Wieder ein verantwortungsloser Hundehalter

. Da ich drei hunde habe und ich mit allen gassi gehe muss auch der andere HH dafür sorgen das er seinen hund unter kontrolle hat.
Du MUSST DEINE Hunde unter Kotrolle haben, das ist wie beim AUtofahren du darfst nicht darauf hoffen dass andere Menschen verantwortungsbewusst sind, es wäre zwar wünschenswert aber funktioniert nicht. eS GIBT immer Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, deswegen musst du auf DEIE Tiere aufpassen und diese kontrollieren können, sonst darfst/kannst du dir nicht 3 Hunde halten, wenn du nur einen davon unter Kontrolle hast.
Liebe grüße

hallo
Das kann ich bestättigen denn wir sehen sie immer wieder auf Veranstaltungen und sie habe ihre Hunde im Griff sicherlich gibt es immer wieder gebelle oder knurrerei , aber das ist doch bei menschen auch so
man kann nicht jeden leiden .
und als hundbesitzer sollte man seinen hund schon kennen wie er ist,

PS
@romeo
seid ihr gut heimgekommen gestern vom hundeplatz
und eines noch
schöne weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr
gruss
Andreas
Besitzer von Xena

Du MUSST DEINE Hunde unter Kotrolle haben, das ist wie beim AUtofahren du darfst nicht darauf hoffen dass andere Menschen verantwortungsbewusst sind, es wäre zwar wünschenswert aber funktioniert nicht. eS GIBT immer Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, deswegen musst du auf DEIE Tiere aufpassen und diese kontrollieren können, sonst darfst/kannst du dir nicht 3 Hunde halten, wenn du nur einen davon unter Kontrolle hast.
Liebe grüße

;) Na ja, grad als Autofahrer MUSS ich mich darauf verlassen können, "Spiel"-Regeln halten. Ansonsten wäre Autofahren völlig unmöglich. Also genau das Gegenteil, von dem was Du sagst.

Eben nicht, wie genügend Autounfälle beweisen kann man sich, nur auf sich selbst verlassen, du kannst dich nicht drauf verlassen das ein anderer nichts trinkt, nicht rast, sein Auto gescheut gewartet hat oder nicht das kannst nur du, lernt man auch in jdere Fahrschule dasman in erster Linie sich vertrauen muss und nicht den anderen.
Jendenfalls wir dir im Vetrauensgrundsatz näher gebracht das du immer in der lage sein musst einer Gefahrensitautin auszuweichen, was das Vertrauen in andere nicht ausschließt aber verlassen kann man sich gerade beim Autofahren nicht auf andere, außerdem warum sollte das was ich schreibe unmöglich umzusetzen sein.? Kein / wenig riskieren freiwillig einen Unfall, passt aber jeder auf sich selber auf und ICH verlasse mich gerade beim Autofahren nur auch mich, kann man viele Probleme verhindern, wenn du aber darauf hoffst das der Typ der dich noch schnell überholt eh noch nach vorn kommen wird, weil du verlässt dich ja, kann das schonmal ins Auge gehen, in so einer Sitaution würde Ich mich nur auf mich verlassen und leicht abbremsen. ;)

Weiters habe ich nie gesagt das romeo deine Hunde nicht unter Kontrolle hat, ich habe nur geschrieben das: man sich eben nicht auf andere Hundehalter verlassen darf, sonst würd es keine Probleme geben, wenn alle verantwortungsbewusst wären und wenn man eben nicht alle unter Kontrolle hat darf man sich kene 3 Hunde halten oder muss zumindest einzeln gehen, war aber nicht als angriffen zu sehen.

Weiters verlasse Ich mich im Straßenverkehr nur auch mich wie auch ich mich nicht auf andere HH verlasse, es kann oft maljemad blinken und dann doch nicht abiegen, genauso wie es genug Leute gibt die einen Hund an der Leine haben und diesen nicht Kontrollieren können, deswegen muss ch um die Gefahr einzuämen, meine unter Kontrole haben, das es trotzdem Leute gibt die verantwortungslos sind ist klar, aber wenigstens von meinen darf leine Gefahr ausgehen und verlassen kann ich mich nunmalnur auf mich.
Liebe Grüße

hallo
Das kann ich bestättigen denn wir sehen sie immer wieder auf Veranstaltungen und sie habe ihre Hunde im Griff sicherlich gibt es immer wieder gebelle oder knurrerei , aber das ist doch bei menschen auch so
man kann nicht jeden leiden .
und als hundbesitzer sollte man seinen hund schon kennen wie er ist,

PS
@romeo
seid ihr gut heimgekommen gestern vom hundeplatz
und eines noch
schöne weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr
gruss
Andreas
Besitzer von Xena

Ja sind gut heim gekommen ggg
ebenfalls schöne weihnachten und einen guten rutsch . Nicole und Anhang

