Wie wichtig war euch die Farbe beim Rassehund?

ich wollte immer einen schwarzen Hund. der Senior-Ben war mit drei Wochen auch schwarz. nur als er dann mit acht Wochen zu mir kam ... war er hellbraun. :eek::D
 
unbedingt ein brauner Labrador und niemals einen gelben....
eingezogen ist dann ein schwarzer Labi und ein paar Jahre später ein Gelber...tja so kommts.
 
haha, bei unseren Aussies wollten wir zu beginn einen mit merle farbschlag haben, geworden sind es jetzt eine black-tri Hündin und später eine red-tri Hündin.

wobei für uns die Farbe keine Auswahlkriterium war, uns ging es um Gesundheit und Charakter. Und da haben wir voll ins schwarze getroffen! :D
 
ich steh total auf schwarze hunde :) obwohl sie ja relativ früh weiss ums schnauzerl werden ... aber ich mag auch das .... tja, somit war klar, unsere deutsche wird ein black/tan ...


ich wollte immer einen schwarzen Hund. der Senior-Ben war mit drei Wochen auch schwarz. nur als er dann mit acht Wochen zu mir kam ... war er hellbraun. :eek::D


ja mei, die Elfe war blaugrau und ist jetzt halt braun gestromt :D


jetzt tuats da net jammern .... unsere maus ist zwar nach wie vor black/tan ... hat es aber mit über 3 jahren noch immer nicht geschafft sich ein ordentliches fell wachsen zu lassen ... im prinzip hamma da an nackthund auf der couch liegen :eek::o:cool::D
 
Bei uns wars auch so ...

Der Collie sollt eine tricolor-Hündin sein, weshalb wir den merle-Rüden einfach nur mal anschauen gingen (kann ja nix passieren, Rüden wollen wir nicht). Einen Tag später holten wir ihn. ;)
Und mein Border sollte zwar von Anfang an ein Rüde sein, aber eigentlich hatte ich ihn in braun "bestellt". Beim Wurf fielen auch drei braune - nur natürlich alles Mädels. Und drei merle Rüden...

Aber im Nachhinein hätte es bei beiden nicht besser kommen können. :)
 
Hm, ich wollte immer schon einen Spitz haben, eine Hündin und in weiss.

Was habe ich bekommen?

Eine Pomeranian Zwergspitzhündin in, richtig, weiss. :)

Und bei den Zwergpinschern MUSS es black/tan (schwarz-rot) sein, da ich einen Hang zum Dobermann/Rotteiler Aussehen habe....

Naja, und eigentlich wollte ich NIE Rüden haben....jetzt habe ich 2 davon hier sitzen.... :o
 
Ich schaue nicht auf Aussehen oder Farbe. Auch nicht auf die Rasse, wenn man davon absieht, dass bei mir nie Molosser einziehen werden. Diese sind optisch für meinen Geschmack unerträglich.

Was bisher reingeschneit ist, hat immer gepasst.

Allerdings gefällt mir reines Schwarz und schwarz-loh gefärbte Masken.

Maya, Gaya und Murli waren/sind schwarz.

Loki hat die schwarz-loh-Maske.
Merlin hatte diesselbe Zeichnung mit einem Aufhellungsfaktor. Also weiße und sandfarbige Abzeichen.

Irgendwie sind immer hübsche, dunkle Farben reingeschneit. :)

Ansonsten ist mir nur wichtig, keine plumpen, bulligen, übermäßig muskelbepackten Tiere zu haben *entsetzlich hässlich*, sondern solche mit naturgemäßem Körperbau.
 
Also ich hatte schon genaue vorstellen wie mein Hund sein sollte.
Ich wollte einen Collie, Hündin (das unbedingt) und sable mit viel weiß.
Ich hätte aber auch eine tri-farbene Hündin genommen - also von der Farbe war ich nun nicht ganz fixiert.

Beim Wurf hatte ich dann die schwere Wahl zwischen Gin, Gin oder Gin :p (es gab nur eine Hündin) und diese war auch noch sable mit viel weiß und charakterlich einfach nur super =)
Meine Lieblings-Gin!
:heart::heart::heart:
Wann hats denn wieder mal Zeit für uns?

Ich wollt eine Dogge. Blau und gelb gefallen mir nicht so sehr, also mal eindeutig der gefleckte Farbschlag. Schwarz hat mir immer schon gut gefallen, aber ein schwarzer, großer Hund wird ja immer irgendwie mit "böse" interpretiert.
Also hab ich mich immer mehr mit gefleckt angefreundet und war dann der Meinung, es muß eine gefleckte werden. Geschlecht eher Mädel, aber eigentlich egal.

Tja und als dann der Wurf fiel, warens 11 Welpen und davon nur *grübel* zwei gefleckte Jungs, wenn ich nicht irre. 3 Grautiger-Mädels und 6 schwarze. Die bunten waren scheinbar alle schon weit vorher reserviert und mir blieb die Wahl zwischen schwarzem Rüden und schwarzem Mädel oder warten auf den nächsten Wurf. Und nachdem alle meine GANZ besonderen Tiere bisher immer schwarz waren, war die Entscheidung leicht. In Sachen Geschlecht hat mir die Züchterin zu einem Mädel geraten und den Rat hab ich natürlich angenommen.

Tja und nun wohnt ein schwarzes Mädel bei mir und sie IST ganz besonders schlimm..

Kathi (die die Wahl nicht bereut)
 
Ich hätte am allerliebsten einen Border dessen Gesicht entweder komplett schwarz ist ooooder wenn schon s/w, dann irgendwie "besonders", dh nicht nur dieser weiße Strich wie's sooo viele haben.... Aber niemans ein dreifärbiger, gefällt mir nicht.
Im Endeffekt wurde es eine dreifärbige Border Hündin - die ich verehre und die für mich der schönste Hund auf der ganzen Welt ist - hätte es denn anders kommen können? :D

Beim zweiten Hund hab ich "sowas wie einen schwarzen Labi" gesucht. War da garnicht so fixiert, irgendwas in die Richtung halt... Es wurde ein schwarzer Labi. :p Achja und NIEMALS ein Hund der sabbert.... Tja.............. Pech. :D
 
abgesehen davon, das sie kaum reinweiss sind und krank :(
vom typ her gefallen mit nämlich die dogos ebenso..
aber leider sind eben auch etwas plump ...
selten athletisch und muskulös :o

dann geh mal gucken bei den zwei verückten dogos im schnee (fotoecke) und dann wage es noch etwas von plump zu sagen:D vor allem was meinen perro betrifft.

Beim Beauceron gibts ja nur zwei Farbschläge black and tan und harlekin. Bis vor kurzem war ich reiner black and tan Fan und alle meine Beaucis bis jetzt sind/waren somit schwarz/braun.

Mittlerweile könnt ich mir aber gut vorstellen dass mal was geflecktes bei uns einziehen wird :D :cool:

dabei gab es da sehr viele farbvarianten und ich finde es ausgesprochen schade, dass nur mehr die beiden übrig geblieben sind.....aber wer braucht schon genetische vielfalt:rolleyes:

und den schönsten labrador, den ich je gesehen habe war ein fuchsfarbener (ob das lt standard ok ist, weiß ich nicht)
 
dann geh mal gucken bei den zwei verückten dogos im schnee (fotoecke) und dann wage es noch etwas von plump zu sagen:D vor allem was meinen perro betrifft.

na sicherlich gibt es ausnahmen, ich sehe es ja teilweise auf den
IHAs ...dennoch, reinweiss , athletisch schöne gibt es kaum ..;)

ich sehs ja auch beim RR dem der dogo ja sehr nahe kommt..
auch da sind viele sehr schwamming und plump...

lg
 
Bei mir war die Auswahl riesengroß! Zwischen schwarz weiß und schwarz weiß und schwarz weiß! :D Die Hunde wurden von der Züchterin auch nicht nach Aussehen vergeben, sondern nach Charakter (so sollte es ja eigentlich auch sein!).

Farbe ist mir beim Border Collie egal. Würd genauso nen Tri Color nehmen, oder einen Merlee, oder einen roten bi oder rot tri, oder blau... Die einzige Farbe die mir nicht so zusagt ist dieses australian red (sieht fast so aus wie blond) und ich würde nicht wollten, dass der weiß Anteil überwiegt. Ansonsten ist's mir vollkomen wurscht, auch Split Face Borderlinge find ich besonders bezaubernd.
 
vermutlich hab ichs eh schon irgendwo mal beschrieben. aber nochmal: ursprünglich, nachdem ich mich endlich mal für einen whippet entschieden hatte, sollte der fawnfarben oder fawan-blau gestromt sein. weil, so eine farbe hatte ich mehrfach in büchern gesehen und war total hingerissen, weil soo schön und elegant.
mein erster hund ist rot mit schwarzem strom geworden, mit unregelmäßiger blesse. somit überhaupt net mein "schönheitsideal":D dabei gabs einen rüden, der exakt meinem farbwunsch ensprach, dennoch entschied ich mich für die hündin.
bei meiner zweiten hündin wollte ich doch meinem farbwunsch inkl. weißer blesse und stiefelchen nachgehen. noja, war zu der zeit gar nicht dabei. bis auf einen wurf. aber da war nur eine hündin und 5 rüden. die hündin wollten die züchter selber behalten. hmmm, ich flog 2x hin und die züchter meinten, wenn ich sie wirklich haben will, dann ist sie mein.
beim 3. besuch wusste ich, ich mag sie. und ich bekam die größte blonde krätzen, mit blauem strom und weißer blesse, die es wohl in den letzten jahren gab. :D wir haben wohl einander verdient, gesucht und gefunden! :-)
 
Oben