....und eine rangelei ist blutrausch.....

Oben