Wieder ein verantwortungsloser Hundehalter

Also irgendwie sind mir ein paar Dinge nicht klar:

Der andere Hund war an der Laufleine und ging vor deinem Freund. Als dieser aber Romeo Fuß nahm sprang der andere von hinten auf Romeo drauf? :confused:

Warum haben eure beiden Rüden einen Maulkorb oben?

Wie konnte die Dame einfach weitergehen, wenn der Hund gerade auf eurem drauf hing und an der Leine war?

Wenn es so dunkel ist, wie konnte dein Freund erkennen, dass es ein Staff/Pit Mix und ein anderer Mix waren?

Was hat Romeo? Das wurde mit keinem Wort erwähnt.

Manche Fragen davon sind nun beantwortet - aber was mir einfach seltsam vorkommt - entweder ist die Begegnung nicht exakt beschrieben oder si hat so nicht stattgefunden - mein Gefühl ;)

Ganz ehrlich?
Ich würde nie auf den Kopf des Hundes schlagen, der sich schon in meinen Hund verbissen hat. Damit füge ich meinem Hund noch mehr Schmerzen zu - so als Anregung, fürs nächste Mal.
Außerdem werden die meisten Hunde durch Schmerzeinwirkungen noch zorniger, was zu einem Schütteln oder noch festerem Zubeißen führen kann - nicht muss, aber kann.

Warum greift dein Freund nach dem Halsband des fremden Hundes, wenn er doch eh an der Leine war?
Und ja, der Dame hätte ich ordentlich was erzählt und mir auch noch ihre Daten geben lassen.

ok dann noch mal ganz genau. Mein Freund ist aus unserer Stiege hinaus gegangen und ums eck durch das durchhaus. Dort ist dann diese frau mit den zwei Hunden gestanden. Mein Freund zu Romeo fuss. Er hat weder geknurrt noch sonst was. Mein Freund wollte einen Bogen um die Frau machen und als er das versuchte ist der Staff auf den Romeo hingefahren. Mein Freund hat dann zu ihr gesagt sie soll ihren Hunde wegnehmen worauf die Frau weiter ging und an der Leine zog. Der Hund lies aber nicht los deshalb wollte mein Freund ihm am Hb runter ziehen aber der hund lies nicht los. Desahlb hat mein Freund ihm mit der Faust eine auf den Kopf gegeben. Da lies er los mein freund wollte den romeo wegnehmen aber da fuhr der hund auf meinen freund los. Mein Freund sagte noch das sie stehen bleiben soll wegen die daten aber die frau ging einfach und da er stark blutete ist er nach hause und ich bin gleich danach runter aber die war natürlich weg. So jetzt besser beschrieben??

Ganz ehrlich?
Ich würde nie auf den Kopf des Hundes schlagen, der sich schon in meinen Hund verbissen hat. Damit füge ich meinem Hund noch mehr Schmerzen zu - so als Anregung, fürs nächste Mal.
Außerdem werden die meisten Hunde durch Schmerzeinwirkungen noch zorniger, was zu einem Schütteln oder noch festerem Zubeißen führen kann - nicht muss, aber kann.

Warum greift dein Freund nach dem Halsband des fremden Hundes, wenn er doch eh an der Leine war?
Und ja, der Dame hätte ich ordentlich was erzählt und mir auch noch ihre Daten geben lassen.

Ich hätte es genauso getan denn in dem moment wo er auf meinen hund los geht denk ich nicht daran ob er mich vielleicht erwischen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte es gar nicht so weit kommen lassen....bzw. den anderen Hund im Auge behalten...
Wenn mir beim "Gasseln" ein unangeleinter Hund zu nach kommt, versuch ihn zu vertreiben und wenn er noch näher kommt setzt was...

Es ist immer leichter den fremden Hund von sich wegzuhalten, als raufende Hunde zu trennen...:o

Ich hätte es genauso getan denn in dem moment wo er auf meinen hund los geht denk ich nicht daran ob er mich vielleicht erwischen könnte

Ich rede auch nicht davon, ob er dich erwischen könnte oder mich - das wäre mir in so einer Situation wohl auch egal, sondern davon, dass er deinen Hund noch mehr verletzen könnte.

Ich rede auch nicht davon, ob er dich erwischen könnte oder mich - das wäre mir in so einer Situation wohl auch egal, sondern davon, dass er deinen Hund noch mehr verletzen könnte.

Das ist mir schon klar aber in diesem moment hat auch mein freund nicht nach gedacht aber da diese frau ja nichts getan hat hat er halt eingegriffen.

Ich finde sowieso das diese Flexis keine Leinen sind jeder hat seinen Hund an der Flexi aber keiner kennt den Stop knopf. ich find das immer Super wenn die Hunde an der Flexi sind teilweise Hunde die der besitzer an der Flexi nie halten kann wenn der wirklich reinspringt.

