Wie wichtig war euch die Farbe beim Rassehund?

Also beim Nanook musste es unbedingt weiß sein - wir hatten die Auswahl zwischen 13 weißen Welpen und siehe da - es ist ein weißer geworden. :cool: :D :p Hat aber mein Ex ausgesucht; ist ja eigentlich sein Hund. Ich hätt glaub ich seine Schwester Easy genommen, die bei Andrea lebt...


Bei Chinua war mir die Farbe schon auch wichtig - mir gefallen die silber- oder dunkelgrauen TWH ohne braun nicht so. Viel wichtiger war mir aber, ein aufgeweckstes Mädls zu bekommen - die größte Krätzn aus dem Wurf musste es sein. Naja, nun hab ich den Salat... :rolleyes: :eek:

nix da...die war für mich bestimmt ....mein weißes Engerl...
 
Ganz ehrlich? Fuer mich spielt die Farbe schon eine ziemlich grosse Rolle bei der Hundewahl :eek:
Eigentlich kommt fuer mich nur schwarz oder schwarz/weiss in Frage.
Charlie ist die einzige Ausnahme, bei ihr hat einfach wirklich so der Charakter ueberzeugt, dass ich sie ihrer schwarzen Schwester vorgezogen habe (und was bin ich froh, ich hatte noch laenger Kontakt zu den Besitzern ihrer Schwester und die haette ueberhaupt nicht zu uns gepasst) und sie ist ja zumindest black/tan.

Nachdem ich ja jetzt irgendwie beim Spaniel haengengeblieben bin, gibts je nach Rasse ja mehr oder weniger Farbauswahl und trotzdem bleib ich wohl bei schwarz(/weiss).
Ich kann mich mit den roten, leberfarbenen und auch mit den mehrfarbigen (besonders mit den orangen) einfach nicht anfreunden. Nicht einmal mit schwarz/weiss mit loh.
Ich wuerde und werde definitiv beim naechsten Hund ggf. auf einen anderen Wurf warten, wenn die passende Farbe nicht dabei ist.
 
ich wollte eigentlich immer schon eine hündin mit blauem fell, aber...

meine maus ist ein tierschutzhund und ihr fell gestromt.

ich wollte sie damals halt trotzdem, weil sie soooo süß war und natürlich noch immer ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen 1. Hund (DSH) wollte ich eigentlich in schwarz. Hab mich aber von meinem Mann überstimmen lassen, also wurde es ein brauner. War mir auch wurscht, Hauptsache ein Hund zieht ein.
Dann kam Angie: da war ohnehin keine Wahlmöglichkeit bezüglich der Farbe, denn die Welpen waren alle schwarz/weiß. Muss vom Vater gekommen sein, denn die Mama war grau. Egal, wir haben einfach das liebste Hundemädel, das sich bei der "Besichtigung" am meisten für uns interessiert hat, ausgesucht.
Bei ihren Nachfolgern war uns die Farbe insofern sehr wichtig, dass es auf keinen Fall eine äußerliche Ähnlichkeit geben durfte ... Auch sonst nicht. Wir hatten immer abwechselnd Rüden oder Hündin, um nicht zu vergleichen - tut man aber trotzdem, ohne es zu wollen ...
Rot wäre noch frei ... Wobei - jetzt nach diesen vielen Jahren würde ich eine schwarz/weiße schon wieder aushalten. Das sind aber nur Hirngespinste - ev. für einen Zweithund.
Denn meine Lonnie ist noch jung, aber ich nicht - mein nächster Hund wird ein erwachsener werden aus dem Tierheim oder Pensionist aus einer Zucht, denn dann werde ich einem Welpen vielleicht nicht mehr gerecht werden können. Farbe egal. Schön ist jeder Hund für sein Herrl, und meiner ist ja sowieso der schönste!


9569392lnm.jpg


das weiße Brusterl ist übrigens wirklich fast selbstreinigend - keine Scheu davor!
 
Mir ist das eigentlich total egal.

