Wie wichtig war euch die Farbe beim Rassehund?

Also mir gefallen die schwarzen Neufis einfach besser. Da ich mich aber bewusst für einen Notneufi entschieden hatte hätte ich auch jede andere Farbe genommen :)
 
mir ist die farbe primär wurscht.....bevorzuge dunkle hunde..wegen dem schmutz:D:p;)...........

ich glaube ein weisser fellhund und/oder eine weisse küche wären so ziemlich das schlimmste für mich:eek::o
 
mir ist die farbe primär wurscht.....bevorzuge dunkle hunde..wegen dem schmutz:D:p;)...........

ich glaube ein weisser fellhund und/oder eine weisse küche wären so ziemlich das schlimmste für mich:eek::o

deswegen hab ich keinen Dogo Argentino und werd wahrscheinlich nie einen haben :D
 
Weißes Fell wird zu Unrecht gescheut. Ich habe eine großteils weiße, langhaarige, ziemlich bodennahe Hündin. Ein paarmal drübergebürstet und es passt.
Davon abgesehen (damit ich nicht ganz OT bin): Ich habe einen Tierschutzhund, also nix mit Farbe aussuchen, aber ich muss ganz unvoreingenommen feststellen, dass sie hübscheste Hündin ist, die es gibt.
 
Oh ja, war mir die Farbe wichtig. Mein erster Rassehund musste unbedingt cifta (merle) sein und ein Mudi.:)
Und genau das habe ich auch gefunden, ich denke damals hätte ich keinen anderen genommen:rolleyes:. Da hätte ich lieber gewartet.

Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig, da ich ja meinen Traumhund schon habe und so einen finde ich e kein zweites mal mehr.

Den ersten Hund (Chester) konnte ich nicht aussuchen, hab ihn von meiner Mutter. Und die 3. (Mih) aus dem TS war eben so wie sie ist, wunderhübsch.

Heute schaue ich eher auf Körperbau, der ist mir beim Mudi rein von der optik jetzt wichtiger. Und Wesen vor Optik!

Muss ja jetzt nicht sagen, dass ich natürlich 3 Traumhunde daheim habe:D
 
Beim 1. Hund war mir die Farbe eigentlich relativ egal. Mir war's ganz recht, dass es eine Anpaarung ohne Merles war, und in Absprache mit anderen Interessenten ist es dann halt der red tri geworden (drei Welpen waren noch da - black tri, red tri und red bi, die beiden anderen Familien hatten Kinder und die Kinder hatten sehr genaue Vorstellungen, welcher es denn sein sollte :D).

Beim 2. Hund ist dann alles anders gekommen, als wir es geplant hatten. Eigentlich hätten wir gern einen Red Merle zum Cody dazu gehabt, wollten aber unbedingt aus dieser bestimmten Anpaarung einen Welpen - und dann ist es eine blue merle bi Hündin geworden.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir die "Roten" Aussies optisch besser gefallen, ist Geschmackssache, und ich versuche so oder so, den Hund nicht wegen der Farbe auszusuchen, was gerade bei so einer Rasse fast unmöglich ist.
Wichtig ist unterm Strich, dass die "Chemie" stimmt und man sich mit Hund, egal in welcher Farbe, gut verträgt.
 
Mir war die farbe immer wurscht - liebe auf den ersten blick sollte es sein und so war es dann mit leo auch :)

Es waren 7 Welpen und keiner sah aus wie der andere - leo hat sich mich ausgesucht und ich konnte diesem kleinen wuschelknäuel einfach nicht mehr widerstehen!!

9565591iqe.jpg
 
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 3 Briards fauve, schwarz, grau, die alle vom Charakter passen, dann bitte unbedingt grau:o

aber eindeutig geht Art und Charakter vor Farbe
 
Bei mir hätts nur die Auswahl zwischen weiß mit braunen und weiß mit schwarzen Punkten, viel und wenig Punkte gegeben.

Ich hab mich für weiß mit schwarz und wenig Punkten entschieden und würds immer wieder tun, da ich braune, viel getupfte (aber auch schwarz viel getupfte) Dalmis nicht unbedingt hübsch find. Bei schwarz mit viel Punkten und Tierschutzhund mit tollem Wesen würd ich aber ein Auge zudrücken.

Fido is gestromt... Ich liebe diese Fellzeichnung, aber nach Fido wird nie mehr ein Stromling bei mir einziehen, er ist und wird der Einzige bleiben.

Sollte irgendwann einmal ein Chessie bei mir einziehen, is mir die Farbe sowas von wurscht (früher hätt ich nur ganz dunkel gewählt), hauptsache gesund und Wesen passt!
 
Also beim Nanook musste es unbedingt weiß sein - wir hatten die Auswahl zwischen 13 weißen Welpen und siehe da - es ist ein weißer geworden. :cool: :D :p Hat aber mein Ex ausgesucht; ist ja eigentlich sein Hund. Ich hätt glaub ich seine Schwester Easy genommen, die bei Andrea lebt...


Bei Chinua war mir die Farbe schon auch wichtig - mir gefallen die silber- oder dunkelgrauen TWH ohne braun nicht so. Viel wichtiger war mir aber, ein aufgeweckstes Mädls zu bekommen - die größte Krätzn aus dem Wurf musste es sein. Naja, nun hab ich den Salat... :rolleyes: :o
 
abgesehen davon, das sie kaum reinweiss sind und krank :(
vom typ her gefallen mit nämlich die dogos ebenso..
aber leider sind eben auch etwas plump ...
selten athletisch und muskulös :o

gefallen tun sie mir ja und das sie halt manchmal "a bissal" barock sind, macht mir nix - ich bin ja auch barock :D
 
unser hund ist ja ein second-hand-wuffel, die farbe war daher ziemlich unwichtig. wobei es zufällig genau meine comic-vorstellung des idealshundes trifft: sattes hellbraun mit dunkler schnauze.

der nächste hund wird dieselbe rasse aber vom guten züchter sein. auch da wird die farbe kaum auswahlkriterium sein. außer vielleicht: zuviel weiß mag ich gar nicht. und blau darf es wegen der (haut)gesundheit nicht sein (auch nicht in den nächsten vorfahren).
 
Beim Beauceron gibts ja nur zwei Farbschläge black and tan und harlekin. Bis vor kurzem war ich reiner black and tan Fan und alle meine Beaucis bis jetzt sind/waren somit schwarz/braun.

Mittlerweile könnt ich mir aber gut vorstellen dass mal was geflecktes bei uns einziehen wird :D :cool:
 
für mich muß ein hund schwarz sein, egal ob mix oder rassehund.
warum, kann ich gar nicht sagen ... gefällt mir halt am besten.

Der Aussage schließe ich mich an...

Schwarze Hunde gefallen mir einfach und als ich mich dazu entschloss, dass wenn ich mir mal einen Hund nehme, es unbedingt eine schwarze Kelpiehündin sein muss... Als dann der Wurf fiel, gab es zur Auswahl nur braune oder schwarze Welpen. Davon alle Hündinnen schwarz, bis auf eine braune, die aber schon vergeben war. Also blieb nichts anderes übrig, als, dass es eine schwarze Hündin wurde... :D:D

lg claudia
 
Mir war die farbe immer wurscht - liebe auf den ersten blick sollte es sein und so war es dann mit leo auch :)

Es waren 7 Welpen und keiner sah aus wie der andere - leo hat sich mich ausgesucht und ich konnte diesem kleinen wuschelknäuel einfach nicht mehr widerstehen!!

9565591iqe.jpg

jösas wie herzig ist den das :eek::):) eine richtige Knutschkugel...
 
meine Hunde sind mir irgendwie so passiert, gut die Weiße war schon "geplant", zumindest die Rasse und das Geschlecht..aber das es genau Easy werden wird, war nicht vorher zu sehen..und sie war ein Goldgriff:)
Meine Mausi schlägt sowieso völlig aus der Reihe...Hängeohren, Sommersprossen, klein...:) mein Jo ist mir auch so passiert, er verlor sein Zuhause, ich gab ihm eines, meine DSH-Hündin war auch Zufall...sie war langhaarig, also schlug sie aus der Norm...und ich hab mich in den nKäuel sofort verliebt und sie war auch ein Goldgriff...der einzige Hund, wo die Farbe von anfang an fest stand, war meine Weiße..und ich möchte eigentlich nur mehr Weiße Schäfer haben, die Rasse ist perfekt für mich...:), aber wer weiß, was noch alles an Schicksalshunden daher kommt...
 
Oben