Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher das ich einen Hund bekomme !!!!! Sogar sehr sicher nur waehr es gern zu Weihnachten!!! Ich weiss das der Hund mir laestig wird! Wir Kinder verstehn was ihr alle meint!!! Muesst nicht sagen:,,Vielleicht versteht ihr das noch nicht!'' oder ,,Ein Nein ist ein Nein! Ihr versteht einfach kein Nein!"
Das verstehn wir nur wenn wir ein Ziel haben dan haben wir ein Ziel! Wenn ich heirate will ich einen guten Job, 2 Kinder, ein Haus, einen sorglichen Mann und Hasen, Hunde, Papageie, Meerschweinchen, Hamster und Katzen (vielleicht Maeuse)! So waere es fuer mich ein Traumleben! Ein guter Job ist auch eine Hundetrainerin!!! Und dann hab ich auch Zeit fuer Hunde!!! Jetzt am Schulanfang gehe ich ins ierschutzverein neben Linz (ist auch Tierheim). Und sorge fuer Tiere! Und werde mit meinen zwei Freundinen Flyblaetter angleben und Hunde ausfueren eine Stunde 3 Euro!:cool::cool::cool::rolleyes::rolleyes::rolleyes::):):)
 
Mein Sohn ist jetzt 15Jahre, hat sein erstes Moped und viele Freunde.
Unbedingt wollte er wieder einen Hund (eh ich auch, darum nicht so schlimm). Jetzt hat er schon andere Interessen und unser Legolas wär ein armes Tier wäre er von meinem Sohn abhängig. Zum Glück gibts noch Mama.
Wenn dann noch die erste Freundin hinzukommen würde, was aber noch nicht so ist, wäre der Hund nur allein obwohl er ihn liebt.
Trotzdem gibt es jedes mal Stress wenn ich von ihm verlange daß er mit dem Hund nur kurz runter gehen soll. Denn die Hauptrunden macht eh Mama.

Wenn du jetzt schon glaubst deinen Kopf durchsetzen zu müssen was machst du dann wenn der Hund nicht das macht wie du es willst.........:rolleyes:
Da fangen dann die Probleme an............:eek::rolleyes:

Ich versteh das! Ich versuche zu mindestens erfahren warum er nicht will!
 
Wenn ich heirate will ich einen guten Job, 2 Kinder, ein Haus, einen sorglichen Mann und Hasen, Hunde, Papageie, Meerschweinchen, Hamster und Katzen (vielleicht Maeuse)!

dann wünsche ich dir, dass bis dahin ein tag schon viel mehr als 24 stunden hat, sonst wirst du zeitmässig wohl ein "kitzekleines" problem bekommen:rolleyes::D

naja, wenn du eh schon sicher weißt, dass du einen hund bekommst, dann kann man diesen bereits unnötigen thread auch schon wieder schließen, denn alle wichtigen argumente ignorierst du sowieso:rolleyes: mehr schreibe ich nicht mehr dazu, sonst müsste ich auch trotzig werden...
 
Ich bin mir sicher das ich einen Hund bekomme !!!!! Sogar sehr sicher nur waehr es gern zu Weihnachten!!! Ich weiss das der Hund mir laestig wird! Wir Kinder verstehn was ihr alle meint!!! Muesst nicht sagen:,,Vielleicht versteht ihr das noch nicht!'' oder ,,Ein Nein ist ein Nein! Ihr versteht einfach kein Nein!"
Das verstehn wir nur wenn wir ein Ziel haben dan haben wir ein Ziel! Wenn ich heirate will ich einen guten Job, 2 Kinder, ein Haus, einen sorglichen Mann und Hasen, Hunde, Papageie, Meerschweinchen, Hamster und Katzen (vielleicht Maeuse)! So waere es fuer mich ein Traumleben! Ein guter Job ist auch eine Hundetrainerin!!! Und dann hab ich auch Zeit fuer Hunde!!! Jetzt am Schulanfang gehe ich ins ierschutzverein neben Linz (ist auch Tierheim). Und sorge fuer Tiere! Und werde mit meinen zwei Freundinen Flyblaetter angleben und Hunde ausfueren eine Stunde 3 Euro!:cool::cool::cool::rolleyes::rolleyes::rolleyes::):):)

Und ich wünsch dir einmal einen Mann der mit deinen Trotzreaktionen zurechtkommt...:rolleyes:

Warum beharrst du soooo auf einen eigenen Hund wenn du, wie du schreibst, ja eh die Möglichkeit hast mit einem Hund spazierenzugehen. (noch dazu gegen Bezahlung!)
Das wäre doch jetzt in deinem Alter sicher die bessere Lösung.

