Michaela
Super Knochen
Hallo Georg,Sticha Georg schrieb:Hallo Michaela;.....
wie immer man das oder ähnliche Gerätschaften nennen mag, hoffe dass sich Besitzer davon verantwortungsbewusst verhalten.
lg
Michi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Georg,Sticha Georg schrieb:Hallo Michaela;.....
staffi schrieb:jetzt mal abgesehen davon das ich wirklich aufpasse das nichts passiert. wenn was passieren sollte, und jemand einen ES, fusstritte oder einen stock gegen meinen hund einsetzten sollte sind die raufenden hunde sein kleinstes problem.
lg
staffi
babsi&sammy schrieb:also ich finde es aggressiv wenn es nicht im spielen ist und die hunde haben ja ziemlich offensichtlich nicht miteinander gespielt, oder was heißt aggressiv, ist ja mehr oder weniger ihr instinkt, ich würde es aber auf keinen fall als stürmisch beschreiben, du vielleicht?
Irish schrieb:Runterzerren ist gut, wenn er ein Halsband hat. Aber ohne allen ist es schier der Wahnsinn. Gehe jetzt von einem großen Hund aus.
Wenn das knattern des E-Schockers reicht, warum nicht.
DAS hab ich gesehen!claro schrieb:nein, es reicht schon, wenn man goldie und labradorbesitzern großräumig ausweicht.![]()
Zwischen Spiel und Aggression gibt es ein sehr, sehr breites Spektrum an Verhaltensweisen - das solltest resp. müsstest du als Hundebesitzerin definitiv wissen.babsi&sammy schrieb:also ich finde es aggressiv wenn es nicht im spielen ist ...
Dito!forintos schrieb:Am Halsband hab ich noch nie einen "runtergeklaubt", da kannst so schnell eine abfangen! Hab da meinen eigenen Griff, der klappt ganz gut, auch bei größeren![]()
salinoa2000 schrieb:[ weil deren Besitzer hilflos schreiend daneben standen und die ursprünglich jeweils harmlose Rangelei durch das hysterische Geschrei zu eskalieren drohte![/COLOR][/FONT]
Genau so würde ich's mir von allen Hundebesitzern wünschen! Leider reagieren aber die meisten in solchen Fällen hysterisch kreischend und pushen damit die Situation unnötig hoch!Filou schrieb:und genau deswegen gehe ich bei so einem vorfall ruhig zu meinen hund und rufe ihn ab wenn ich nahe genug bin![]()
lg
Martina
salinoa2000 schrieb:Genau so würde ich's mir von allen Hundebesitzern wünschen! Leider reagieren aber die meisten in solchen Fällen hysterisch kreischend und pushen damit die Situation unnötig hoch!![]()
salinoa2000 schrieb:Zwischen Spiel und Aggression gibt es ein sehr, sehr breites Spektrum an Verhaltensweisen - das solltest resp. müsstest du als Hundebesitzerin definitiv wissen.
Ein Hund, der knurrt und einen anderen "unterwirft", ist nicht zwingend aggressiv. Genau aus diesem Missverständnis resultieren meist auch Streitereien zwischen Hundebesitzern
Filou schrieb:und genau deswegen gehe ich bei so einem vorfall ruhig zu meinen hund und rufe ihn ab wenn ich nahe genug bin![]()
lg
Martina
Filou schrieb:Ich habe schon den ganzen Satz gelesen, aber es kommt trotzdem für mich das selbe raus.
Auch mein Rüde unterwirft wenn sich wer - für seine Begriffe - nicht richtig benimmt. Wäre er dabei aggressiv würde er den anderen beissen, was er aber noch nie gemacht hat.
Aber keine Angst, da ich weiss wie hysterisch die meisten Hundebesitzer reagieren, gehe ich mit meine Hunden nur dort wo keine anderen sind, oder er kommt an die Leine![]()
Sylvia & Bande schrieb:Eigentlich das was die Besitzerin von Ambra tun wollte. Also bist genauso eine schlechte Hundeahlterin (anderen Hundebesitzern gegenüber) und einen genauso aggressiven Hund, wie Ambra einer ist, hast du auch wie man liest![]()
Filou schrieb:Eben und deswegen meide ich solche Anlaufstellen wie zb Donauinsel, Prater, etc.
Denn mein aggressiver Rüde mag es überhaupt nicht, wenn ein fremder Rüde zu seinem Mädl hinläuft und wer er dann als Warnung knurrt und der andere meint er muss zurückknurren, tja dann gibts Stunk![]()
Sticha Georg schrieb:Da man natürlich immer positiv denken sollte, wollen wir dieses Horrorszenario nicht annehmen.
Es läuft ja auch nicht jede Frau mit dem ES herum, und "knallt" jedem Mann ein, weil sie glaubt vergewaltigt zu werden![]()
![]()
mfg
Sticha Georg
Camilla2005 schrieb:Ich kenne sehr viele Hunde, die knurren, rangeln, stänkern , unterwerfen wenn nötig, wenn da jedes Mal ein ES zum Einsatz käme na danke![]()
Chester hat mal einen aufdringlichen Goldi angeknurrt, die völlig erschütterte, panische Besitzerin hat ewig lang eine Bißwunde an ihrem Hund gesuchtein Glück dass die keinen ES hatte, die wäre uns - aggressiv wie sie war - mit dem Ding noch nachgerannt !
Camilla2005 schrieb:ein Glück dass die keinen ES hatte, die wäre uns - aggressiv wie sie war - mit dem Ding noch nachgerannt !
Sticha Georg schrieb:Welches absolut NORMALES Rudelverhalten darstellt![]()
![]()
Filou schrieb:Da, wie ich immer mehr mit Bedauern feststellen muss, dies die meisten Hundebesitzer nicht wisssen, gehe ich grundsätzlich anderen Hunden aus dem Weg, so erspar ich mir und meinen Hunden unnötigen Stress![]()
![]()
lg
Martina