Wieder einmal agressiver Hund

Ned schrieb:
Wichtig ist, dass die Hunde nicht nachbeißen, wenn sich der andere unterworfen hat.

Und eben auch nicht mal im Vorbeigehen mal eben ohne Warnung schnell zubeißen.

Das passiert aber leider oft und genau DA liegt das Problem :rolleyes:

lg
Karin

forintos schrieb:
Das passiert aber leider oft und genau DA liegt das Problem :rolleyes:

lg
Karin

Nach unseren Erfahrungen sind das eher wenig Hunde (wobei jeder davon sehr ärgerlich ist).

Viel häufiger sind nach meinen Erfahrungen die Halter, die das korrekte und das falsche Hundeverhalten gar nicht auseinander halten können.

Tschüss

Ned

Filou schrieb:
Da, wie ich immer mehr mit Bedauern feststellen muss, dies die meisten Hundebesitzer nicht wisssen, gehe ich grundsätzlich anderen Hunden aus dem Weg, so erspar ich mir und meinen Hunden unnötigen Stress ;) :D

lg
Martina

Genauso halte ich es auch :)

Aber es ist nicht immer leicht, da es manche HB nicht verstehen, wenn man
einen Bogen um fremde Hunde macht :rolleyes:

Und dann heissts gleich wieder: "Na ka Wunder, wenn der aggressiv ist! Der braucht Sozialkontakt" :rolleyes: :mad:

Ja genau, es wäre das beste, wenn jeder fremden Hunden einfach aus dem Weg geht.

Denn Hundebesitzer die meinen, jeder Hund müsste grunsätzlich jeden Hund begrüßen gehen mir schön langsam schon auf den Keks. Aber auch die, die einfach nicht drauf achten, was ihr Hund macht.

Zum Beispiel gibt es Leute mit Hund, die stellen sich in der Straßenbahn ganz nahe zu uns und dann schauen sie doof in der Gegend rum, während der Hund unbedingt Frodo "beglücken" möchte. Da werd ich selber zum aggressiven Monster :mad:

Mein Mann hat am Samstag wieder was gebracht.

Wir waren im Einkaufscenter, Sammy sieht einen Hund, der Hund sieht Sammy.

Sammy will zu dem Hund, aber ich war mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Sammy war leicht angespannt. Ich sag: Frag bevor du ihn hinläßt. Was macht mein Mann. Läßt die Hunde zusammen und es gibt eine riesen Bellerei und Fletscherei von beiden.

Ich dann den Hund genommen und aus der Schußlinie. Sobald Sammy den anderen nicht mehr sieht, gibt es ihn auch nicht mehr.

Dann kam eine Hündin mit der wurde dann gespielt und gut war es:D

In Einkaufszenten, Busen, Einkaufsstraßen etc. lasse ich meinen Hund generell zu keinem anderen! Selbst spielen kann da ungut sein :eek:

Das mit dem Spielen ist ok wenn man niemanden störrt. Das er zu anderen Hunden hingeht finde ich auch nicht schlimm, aber wenn frage ich vorher.

ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Hysterie hier soll, meiner hat gemeint in seiner Sturm- und Drangperiode einen Rotti provozieren zu müssen, das ging eine weile gut, bis der Rotti meinte es ist genug (möchte aber dazu sagen, dass der Rotti und auch sein Besitzer immer nur den besten Eindruck auf mich gemacht haben), meiner lag innerhalb von sekunden fiepsend unter dem Rotti bis Herrli Kommando "AUS" gab und jetzt können wir den Rotti wo auch immer treffen - die beiden verstehen sich blendend !

Hätt ich einen ES verwenden sollen ? der Rotti hat nur getan was getan werden musste.