Eben nicht, wie genügend Autounfälle beweisen kann man sich, nur auf sich selbst verlassen, du kannst dich nicht drauf verlassen das ein anderer nichts trinkt, nicht rast, sein Auto gescheut gewartet hat oder nicht das kannst nur du, lernt man auch in jdere Fahrschule dasman in erster Linie sich vertrauen muss und nicht den anderen.
Jendenfalls wir dir im Vetrauensgrundsatz näher gebracht das du immer in der lage sein musst einer Gefahrensitautin auszuweichen, was das Vertrauen in andere nicht ausschließt aber verlassen kann man sich gerade beim Autofahren nicht auf andere, außerdem warum sollte das was ich schreibe unmöglich umzusetzen sein.? Kein / wenig riskieren freiwillig einen Unfall, passt aber jeder auf sich selber auf und ICH verlasse mich gerade beim Autofahren nur auch mich, kann man viele Probleme verhindern, wenn du aber darauf hoffst das der Typ der dich noch schnell überholt eh noch nach vorn kommen wird, weil du verlässt dich ja, kann das schonmal ins Auge gehen, in so einer Sitaution würde Ich mich nur auf mich verlassen und leicht abbremsen. ;)

Weiters habe ich nie gesagt das romeo deine Hunde nicht unter Kontrolle hat, ich habe nur geschrieben das: man sich eben nicht auf andere Hundehalter verlassen darf, sonst würd es keine Probleme geben, wenn alle verantwortungsbewusst wären und wenn man eben nicht alle unter Kontrolle hat darf man sich kene 3 Hunde halten oder muss zumindest einzeln gehen, war aber nicht als angriffen zu sehen.

Weiters verlasse Ich mich im Straßenverkehr nur auch mich wie auch ich mich nicht auf andere HH verlasse, es kann oft maljemad blinken und dann doch nicht abiegen, genauso wie es genug Leute gibt die einen Hund an der Leine haben und diesen nicht Kontrollieren können, deswegen muss ch um die Gefahr einzuämen, meine unter Kontrole haben, das es trotzdem Leute gibt die verantwortungslos sind ist klar, aber wenigstens von meinen darf leine Gefahr ausgehen und verlassen kann ich mich nunmalnur auf mich.
Liebe Grüße

:) Ich sprach von Regeln. Wenn Du mit 50kmh bei Grün über eine Kreuzung fährst, verläßt Du Dich darauf, dass der Querverkehr bei Rot stehen bleibt. Das macht jeder Autofahrer ganz automatisch. Wenn Du in einen Kreisverkehr einfährst, verläßt Du Dich auf das Blinken de anderen, dass er diesen verläßt in nicht im Kreisverkehr weiterfährt. Ohne dieses Verlassen wäre Autoverkehr, ganz speziell in der Stadt unmöglich. Und wenn Du mit korrekten 80kmh auf einer Landstraße fährst, verläßt Du Dich drauf, dass keiner aus der kleinen einmündenden Dorstraße rausprescht. Das heißt, man verläßt sich darauf, dass Grundregeln eingehalten werden.

Genauso sollte man sich halt als HH drauf verlassen dürfen, dass z.B. in einer Freilaufzone nicht ein anderer HH seinen gegen Artgenossen hoch angriffslustigen Hund rumrennen läßt.

Ohne Regeln geht schlicht gar nichts und in vielen Bereichen verlassen wir uns darauf.

@ Funktioniert aber leider nicht immer das verlassen, das man grundsetzlich ein gewisses Maß an Vertrauen legt ist uns wohl von Grund auf gegeben, aber gerade, wenn einem in einem Viertel soviel passiert, sollte man doch letzendlich nur mehr auf sich Vertrauen um die Mögliche Gefahr zu verringern, ich hoffe du verstehst was ich mein mit: Vertrau nur die selbst:D

liebe grüße

@ Tatze

Was nützt es mir und meinem Hund ( Chihuahua), wenn ich ihn gut unter Kontrolle habe, aber ein Schäferhund hinter einem Eck vorprescht und ihn fast totbeißt?

Wenn man den eigenen Hund noch so gut unter Kontrolle hat, wird es immer wieder Situationen geben, wo die Gesundheit oder gar das Leben davon abhängt, daß der andere Hundebesitzer sein Tier unter Kontrolle hat.

LG Ulli

Wenn man den eigenen Hund noch so gut unter Kontrolle hat, wird es immer wieder Situationen geben, wo die Gesundheit oder gar das Leben davon abhängt, daß der andere Hundebesitzer sein Tier unter Kontrolle hat.

LG Ulli

mah und das schließt das aus was ich geschrieben hab? ich sgae nur das man nicht davon ausgehen darf das der andere HH seinen Hund unter KOntrolle hat, aber bitte geh durch Leben und glaub das sich jeder Mensch mit seinem Tier optimal verhält, und du wirst das Leben deines Hundes durch diese Eintsellung sicher mehr gefährden als wenn du mit Vorsicht an andere herantritts. Und genau das hab ich gemeint, das man sich anderen gegenüber mit einer gewissen Vorsicht verhalten sollte, bis man eben diese Menschen und hunde besser kennt um so Gefahren vorzubeugen.
Es wird immer SItuationen geben in denen es egal ist wie gut dein Hund erzogen ist, bzw wie gut du deinen Hund unter Kontrolle hast, aber genau hier geht es wieder um genau das was Ich geschrieben hab: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Liebe Grüße

Oben