Wieder ein verantwortungsloser Hundehalter

Die Leine kurz, Dewey in Sicherheit, mein Bein in einer eleganten kreisförmigen Bewegung dem Aggressor entgegengebracht...ein dezenter Klatscher und schon war die Sache erledigt.

und es vieleicht erstmal mit einem brüller probieren ich find das nicht ok denn man kann es auch erst anders probieren

Wir waren heute auf dem Weg zur Schwiegermama und da haben wir zufällig die nette Dame auf der Hundezone gesehe. Als sie meinen Lebensgefährten sah meinte sie mal das war der Hund oder? Dann ging es los. Mein freund bejate und sagte das ihr Hund auch ihm gebissen hat und sie meinte nein der Romeo hat ihm gebissen worauf ich sie fragte wie das gehen soll da der Romeo ja einen Maulkorb oben hatte und ihr hund nicht. Sie meinte ihrer hatte ja einen oben aber der Damien habe ihm diesen runtergerissen. Nach dieser Aussage fand ich sie schon mal lächerlich. Dann meinte sie ihr Hund hat Kampfspuren vom Damien ich meinte nur auch er hatte ein Mk oben und ausserdem ist er erst fünf monate und der tut noch gar nix im gegenteil er ist davon gerannt. Sie meinte halt noch von mir seht ihr ja sowieso kein geld und ihr toller freund meinte auch wenn wir probleme haben dann wird er mal kommen. Ich hab sie noch darauf angesprochen das ihr hund ja nicht das erste mal auf einen hund los gegangen ist und sie meinte doch das ist nämlich ein anderer jetzt. Also das müssen Zwillinge gewesen sein da das ein und der selbe hund ist der auch schon mal gebissen hat. Ich weiß jetzt wo sie wohnt und werde auch am montag gleich den ATA anrufen

Was ich nicht versteh hat sein Freund jetzt Anzeige erstattet gegen die Dame oder nicht und sagtest du nicht das der Hund die Auflage hätte das er nicht ohne Beißkorb raus darf was macht sie dann in der Hundezone mit dem Hund?

scheinbar ziehst du solche Situationen an :rolleyes:

was lasst dich mit der überhaupt auf eine Diskussion ein?? wenn mich die anreden täte, würde ich enfach weitergehen und sie stehenlassen :cool:
was willst jetzt nach 4 Tagen noch beim ATA, die Anzeige hätte ich gleich gemacht und ned erst jetzt ;)

Also ich wohne seit 1984 hier und seit 5,5 Jahren mit Hunden.
Und auch mir ist sowas noch nicht passiert :rolleyes:
Und ich muss sagen 2/3 hier in der Siedlung haben normale Hunde, die weder Mensch noch Hund anfallen, noch sich irgendwie an der Leine aufspielen.

Also finde ich das echt komisch, dass dir immer solche Sachen passieren!

Das wollt ich auch sagen :rolleyes:

bin immerhin lange genug mit deinen zwei dort spazieren gewesen aber nie ist mir sowas passiert ... eigentlich hatte ich nie probleme also schon komisch :cool:

und ích hab dort genug Hunde kennengelernt ;)

die Anzeige hätte ich gleich gemacht und ned erst jetzt ;)

nachdem sie ja im spital waren wegen der hand vom freund MUSS es dort sowieso eine anzeige geben.
sie schrieb ja auch im ersten posting es gibt eine anzeige :confused:

wir also ins spital daumen und ringfinger wurden verletzt. Wir haben natürlich auch gleich eine anzeige gemacht und ich hoffe nun das ihr der hund weggenommen wird.

DANKE!! soviel wie sie in so kurzer Zeit der Hundehaltung erlebt, hab ich mit meinem Deikoon in 7 Jahren nicht erlebt - und in Schwechat, wo wir bis vor einem Jahr gewohnt haben, ist das Ballungszentrum der dümmsten Hundehalter :cool:
Nicht nur in Schwechat. :rolleyes: Aber in den 18 Jahren, in den ich insgesamt 6 Hunde hatte, hatte ich bis jetzt auch noch nie so viel innerhalb kurzer Zeit erlebt. Sicher kam es mal zu einer Rangelei zwischen meinen und anderen Hunden, aber das kann ich an einer Hand abzählen.

und es vieleicht erstmal mit einem brüller probieren ich find das nicht ok denn man kann es auch erst anders probieren
Da bin ich ganz bei dir. Denn wenn ich solche Ansagen wie...