Aber Paul haben wir gesehen und er ist durch seine Farbe etwas ganz ganz besonderes (das Bild ist schon sehr alt, aber da sieht man die Farbe ganz gut)

207940_1808751791893_1632901811_1753207_7212285_n.jpg
 
:D bei Yuma hatte ich die Wahl zwischen Weiß und Weiß, ich nahm den Weissen.

Vorangig war für mich die Rasse wichtig. Ein Schäferhund musste es sein! DSH wollte ich wegen dem Fließheck nicht mehr, also wurde es ein Weisser.
Am zweitwichtigsten ist für mich das Geschlecht. Da würde ich zur Not auch einem Züchter absagen.

Die Farbe ist für mich nicht so wichtig - Schwarz und Grau gefällt mir auch gut. Die Mali Farbe gefällt mir nicht unbedingt, aber wenn er mich anlacht...trau ich mich nicht zu garantieren das er nicht doch mit mir nach Hause geht :eek: (bin ja käuflich :D für einen Lacher gibts mich schon)
 
Filou ist zwar kein Rassehund, aber wir hatten die Entscheidung schwarz oder braun (sein Bruder) . Es wurde schwarz, vor allem, weil meine Mutter auf schwarze Schlappohrhunde steht ^^ .
Ich find die Farbe schon auch wichtig, man muss sich schon auch "verlieben" wobei einem ja auch verschiedene Farben gefallen können. Ich mag schon gern außergewöhnliche Farben (ich gebs zu , auch bei meinen Meerschweinchen haben die Farben / Fell eine gewisse Rolle gespielt, gibts auch gewisse "Traumfarben" ) . Bei Hunden gefällt mir Merle sehr gut :eek: ein Kurzhaarcollie in Merle , das wärs , aber das wirds eh nie spielen. Oder sonst wie gescheckerlt, gefleckerlt, gestromt, blau ist auch toll. Aber im Endeffekt kommts meistens dann eh anders ^^
 
Hachja, die Farben ^^ Wir hatten damals die Wahl zwischen Kibo und seinen beiden Brüdern in black-tri und blue-merle. Alle anderen Welpen waren bereits reserviert. Ich gebe zu, dass auch wir von einem Hund in Sonderlackierung geträumt haben, ein Merle, unbedingt, vielleicht sogar noch mit blauen Augen :rolleyes: Dieser Hang zum Besonderen, zum Außergewöhnlichen liegt wohl allen Menschen irgendwie in den Gernen. So kam es, dass uns der kleine Rüde mit dem unspektakulären schwarz-weißen Fell zuerst gar nicht so auffiel. Ich kann heute sagen, dass es wohl der Verdienst unserer verantwortungsvollen Züchterin war, dass wir uns letztendlich doch für Kibo entschieden haben. Sie hat uns auf seinen wundervollen Charakter aufmerksam gemacht, auf sein sicheres Wesen und seinen großen Mut. "Ich glaube, er würde sehr gut zu euch passen!" - dieser Satz hat uns einfach nicht mehr los gelassen. Die nächsten Besuche haben wir uns dann intensiver mit dem kleinen Kerl beschäftigt und schließlich entschieden - Jawohl, er muss es sein! Bis heute haben wir diese Entscheidung keinen Tag bereut. Auch wenn er für Laien nicht auf den ersten Blick als Aussie erkennbar ist ("Ist das ein Border Collie?" ;)) - wen kümmerts? Ich würde jederzeit wieder so handeln. Sicher ich ertappte mich schon hin und wieder dabei wie ich seufzend einem besonders prächtig gefärbten blue- oder red-Merle Aussie hinterschaue, aber dann fällt mein Blick wieder auf Kibo und ich weiß, dass ich ihm damit Unrecht tue. Die Farbe, das weiß ich heute, sollte niemals der alleinige Entscheidungsgrund sein!!
 
