Wie sieht Spondylose im Endstadium aus?

@bluedog
Die Roxy Homepage muss ich mir noch genauer durch lesen. Bin´s gestern nur mal überflogen. Das Problem ist einfach, dass sie ja auch diesen Bandscheibenvorfall hat und das Cauda Equina Syndrom. Ich weiß einfach nicht mehr wo ich anfangen soll. Bin völlig ratlos. :confused:
 
wie ausgeprägt ist der vorfall ?
wird er behandelt ??
wenn das möglich ist, würde ich akupunktur machen und homöopathisch unterstützen, wir haben damit immer wieder gute erfolge.
 
ich kann dir nur sagen,ich hab es bis jetzt drei mal durchgemacht einen hund einschläfern zu lassen.es ist jedesmal ganz ganz schrecklich gewesen,bei den ersten zwei hunden hab ich mir im nachhinein den vorwurf gemacht,daß ich zu lange gewartet habe,ich wollte es einfach nicht wahrhaben.ich war wie betäubt und dachte immer es gibt ein wunder.mach nicht den gleichen fehler wie ich.ich wünsche euch alles liebe und viel kraft in der nächsten zeit.
 
wie ausgeprägt ist der vorfall ?
wird er behandelt ??
wenn das möglich ist, würde ich akupunktur machen und homöopathisch unterstützen, wir haben damit immer wieder gute erfolge.

Wie ausgeprägt? Ich weiß es nicht. :eek: Meinst du was für Symptome sie hat?
Eigentlich wären wir ja gestern in der TK gewesen um das weitere Vorgehen zwecks Bandscheibenvorfall und Cauda Equina zu besprechen. Aber als das mit dem Knochenkrebs raus kam, meinte der TA, wir sollen sie mit Schmerzmedikamenten abdecken und ihr noch schöne, schmerzfreie Monate ermöglichen. Irgendwie klang er nicht sehr optimistisch. :(
 
ich kann dir nur sagen,ich hab es bis jetzt drei mal durchgemacht einen hund einschläfern zu lassen.es ist jedesmal ganz ganz schrecklich gewesen,bei den ersten zwei hunden hab ich mir im nachhinein den vorwurf gemacht,daß ich zu lange gewartet habe,ich wollte es einfach nicht wahrhaben.ich war wie betäubt und dachte immer es gibt ein wunder.mach nicht den gleichen fehler wie ich.ich wünsche euch alles liebe und viel kraft in der nächsten zeit.

Ich will eben auch nicht zu lange warten aber andererseits bin ich noch nicht bereit sie gehen zu lassen. Hab das alles noch gar nicht so realisiert, ich steh irgendwie neben mir. Mein Mann und ich haben schon darüber gesprochen, dass wenn es ihr die nächsten Tage nicht besser geht, wir sie einschläfern lassen werden. Ich kann es noch gar nicht fassen dass ich vielleicht bald ohne sie sein werde.
 
Ich kann nicht schlafen. :( Muss dauernd daran denken dass ich vielleicht bald meine Süße nicht mehr bei mir hab. Morgen hol ich mir in der Apotheke das stärkste Beruhigungsmittel, das es rezeptfrei gibt, sonst pack ich das nicht. Ich brauch ganz dringend was für meine Nerven.
 
liebe Rotti,

auch wenn es noch so weh tut und Du Dich an jeden Strohhalm klammerst - bitte lass sie gehen.

ich drück dich ganz fest.
Feline
 
Ich kenn das Gefühl nur zu gut, wir waren auch noch nicht bereit. Aber Espresso war es...... :(

Ich drück Dich ganz fest!
 
Welche Schmerzmittel bekommt sie derzeit? Da muss man doch manchmal ein wenig herumprobieren, bis es gut passt. Nach Tramadol würde ich den TA fragen, ob das in ihrem Fall helfen könnte.
Wenn sie noch Appetit hat, ist es wahrscheinlich noch nicht so weit.
2 oder 3 Tage ohne Appetit und/oder nimmer kurz Gassi gehen können, das wäre für mich - zum Beispiel- ein Zeichen. Schmerzen alleine sind es -für mich- noch nicht, da kommt es doch sehr darauf an, wie sehr fühlt der Hund sich beeinflusst, wie geht er damit um. Das ist sehr individuell. Kannst nur du gut beurteilen.
Alles Gute für euch.
 
Hey Rotti,
ich sehe das wie Cato. Lass dich nicht zu sehr verunsichern, und dir kein schlechtes Gewissen einreden. Nur du und dein TA kennen deinen Hund am besten. Er wird dich da auch beraten. Kein Mensch kann seinen Hund von heute auf morgen einschläfern lassen, nur wegen der Diagnose. Solange sie noch ein bisschen spazieren gehen mag und frisst, würde ich keinen Hund einschläfern. Wenn du selbst sagst, sie ist für dich kein dermaßen kranker Hund, wenn sie Schmerzmittel bekommt, dann ist es noch nicht so weit. Viele Hunde leben gut mit Schmerzmittel.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Und noch viele schöne Momente mit ihr! Vielleicht kannst du auch nicht schlafen, weil du und dein Mann euch nicht ganz einig seid.
 
Ja wir leben noch. :eek::)
Wir waren heute noch mal in der Tierklinik weil die Rimadyl nicht oder nur wenig gewirkt haben. Jetzt haben wir Cimalgex und Tramal mitbekommen und am Montag haben wir Kontrolle. Wenn es ihr damit gut geht, haben wir noch ein paar Tage/Wochen länger gemeinsam aber wenn es nicht anschlägt lassen wir sie sofort gehen. Also fressen tut sie wie ein Scheunendrescher, da kriegt sie richtig leuchtende Augen wenn ich das Futter herrichte. Grad hat sie sich einen Ochsenziemer reingestellt, wie wenn nichts wäre. :eek::) Heute in der Tierklinik hat sie sogar ein bisschen mit einem Rüden geflirtet, obwohl sie normal voll die Zicke sein kann, das war so süß. :) Vielleicht sind das die Drogen. :eek::D
 
Ja wir leben noch. :eek::)
Wir waren heute noch mal in der Tierklinik weil die Rimadyl nicht oder nur wenig gewirkt haben. Jetzt haben wir Cimalgex und Tramal mitbekommen und am Montag haben wir Kontrolle. Wenn es ihr damit gut geht, haben wir noch ein paar Tage/Wochen länger gemeinsam aber wenn es nicht anschlägt lassen wir sie sofort gehen. Also fressen tut sie wie ein Scheunendrescher, da kriegt sie richtig leuchtende Augen wenn ich das Futter herrichte. Grad hat sie sich einen Ochsenziemer reingestellt, wie wenn nichts wäre. :eek::) Heute in der Tierklinik hat sie sogar ein bisschen mit einem Rüden geflirtet, obwohl sie normal voll die Zicke sein kann, das war so süß. :) Vielleicht sind das die Drogen. :eek::D
Wir drücken die Daumen, dass die Medis anschlagen:)! Ist ja auch nicht schlecht, wenn sie mit den Drogen so gut drauf ist;):D!
 
Hoffentlich hilft es gegen die Schmerzen!

Wenn sie so guten Appetit hat und auch psychisch gut drauf ist, dann ist es für sie wahrscheinlich noch gut erträglich:)
 
Wir drücken die Daumen, dass die Medis anschlagen:)! Ist ja auch nicht schlecht, wenn sie mit den Drogen so gut drauf ist;):D!

Ja eben, solange sie gut drauf ist, dank der Medikamente, darf sie die Zeit noch genießen. Aber sobald sie nur mehr rum liegt oder nicht mehr frisst, ist sofort Schluss.
 
Und wenn sie dann mal über die Regenbogenbrücke geht, trifft sie wenigstens ihren alten Kumpel wieder, den vorigen Jagdhund von meinem Vater, sie waren ganz dicke Freunde. :) *herzerlindenaugenhab*
Da können sie dann gemeinsam auf die Jagd gehen weil im echten Leben war das ja verboten. *FrauliSpaßBremse* ;):)
 
Und ein paar neue Kumpel gibts ja auch zum Kennenlernen ;)

Freut mich, dass sie so einen super Appetit hat, also alles rein, was ihr schmeckt :) Vielleicht tut sie sich ja mit den neuen Medikamenten leichter, ich drück ganz fest die Daumen für ein paar schöne Wochen!!!
 
Und ein paar neue Kumpel gibts ja auch zum Kennenlernen ;)

Freut mich, dass sie so einen super Appetit hat, also alles rein, was ihr schmeckt :) Vielleicht tut sie sich ja mit den neuen Medikamenten leichter, ich drück ganz fest die Daumen für ein paar schöne Wochen!!!

Danke ;)
Ich hoffe auch auf die neuen Medikamente. :)
 
Wie traurig:( Ich wünsche deiner Hündin alles Gute und noch eine möglichst lange, schmerzfreie Zeit. Und dir viel Kraft und auch Mut, das Richtige zu entscheiden!
 
Oben