In ein paar Jahren weißt du was du wirklich machen möchtest, hast dir vielleicht schon ein bißchen Geld für einen Hund zusammengespart und das Thema sieht dann ganz anders aus.

Ich war als Kind auch so wie du, ich wollte IMMER alles gleich haben. Heute bin ich froh, dass ich nicht immer alles bekommen habe.

lg
Dobifan
 
Warum will dein Vater nicht, ganz einfach:
Er muß sich um das Tier kümmern, wenn du nimmer willst.
Er muß für die Kosten aufkommen.
Er muß schauen wo der Hund bleiben kann, wenn ihr auf Urlaub fahrt.
Er muß mit dem Hund zum Tierarzt.
Er muß dann sein Leben verändern, wenn ein Hund ins Haus kommt.
Er muß es bezahlen und richten lassen, wenn der Hund was zerbeißt.
Er muß die Verantwortung übernehmen, wenn dir der Hund auskommt und in ein Auto rennt.
Er ist verantwortlich dafür, dass der Hund erzogen wird.
Er ist dafür verantwortlich, dass der Hund nicht vernachlässigt wird von dir.
Er ist dafür verantwortlich das der Hund gesund bleibt...............


Du willst einen Hund, glaub mir ich versteh dich, aber ich versteh auch deinen Vater, wenn er nicht will. Man muß einem Hund schon ein zu Hause geben, dass sicher ist, wo er von allen Familienmitgliedern gemocht wird. Ein Hund sollte nicht zu Weihnachten geschenkt werden, damit Töchterchen endlich Ruhe gibt. Im schlimmsten Fall gibts dann nämlich jedesmal Streit in der Familie, wenn der Hund was anstellt.
 
ich versteh dich - ich wollte mit mein ganzes leben unbedingt einen hund. ich hab mir einfach nachbars hund zum gassigehen ausgeborgt (btw das war ein dobermann - er war aber einfach super erzogen)

aber wär ich mit einem eigenen zurecht gekommen? nein. mein erster hund kam mit 26 - früher wäre es gar nicht gegangen.

ich hab übrigens einen tipp für dich:

in meiner hundeschule ist ein 10jähriger im kurs. er musste 1 jahr lang jeden tag 4 mal mit nachbars hund gassi gehen, beschäftigen etc pp. er hat das versprechen bekommen, dass er einen hund bekommt, wenn er das wirklcih 1 jahr lang macht und zwar jeden tag und bei jedem wetter.

zum ersten mal musste er raus noch bevor die schule anfängt dh jeden tag (auch in den ferien) mal um 6 uhr aufstehen und eine runde gehen.

ausserdem wurde sein taschengeld gekürzt, damit er auch etwas zum futter beiträgt - denn eines darfst du nicht vergessen: hunde kosten seehr viel geld. für die tierarztkosten meines hundes alleine dieses jahr, kaufen sich andere leute ein kleines auto. das kannst du nie in deinem alter bezahlen - insofern ist es einfach wichtig, dass deine eltern dafür ihr ja geben. überzeugen kannst du wohl nur in dem du verantwortungsbewusstsein beweist. nur ein "ich will aber" wird da nicht ausreichen.

lg
 
Verstehe! Ich will wenn ich vom Urlaub komm sofort anfangen! 6 uhr aufstehn 3 uhr 6 uhr und 10 uhr rausgehn!!! Ich geh spaziern im Tierheim und in meinem Ort mit Hunden auch!!!!!;);););););) Wie lang soll ich das ca. machen das ich es ihnen beweisen kann??? Oder soll ich noch was dazumachen? was?
 
Ich bin mir sicher das ich einen Hund bekomme !!!!! Sogar sehr sicher nur waehr es gern zu Weihnachten!!! Ich weiss das der Hund mir laestig wird! Wir Kinder verstehn was ihr alle meint!!! Muesst nicht sagen:,,Vielleicht versteht ihr das noch nicht!'' oder ,,Ein Nein ist ein Nein! Ihr versteht einfach kein Nein!"
Das verstehn wir nur wenn wir ein Ziel haben dan haben wir ein Ziel! Wenn ich heirate will ich einen guten Job, 2 Kinder, ein Haus, einen sorglichen Mann und Hasen, Hunde, Papageie, Meerschweinchen, Hamster und Katzen (vielleicht Maeuse)! So waere es fuer mich ein Traumleben! Ein guter Job ist auch eine Hundetrainerin!!! Und dann hab ich auch Zeit fuer Hunde!!! Jetzt am Schulanfang gehe ich ins ierschutzverein neben Linz (ist auch Tierheim). Und sorge fuer Tiere! Und werde mit meinen zwei Freundinen Flyblaetter angleben und Hunde ausfueren eine Stunde 3 Euro!:cool::cool::cool::rolleyes::rolleyes::rolleyes::):):)