Markus Pollak schrieb:
OOOH DOCH - ich kann schwören, dass der Köter einen ordentlichen Tritt bekommen würde und sein Hundehalter im Anschluss gleich die nächsten zwei oder drei....oder vier....oder....

...lese, dann kommt mir das Grauen. Genauso bei Threads mit ähnlichen Themen, da werden Tipps, wie hintreten, Pfefferspray, usw. gegeben. Na servas, solche obergscheite "Hundeprofis" bin ich gottseidank noch nicht begegnet. :eek: Wie wärs, wenn ihr gute Hundebücher lest oder Seminare besuchts, damit ihr besser mit Verhalten von Hunden umgehen könnts? :rolleyes:

danke, dass hab ich überlesen :)

kein problem. ich wüßte nur nicht was der ata jetzt tun sollt. man weiß ja eh wie die sind und was die tun.
wenns wirklich eine anzeige gab wäre ja eh alles geklärt. wenns keine gibt, dann stimmt da sowieso was nicht. spital ist außerdem verpflichtet und da hat man kaum eine wahl.
wäre jedoch gespannt wie das jetzt wirklich war und ob es sich wie zuerst gesagt um eine wiese handelt oder doch eine huzo... weil einmal les ich es so und dann wieder anders.

lg sylvia

Wie wärs, wenn ihr gute Hundebücher lest oder Seminare besuchts, damit ihr besser mit Verhalten von Hunden umgehen könnts? :rolleyes:

...schonmal ernsthaft raufende Hunde getrennt?
Das ist kein Spass, da schau ich lieber, dass ich mit ALLEN Mitteln einen Kontakt zwischen den Hunden verhindere (besonders, wenn das Gegenüber in eindeutig unguter Absicht auf uns zukommt).

Aber geh ruhig auf Seminare von selbsternannten Profis die schon zwei Hamster zum "im Rad laufen" gebracht haben oder lies ein paar Bücher...falls der Lesestoff ausgeht, kannst mich gerne anrufen, ich hab auch ein paar dieser gebundenen Zettel mit gigantischen Weisheiten.

OH, hab ich doch glatt vergessen - Bücher kann man sogar schreiben, wenn man so viel Ahnung von Hunden hat wie Herr Amon, der sich erst kürzlich zum Experten auf diesem Gebiet erklärt hat...vielleicht ruft er in absehbarer Zeit sogar das eine oder andere Seminar mit dem Titel "tote Hunde braucht man nicht mehr trennen" ins Leben ;)

Sorry, aber deine heile Welt kenne ich nicht und es bleibt dabei - angreifende Hunde werden mit allen Mitteln abgewehrt und ihre Halter können sich auf ein paar ausgesprochen "nette" Worte gefasst machen!

LG

Markus

...schonmal ernsthaft raufende Hunde getrennt?
JA
Das ist kein Spass, da schau ich lieber, dass ich mit ALLEN Mitteln einen Kontakt zwischen den Hunden verhindere (besonders, wenn das Gegenüber in eindeutig unguter Absicht auf uns zukommt).
Genau um dieses Erkennen von Situationen geht es
Aber geh ruhig auf Seminare von selbsternannten Profis die schon zwei Hamster zum "im Rad laufen" gebracht haben oder lies ein paar Bücher...falls der Lesestoff ausgeht, kannst mich gerne anrufen, ich hab auch ein paar dieser gebundenen Zettel mit gigantischen Weisheiten.

OH, hab ich doch glatt vergessen - Bücher kann man sogar schreiben, wenn man so viel Ahnung von Hunden hat wie Herr Amon, der sich erst kürzlich zum Experten auf diesem Gebiet erklärt hat...vielleicht ruft er in absehbarer Zeit sogar das eine oder andere Seminar mit dem Titel "tote Hunde braucht man nicht mehr trennen" ins Leben ;)
Das wurde aber auch schon nachweislich von Anderen auch gemacht , die selbst keinen Hund hatten .