Ich dachte immer ich bin ein Nerverl aber da toppen mich ja viele um einiges ! Ich bin auch kein Goldi-Besitzer - sorry und duck und renn ......

die meisten raufereien sind sowieso harmlos. die leila muss sich ja auch immer mit jedem und alles anlegen. bis jetzt hatten wir nur harmlose oberflächliche wunden.

aber was mich ja so ärgert: WENN sie streiten muss, muss es immer ein hund sein der wesentlich grösser ist als sie und viel stärker. also mit einem goldie hat sie noch nie gestritten. aber bullmastiff, rotteweiler, dobermann - da muss sie natürlich stänkern.

elBernardo schrieb:
...
aber was mich ja so ärgert: WENN sie streiten muss, muss es immer ein hund sein der wesentlich grösser ist als sie und viel stärker. also mit einem goldie hat sie noch nie gestritten. aber bullmastiff, rotteweiler, dobermann - da muss sie natürlich stänkern.
Dann bring ihr endlich bei, diese Hunde zu ignorieren! Sie HAT nicht zu stänkern! Irgendwann zieht sie ernsthaft den Kürzeren. Das hat sie dann dir zu verdanken, denn sie selbst weiß es offensichtlich nicht besser.

salinoa2000 schrieb:
Dann bring ihr endlich bei, diese Hunde zu ignorieren! Sie HAT nicht zu stänkern! Irgendwann zieht sie ernsthaft den Kürzeren. Das hat sie dann dir zu verdanken, denn sie selbst weiß es offensichtlich nicht besser.

es ist schon viel besser geworden, aber ganz abgewöhnen konnte ich es ihr nicht.

ich kann dem chester das stänkern auch nicht 100 %ig abgewöhnen, und ich kenn auch keinen Hund der das nicht zuweilen tut ! außer vielleicht im Internet :p

Camilla2005 schrieb:
ich kann dem chester das stänkern auch nicht 100 %ig abgewöhnen, und ich kenn auch keinen Hund der das nicht zuweilen tut ! außer vielleicht im Internet :p

ja im internet trifft man hunde die 100% abrufbar sind - in reality hab ich das noch nie gesehen. ist ja immer lustig wenn die GH-hunde dann überhaupt nicht reagieren wenn das ach so stolze frauli hier ruft:D

elBernardo schrieb:
ja im internet trifft man hunde die 100% abrufbar sind - in reality hab ich das noch nie gesehen. ist ja immer lustig wenn die GH-hunde dann überhaupt nicht reagieren wenn das ach so stolze frauli hier ruft:D

Jetzt sind wir uns glatt mal wieder einig :) wobei ich sagen muss die kleinsophia ist wirklich bis dato ein 150 % hund die übernimmt die 50 % Ausfall vom Chester und unter Ausfall verstehe ich nicht dass er einen anderen beisst ! Aber das kommen fällt halt zuweilen etwas schwer :eek:

Camilla2005 schrieb:
Aber das kommen fällt halt zuweilen etwas schwer :eek:

ja ja ja:D :D :D

übrigens die leila hat auch noch nie wen gebissen - sie keift nur gern hin, so a la "ich bin ja so stark".

bei uns ist das auch so- die fanny ist so brav dass es kaum auffällt dass die leila kein engel ist.

Schnuffelchen schrieb:
:D :D :D

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

fühlst dich vielleicht gar angesprochen ? :D Mein Chester stand ja schon auf deinem drauf, gsd hast keinen ES verwendet und mit ein bißchen gutem Willen ..... das Sitten war ja dann kein problem mehr !

Camilla2005 schrieb:

oja kennst.....meinen ....und den kennst auch real :).

er ist vielleicht nicht der folgsamste obwohl er schon superbrav ist und er ist auch mit sicherheit nicht 100 % abrufbar, weder online noch real.....aber EINES tut er nicht.....stänkern :)

elBernardo schrieb:
ja ja ja:D :D :D

übrigens die leila hat auch noch nie wen gebissen - sie keift nur gern hin, so a la "ich bin ja so stark".

bei uns ist das auch so- die fanny ist so brav dass es kaum auffällt dass die leila kein engel ist.

:rolleyes: ........oder ............. ich mach mich wichtiger als ich bin :D

Oben