Das du keine Ahnung von Hunden u. anderen Tieren hast und nur deinen Willen durchsetzen willst beweist du doch schon damit, dass du sagst, dass du einen Hund zu Weihnachten willst. Und mit Träumerei vom Traumleben kommst du auch nicht weiter!
 
Ich habe keine erfahrung mit anderen Tieren???? Das ist zuweit ich bin kein Kleinkind das keine Verantwortung hat! Ich kenn mich mit Hunden aus weil meine Tante einen hat, leider wohnt sie nicht in Europa aber wenn ich bei ihr bin bin ich es oft sie hat auch dazu fische und einen papagei hatte drei Hamster und ich habe auch noch 2 Hamster! Meine Freundin zuhause hat einen Labrador!:cool:
 
Verstehe! Ich will wenn ich vom Urlaub komm sofort anfangen! 6 uhr aufstehn 3 uhr 6 uhr und 10 uhr rausgehn!!! Ich geh spaziern im Tierheim und in meinem Ort mit Hunden auch!!!!!;);););););) Wie lang soll ich das ca. machen das ich es ihnen beweisen kann??? Oder soll ich noch was dazumachen? was?

setzt dich mit deinen eltern an einen tisch und red mit ihnen mal darüber, was du machen müsstest um es zu beweisen, dass du auch einen teil der verantwortung übernehmen würdest.

bei denen war es so:
dauer:1 jahr lang
such dir einen hund, mit dem du umgehen kannst und geh 4x pro tag gassi mit ihm. dazwischen beschäftig dich noch mit dem hund - dh intelligenzspiele (kannst du googlen) oder einen trick lernen.
steh jeden tag um 6 uhr auf und biete deinen eltern an, dass du einen teil von deinem taschengeld (sofern du eines bekommst) abgibst. wenn du zeugnisgeld oder geld zum geburtstag kriegst, dann gibst du das sofort wieder ab (für den hund - um dich an den tierarztkosten zu beteiligen)
einmal in der woche nimmst du den staubsauger und saugst euer haus - hundehaare machen keinen spass.

bitte deine eltern einen geeigneten hund dafür mit dir zu suchen - denn alleine würde niemand einer 10jährigen den hund anvertrauen. vielleicht habt ihr ja eine ältere dame in der gegend, die sich freuen würde, wenn ihr jemand beim gassi gehen gesellschaft leistet. im winter wird es erst sehr spät hell, das ist einfach nichts für eine 10jährige da alleine auf der straße herumzugehen. das ist gar nicht böse gemeint.

ich denke es ist auch wichtig, dass du deinen eltern sagst ,dass du weisst, dass du nur einen teil der verantwortung und der kosten übernehmen kannst - das sollte dir wirklich bewusst sein. auch wenn du meinst du machst "alles alleine" mit dem hund, so ist das einfach in deinem alter nicht möglich. und das zugeben zu können, zeugt auch von reife. auch ich mit meinen 28 jahren brauch noch ab und zu hilfe von meinem partner. das ist keine schande.

halte das wirklich mal ein jahr lang durch, auch wenns noch so kalt und noch so schirch draussen ist. und redet dann noch einmal in einem jahr darüber. ein jahr vergeht sehr schnell und wenn du dich beweist, hast du dann vielleicht einen freund fürs leben :)

an die anderen hier: ich versteh den wunsch durchaus und mit 10 jahren hat man nun mal noch nicht die reife hier ohne trotz absolut sachlich zu argumentieren. trotzdem hab ich auch schon einige kinder in der hundeschule gehabt und diese sind oft mal verantwortungsbewusster als so manche erwachsene. zumindest die chance sich zu beweisen hat jeder verdient.


lg
fiona
 
Das du keine Ahnung von Hunden u. anderen Tieren hast und nur deinen Willen durchsetzen willst beweist du doch schon damit, dass du sagst, dass du einen Hund zu Weihnachten willst. Und mit Träumerei vom Traumleben kommst du auch nicht weiter!


naja aber wünsche darf man schon haben und in dem alter ist wohl "weihnachten" ein geeigneter zeitpunkt. man darf das doch alles nicht so böse nehmen.
 
