Wie sieht Spondylose im Endstadium aus?

Ja wir leben noch. :eek::)
Wir waren heute noch mal in der Tierklinik weil die Rimadyl nicht oder nur wenig gewirkt haben. Jetzt haben wir Cimalgex und Tramal mitbekommen und am Montag haben wir Kontrolle. Wenn es ihr damit gut geht, haben wir noch ein paar Tage/Wochen länger gemeinsam aber wenn es nicht anschlägt lassen wir sie sofort gehen. Also fressen tut sie wie ein Scheunendrescher, da kriegt sie richtig leuchtende Augen wenn ich das Futter herrichte. Grad hat sie sich einen Ochsenziemer reingestellt, wie wenn nichts wäre. :eek::) Heute in der Tierklinik hat sie sogar ein bisschen mit einem Rüden geflirtet, obwohl sie normal voll die Zicke sein kann, das war so süß. :) Vielleicht sind das die Drogen. :eek::D

Klingt nach einer guten Entscheidung. Mein Hund hat nicht mehr gefressen.

Cimalgex wird nicht viel bringen, außer Tramal könnten Morphiumpflaster gut sein.

(Du musst Tramal-Fläschchen und gebrauchte Morphiumpflaster in die Tierklinik zurückbringen, wo du sie erhalten hast. Suchtmittelgesetz. Sie dürfen nicht in den Müll.
Ich hatte Mühe, das Zeug nach Merlins Tod in unserer Apotheke statt in Hollabrunn zurück zu geben.)

Ich wünsche euch alles Gute. Sie kommt irgendwann und irgendwie zu dir zurück.
 
Klingt nach einer guten Entscheidung. Mein Hund hat nicht mehr gefressen.

Cimalgex wird nicht viel bringen, außer Tramal könnten Morphiumpflaster gut sein.

(Du musst Tramal-Fläschchen und gebrauchte Morphiumpflaster in die Tierklinik zurückbringen, wo du sie erhalten hast. Suchtmittelgesetz. Sie dürfen nicht in den Müll.
Ich hatte Mühe, das Zeug nach Merlins Tod in unserer Apotheke statt in Hollabrunn zurück zu geben.)

Ich wünsche euch alles Gute. Sie kommt irgendwann und irgendwie zu dir zurück.

Tramal unterliegt nicht dem Suchtmittelgesetz, sonst dürfte man es gar nicht abgeben
 
Tramal unterliegt nicht dem Suchtmittelgesetz, sonst dürfte man es gar nicht abgeben

:rolleyes:

Wenn du den Beipackzettel googelst, findest du an letzter Stelle den Hinweis: Suchtgift, Abgabe auf Rezept, wiederholte Abgabe verboten, apothekenpflichtig.

Tramal ist "gemäß den nationalen Bestimmungen" zu entsorgen.
 
chimney hat recht,tramal bekommst du zwar nur mit rezept,brauchst aber kein suchtgiftrezept.und wie das entsorgt wird kümmert keinen.:)
 
Cimalgex hat auch nicht viel gebracht. Gestern ging es ihr wieder schlechter, stark gehumpelt und viel gehechelt. Sie hat dann Tramal bekommen, daraufhin ging es ihr besser, aber nur für ein paar Stunden. Wahrscheinlich weil wir die Tramal mit dem Futter gegeben haben, die TÄ meinte auf nüchternen Magen wirkt es besser. Um drei in der Früh bin ich wach geworden weil sie so gehechelt hat, hab ihr dann auf nüchternen Magen das Tramal gegeben und es ging ihr innerhalb ein paar Minuten besser und sie konnte dann schlafen. Heute geht es ihr besser, aber sie humpelt obwohl sie das Tramal bekommt, die Schmerzen müssen wirklich sehr stark sein. Morgen wird wohl unser letzter gemeinsamer Tag sein. :(:(:(
 
wenn sie wirklich starke schmerzen hat,und die hat sie anscheinend,dann würde ich eine entscheidung treffen.das bist du ihr schuldig,es ist der letzte liebesdienst den du ihr geben kannst.
 
Cimalgex hat auch nicht viel gebracht. Gestern ging es ihr wieder schlechter, stark gehumpelt und viel gehechelt. Sie hat dann Tramal bekommen, daraufhin ging es ihr besser, aber nur für ein paar Stunden. Wahrscheinlich weil wir die Tramal mit dem Futter gegeben haben, die TÄ meinte auf nüchternen Magen wirkt es besser. Um drei in der Früh bin ich wach geworden weil sie so gehechelt hat, hab ihr dann auf nüchternen Magen das Tramal gegeben und es ging ihr innerhalb ein paar Minuten besser und sie konnte dann schlafen. Heute geht es ihr besser, aber sie humpelt obwohl sie das Tramal bekommt, die Schmerzen müssen wirklich sehr stark sein. Morgen wird wohl unser letzter gemeinsamer Tag sein. :(:(:(
Es tut mir wirklich extrem leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen letzten Weg, den Du mit ihr gemeinsam beschreiten musst!
Alles Liebe, ich denke an Euch:(!
 
lieber rotti
den lieben hund gehen zu lassen ist sehr schwer. wir haben aber als menschen mit unserem wissen und unserer erfahrung die verpflichtung, dem tier einen letzten dienst zu erweisen und dem leiden ein ende zu machen. das ist der abschluss der fürsorge, die wir unseren hunden ihr ganzes leben angedeihen lassen - wenn wir sie als welpe "lebenstüchtig" erziehen, wenn sie größer werden mit ihnen spielen, spaß haben und sport betreiben, als älterer hund betreuen und sie dann auf ihrem letzten weg begleiten.
ich werde den blick meines hundes nie vergessen, bevor sie eingeschlafen ist und ich habe mir damals bewusst gemacht, dass sie dann keine schmerzen mehr hat, nicht mehr leiden muss.
du schaffst das und denk dran - tu tust das aus fürsorge für deinen hund!
alles gute.
 
Es ist wie Mix schon geschrieben hat, das einzige was wir noch für unsere Tiere tun können, damit sie nicht leiden müssen.

Es tut mir sehr leid für dich... und ich wünsche dir viel Kraft, für diesen letzten gemeinsamen Weg!
 
Oben