Entweder fliegst über die Leine wennst keinen Hund mithast oder du kletzelst irgendeinen anderen Hund von deinem Hund herunter, weil die Beitzerin nicht fähig ist ihren kurz zu nehmen am lessigsten sind irgendwelche handtaschenhunde die mit langer Felxi auf meine 2 zustürmen und sie in die hinterläufe beißen und die Beistzerin will mir erklären die will ja nur spielen.

achja ganz vergessen nach dem romeo heut in der früh gar ned aufgehört hat hinten zu lecken hab ich ihm die haare weg rasiert hat zwei kleine löcher von dem biss aber nicht schlimm

zu romeo kann ich nur sagen, was du so ständig innerhalb und außerhalb der huzos erlebst:eek:

DANKE!! soviel wie sie in so kurzer Zeit der Hundehaltung erlebt, hab ich mit meinem Deikoon in 7 Jahren nicht erlebt - und in Schwechat, wo wir bis vor einem Jahr gewohnt haben, ist das Ballungszentrum der dümmsten Hundehalter :cool:

achja ganz vergessen nach dem romeo heut in der früh gar ned aufgehört hat hinten zu lecken hab ich ihm die haare weg rasiert hat zwei kleine löcher von dem biss aber nicht schlimm

Na dann hoffen wir mal, dass sich die "kleinen Löcher" nicht entzünden und zu eitern beginnen
Zum Rest sag ich lieber nichts :rolleyes:

hey,

also ich muss sagen ich wüsste auch nicht was ich in der situation tun würde wenn ein hund an meiner layla hängen würde, wohl das gleiche :confused:
(muss sagen hatten erst vorgestern eine begegnung wo ich mich extrem erschreckt hab und am liebsten den typen was gesagt hätte, trotz straßenbeleuchtung ist uns auf einmal ein riesiger rüde (schäfermischling) entgegen gerasst gekommen so schnell konnte ich gar nicht reagieren, war aber zum glück friedferitig. was ich damit sagen will ist das ich es gut verstehen kann das man das nicht sofort sieht das da auf einmal ein hund angeprescht kommt.))

weil egal wie man es dreht und wendet hätte man romeo so und so weh getan sei es das man zutritt oder schlägt -> und wird aggresiver oder man versucht zu ziehen -> wunde könnte größer werden wenn der hund nich tlos lässt-.-

ich würde mit romeo auf jeden fall nochmal zum tierarzt fahren vorallem wenn er sich dort leckt, dass kann sich böse entzünden :( ..

lg
denise

DANKE!! soviel wie sie in so kurzer Zeit der Hundehaltung erlebt, hab ich mit meinem Deikoon in 7 Jahren nicht erlebt - :cool:

Also da muss ich Dir zustimmen wobei ich erst seit fast 11 Monaten HH bin :D !!!!

Aber wenn ich an die letzten Wochen denke das Sandy läufig ist gab es auch hier (bei uns) NIE ein Problem oder eine Beschimpfung und das obwohl Sandy viel ohne Leine war (klar wenn ein anderer Hund kam den wir nicht kennen musste sie an die Leine)...

Echt arg wie es in machen Teilen Wiens zugeht :o:(

21. bezirk Großfeldsiedlung als ich noch im 22. gewohnt habe hatte ich das alles nicht

Also ich wohne seit 1984 hier und seit 5,5 Jahren mit Hunden.
Und auch mir ist sowas noch nicht passiert :rolleyes:
Und ich muss sagen 2/3 hier in der Siedlung haben normale Hunde, die weder Mensch noch Hund anfallen, noch sich irgendwie an der Leine aufspielen.

Also finde ich das echt komisch, dass dir immer solche Sachen passieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne seit 1984 hier und seit 5,5 Jahren mit Hunden.
Und auch mir ist sowas noch nicht passiert :rolleyes:
Und ich muss sagen 2/3 hier in der Siedlung haben normale Hunde, die weder Mensch noch Hund anfallen, noch sich irgendwie an der Leine aufspielen.

Also finde ich das echt komisch, dass dir immer solche Sachen passieren!

Sei froh das es dir noch nie passiert ist. Aber ich habe dich auch noch nie in der siedlung mit anderen hunden gehen gesehen.

also ich wohn 5 min von dir entfernt und meine hatte zum glück noch nie einen vorall mit einem hund, da machen ihr eher die menschen zu schaffen die sie als gefährlich einstufen weil sie ein schäfermix ist und dabei ist sie grad mal kniehoch :D:o:eek:

wie geht es romeo denn so ?

lg
denise

Oben