Wie manche von euch mit nem 10 Jährigen Kind schrieben ist mir nimmer egal.

Ich lebe mit 2 Kindern in dem Alter zuhause, das Mädel hat seit 2,5 jahren einen eigenen hund - gut, die Verantwortung hat sie natürlich nicht, aber sie versucht alles selber zu machen-.

Und jeder der Kinder in dem Alter hat oder mit ihnen zusammenlebt, weiß doch auch, das es ein doofes Alter ist und alles 10x hinterfragt wird und man halt auf stur schaltet etc.

Manchmal glaub ich, das viele vollkommen vergessen wie sie als kinder waren - oder es waren alles Traumkinder, die nie getrotzt haben etc.

Die Dinge die ihr hier schreibt, könnt ihr euch teilweise echt schenken, das Mädel wird nicht "zuhören" ;)
Es liegt ganz alleine an den Eltern und wenn die nachgeben, dann nutzt auch das teilweise sehr "unschöne" einreden auf ein 10 Jähriges Mädel nichts.
 
Wie manche von euch mit nem 10 Jährigen Kind schrieben ist mir nimmer egal.

Ich lebe mit 2 Kindern in dem Alter zuhause, das Mädel hat seit 2,5 jahren einen eigenen hund - gut, die Verantwortung hat sie natürlich nicht, aber sie versucht alles selber zu machen-.

Und jeder der Kinder in dem Alter hat oder mit ihnen zusammenlebt, weiß doch auch, das es ein doofes Alter ist und alles 10x hinterfragt wird und man halt auf stur schaltet etc.

Manchmal glaub ich, das viele vollkommen vergessen wie sie als kinder waren - oder es waren alles Traumkinder, die nie getrotzt haben etc.

Die Dinge die ihr hier schreibt, könnt ihr euch teilweise echt schenken, das Mädel wird nicht "zuhören" ;)
Es liegt ganz alleine an den Eltern und wenn die nachgeben, dann nutzt auch das teilweise sehr "unschöne" einreden auf ein 10 Jähriges Mädel nichts.

seh ich auch so
 
Warum will dein Vater nicht, ganz einfach:
Er muß sich um das Tier kümmern, wenn du nimmer willst.
Er muß für die Kosten aufkommen.
Er muß schauen wo der Hund bleiben kann, wenn ihr auf Urlaub fahrt.
Er muß mit dem Hund zum Tierarzt.
Er muß dann sein Leben verändern, wenn ein Hund ins Haus kommt.
Er muß es bezahlen und richten lassen, wenn der Hund was zerbeißt.
Er muß die Verantwortung übernehmen, wenn dir der Hund auskommt und in ein Auto rennt.
Er ist verantwortlich dafür, dass der Hund erzogen wird.
Er ist dafür verantwortlich, dass der Hund nicht vernachlässigt wird von dir.
Er ist dafür verantwortlich das der Hund gesund bleibt...............


Du willst einen Hund, glaub mir ich versteh dich, aber ich versteh auch deinen Vater, wenn er nicht will.

Hier wurde Dir eigentlich schon eine Begründung geliefert .
Schön langsam glaube ich , das ganze ist ein Fak .
Sollte es nicht soo sein , wirst auch Du noch draufkommen das man im Leben nicht alles bekommen kann , was man will .

Josef
 
Wie manche von euch mit nem 10 Jährigen Kind schrieben ist mir nimmer egal.

Ich lebe mit 2 Kindern in dem Alter zuhause, das Mädel hat seit 2,5 jahren einen eigenen hund - gut, die Verantwortung hat sie natürlich nicht, aber sie versucht alles selber zu machen-.

Und jeder der Kinder in dem Alter hat oder mit ihnen zusammenlebt, weiß doch auch, das es ein doofes Alter ist und alles 10x hinterfragt wird und man halt auf stur schaltet etc.

Manchmal glaub ich, das viele vollkommen vergessen wie sie als kinder waren - oder es waren alles Traumkinder, die nie getrotzt haben etc.

Die Dinge die ihr hier schreibt, könnt ihr euch teilweise echt schenken, das Mädel wird nicht "zuhören" ;)
Es liegt ganz alleine an den Eltern und wenn die nachgeben, dann nutzt auch das teilweise sehr "unschöne" einreden auf ein 10 Jähriges Mädel nichts.