Beim Bullmastiff ist die Farbauswahl ja eher beschränkt, ich wollte aber unbedingt nur eine falbe Hündin ... irgendwie wars ein unglückliches Jahr für BMs, gefallen ist in diesem Frühjahr genau ein Welpe bei den 4 Züchtern, wo ich angefragt hatte ... und das war meine falbe Hündin aus einer dunkel gestromten! Mutter ... war wohl Schicksal :)

9571436jdm.jpg
 
eigentlich wollte ich ursprünglich zu Jasper einen schwarzen Labrador....

geworden ist es dann mein Schokobomber :heart:

9571641rma.jpg




dafür ist Chilly wieder schwarz...


allerdings ist meine eigentliche Hundelieblingsfarbe gestromt :p
 
Beim Wolfsspitz ergibt sich die Farbauswahl fast von selbst. Graugewölkt.

Wenn ich mir aber einen Zweithund nehmen würde von einer anderen Rasse, dann würde ich wahrscheinlich schon auch nach der Farbe gehen. Also zumindestens für den ersten Eindruck. Mir gefallen schwarz-weiß oder braun-weiß gefleckte Hunde. Merle gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
Allerdings ist es ein Unterschied ob ich den Hund direkt vor mir sehe und dann die Chemie sowieso die Auswahl übernimmt oder ob ich z.B. Hunde über eine Internetplattform ansehe wo die Chemie nicht so direkt rüber kommt.
Ein Hund der vor mir steht kan mich auch verzaubern wenn die Farbe nicht meinen Erwartungen entspricht.
 
Ich steh ja am meisten auf schwarz bzw schwarz mit Brand

ob man das irgendwie merkt :rolleyes: ( gut Herr Odin schaut eher aus wie´n Schaf )



Aber im Prinzip ist es egal
Wenn die Liebe einen trifft ist die Farbe nebensächlich............
 
Bei unserem Jacky hat die Farbe keine Rolle gespielt.Ich schaute auf die HP des Tierheimes,sah ihn dort (schlecht fotografiert mit grünen Augen:cool:) und wusste:DAS IST MEIN HUND!:)
Unser nächster Hund wird auch nicht nach der Farbe ausgesucht werden, sondern einfach nach Charakter!Ob reinrassig oder nicht ist und vollkommen egal,hauptsache aus dem Tierheim!;)
 
Ich habe mich für einen Collie entschieden und mein Mann wollte unbedingt "Lassie", also einen sable Collie. Ehrlich gestanden war mir aber wichtiger eine Hündin und keinen Rüden zu bekommen. So wars dann auch.
 
Also ich hatte schon genaue vorstellen wie mein Hund sein sollte.
Ich wollte einen Collie, Hündin (das unbedingt) und sable mit viel weiß.
Ich hätte aber auch eine tri-farbene Hündin genommen - also von der Farbe war ich nun nicht ganz fixiert.

Beim Wurf hatte ich dann die schwere Wahl zwischen Gin, Gin oder Gin :p (es gab nur eine Hündin) und diese war auch noch sable mit viel weiß und charakterlich einfach nur super =)
 
Also ich hatte schon genaue vorstellen wie mein Hund sein sollte.
Ich wollte einen Collie, Hündin (das unbedingt) und sable mit viel weiß.
Ich hätte aber auch eine tri-farbene Hündin genommen - also von der Farbe war ich nun nicht ganz fixiert.

Beim Wurf hatte ich dann die schwere Wahl zwischen Gin, Gin oder Gin :p (es gab nur eine Hündin) und diese war auch noch sable mit viel weiß und charakterlich einfach nur super =)

Jaja, so ist das *g*
Angel liefer Bestellungen die VOR dem decken gemacht werden, sehr gerne *g*
Beim A-Wurf war zb. ne gaaaanz dunkle sable mit kaum weiss bestellt.. was kam? ne dunkle sable mit kaum weiss.. ebenso dann deine Gin :D Nur MEINE Wünsche erfüllt die nie :(:p
 
ich steh total auf schwarze hunde :) obwohl sie ja relativ früh weiss ums schnauzerl werden ... aber ich mag auch das .... tja, somit war klar, unsere deutsche wird ein black/tan ...
 
Oben