Sorry, aber deine heile Welt kenne ich nicht und es bleibt dabei - angreifende Hunde werden mit allen Mitteln abgewehrt und ihre Halter können sich auf ein paar ausgesprochen "nette" Worte gefasst machen!
Ich leider auch nicht .
Vielleicht gibts verschiedene Welten :D
LG

Markus

Kann Dir nur Zustimmen - Markus

LG : Josef

Nicht nur in Schwechat. :rolleyes: Aber in den 18 Jahren, in den ich insgesamt 6 Hunde hatte, hatte ich bis jetzt auch noch nie so viel innerhalb kurzer Zeit erlebt. Sicher kam es mal zu einer Rangelei zwischen meinen und anderen Hunden, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Das kann ich auch an einer Hand abzählen , aber nur wil ich es A ) nicht darauf ankommen habe lassen und B ) ich keine Rasse in Verruf bringen will .
Ein Beispiel . Ich ging mit meinem Hund Gassi . Sah von weitem schon einen Mann mit zwei freien großen Hunden entgegenkommen . Als diese Hunde meinen erspäthen , schoben sie ab und attakierten meinen soffort .
Der erste entfernte sich von der Rauferei mit einem fast abgebißenen Vorderlauf und den anderen hab ich gerettet in dem ich meinen wegnahm .
Ich hatte das Glück , das sehr viele Leute das Geschehen beobachtet haben und soffort für mich Partei ergriffen haben , als der Besitzer glaubte frech werden zu müssen .

Aber was soll in der gleichen Situation ein Laie machen , mit einem kleinen nicht wehrhaften Hund ?

...lese, dann kommt mir das Grauen. Genauso bei Threads mit ähnlichen Themen, da werden Tipps, wie hintreten, Pfefferspray, usw. gegeben. Na servas, solche obergscheite "Hundeprofis" bin ich gottseidank noch nicht begegnet. :eek: Wie wärs, wenn ihr gute Hundebücher lest oder Seminare besuchts, damit ihr besser mit Verhalten von Hunden umgehen könnts? :rolleyes:
Na ja , einige Tipps halte ich auch für fragwürdig .
Nun zu den Hundebüchern . Da haben sich manche schon zu tode gelesen und dennoch beim Hund nichts erreicht .
Und zu den Seminaren . Da hört man ja auch die fragwürdigsten Aussagen , manches mal . Und lernt man dort , wie man zwei raufende Hunde trennt . Ich mein jetzt , an den lebenden Objekten :confused:

Und würde es solch unverantwortliche HH nicht geben , wäre die Welt bzw Leute und andere Tiere , sicher .

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen dass sogar von mir schon ein paar Hunde saftige Tritte kassiert haben, wenn sie meine angeleinten Hunde attackiert haben. Einmal hatte ich einen Pekinesen mit Bandscheibenvorfall an der Leine und ein Dobermann mit Metallbeisskorb hat versucht, ihn in den Rücken zu beissen/stoßen. Einmal war meine frisch operierte Hündin das Opfer und einmal meine alte Vicky, die sich kaum noch bewegen konnte. Warum mir das öfter passiert ist, weiß ich auch: mit mehreren Hunden an der Leine erregt man die Aufmerksamkeit fast jeden Hundes, wenn der dann seinem Besitzer nicht folgt, herkommt und meine beginnen zu randalieren (eh klar: Enge, gemeinsame Unruhe, Erregung usw.), dann eskaliert sowas schnell. Allerdings gelingt es mir seit geraumer Zeit, meine eigenen Hunde bei solchen Vorkommnissen "in Schach" zu halten so dass ich mich um den fremden Hund "kümmern" kann. Das ist eine große Erleichterung, war aber nach etlichen unguten Situationen nicht leicht zu erreichen. Ich stimme deshalb dem Markus Pollak auch vollkommen zu.

Da bin ich ganz bei dir. Denn wenn ich solche Ansagen wie...

:confused::confused: Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was soll man denn Deiner Meinung nach machen, wenn der eigene Hund von einem anderen angegriffen wird?????

Hmmmm, dich kenn ich doch vom sehen. Ich würde mal vorschlagen, weniger im EKZ herum zu stehen oder durch zu gehen, sondern mehr wo anders spazieren zu gehen. Weißt, dort wo Wiesen sind, wo sich die Hunde austoben können und wo du nicht so vielen anderen "Monstern" begegnest.

Die Hundezone wo du und deine Freunde gerne sind, würde ich als nicht ausreichend ansehen.

Das du freundliche Hunde hast streite ich nicht ab, aber ihr kommt oft in so einem großen Rudel daher, da muss ja jeder andere Hund nervös werden.

Mach mal lieber größere Spaziergänge, Einkaufen kannst ja danach ohne deine Tiere.

GsD war ich noch nie in der Situation, einen anderen Hund von meinem runterholen zu müssen - Deikoon ist aufgrund seiner Größe und Stärke sehr gut selbst in der Lage sich zu helfen - wobei die meisten Hunde sich alleine durch seine Erscheinung schon abschrecken lassen und doch das weite suchen :cool:

Wenn er kleiner wäre und ein großer Hund würde in angreifen, ich bin mir nicht sicher, ob ich den nicht auch von meinem Hund runterholen würde, wurscht wie und höflich bleib ich da glaub ich auch ned wirklich :cool:

In Schwechat hab ich halt immer versucht, denn dümmsten HH auszuweichen - war natürlich nicht immer möglich und es gab auch Konfrontationen, aber ich hab mich halt nicht wissentlich in die Höhle des Löwen (HUNDEWIESE :mad:) begeben, sondern bin mit meinem Hund halt auf die Felder gegangen

@romeo
Tu doch dir und vor allem deinen Hunden etwas Gutes und weich unbekannten Hunden großräumiger aus. Und wenn grad kein Ausweichen möglich ist, einfach kurz warten bis wieder Platz ist. Deine armen Zwerge kommen ständig in vermeidbare richtig ungute Situationen. :o

Aja und du läßt deinen Hund erst mal ordentlich durchbeissen solange du versuchst den Agressor von deinen Hund runterzustreicheln:cool: Wer da wohl ein "obergscheiter Hundeprofi" ist:rolleyes:

Aja und du läßt deinen Hund erst mal ordentlich durchbeissen solange du versuchst den Agressor von deinen Hund runterzustreicheln:cool: Wer da wohl ein "obergscheiter Hundeprofi" ist:rolleyes:

:):):) Seufz, DANKE. Ein getöteter Welpe, mein Haariger viermal gebissen, ich werde zur Löwin, wenn's um meinen Hund geht. Kam mir schon ganz schlecht vor.

Aber vielleicht könnte man ja in so einem Moment aus den Hundebüchern zitieren, oder aus den vielen Seminaren mit den vielen Ratschlägen in Sachen "Pflück ihn ab, so behutsam wie eine reife Tomate".

:):):) Seufz, DANKE. Ein getöteter Welpe, mein Haariger viermal gebissen, ich werde zur Löwin, wenn's um meinen Hund geht. Kam mir schon ganz schlecht vor.

Aber vielleicht könnte man ja in so einem Moment aus den Hundebüchern zitieren, oder aus den vielen Seminaren mit den vielen Ratschlägen in Sachen "Pflück ihn ab, so behutsam wie eine reife Tomate".

Es klingt ja wirklich schlimm, wenn man Hundehaltern den Tipp gibt, auf einen angreifenden Hund beherzt hinzutreten. Schliesslich lieben wir ja alle Hunde, oder nicht?
Ich kann dazu nur sagen: nein, ich liebe in erster Linie meine eigenen Hunde und bin für sie verantwortlich. Würde ein fremder Hund sie ernsthaft attackieren, hätte ich keine Hemmungen, ihn notfalls schwer zu verletzen. Und das empfinde ich nicht als böses sondern verantwortungsvolles Handeln.

lg
Gerda

Hmmmm, dich kenn ich doch vom sehen. Ich würde mal vorschlagen, weniger im EKZ herum zu stehen oder durch zu gehen, sondern mehr wo anders spazieren zu gehen. Weißt, dort wo Wiesen sind, wo sich die Hunde austoben können und wo du nicht so vielen anderen "Monstern" begegnest.

Die Hundezone wo du und deine Freunde gerne sind, würde ich als nicht ausreichend ansehen.

Das du freundliche Hunde hast streite ich nicht ab, aber ihr kommt oft in so einem großen Rudel daher, da muss ja jeder andere Hund nervös werden.

Mach mal lieber größere Spaziergänge, Einkaufen kannst ja danach ohne deine Tiere.

Also vom sehen kennst mich anscheinend nicht da meine hunde nicht im ekazent sind und ich auch nicht mit ihnen einkaufen gehe. Da ich drei hunde habe und ich mit allen gassi gehe muss auch der andere HH dafür sorgen das er seinen hund unter kontrolle hat.

Oben