Du hast recht, wenn Eltern dahinter stehen, gibt es nichts schöneres als mit Hunden groß zu werden. Bin auch der Meinung, dass Kinder gewisse Aufgaben sehr gut meistern können. Wenn die Eltern aber nicht wollen, muß man auch an den Hund denken, der dann vielleicht nur so vor sich "hindölpelt" oder wieder weg muß. Wäre halt interessant wies die Eltern tatsächlich sehen.
 
Ich bin mir sicher das ich einen Hund bekomme !!!!! Sogar sehr sicher nur waehr es gern zu Weihnachten!!! Ich weiss das der Hund mir laestig wird! Wir Kinder verstehn was ihr alle meint!!! Muesst nicht sagen:,,Vielleicht versteht ihr das noch nicht!'' oder ,,Ein Nein ist ein Nein! Ihr versteht einfach kein Nein!"
Das verstehn wir nur wenn wir ein Ziel haben dan haben wir ein Ziel! Wenn ich heirate will ich einen guten Job, 2 Kinder, ein Haus, einen sorglichen Mann und Hasen, Hunde, Papageie, Meerschweinchen, Hamster und Katzen (vielleicht Maeuse)! So waere es fuer mich ein Traumleben! Ein guter Job ist auch eine Hundetrainerin!!! Und dann hab ich auch Zeit fuer Hunde!!! Jetzt am Schulanfang gehe ich ins ierschutzverein neben Linz (ist auch Tierheim). Und sorge fuer Tiere! Und werde mit meinen zwei Freundinen Flyblaetter angleben und Hunde ausfueren eine Stunde 3 Euro!:cool::cool::cool::rolleyes::rolleyes::rolleyes::):):)


so das ich auch mal was schreibe;)

Du, ich würd auch am liebsten einen ganzen Zoo zu Hause haben, aber es geht einfach nicht, erstens das Finanzielle, zweitens die Zeit.

Ich versteh dich vollkommen, das du einen Hund haben willst, aber bitte hör doch auf all die User, was dir einen Rat geben wollen.

Ich denke, ab 10 Jahren ist das so eine Phase das man sich einbildet einen Hund haben zu müssen, war bei mir und meinen Freunden genauso!
Ich habe keinen Hund von meinen Eltern bekommen, und ich bin froh darüber.


Jetzt bin ich 19 habe eine eigene Wohnung mit meinen Freund, und wir haben seit 6 Monaten einen Welpen bei uns.
Es ist nicht immer einfach sag ich dir, schon gar nicht wenn du einen Welpen erziehen musst in den Alter!
Es gibt jetzt viele Dinge, wo wir nicht hin können wegen dem Hund.


Achja, und wegen den größeren fremden Hunden, gestern war ich mit meinen mittelgroßen Mischling spazieren, kommt ein unangeleinter großer Schäfer zu uns rüber und will meinen Aaron zerfleischen!!
Ich möchte dich mal in so einer Situation sehen was du machst!

Weißt du was ich dir rate?

Leg dir erstmal ein kleineres Haustier zu, einen Hamster oder Mäuse, so kannst du deinen Eltern beweisen, dass du verantwortungsbewusst bist!
Weil auch für kleinere Haustiere braucht man viel Verantwortung!
Und wenn du jetzt zum Beispiel 2 oder 3 Jahre dann einen Hamster oder sonstiges hattest, schaut die Welt auch schon ganz anders aus mit deinen Eltern.

Oh Gott, ich hör mich wie meine Mutter an:rolleyes:
Weil das hat sie damals auch zu mir gesagt, und sie hatte Recht!!

Nebenbei kannst du natürlich auch noch zusätzlich dich mit den Hunden aus dem Tierheim beschäftigen, etc.


Bitte überleg dir das noch mal gut, und hör ein bisschen auf uns, ich weiß, mit den Alter denkt man die ganze Welt ist gegen einen, aber wir wollen alle nur das Beste für dich und deine Zukunft(und natürlich auch die deines Hundes!)


Lg
 
Ich habe keine erfahrung mit anderen Tieren???? Das ist zuweit ich bin kein Kleinkind das keine Verantwortung hat! Ich kenn mich mit Hunden aus weil meine Tante einen hat, leider wohnt sie nicht in Europa aber wenn ich bei ihr bin bin ich es oft sie hat auch dazu fische und einen papagei hatte drei Hamster und ich habe auch noch 2 Hamster! Meine Freundin zuhause hat einen Labrador!:cool:

Es geht nicht darum welche deiner Verwandten und Bekannten Tiere haben, sondern um deine Einstellung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben